kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Wobei die Collab-Aktionen noch ein bisschen anders abgelaufen sind, als von dir vorgeschlagen. Nachdem die Lines coloriert wurden, läuft es im Grunde wie eine reguläre STA weiter und die colorierten Beiträge werden unter den Teilnehmern verteilt.

Links zu den früheren Collab Aktionen

[STA] Collabs [Colo-Phase]
Collab STA - Beendet
[STA] Collabs [Finito] – Aktion | kakao-karten.de
[STA] Collab – Aktion | kakao-karten.de
[STA] Collab 2020 – Aktion | kakao-karten.de

Ich hatte Collab tatsächlich mal mit auf meine Liste der STAs gesetzt, die ich mir vorstellen könnte, zu leiten. Könnte es auch gerne mal für die zweite Jahreshälfte/nächste STA nach meiner jetzigen einplanen, falls Interesse besteht und kein anderer Leiter die STA unbedingt leiten möchte?

13 Like

Ich finde, @knobes’ Vorschlag ließe sich auch gut als Collab-WuST umsetzen :thinking: Mit dem Unterschied, dass man gleich auf einen selbst angepasste Lines erhält.

Frage an alle großen Aktionsleiter: Meine Umfrage hatte richtig viel Zulauf und das beliebteste Thema Schwarz & Gold hat mittlerweile insgesamt 25 Stimmen. Ich kann aktuell nur eine Mini-STA leiten und selbst eine Midi wäre bei dem Interesse vielleicht ein bisschen klein. Möchte also vielleicht jemand das Thema übernehmen? Sonst starte ich es nach meiner Mini-STA als Midi, aber schöner wäre es natürlich, wenn mehr als 12 Leute die Chance auf einen Platz hätten.
(Ich habe bei der Umfrage auch darum gebeten, dass nur Leute abstimmen, die relativ sicher teilnehmen würden. Kann sein, dass sogar noch mehr Leute reinstolpern würden.)

2 Like

Ich würde mich anbieten die Leitung für das Thema Schwarz und Gold zu übernehmen.
Allerdings habe ich frühestens Ende Juli Zeit das Thema auch zu starten.
Zeichenzeit würde dann über August und September laufen.

8 Like

Wenn ich das Thema für eine Midi aufsparen würde (was sich ein Großteil der potenziellen Teilnehmer wünscht), würde diese sogar noch später starten, dementsprechend ist Ende Juli völlig in Ordnung.
Vielen Dank, dass du das Thema übernehmen möchtest, es freut mich sehr, dass jetzt jeder Interessent die Möglichkeit zur Teilnahme hat :blush:

5 Like

Hallöchen,
spontan habe ich nichts aktuelles dazu gefunden, aber sind dieses Jahr wieder Inchiekalender geplant? :D

9 Like

Auch noch einmal hier für die Öffentlichkeit: Bisher war ich im Leiterforum die einzige, die gesagt hat, dass sie sich eventuell vorstellen könnte, einen Inchie-Kalender zu übernehmen. Nur leider ist meine Motivation dafür aktuell nicht sonderlich hoch.

5 Like

Ich würde auch gern mal STA-Themen vorschlagen. Keine Ahnung, wann sie das letzte Mal geleitet wurden, aber neue Ideen sind es sicher nicht. Nur was worauf ich Lust hätte. :see_no_evil:

-Vögel, ganz allgemein
-Landleben/Landliebe, so was. Hühner, Wildblumen, hübsche Marmeladengläser, Farmhäuser oder Cottages, all so was. :blossom:
-Nintendo Super Mario Spiele, ich liebe zb Odyssey und Luigis Mansion. Vielleicht erlaubt man gleich alle Spiele :grinning_face_with_smiling_eyes:
-Licht als Thema. Sonnenuntergänge, Laternen, Glühwürmchen, Lichtreflexe im Wasser, bunte Beleuchtung oder auch Fantasy-Landschaften etc

11 Like

Ich würde demnächst gerne wieder eine STA starten und weiß nicht so recht, welche. Wilde Themen-Mischung, klickt mal bitte, wo ihr gern mitmachen würdet…

• Collab
  • Remake/Redraw
  • Memes
  • Licht
  • Wolken
  • Urban Legends und Kryptozoologie
  • Impressionismus
  • Im Stil berühmter Künstler:innen
  • Space Cats
  • Space Animals? Nicht nur Katzen sind gute Astronauten…

0 Teilnehmer

Wenn jemand anders schon eins dieser Themen macht, bitte einfach Bescheid sagen, ich will niemandem was entreißen.
Und wenn bei irgendeinem anderen Thema gerade harter Bedarf besteht, bin ich offen für weitere Vorschläge.

Ich denke, die Themen sind alle selbsterklärend? Sonst gerne nochmal nachfragen! :heartpulse:

6 Like

@2330nm Ich werde dieses Jahr eine Inchie-Adventskalender-Aktion übernehmen - aktuell läuft noch meine Buntglasfenster-STA, danach melde ich die Aktion an :slightly_smiling_face:

14 Like

Da im Oktober das Remake zu “Silent Hill 2” raus kommt wollte ich einmal anstoßen, ob es genug Horrorgaming Fans hier gibt, damit eine Silent Hill STA zustande kommen könnte? Ist vermutlich etwas nieschig, aber heyho. :D
Wen müsste ich für sowas bestechen? XD

4 Like

Ich würde mich mega über ein Thema rund um Vögel freuen. Entweder eine große Sta/WaPa, oder eben mehrere Kleine (Eulen, Wasservögel etc.).
Ist ja schon länger her.

9 Like

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier im richtigen Thread bin, aber stell sie jetzt einfach mal hier rein :
Wird es eigentlich eine Wiederholung der Flüsterpost-Aktion geben?

Oh, und Themenvorschlag, weil ich es gerade total Schon wieder immer noch hype: DC Comics - oder, falls das ein zu großes Thema sein sollte, eventuell Gotham City Helden/Antihelden/Villains? (oder halt einfach nur sämtliche Version an Robins, die würden mir persönlich schon reichen x’DD)

4 Like

Ich schließe mich an, das wäre toll! :heart_eyes:

3 Like

Sola wollte ja als nächstes irgendwas mit Vögeln machen (Pieper?), deshalb bietet glaub ich sonst niemand was an. Ich hatte Vögel auf meiner großen bunten “Würde ich gern leiten”-Liste, hab’s für die Umfrage jetzt aber rausgenommen, weil bald ein Vogel-Unterthema kommt.

3 Like

Irgendwie kam mir gerade so die Idee zu einer WUST OC´s im Märchenland.
Die eigenen OC´s die sich plötzlich in einem Märchen wiederfinden.
Was haltet ihr davon?

10 Like

Ich wollte mal fragen ob es dieses Jahr auch wieder einen kleinen Adventskalender geben wird?

2 Like

Bei mir im Hinterkopf klingelt grob etwas, dass wir hier mal die Diskussion hatten um einen Adventskalender, wo man nix neues besorgt, sondern quasi aus vorhandenem etwas zusammenstellt (so quasi Material der Schande/Free your Stuff/ Schrottwichteln-like). Finde die Diskussion nur gerade im Forum nicht mehr. Bestünde eigentlich an sowas noch Interesse?

7 Like

Das war hier meine ich:

5 Like

Ich werde den übernehmen, sobald ich meine aktuelle STA abgeschlossen habe.

9 Like

Ahhh, das fände ich genial! :heart_eyes:

Aus gegebenem Anlass wollte ich auch mal eine Aktion zu The Umbrella Academy in den Raum werfen. :D

5 Like