Hallo und Willkommen zu meiner neuen STA mit dem Thema:
|
[Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie solch ein Sammeltausch abläuft und die alten Hasen dürfen sich das auch gerne zum Auffrischen zu Gemüte führen. ;D
Thema: Das letzte Einhorn Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer | |
| http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie solch ein Sammeltausch abläuft und die alten Hasen dürfen sich das auch gerne zum Auffrischen zu Gemüte führen. ;D
Thema: Das letzte Einhorn Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer | |
| http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png) |
DAS THEMA: |
| Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht es sich bei dieser STA um den Film „Das letzte Einhorn“.
Ich habe lange überlegt ob ich euch Kategorien vorgebe, habe mich dann aber dagegen entschieden, denn es wäre bei einem Film von 89 Minuten stark übertrieben. Trotzdem möchte ich euch darum bitten bei der Gestaltung eurer Karten auf eine gewisse Vielfalt zu achten! Es wäre schön wenn jeder von euch lediglich eine einzige Karte mit dem Einhorn/Lady Amalthea als Hauptmotiv einreicht . Und es würde mir eine unheimliche Freude bereiten, wenn ihr euch bei den anderen Karten auch den bösen Gegenspielern, den Nebencharakteren oder auch den Landschaften zuwendet, neben den Gefährten des Einhorns, natürlich. Dieser Film zeichnet sich einfach und besonders durch eine große Bandbreite an wunderbar ausgearbeiteten und vielschichtigen Charakteren aus, genauso wie durch seine detailverliebten und traumhaften Hintergründe. Karten zu diesen Figuren oder auch Landschaftskarten sind daher absolut erwünscht! |
|
| [ |
GRUNDSÄTZLICHE ANSPRÜCHE ZUR GESTALTUNG DER KARTEN: |
| * **Anspruch 1: Angemessene Hintergründe!** Bitte bemüht euch darum euren Karten einen gutgewählten Hintergrund zu verpassen! Nichts ist trauriger als wenn ein wirklich gut ausgearbeitetes Motiv in einem einfachen, reinweissen Hintergrund verloren geht. Was allerdings **NICHT** heißt, dass es ausreicht wenn ihr eure Hintergründe mit einer einzigen, einfarbigen Fläche füllt! **Das Mindeste was ich sehen möchte** , ist ein **SAUBER** ausgearbeiteter Farbverlauf von **MINDESTENS** 2 Farben, und das auch NUR, wenn euer Motiv an sich schon sehr kleinteilig und detailliert ist. Sollte eurer Motiv eher eine Portraitzeichnung sein, dann möchte ich, dass ihr euch mit den Hintergründen etwas mehr Mühe gebt, dass ihr zB eine Landschaft zeichnet in der sich der Charakter grade befindet. Bei Nichteinhaltung gilt nicht Kopf-Ab, sondern Karte-aus-der-Aktion! Solltet ihr Schwierigkeiten haben einen passenden BG zu finden, könnt ihr euch gerne im Vorfeld bei mir melden und Rücksprache halten. :D * **Anspruch 2: Nur „filmverwandte“ Szenerien!** Bitte verzichtet darauf die Charaktere in eine Szenerie zu packen, die nicht im Film vorkommt. Also bitte keine Version von König Haggard in einem Süßwarenladen oder Lady Amalthea als HighSociety Lady aus der Upper East Side in New York. Sollte eigentlich naheliegend sein, aber es sei trotzdem angemerkt. Eine Figur/Szenerie im Chibistyle zu zeichnen ist natürlich erlaubt, man sollte diese dann aber noch erkennen. | |
| http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png]( |
GRUNDSÄTZLICHE ANSPRÜCHE ZUR GESTALTUNG DER KARTEN: |
| * **Anspruch 1: Angemessene Hintergründe!** Bitte bemüht euch darum euren Karten einen gutgewählten Hintergrund zu verpassen! Nichts ist trauriger als wenn ein wirklich gut ausgearbeitetes Motiv in einem einfachen, reinweissen Hintergrund verloren geht. Was allerdings **NICHT** heißt, dass es ausreicht wenn ihr eure Hintergründe mit einer einzigen, einfarbigen Fläche füllt! **Das Mindeste was ich sehen möchte** , ist ein **SAUBER** ausgearbeiteter Farbverlauf von **MINDESTENS** 2 Farben, und das auch NUR, wenn euer Motiv an sich schon sehr kleinteilig und detailliert ist. Sollte eurer Motiv eher eine Portraitzeichnung sein, dann möchte ich, dass ihr euch mit den Hintergründen etwas mehr Mühe gebt, dass ihr zB eine Landschaft zeichnet in der sich der Charakter grade befindet. Bei Nichteinhaltung gilt nicht Kopf-Ab, sondern Karte-aus-der-Aktion! Solltet ihr Schwierigkeiten haben einen passenden BG zu finden, könnt ihr euch gerne im Vorfeld bei mir melden und Rücksprache halten. :D * **Anspruch 2: Nur „filmverwandte“ Szenerien!** Bitte verzichtet darauf die Charaktere in eine Szenerie zu packen, die nicht im Film vorkommt. Also bitte keine Version von König Haggard in einem Süßwarenladen oder Lady Amalthea als HighSociety Lady aus der Upper East Side in New York. Sollte eigentlich naheliegend sein, aber es sei trotzdem angemerkt. Eine Figur/Szenerie im Chibistyle zu zeichnen ist natürlich erlaubt, man sollte diese dann aber noch erkennen. | |
| http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png) |
VORAUSSETZUNGEN UND ERWARTUNGEN : |
| * Meldet euch bitte nur an, wenn ihr euch sicher seit **3 Karten innerhalb von 6 Wochen** bearbeiten zu können. * Die Karten müssen **extra für die STA angefertigt** werden, bereits existierende Karten werden nicht angenommen, dies ist keine Wiederverwertung von unvertauschten Karten * Achtet auf die **Qualität** eurer Karten. Nicht jeder ist ein junger Picasso, aber steckt euer Herzblut in die Karten und investiert lieber eine Stunde mehr als weniger. Man merkt einer Karte jede zusätzliche Minute Arbeitszeit und Liebe an, und kleine Fehler werden dadurch leichter vierziehen und übersehen. ;D * Ladet eure Karten innerhalb der Frist auf der Homepage hoch oder verlinkt sie in den Topic. Karten die nicht hochgeladen wurden **werden nicht akzeptiert** . Wer keinen Scanner hat, spricht sich bitte mit mir per PN ab! [Wer die ganzen Regeln bis hierher gelesen hat, der schreibt bitte "Märchen" in seine Anmeldung! ;D] * Es werden nur **analog** bearbeitete **ORIGINAL-Karten angenommen** , das bedeutet keine Fotokarten, PC-Colorationen, oder Auflagenkarten, ebenso keine sperrigen Karten aus Holz, Metall oder ähnlichem. Collagen sind erlaubt. | |
| [ |
GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA: |
* **Nichteinhalten** des Einsendeschlusses
* **Weniger** als 3 Karten
* **Fehlender Rückumschlag** oder **zu geringes Rückporto** .
Es ist ab heute eure **PFLICHT** mindestens eine 55 Cent Marke aufzukleben UND eine lose 35 Cent Marke beizulegen, ODER gleich eine 90 Cent Marke aufzukleben!
Ich verpacke STA-Karten immer sehr sorgfältig und ich möchte NICHT wieder auf irgendwelche Briefe draufzahlen müssen, daher ist es eure Pflicht dafür zu sorgen, dass ich für den Notfall tatsächlich die gebrauchten 90 Cent zur Verfügung habe.
**Wer dies NICHT tut, der wird seine Karten NICHT eher erhalten, als dass ich das fällige Zusatzporo, EGAL auf welche Weise [Überweisung, nachsenden per Post etc] erhalten habe** .
* **Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten** .
Verzichtet also darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen.
[Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Rasterfolie]
* **Mangelhafte Qualität** der eingereichten Karten
Dazu zählen:
Trifft einer dieser Punkte zu, fliegen die Karten aus der Aktion !
|
|
| http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png]( |
GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA: |
* **Nichteinhalten** des Einsendeschlusses
* **Weniger** als 3 Karten
* **Fehlender Rückumschlag** oder **zu geringes Rückporto** .
Es ist ab heute eure **PFLICHT** mindestens eine 55 Cent Marke aufzukleben UND eine lose 35 Cent Marke beizulegen, ODER gleich eine 90 Cent Marke aufzukleben!
Ich verpacke STA-Karten immer sehr sorgfältig und ich möchte NICHT wieder auf irgendwelche Briefe draufzahlen müssen, daher ist es eure Pflicht dafür zu sorgen, dass ich für den Notfall tatsächlich die gebrauchten 90 Cent zur Verfügung habe.
**Wer dies NICHT tut, der wird seine Karten NICHT eher erhalten, als dass ich das fällige Zusatzporo, EGAL auf welche Weise [Überweisung, nachsenden per Post etc] erhalten habe** .
* **Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten** .
Verzichtet also darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen.
[Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Rasterfolie]
* **Mangelhafte Qualität** der eingereichten Karten
Dazu zählen:
Trifft einer dieser Punkte zu, fliegen die Karten aus der Aktion !
|
|
VERTEILUNG DER KARTEN: |
| Das Verteilen der Karten basiert **zu drei gleichen Teilen** auf Berücksichtigung der abgegebenen ** Kommentare** , dem **Zufall** und meiner Einschätzung der **Vorlieben** [sowohl bevorzugte Motive als auch Medien] des jeweiligen Users.
Dies bedeutet für euch: Kommentare sind wichtig, allerdings sind sie keine Gewährleistung oder Garantie darauf, dass euch eure absolute Wunschkarte auch wirklich zugesprochen wird. Kommentare werden berücksichtigt, weil ich darüber einen Aufschluss darüber bekomme, welche Motive und Techniken euch ansprechen, aber ich kann keine hochkommentierte Karte mit 10+ Kommentaren an jeden der Kommentatoren verteilen! Seid realistisch, verteilt eure Kommentare gerecht und ausgiebig und rechnet damit, dass vielleicht doch keiner eurer Favs in eurem Rückumschlag steckt, ich bemühe mich zwar, aber ich kann nicht zaubern. Dementsprechend ist es mir auch so wichtig, dass eben alle Karten vorher hier hochgeladen werden und jeder die Chance hat JEDE Karte zu kommentieren und sich niemand beschweren kann eine Karte bekommen zu haben, die man niemals gesehen hat. Also: Ladet eure Karten hoch und VERLINKT sie hier im Topic, damit ich sie in einem der nachfolgenden Posts verlinken kann, dann tut ihr euch auch leichter, alle Einsendungen zu finden. |
|
| [http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png](http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/309/b/f/last_unicorn_by_arthay-d328knp.png) |
Im eigenen Interesse…: |
| Ich würde gerne darum bitten, dass eventuelle Zusatzkarten ebenfalls das STA-Thema aufgreifen.
Das ist allerdings KEIN Aufruf mir unbedingt Zusatzkarten zu zeichnen, aber FALLS ihr eh geplant hättet eine zu zeichnen, dann würde ich mich wirklich extrem über eine themenverwandte Karte freuen. Aber wie erwähnt, fühlt euch deswegen bitte NICHT genötigt extra eine Karte zu zeichnen! … |
Soooooooo, genug des Geredes, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr überrannt. ;D
Für eventuelle Fragen und deren Klärung setze ich den übernächsten Post an, scheut euch also nicht Fragen zu stellen, euch wird gerne geholfen. ^^