kakao-karten.de Forum

[STA] Das letzte Einhorn - Briefe sind unterwegs

Hallo und Willkommen zu meiner neuen STA mit dem Thema:

[Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie solch ein Sammeltausch abläuft und die alten Hasen dürfen sich das auch gerne zum Auffrischen zu Gemüte führen. ;D

Thema: Das letzte Einhorn
Start: 08.11.2010
Anmeldeschluss: 22.11.2010
Abgabetermin: 08.01.2011 (Karten müssen vorliegen!)
Parallelteilnahmen erlaubt? Ja, aber maximal zwei weitere STAs/M-STAs! [Wer mehr annimmt, wird aus der Aktion genommen und bekommt eine negative Bewertung !]

Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl: Maximal 35 Teilnehmer! [Bei mehr Zulauf eventuell diskutabel] Ende offen
Anmeldung: Ausschließlich über diesen Topic hier, keine PNs, Gästebucheinträge oder ähnliches, damit keine Anmeldung verloren geht. Bitte meldet euch mit einer klaren Aussage an, Sätze wie „Ich denke das Thema könnte interessant sein“, sind für mich keine klare Zu- oder Absage.
Teilnehmen dürfen: Alle User, die denken, dass sie die unten angeführten Vorraussetzungen und Erwartungen erfüllen können. Parallelteilnahme an einer weiteren STA/M-STA ist ebenfalls gestattet, achtet aber darauf dass eure Karten, egal zu welcher STA, nicht darunter leiden!

http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie solch ein Sammeltausch abläuft und die alten Hasen dürfen sich das auch gerne zum Auffrischen zu Gemüte führen. ;D

Thema: Das letzte Einhorn
Start: 08.11.2010
Anmeldeschluss: 22.11.2010
Abgabetermin: 08.01.2011 (Karten müssen vorliegen!)
Parallelteilnahmen erlaubt? Ja, aber maximal zwei weitere STAs/M-STAs! [Wer mehr annimmt, wird aus der Aktion genommen und bekommt eine negative Bewertung !]

Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl: Maximal 35 Teilnehmer! [Bei mehr Zulauf eventuell diskutabel] Ende offen
Anmeldung: Ausschließlich über diesen Topic hier, keine PNs, Gästebucheinträge oder ähnliches, damit keine Anmeldung verloren geht. Bitte meldet euch mit einer klaren Aussage an, Sätze wie „Ich denke das Thema könnte interessant sein“, sind für mich keine klare Zu- oder Absage.
Teilnehmen dürfen: Alle User, die denken, dass sie die unten angeführten Vorraussetzungen und Erwartungen erfüllen können. Parallelteilnahme an einer weiteren STA/M-STA ist ebenfalls gestattet, achtet aber darauf dass eure Karten, egal zu welcher STA, nicht darunter leiden!

http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png)

DAS THEMA:

Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht es sich bei dieser STA um den Film „Das letzte Einhorn“.

Ich habe lange überlegt ob ich euch Kategorien vorgebe, habe mich dann aber dagegen entschieden, denn es wäre bei einem Film von 89 Minuten stark übertrieben.

Trotzdem möchte ich euch darum bitten bei der Gestaltung eurer Karten auf eine gewisse Vielfalt zu achten!

Es wäre schön wenn jeder von euch lediglich eine einzige Karte mit dem Einhorn/Lady Amalthea als Hauptmotiv einreicht .
Es/sie darf natürlich auf einer anderen Karte zusammen mit anderen Charakteren auftauchen, dann allerdings nur als maximal nebengeordnete Figur, es/sie darf auf keinen Fall das Hauptmotiv sein.

Und es würde mir eine unheimliche Freude bereiten, wenn ihr euch bei den anderen Karten auch den bösen Gegenspielern, den Nebencharakteren oder auch den Landschaften zuwendet, neben den Gefährten des Einhorns, natürlich.

Dieser Film zeichnet sich einfach und besonders durch eine große Bandbreite an wunderbar ausgearbeiteten und vielschichtigen Charakteren aus, genauso wie durch seine detailverliebten und traumhaften Hintergründe.

Karten zu diesen Figuren oder auch Landschaftskarten sind daher absolut erwünscht!

[

GRUNDSÄTZLICHE ANSPRÜCHE ZUR GESTALTUNG DER KARTEN:

* **Anspruch 1: Angemessene Hintergründe!** Bitte bemüht euch darum euren Karten einen gutgewählten Hintergrund zu verpassen! Nichts ist trauriger als wenn ein wirklich gut ausgearbeitetes Motiv in einem einfachen, reinweissen Hintergrund verloren geht. Was allerdings **NICHT** heißt, dass es ausreicht wenn ihr eure Hintergründe mit einer einzigen, einfarbigen Fläche füllt! **Das Mindeste was ich sehen möchte** , ist ein **SAUBER** ausgearbeiteter Farbverlauf von **MINDESTENS** 2 Farben, und das auch NUR, wenn euer Motiv an sich schon sehr kleinteilig und detailliert ist. Sollte eurer Motiv eher eine Portraitzeichnung sein, dann möchte ich, dass ihr euch mit den Hintergründen etwas mehr Mühe gebt, dass ihr zB eine Landschaft zeichnet in der sich der Charakter grade befindet. Bei Nichteinhaltung gilt nicht Kopf-Ab, sondern Karte-aus-der-Aktion! Solltet ihr Schwierigkeiten haben einen passenden BG zu finden, könnt ihr euch gerne im Vorfeld bei mir melden und Rücksprache halten. :D * **Anspruch 2: Nur „filmverwandte“ Szenerien!** Bitte verzichtet darauf die Charaktere in eine Szenerie zu packen, die nicht im Film vorkommt. Also bitte keine Version von König Haggard in einem Süßwarenladen oder Lady Amalthea als HighSociety Lady aus der Upper East Side in New York. Sollte eigentlich naheliegend sein, aber es sei trotzdem angemerkt. Eine Figur/Szenerie im Chibistyle zu zeichnen ist natürlich erlaubt, man sollte diese dann aber noch erkennen.
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](

GRUNDSÄTZLICHE ANSPRÜCHE ZUR GESTALTUNG DER KARTEN:

* **Anspruch 1: Angemessene Hintergründe!** Bitte bemüht euch darum euren Karten einen gutgewählten Hintergrund zu verpassen! Nichts ist trauriger als wenn ein wirklich gut ausgearbeitetes Motiv in einem einfachen, reinweissen Hintergrund verloren geht. Was allerdings **NICHT** heißt, dass es ausreicht wenn ihr eure Hintergründe mit einer einzigen, einfarbigen Fläche füllt! **Das Mindeste was ich sehen möchte** , ist ein **SAUBER** ausgearbeiteter Farbverlauf von **MINDESTENS** 2 Farben, und das auch NUR, wenn euer Motiv an sich schon sehr kleinteilig und detailliert ist. Sollte eurer Motiv eher eine Portraitzeichnung sein, dann möchte ich, dass ihr euch mit den Hintergründen etwas mehr Mühe gebt, dass ihr zB eine Landschaft zeichnet in der sich der Charakter grade befindet. Bei Nichteinhaltung gilt nicht Kopf-Ab, sondern Karte-aus-der-Aktion! Solltet ihr Schwierigkeiten haben einen passenden BG zu finden, könnt ihr euch gerne im Vorfeld bei mir melden und Rücksprache halten. :D * **Anspruch 2: Nur „filmverwandte“ Szenerien!** Bitte verzichtet darauf die Charaktere in eine Szenerie zu packen, die nicht im Film vorkommt. Also bitte keine Version von König Haggard in einem Süßwarenladen oder Lady Amalthea als HighSociety Lady aus der Upper East Side in New York. Sollte eigentlich naheliegend sein, aber es sei trotzdem angemerkt. Eine Figur/Szenerie im Chibistyle zu zeichnen ist natürlich erlaubt, man sollte diese dann aber noch erkennen.
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png)

VORAUSSETZUNGEN UND ERWARTUNGEN :

* Meldet euch bitte nur an, wenn ihr euch sicher seit **3 Karten innerhalb von 6 Wochen** bearbeiten zu können. * Die Karten müssen **extra für die STA angefertigt** werden, bereits existierende Karten werden nicht angenommen, dies ist keine Wiederverwertung von unvertauschten Karten * Achtet auf die **Qualität** eurer Karten. Nicht jeder ist ein junger Picasso, aber steckt euer Herzblut in die Karten und investiert lieber eine Stunde mehr als weniger. Man merkt einer Karte jede zusätzliche Minute Arbeitszeit und Liebe an, und kleine Fehler werden dadurch leichter vierziehen und übersehen. ;D * Ladet eure Karten innerhalb der Frist auf der Homepage hoch oder verlinkt sie in den Topic. Karten die nicht hochgeladen wurden **werden nicht akzeptiert** . Wer keinen Scanner hat, spricht sich bitte mit mir per PN ab! [Wer die ganzen Regeln bis hierher gelesen hat, der schreibt bitte "Märchen" in seine Anmeldung! ;D] * Es werden nur **analog** bearbeitete **ORIGINAL-Karten angenommen** , das bedeutet keine Fotokarten, PC-Colorationen, oder Auflagenkarten, ebenso keine sperrigen Karten aus Holz, Metall oder ähnlichem. Collagen sind erlaubt.
[

GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA:

* **Nichteinhalten** des Einsendeschlusses * **Weniger** als 3 Karten * **Fehlender Rückumschlag** oder **zu geringes Rückporto** . Es ist ab heute eure **PFLICHT** mindestens eine 55 Cent Marke aufzukleben UND eine lose 35 Cent Marke beizulegen, ODER gleich eine 90 Cent Marke aufzukleben! Ich verpacke STA-Karten immer sehr sorgfältig und ich möchte NICHT wieder auf irgendwelche Briefe draufzahlen müssen, daher ist es eure Pflicht dafür zu sorgen, dass ich für den Notfall tatsächlich die gebrauchten 90 Cent zur Verfügung habe. **Wer dies NICHT tut, der wird seine Karten NICHT eher erhalten, als dass ich das fällige Zusatzporo, EGAL auf welche Weise [Überweisung, nachsenden per Post etc] erhalten habe** . * **Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten** . Verzichtet also darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen. [Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Rasterfolie] * **Mangelhafte Qualität** der eingereichten Karten Dazu zählen:
  • zu labberige Karten [die Karten sollten MINDESTENS die Stabilität einer handelsüblichen Skat- oder Quartettkarte haben, im Notfall einfach nochmal ein Papier hinten drauf kleben]
  • Karten die auf irgendeine Art und Weise beschädigt sind [ins Motiv geschnitten, zu wellig von zuviel Klebstoff/Glitzerkleber, eingerissen, verknittert…]
  • Karten deren Maße stark vom KaKAO-Maß abweichen [ich werde nicht jede Karte nachmessen, aber da ich sie in einem Album aufstecke, merke ich sehr schnell, ob die Maße stimmen]

Trifft einer dieser Punkte zu, fliegen die Karten aus der Aktion !

• Abgezeichnete Motive . Referenzen und Inspirationen sind natürlich erlaubt, sorgt aber dafür dass eure Karten keine Abklatsche, Kopien oder Imitationen sind!
  • Unfreundliches Verhalten anderen Usern gegenüber. Also kein Getrolle, Gespame, öffentlicher Zickenkrieg oder Bombardierung hinter den Kulissen. Dies befördert euch auf Ewig auf meine BlackList.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung. Sollte euch irgendetwas dazwischen kommen und ihr es nichts chaffen die Karten fristgerecht einzureichen, dann meldet euch bitte spätestens 1 Woche VOR Einsendeschluss per PN oder Forenbeitrag ab!
    Wer dies nicht tut und ohne Abmeldung fernbleibt, bekommt eine negative Bewertung !
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](

GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA:

* **Nichteinhalten** des Einsendeschlusses * **Weniger** als 3 Karten * **Fehlender Rückumschlag** oder **zu geringes Rückporto** . Es ist ab heute eure **PFLICHT** mindestens eine 55 Cent Marke aufzukleben UND eine lose 35 Cent Marke beizulegen, ODER gleich eine 90 Cent Marke aufzukleben! Ich verpacke STA-Karten immer sehr sorgfältig und ich möchte NICHT wieder auf irgendwelche Briefe draufzahlen müssen, daher ist es eure Pflicht dafür zu sorgen, dass ich für den Notfall tatsächlich die gebrauchten 90 Cent zur Verfügung habe. **Wer dies NICHT tut, der wird seine Karten NICHT eher erhalten, als dass ich das fällige Zusatzporo, EGAL auf welche Weise [Überweisung, nachsenden per Post etc] erhalten habe** . * **Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten** . Verzichtet also darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen. [Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Rasterfolie] * **Mangelhafte Qualität** der eingereichten Karten Dazu zählen:
  • zu labberige Karten [die Karten sollten MINDESTENS die Stabilität einer handelsüblichen Skat- oder Quartettkarte haben, im Notfall einfach nochmal ein Papier hinten drauf kleben]
  • Karten die auf irgendeine Art und Weise beschädigt sind [ins Motiv geschnitten, zu wellig von zuviel Klebstoff/Glitzerkleber, eingerissen, verknittert…]
  • Karten deren Maße stark vom KaKAO-Maß abweichen [ich werde nicht jede Karte nachmessen, aber da ich sie in einem Album aufstecke, merke ich sehr schnell, ob die Maße stimmen]

Trifft einer dieser Punkte zu, fliegen die Karten aus der Aktion !

• Abgezeichnete Motive . Referenzen und Inspirationen sind natürlich erlaubt, sorgt aber dafür dass eure Karten keine Abklatsche, Kopien oder Imitationen sind!
  • Unfreundliches Verhalten anderen Usern gegenüber. Also kein Getrolle, Gespame, öffentlicher Zickenkrieg oder Bombardierung hinter den Kulissen. Dies befördert euch auf Ewig auf meine BlackList.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung. Sollte euch irgendetwas dazwischen kommen und ihr es nichts chaffen die Karten fristgerecht einzureichen, dann meldet euch bitte spätestens 1 Woche VOR Einsendeschluss per PN oder Forenbeitrag ab!
    Wer dies nicht tut und ohne Abmeldung fernbleibt, bekommt eine negative Bewertung !

VERTEILUNG DER KARTEN:

Das Verteilen der Karten basiert **zu drei gleichen Teilen** auf Berücksichtigung der abgegebenen ** Kommentare** , dem **Zufall** und meiner Einschätzung der **Vorlieben** [sowohl bevorzugte Motive als auch Medien] des jeweiligen Users.

Dies bedeutet für euch: Kommentare sind wichtig, allerdings sind sie keine Gewährleistung oder Garantie darauf, dass euch eure absolute Wunschkarte auch wirklich zugesprochen wird.
Manche klugen Hasen meinen nämlich, dass wenn sie nur 2 bis 3 Karten kommentieren, sie diese 2 oder 3 Karten am Ende auch bekommen.
Dem ist aber NICHT so.

Kommentare werden berücksichtigt, weil ich darüber einen Aufschluss darüber bekomme, welche Motive und Techniken euch ansprechen, aber ich kann keine hochkommentierte Karte mit 10+ Kommentaren an jeden der Kommentatoren verteilen!

Seid realistisch, verteilt eure Kommentare gerecht und ausgiebig und rechnet damit, dass vielleicht doch keiner eurer Favs in eurem Rückumschlag steckt, ich bemühe mich zwar, aber ich kann nicht zaubern.

Dementsprechend ist es mir auch so wichtig, dass eben alle Karten vorher hier hochgeladen werden und jeder die Chance hat JEDE Karte zu kommentieren und sich niemand beschweren kann eine Karte bekommen zu haben, die man niemals gesehen hat.

Also: Ladet eure Karten hoch und VERLINKT sie hier im Topic, damit ich sie in einem der nachfolgenden Posts verlinken kann, dann tut ihr euch auch leichter, alle Einsendungen zu finden.

[http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png)

Im eigenen Interesse…:

Ich würde gerne darum bitten, dass eventuelle Zusatzkarten ebenfalls das STA-Thema aufgreifen.

Das ist allerdings KEIN Aufruf mir unbedingt Zusatzkarten zu zeichnen, aber FALLS ihr eh geplant hättet eine zu zeichnen, dann würde ich mich wirklich extrem über eine themenverwandte Karte freuen.

Aber wie erwähnt, fühlt euch deswegen bitte NICHT genötigt extra eine Karte zu zeichnen!

Soooooooo, genug des Geredes, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr überrannt. ;D

Für eventuelle Fragen und deren Klärung setze ich den übernächsten Post an, scheut euch also nicht Fragen zu stellen, euch wird gerne geholfen. ^^

[http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png) **

“Fragen und Antworten”**

**Frage: Muss das Einhorn auf einer Karte eingereicht/gezeichnet werden, oder kann ich auch 3 komplett andere Charaktere einreichen?**

Antwort:
Nein, das Einhorn muss nicht zwingend auf einer Karte auftauchen, es war eher so gemeint dass falls man es zeichnen möchte, das bitte nur auf einer Karte tun soll.
Aber es ist durchaus legitim nur andere Charaktere einzureichen, man sollte lediglich drauf gefasst sein dass man dann vielleicht doch eines zurückbekommst anstatt 3er anderer Chars.

**Frage:
Es ist doch sicher zulässig wenn ich auf einer Karte DAS Einhorn zeichne, auf der zweiten Karte die beiden Einhörner aus der Erinnerung von Haggard, als er von seiner Jugend erzählt und auf der dritten Karte eines der hundert Einhörner, die am Ende des Films aus dem Meer kommen, oder?
Immerhin ist DAS Einhorn das der Hauptchar des Films ist, nur auf einer Karte zu sehen, die anderen sind komplett andere Charaktere, oder?** 

Antwort:
 **NEIN!!!.** 
So eine Regellücke gibt es nicht! Die Vorgaben bezüglich dass DAS Einhorns/Amalthea auf nur einer Karte eingereicht werden darf heisst nicht nicht, dass es erlaubt ist andere Einhörner die eben  **nicht**  DAS Einhorn sind, in die STA einzureichen.
Versteht die Regelung so, wie sie gedacht ist: Es darf nur auf einer Karte ein Einhorn, bzw Amalthea zu sehen sein. Mir ist klar, dass das Einhorn, bzw Amalthea die Charaktere sind, die am meisten im Kopf bleiben und die man am liebsten gezeichnet werden, aber ich möchte trotzdem dass ihr euch mit anderen Charakteren und Landschaften auseinander setzt.

Frage:
Ab wann gilt eine STA/Mini-STA, an der ich parallel teilnehme, als beendet?

Antwort:
Sobald die Karten, die du dafür gezeichnet hast hochgeladen sind. Es ist egal ob sie noch bei dir zuhause rumliegen oder bereits der STA-Orga zugeschickt wurden, sobald man sieht dass die 3 Karten gezeichnet sind, gilt die STA in meinem Augen als beendet und es dürfte sich an einer neuen STA angemeldet werden.

**Frage:
Dürfen wir auch Szenen aus der Romanvorlage von Peter S. Beagle zeichnen oder die Charaktere so zeichnen, wie wir sie uns durch das Lesen des Buches vorstellen, anstatt im Design des Films?** 

Antwort:
Nein. Ich möchte sehen dass ihr euch mit dem Design des Filmes auseinander setzt, da dieser erstens bekannter ist und zweitens eure Orga die Bücher zu ihrer Schande nicht kennt.
Daher bleiben wir bei dem, über das die Orga Bescheid weiß. ;D

Frage:
Im STA-Text steht, dass wir nur filmverwandte Szenen aufgreifen dürfen. Heisst das, dass wir nur Szenen aus den Filmen bearbeiten dürfen und wir nicht zum Beispiel Lady Amalthea im Wald gleich zu Beginn des Filmes zeichnen dürfen, weil sie dort nie auftaucht?

Antwort:
Nein, das heisst es NICHT! Filmverwandte Szenerien bedeuten, dass ihr euch klar innerhalb der Welt des Filmes bewegen sollt, ohne dafür explizit eine Stelle im Film anhalten zu müssen um den BG abzupinseln, damit ihr verhindert dass etwas auf den karten auftaucht was so in der Form nicht im Film vorkommt.
Ihr dürft euch natürlich gerne neue Schauplätze ausdenken, wie zum Beispiel ein kleines altmodisches, verwinkeltes Dörfchen, das aber zum Stil des Filmes passt, zum Beispiel durch die Architektur oder durch Bäume die den “Baumzeichenstil” des Filmes aufgreifen. Ihr dürft auch Lady Amalthea und Prinz Lir in einer romantischen Szene vor einem Wasserfall zeichnen, was so nicht im Film vorkäme. Oder ihr dürft König Haggard und Mommy Fortuna beim gemeinsamen Kartenspielen in einem ihrer Marktwagen zeichnen.

• Solange ihr bei dieser Neugestaltung dem Stil dies Filmes treu bleibt.
    Was ich NICHT sehen möchte, ist, dass ihr die Charaktere aus der Welt des Filmes herausreisst und sie in eine Welt setzt, in die sie nicht gehören, wie Schmendrick beim Nintendo DS zocken, oder Molly in einem Starbucks wie sie ein Buch liest. Oder wenn in dem oben erwähnten Dorf plötzlich ein Auto zu sehen wäre.
    Kurz und knackig: Bitte bleibt in der Welt des Filmes, aber fühlt euch nicht aufgefordert und eingeschränkt lediglich eine beliebige Szene anzuhalten und in eurem Stil umzusetzen. Ihr dürft das natürlich, aber ihr müsst es nicht auf 3 Karten machen, wenn ihr das nicht möchtet. ;D
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png **"Teilnehmer und teilnehmende Karten"**
**1. Taname ?** ** Karte 1:** ["Wir sind Schwestern...](https://www.kakao-karten.de/karten/84957) ** Karte 2:** [Haggard's Unicorns](https://www.kakao-karten.de/karten/85038) ** Karte 3:** [Man's road](https://www.kakao-karten.de/karten/85073)
**2. Shivers ?** ** Karte 1:** [Eins allein... und du bist mein...](https://www.kakao-karten.de/karten/85416) ** Karte 2:** [Du hast die Lady verpetzt... ](https://www.kakao-karten.de/karten/85417) ** Karte 3:** [I must have all of them!](https://www.kakao-karten.de/karten/85419)
**3. Sakaki ?** ** Karte 1:** ["In diesem Wald..."](https://www.kakao-karten.de/karten/84875) ** Karte 2:** ["Der fliegende Holländääääär!"](https://www.kakao-karten.de/karten/84947) ** Karte 3:** [Die Herren des Waldes](https://www.kakao-karten.de/karten/84959) ** Karte 4:** ["Ich kann warten..."](https://www.kakao-karten.de/karten/84968)
**4. DasClownteil ?** ** Karte 1:** [Zauberwald](https://www.kakao-karten.de/karten/84982) ** Karte 2:** [Haggards Schloß](https://www.kakao-karten.de/karten/85203) ** Karte 3:** [Der rote Stier](https://www.kakao-karten.de/karten/85463) ** Karte 4:** [Haaaggaaard! Einhoooorn!](https://www.kakao-karten.de/karten/85555)
**5. Serenity3000 ?** ** Karte 1:** [Hereinspaziert](https://www.kakao-karten.de/karten/81867) ** Karte 2:** [Lady Amalthea](https://www.kakao-karten.de/karten/82649) ** Karte 3:** [Tu was!](https://www.kakao-karten.de/karten/82650)
**6. Juhulefu ?** ** Karte 1:** [Die Liebe einer Weide ](https://www.kakao-karten.de/karten/85304) ** Karte 2:** [Molly Grue ](https://www.kakao-karten.de/karten/85305) ** Karte 3:** [Mommy Fortuna ](https://www.kakao-karten.de/karten/85306)
**7. Mondkanikel** ** Karte 1:** - ** Karte 2:** - ** Karte 3:** -
**8. SUSHImonster ?** ** Karte 1:** [Sag', Schmetterling, hast du die anderen Einhörner gesehen? ](https://www.kakao-karten.de/karten/85222) ** Karte 2:** [Die Nacht des roten Stiers ](https://www.kakao-karten.de/karten/85311) ** Karte 3:** [Tückischer Schlafzauber ](https://www.kakao-karten.de/karten/85428)
**9. sari_manion** ** Karte 1:** - ** Karte 2:** - ** Karte 3:** -
**10. Tavaris ?** ** Karte 1:** [Zwei Seiten der gleichen Magie](https://www.kakao-karten.de/karten/83709) ** Karte 2:** [Wasser zu Wein](https://www.kakao-karten.de/karten/83714) ** Karte 3:** [Auf der Suche nach Glück](https://www.kakao-karten.de/karten/83721)
**11. Tiefenwasser ?** ** Karte 1:** [Dem Ende nah](https://www.kakao-karten.de/karten/82705) ** Karte 2:** [Flut](https://www.kakao-karten.de/karten/84026) ** Karte 3:** [Der Stille lauschen](https://www.kakao-karten.de/karten/84027)
**12. Mulle ?** ** Karte 1:** [Das Einhorn im Spiegel h](https://www.kakao-karten.de/karten/85459) ** Karte 2:** [Was gibt's zu essen? ](https://www.kakao-karten.de/karten/85458)
**13. BlueFox ?** ** Karte 1:** [Die Liebe eines Baumes](https://www.kakao-karten.de/karten/85250) ** Karte 2:** [Geteilt](https://www.kakao-karten.de/karten/85553) **Zusatzkarte:** [Träume oder Realität?](https://www.kakao-karten.de/karten/85552) Q______Q
**14. Carrie ?** ** Karte 1:** [Sehnsucht](https://www.kakao-karten.de/karten/84986) ** Karte 2:** [robin und marianne](https://www.kakao-karten.de/karten/84988) ** Karte 3:** [Mollys dreams](https://www.kakao-karten.de/karten/84989)
**15. PiuPiu_ThePENGUIN ?** ** Karte 1:** [Zwei Reiter im Märchenwald](https://www.kakao-karten.de/karten/84416) ** Karte 2:** [Unsterblichkeit](https://www.kakao-karten.de/karten/84417) ** Karte 3:** [Vergebung](https://www.kakao-karten.de/karten/84693)
**16. Raureif ?** ** Karte 1:** [Amalthea ](https://www.kakao-karten.de/karten/83240) ** Karte 2:** [Molly und Schmendrick](https://www.kakao-karten.de/karten/83241) ** Karte 3:** [Mabruk](https://www.kakao-karten.de/karten/83242) ** Zusatzkarte:** [Der Rote Stier](https://www.kakao-karten.de/karten/83244) * A *
**17. Schaefchen-86 ?** ** Karte 1:** [Ferne Träume](https://www.kakao-karten.de/karten/84854) ** Karte 2:** [Du hast es geschafft!](https://www.kakao-karten.de/karten/84855) ** Karte 3:** [bei Nacht](https://www.kakao-karten.de/karten/84857) ** Zusatzkarte:** [Willkommen im Einhornwald](https://www.kakao-karten.de/karten/85630) >//////////////<
**18. Bienchen ?** ** Karte 1:** [Wie weit würd' ich reisen, um dich zu verspeisen... ](https://www.kakao-karten.de/karten/85119) ** Karte 2:** [#37 Warum ist immer Frühling hier? ](https://www.kakao-karten.de/karten/85120) ** Karte 3:** [Ich liebe, liebe, liiiiebe dich! t](https://www.kakao-karten.de/karten/85121)
**19. MomokoShinzo ?** ** Karte 1:** [in the forest ](https://www.kakao-karten.de/karten/81897) ** Karte 2:** [Lir ](https://www.kakao-karten.de/karten/81896) ** Karte 3:** [Lady Amalthea ](https://www.kakao-karten.de/karten/81988)
**20. Angelique ?** ** Karte 1:** [Je t'aime à la folie](https://www.kakao-karten.de/karten/84003) ** Karte 2:** [Vous êtes où?](https://www.kakao-karten.de/karten/84034) ** Karte 3:** [La licorne](https://www.kakao-karten.de/karten/84035) ** Zusatzkarte:** [Le taureau](https://www.kakao-karten.de/karten/84155) *wegsterb*
**21. Sereg ?** ** Karte 1:** [Schmendrick ](https://www.kakao-karten.de/karten/85519) ** Karte 2:** [Lady Amalthea](https://www.kakao-karten.de/karten/85520) ** Karte 3:** [Wald im Wandel](https://www.kakao-karten.de/karten/85522)
**22. Dragora** ** Karte 1:** - ** Karte 2:** - ** Karte 3:** -
**23. Ermelin ?** ** Karte 1:** [Molly](https://www.kakao-karten.de/karten/82669) ** Karte 2:** [Das glücklose Wunder ](https://www.kakao-karten.de/karten/83029) ** Karte 3:** [Lady Amalthea ](https://www.kakao-karten.de/karten/83098)
**24. Nogoranz ?** ** Karte 1:** [Der Schmetterling](https://www.kakao-karten.de/karten/85301) ** Karte 2:** [Die Weide ](https://www.kakao-karten.de/karten/85342) ** Karte 3:** [Der Drache ](https://www.kakao-karten.de/karten/85380)
**25. Lennylein ?** ** Karte 1:** [Unicorn](https://www.kakao-karten.de/karten/85021) ** Karte 2:** [Fax](https://www.kakao-karten.de/karten/85022) ** Karte 3:** [Der Schädel](https://www.kakao-karten.de/karten/85023)
**26. Jess ?** ** Karte 1:** [Entertaining the Cat](https://www.kakao-karten.de/karten/85290) ** Karte 2:** [Back Home ** Karte 3:** Just watch out!](https://www.kakao-karten.de/karten/85453)
**27. Caydance ?** ** Karte 1:** [Dragon](https://www.kakao-karten.de/karten/83966) ** Karte 2:** [Märchenwald](https://www.kakao-karten.de/karten/83497) ** Karte 3:** [Den Wellen entkommen](https://www.kakao-karten.de/karten/83676)
**28. Lupalacrima ?** ** Karte 1:** [Smendrik](https://www.kakao-karten.de/karten/83834) ** Karte 2:** [Molly](https://www.kakao-karten.de/karten/83835) ** Karte 3:** [Vor dem Kampf](https://www.kakao-karten.de/karten/83836) ** Zusatzkarte:** [Auch ein kleiner Stier träumt von großen Taten ](https://www.kakao-karten.de/karten/83837) >/////////////////<
**29. Araveena ?** ** Karte 1:** [Märchenhaft](https://www.kakao-karten.de/karten/82858) ** Karte 2:** [Wo bist du gewesen?](https://www.kakao-karten.de/karten/83002) ** Karte 3:** [Der Einhornwald](https://www.kakao-karten.de/karten/83351) ** Zusatzkarte:** [Das letzte Einhorn](https://www.kakao-karten.de/karten/83042) *_____*
**30. Sinh ?** ** Karte 1:** [Freiheit!](https://www.kakao-karten.de/karten/85068) ** Karte 2:** [Zweierlei Wald](https://www.kakao-karten.de/karten/85167) ** Karte 3:** ["You are my Sunshine"](https://www.kakao-karten.de/karten/85071)
**31. Yommy** ** Karte 1:** - ** Karte 2:** - ** Karte 3:** -
**32. Jooee ?** ** Karte 1:** [Im Schutz des Waldes ](https://www.kakao-karten.de/karten/84923) ** Karte 2:** [Prost ](https://www.kakao-karten.de/karten/84924) ** Karte 3:** [Die Ruhe vor dem Sturm](https://www.kakao-karten.de/karten/84926)
**33. Fluegel ?** ** Karte 1:** [Schmendrick und die Weide ](http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-5345-2.html) ** Karte 2:** [die Nacht des roten Stiers ](http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-5345-1.html) ** Karte 3:** [Rache](https://www.kakao-karten.de/karten/84360) ** Zusatzkarte:** [eins, zwei, drei, didelei ](https://www.kakao-karten.de/karten/84400) >////////<
**34. flasche mit schuss** ** Karte 1:** - ** Karte 2:** - ** Karte 3:** -
**35. Joichiru ?** ** Karte 1:** [Schmendrick](https://www.kakao-karten.de/karten/82886) ** Karte 2:** [The Last Unicorn,Amalthea](https://www.kakao-karten.de/karten/82888) ** Karte 3:** [Molly Grue](https://www.kakao-karten.de/karten/82891)
**36. Calyses ?** ** Karte 1:** [Red Moon Rising](https://www.kakao-karten.de/karten/85402) ** Karte 2:** [Geht einfach hindurch](https://www.kakao-karten.de/karten/85406) ** Karte 3:** [Sing mir ein Lied von der Liebe](https://www.kakao-karten.de/karten/85410)
**37. das_ich ?** ** Karte 1:** [Kater ](https://www.kakao-karten.de/karten/85008) ** Karte 2:** [der rote Stier ](https://www.kakao-karten.de/karten/85013) ** Karte 3:** [Butterfly´s Stories ](https://www.kakao-karten.de/karten/85010)
**38. -Asu-** ** Karte 1:** - ** Karte 2:** - ** Karte 3:** -
**39. aiko282 ?** ** Karte 1:** [Mommy Fortuna](https://www.kakao-karten.de/karten/85676) ** Karte 2:** [der rote Stier ](https://www.kakao-karten.de/karten/85677) ** Karte 3:** [König Haggard ](https://www.kakao-karten.de/karten/85705)
**40. NoraZ ?** ** Karte 1:** [Prinz Lir ](https://www.kakao-karten.de/karten/84535) ** Karte 2:** [Schmendrick der Zauberer](https://www.kakao-karten.de/karten/84537) ** Karte 3:** [Lady Amalthea ](https://www.kakao-karten.de/karten/84538) ** Zusatzkarte:** [Der Schmetterling ](https://www.kakao-karten.de/karten/84539) * Q *

? = Karten sind angekommen

Hiiiiii~iiiiiiier! ö___ö"
wedelt mit den Armen
hat hier schon 2 Stunden gestalkt

Und sogar alles gelesen |D
Ich find die Gliederung sehr gut gelungen übrigens… Sehr klar und übersichtlich.

Alles gewissenhaft gelesen und verstanden.
An Märchen bin ich ja schon immer interessiert und dieses verfolgt mich seit frühester Kindheit also trag mich ein! X3
Rattensuppe… wieder Rattensuppe… wenn sie wenigstens mal eine andere Ratte nehmen würde… :höhö:

boah ich hab ja n Schaden mti Taname zu warten bis die STA gestartet ist x___X" aber irgendwie konnt ich net anders drop

möchte mich hiermit auch anmelden, wenn ich darf ÖxÖ

Ne halbe Stunde und 3 Teilnehmer, Daaaankeschön! * A *

Und ich freu mir nen Ast dass ihr extra wach geblieben seid und alles, dafür nochmal Danke! <3

Bis Januar sollte das zu schaffen sein :)
Ich möchte bitte auch mitmachen!

Ich würde auch gerne mitmachen^^

Klar doch XD
Wenn ich schon schimpfe, daß du es zu dieser Zeit machst, kann ich doch nicht schlafen bis ich angemeldet bin X’D

Frage gleich vorweg: muß man das Einhorn an sich auch ein mal dabei haben? Nich, daß ich was gegen sie habe, aber Schmetterling, roter Stier, Haggard, Baum, Harpye etc. reizen mich viel mehr XD (wobei sie sich garantiert unterbringen lässt, aber ich wollts halt wissen X3)

Bis Januar Zeit… Ok. :)
Ich hab ja seit dem “Märchen”-Wanderpaket an keinen Aktionen mehr teilgenommen, aber ich glaub an dieser hier komme ich nicht vorbei. ____
Möchte mich gerne anmelden. liebt das letzte Einhorn

tolles Thema, tolle Organisatorin, da lohnt sich das Wachbleiben doch allemal ^______^

@ DasClownteil, Serenity300 und Juhulefu:

Ihr seid eingetragen, vielen lieben Dank für euer Interesse! :D

@Shivers:
Na toll, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen dass ich dich wachgehalten habe, menno. DX

Aber nein, du musst das Einhorn nicht zwingend einmal zeichnen, es war eher so gemeint dass wenn man es zeichnen möchte, das bitte nur auf einer Karte tun soll.
Aber es ist durchaus legitim nur andere Charaktere einzureichen, du musst halt nur drauf gefasst sein dass du dann vielleicht doch eines zurückbekommst anstatt 3er anderer Chars. :)

@Sakaki:
Daaaaaaarwwww! Q____Q mit zuckerwatteherzchen bewerf

Ohhhhh ich auch ^//////////////^

Passt auch gerade perfekt nach der Kitsch-STA! _______

(Ich will nicht nerven, aber Pinky, schreib mir doch mal u____u")

Ob Märchen oder nicht, diese Geschichte ist schon immer supergruselig gewesen. Ich hatte immer Angst vor diesem Film und habe es noch. Aber gerade um diese Angst zu überwinden, würde ich gern mitmachen.
Also trag mich bitte ein =)

Flausch, Rattata :-*

ohhhhh ^^ da mag ich mitmachen bitte! ich liebe das letzte einhorn (hab den film :P) und hab ihn als kind schon geliebt! Momentan mache ich auch an der Harry Potter STA mit, aber die Karten werde ich bis Dezember sicher fertig haben. Daher hab ich noch genug Zeit für mein geliebtes Einhorn. Uuuund: Ich hab schon tolle Motivideen xD

Ich möchte auch mitmachen, ich liebe diesen Film :)
Ich mah auch bei der Potter STA mit, aber das ist machbar^^

Mich kannst du auch eintragen. An dem Thema komm ich einfach nicht vorbei |'D.
Nehme derzeit an keiner STA teil :'3.

Ich nehm grad an 3 STAs teil,
aber für zwei hab ich die Karten sogut wie fertig.

Also wenn ich die hochgeladen hab, kann ich dann teilnehmen, oder?

ach man du bist gemein ausgerechnet jetzt wo die zeit knapp ist >.<
hab nämlich noch auträge, die ich absolut nicht zeitlich einschätzen kann…

kannst du mich unter vorbehalt eintragen oder so? will unbedingt muss aber sehn das es zeitlich machbar ist o.o