Huhu,
bestünde Interesse an einer MSTA zu:
- Maniac Mansion & Day of the Tentacle
- Monkey Island (Teil 1 - 3)
- Final Fantasy VII
LG
Merinid
Huhu,
bestünde Interesse an einer MSTA zu:
LG
Merinid
DotT fänd ich super cool, aber ich müsste es erst nochmal spielen und hab vermutlich auch keine Zeit :traurig:
Monkey Island fände ich knorke. War quasi meine Kindheit. :,)
Rehuhu,
oder auch interessant, wenn auch eher für Leute, die’s gespielt haben UND Landschaftszeichnungen mögen ^_^°
LG
Merinid
…Das würde mich schon fast locken. XD Bei einer reinen FFVII Aktion wäre ich eher nicht dabei, weil…Diverse reasons. Aber eine die sich auf Landschaften konzentriert (und wo die Chance geringer ist, dass die Fälle eintreten, warum ich mich bei ner normalen Aktion “scheue” teilzunehmen) ? Je nach Zeitpunkt wäre das was für mich ^_^
Da merke ich doch mal schnell an, das nach meiner aktuellen Ghibli-STA ein Remake der Landschaften und Orte aus Videospielen geplant ist - wird gegen Jahresende starten ;)
@IcedNaly: Da bin ich natürlich auch ganz Ohr :)
Wobei das natürlich - wenn auch auf Landschaften bezogen was ich cool finde - auch ein weites Feld in Sachen Spiele sein kann ^_^
Also da spitze ich die Öhrchen. _ Da ich an dem Spiel besonders die Charaktere mag, wäre eine reine Landschafts-STA eher nichts für mich persönlich. Vielleicht könnte man ja Kategorien wie z.B, Charakter/Landschaft/Feind/Kreatur/Szene machen, damit für alle was dabei ist? Eventuell mit der Option mehrere Karten zu einer Kategorie zu malen.
Monkey Island wäre cool :)
Da ich nun auch zu den Mini-Aktionsleitern gehöre, würde ich gerne einen kleinen, persönlichen Herzenswunsch als Mini-STA leiten, den ich schon mal hier im Thread angesprochen hatte, und zwar:
Miniaturstädte in besonderer Umgebung
Was verstehe ich darunter?
Unter Miniaturstädten in besonderer Umgebung sind Städte/Dörfer/Siedlungen/Stadtteile/etc. zu verstehen, die wesentlich kleiner sind als normale Städte und die sich in einer Umgebung befinden, in der man sie normalerwiese nicht erwarten würde. Bei der Darstellung einer solchen Stadt soll es aber vor allem darum gehen, sich damit zu beschäftigen, wie die Miniaturstadt in ihrer besonderen Umgebung existiert und mit dieser interagiert, gegebenenfalls auch, wie sie daraus entstanden ist.
Am anschaulichsten lässt sich dies an einem Beispiel erklären:
Stadt in einer Badewanne: #171 Badekultur – koko | kakao-karten.de
Die ersichtliche Miniaturgröße und die besondere Umgebung der Badewanne sollten selbsterklärend sein. Darüber hinaus sieht man aber auch wie die Bewohner der Stadt das vorhandene Material (Badeperlen, Stopfen, Rand der Wanne, Wasserhahn, Seife, Schimmel) verwenden, in dem sie daraus ihre Häuser gebaut haben oder diese als Transportsysteme gebrauchen. Sie leben nicht nur in der Badewanne, sie nutzen diese auch und stellen über sie Kontakt zur Außenwelt her.
Ich möchte also, dass man sich Gedanken darüber macht, wie die Bewohner einer Miniaturstadt leben, mit welchen Problemen sie durch ihre besondere Umgebung zu kämpfen haben, welche Vorteile sich daraus ergeben und wie sie das in ihrer Umgebung Vorhandene bestmöglich nutzen.
Die Rückmeldungen waren damals hier im Thread eher zurückhaltend, aber 2 Teilnehmer hätte ich schon sicher an Bord und wenn sich nun noch 4 fänden, würde ich mich sehr freuen.
Das Thema ist zwar etwas speziell und vielleicht eine kleine Herausforderung, könnte aber viele tolle, kreative und ungewöhnliche Karten hervorbringen, da man sich schon einige Gedanken zu den Motiven machen muss. Entsprechend würde ich 2,5 Monate Zeichenzeit mit optionaler Verlängerung ansetzen. Starten würde ich gerne Ende November/Anfang Dezember.
Jemand dabei? :)
@koko die Idee finde ich total toll, theoretisch würde ich liebend gern teilnehmen, aber da muss ich dann auch erstmal schauen wie’s mit der Zeit steht gen November/Dezember und das geht wahrscheinlich einigen so :/
@Themo
Danke für die Rückmeldung. Die Zeichenzeit würde ja bis Mitte Februar gehen. Würde das nicht ausreichen?
Das Thema hört sich spannend an und eine Idee hätte ich sogar schon. Die Zeichenzeit ist auch wirklich lang. Ich kann zwar für die nächste Zeit noch nicht so gut planen, aber ich denke in der Zeit sollte es machbar sein. Wenn es genug Teilnehmer gibt, wäre ich dabei :)
Ich finde das Thema auch absolut genial und im neuen Jahr sollte ich sogar wieder Zeit haben, zu zeichnen… würde mich also vermutlich anmelden, wenn meine ToDo bis dahin nicht wieder fröhlich vor sich hin gewachsen ist x’D
@koko, naja bei mir zum Beispiel wäre das Problem das in dieser Zeit mein Studium anfängt und ich nicht wüsste wie da der Arbeitsaufwand so einzuschätzen ist.
Da kommts dann ja auch auf Kreativität an und ich z.B. bin relativ unkreativ wenn ich gestresst bin, da helfen dann auch mehrere Monate potenzielle Zeichenzeit nicht^^
Also ja, theoretisch reicht die Zeit, aber es ist ja doch noch was anderes abzuschätzen und einzupassen wann man denn dann die Kreativität und die Zeit hat.
So ist das zumindest bei mir :’>
Huhu,
noch einige SpecialInterest-MSTA-Einfälle:
LG
Merinid
Bei meiner Umfrage lag jetzt knapp das Wanderpaket Heimische Wildtiere vorne.
Ich suche noch Starter, die Karten sollten Ende Oktober bei mir sein. Meldung per PN :)
mag nicht ein mini oder midi aktionsleiter eine “Star gegen die Mächte des Bösen” Aktion starten? D:>
ich wär so into it!!!
Wie genau stellst du dir das vor, CreepyCatCaro?
Die Frage versteh ich grad irgendwie nicht @_@
Ein Mini oder Midi-Aktionsleiter könnte doch eine Star gegen die Mächte des bösen Mini/midi STA leiten? (falls sich natürlich genug interessenten finden)
denn für eine große STA ist das Fandom glaub ich definitiv nicht groß genug