kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich hätte mal einen Themenvorschlag für eine Mini- oder Midi-STA. Da mein nächstes großes STA-Thema schon steht, gebe ich diesen Vorschlag zur Adoption frei - falls jemand Lust hat? ^^

Das Thema wäre: Effekte mit Hilfe eines Laminiergeräts

Laminierte Karten gelten ja schon seit fast 10 Jahren als No-Go. Aber man könnte ein Laminiergerät auch nutzen, um Karten zu basteln, die sonst nicht funktionieren würden.
Zum Beispiel:

• Karten mit buntem Sand/Dreck/Erde/Glitzer (alles was sich sonst ablösen würde)
  • Filigrane ‘Karten’, die nur aus getrockneten Blumen, Blättern und hauchdünnem Papier bestehen
  • Karten, die mit Farbe auf Taschentüchern gemalt sind (oder welche mit Klopapierhintergrund?)
  • Karten mit großen Fenstern/ filigran ausgeschnittenen Ecken, die ohne Plastik kaputt gehen würden

Ich wäre gespannt, was dabei rauskäme :3

Wäre cool. nur nicht im Februar und März XD

Yas! Das war und ist immer noch mein liebster Disney-Animationsfilm und ich wär absolut für ne Mini-STA!

Die Laminier-Effekte-STA hört sich sehr interessant an:D

Ich würde mich riesig freuen, wenn es mal wieder eine Warrior Cats (Mini)STA gäbe^^
Oder eine allgemeine (Haus)Katzen STA:)

Bidde bidde SNES RPGs! <3 Oder irgendwas in die Richtung.

Es gab schon lange keine STA mehr zu “Das letzte Einhorn”. Wenn ich mich richtig erinnere, war die letzte 2010?
Hätte daran aktuell wieder jemand Interesse? :)
Falls ich sie starten würde, dann ginge es frühestens im März, wahrscheinlich eher Anfang April. Ich würde das Thema aber auch jemand anderem überlassen - je nach Beliebtheit ginge es ja auch als Midi-STA.

Die letzte war 2014 :3
Ich hab auf jeden Fall Interesse! Nur Film oder auch das Buch?

@Schatten
Es gibt ein… Buch? xD Okay, dann muss ich das bis dahin lesen. Ich kenne wenigstens die Comicfassung ^^"

Jaaaaa <3 Natürlich hätte ich daran Interesse, hab ja nicht umsonst vor kurzem erst etwas dazu gemalt >U< Und ab März hätte ich gewiss auch wieder Zeit, fänd’ ich also super.

(Und ja Ermelin, es gibt ein Buch XD Eines, das ich zwar selbst nicht gelesen habe, aber ich hab’ auf Youtube mal nen Video gesehen in dem jemand den Film mit dem Buch vergleicht und Unterschiede benennt. Wenn das okay ist, würde ich allerdings nur Karten zum Film zeichnen O///O Hat große Lust drauf Schmendrick zu zeichnen XD)

Oh ja… Katzen.<3

Da wäre ich sofort dabei.

Das Buch ist etwas… Ich sag mal weitschweifiger als der Film, insbesondere Schmendricks Geschichte geht im Film total unter.
Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, das ist nämlich echt schön <3
Da wäre übrigens die von 2014, falls jemand guggen will ^^
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11470

@Yasao
Wenn ich die STA starte, mache ich es auf keinen Fall zur Pflicht, das Buch zu lesen. Ich würde die Teilnehmer wohl auch bitten, sich bei der Umsetzung von reinen Buch-Szenen zumindest soweit an die Chara-Designs aus dem Film zu halten, dass auch die Teilnehmer sie erkennen können, die das Buch nicht gelesen haben. ^^

Danke für den Link, Schatten :)

Würde mich über eine STA zu Ranma 1/2 oder Inu yasha oder generell so eine Sammel STA für Rumiko Takahashi Werke freuen. Ist vielleicht nicht so aktuell, aber eventuell haben ein paar aus nostalgischen Gründen Lust :3?

Rumiko Takahasi Werke als Thema wäre toll

Alsoo ich hab grad nochmal geschaut… es gab ja ewig keine große STA zu One Piece mehr, weil sich auch kein großer Leiter gefunden hatte soweit ich weiß.
Wenn jetzt Interesse besteht, würde ich es als Midi mal versuchen? Da muss dann eventuell viel gelost werden, aber ist ja immernoch besser als gar keine STA zu dem Thema?
Oder wie groß ist das Interesse generell aktuell? Bitte mal melden :D

Oh, also ich glaub, bei einer One Piece STA wär ich dabei. :D

Über eine Rumiko Takahashi STA würde ich mich auch sehr freuen.
Ich war am überlegen, ob ich dieses Jahr nicht eine Ranma 1/2 Mini STA starten soll, aber so als große STA wärs schon besser, zumal ich ihre anderen Sachen auch sehr mag.

Außerdem würde ich Gartenvögel noch gut finden, bin mir aber absolut nicht sicher, ob das Thema für eine große STA geeignet ist.

Ich weiß nicht, ob eine Rumiko Takahashi Aktion als große STA geeignet wäre - zumindest unter der Prämisse, dass man auf jeder Karte eine andere Serie darstellen muss (was üblich ist bei Aktionen zu einem Schöpfer). Erfolgreich waren in Deutschland nur zwei Serien, diese aber dafür umso mehr. Also würde sich ggf eher jeweils eine Aktion zu Ranma 1/2 und Inu Yasha anbieten?

Bei Ranma würde ich gerne teilnehmen, Inu Yasha würde ich VIELLEICHT leiten.

Biiiiiiitte ja!
Und vielleicht musst du am Ende auch nicht sooo viel losen. Durch die fehlende deutsche Synchro sind viele Fans weggebrochen.
Das ist zumindest mein Eindruck

Bei Gartenvögel wäre ich gerne dabei :3 (vorausgesetzt die Aktion startet nicht allzu bald x.x Hab aktuell mit der WuST und anderen Karten zu viel zu tun.)