kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Jaaaaa, das wäre ganz toll :sob:

1 Like

Ich schmeiße noch mal die Souls Games in den “Ring” :eyes:

4 Like

Ich würde mir super gerne nochmal eine Blackout/ Whiteout STA wünschen wo ich letztes Jahr nicht reingekommen bin :sweat_smile:

9 Like

Ich hatte vor einer Weile mal versprochen, eine zu starten, allerdings warte ich aktuell noch darauf, dass die Ersatzkarte aus meiner aktuellen Wichtelaktion ankommt, damit ich die Aktion endlich abschließen kann, bevor ich etwas neues starte.

5 Like

Das wäre dann wirklich mega und wäre sofort dabei♥
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Aktion bald abschließen kannst.

2 Like

Oh die STA hört sich wirklich toll an, :smile: ich bin zwar nicht sicher ob ich da schon mitmachen kann/können werde, bin aber schon sehr gespannt welche Motive es geben wird. ^_^

Ich wünsche mir, dass es vll mal wieder eine Gouache STA geben wird :heart:
Hab gesehen, die ist schon vor fünf Jahren gewesen wth, doch so lange… :flushed:

5 Like

Ich würde super gerne mal wieder eine Aktion leiten, da ich aber so lange nichts mehr gemacht habe, wäre nur eine Mini drin. Also wollte ich mal schauen, ob an den folgenden Themen Interesse besteht:

Blattmetall:
Selbsterklärend glaube ich. Motive, in die eine bestimmte Menge Blattmetall eingebunden ist. Ob ich eine genaue Prozentzahl festlege weiß ich noch nicht, das Blattmetall soll aber ausreichend im Fokus stehen.

Gold und Schwarz:
Auch ziemlich selbsterklärend. Hier würde ich natürlich auch “gemaltes” Gold zulassen, jedoch verschärft darauf achten, dass besagtes “Gold” nicht nur eine dunkelgelb angemalte Fläche ist.
Ein alternatives Thema wäre “Gold und Türkis”.

Übung: Persönliche Herausforderungen
Eine Mini, in der Leute sich bewusst mit Motiven/Motivteilen auseinandersetzen, die sie noch nicht so gut können. Hände/Füße, Tiere, Hintergründe, Perspektive, Farbwahl, was das Herz begehrt. Normalerweise traut man sich so etwas in einer Aktion ja eher nicht, und wenn man dann außerhalb von Aktionen nicht so viel zeichnet, fährt man sich entsprechend immer mehr in seiner eigenen Komfortzone fest. Was man üben möchte, wäre einem hier in der Aktion selbst überlassen, ich würde nur intervenieren, wenn ich das Gefühl habe, jemand “mogelt sich durch” und malt einfach ohne sich zu bemühen Sachen, die er noch schlecht kann. Alternativ zum selbst Aussuchen soll es Teilnehmern auf Wunsch auch gestattet sein, sich selbst herausfordern zu lassen, ob jetzt von Freunden, Mitteilnehmern oder mir als Leiterin. Bei dieser Aktion würde ich auch ausdrücklich die Teilnahme mit 2 Karten erlauben und extra viel Zeichenzeit geben, da man bei dem Thema ja gezielt etwas Zeit investieren können soll.
Alternative: Eine WuST mit 3er-Gruppen, in der jeder Teilnehmer seinen zwei Gruppenmitgliedern eine Wunsch-Herausforderung stellt.

Pokémon: Crossover-Teams
Ein obligatorisches Fanart-Thema. Es gibt mittlerweile eine vierstellige Anzahl an Pokémon, und es gibt so viele schöne andere Filme/Serien/Comics etc., das läd doch fast schon dazu ein, seinen Lieblingscharakteren ein paar passende Pokémon-Partner an die Seite zu stellen. (Oder bin ich die Einzige, die sowas interessant findet? :sweat_smile: )
Hier würde ich auf mindestens 2 Pokémon pro Karte bestehen, welche aber auch verschiedenen Charakteren gehören dürfen. Entsprechende Charaktere müssen natürlich auch irgendwie mit drauf. Und da niemand alle Fandoms kennt, wäre hier eine ausführliche Kartenbeschreibung Pflicht.

Soooo, Interesse? Beim Startzeitpunkt wäre ich relativ flexibel, wobei ich natürlich schon ein bisschen mit den Hufen scharre…

18 Like

Gold Schwarz klingt sehr sehr toll. Für die anderen Themen könnte ich mich auch begeistern bis auf Pokemon :)

1 Like

Ich mag alle Ideen. Frage wäre, wann die STA starten würde, weil bei mir gerade halt noch sehr viel drückt, auch wenn ich jetzt mit der Mappe soweit durch bin. Aber ich würde gerne mitmachen, egal was :heart:
Wobei ich beim Pokemon Crossover wahrscheinlich zu wenig drin bin xD

1 Like

Ich kann mich zwischen den Ideen nicht entscheiden, die sind alle toll.

2 Like

Pokémon Crossover fänd ich super :D

6 Like

Dafür wäre ich auch sofort zu haben :heart:

4 Like

Oh Pokemon Crossover finde ich super, dazu hab ich früher schon häufiger was gezeichnet, aber noch nie im Kakao Format :D

2 Like

Zu Pokemon Crossover würden mir direkt einige einfallen, die ich gerne zeichnen würde :star_struck:

2 Like

Gouache! Das wäre wirklich toll! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Freut mich, dass meine Themen Interesse wecken! Um besser entscheiden zu können, was jetzt die richtige Mini-Größe hat, habe ich mal zusätzlich noch einen Umfragethread eröffnet: klickiklick

1 Like

Da es sich gewünscht wurde, habt ihr Interesse an Stelzen und Pieper?
Dann schaut gerne mal bei der Umfrage vorbei.

6 Like

Mir ist gestern Abend eine Idee für eine mögliche STA gekommen. Weiß nicht, ob es sowas oder ähnliches schon gab?
(Auf dem Handy lässt sich das “bisherige STA Themen” Forum nicht gut lesen).
Also meine Idee war eine Collab STA, man zeichnet Lines zu einem Thema oder freies Motiv. Die Lines werden abgeschickt und wie bei einer STA entsprechend bewertet und vom Leiter zugeordnet. Ein anderer macht dann die Colo, postet die fertige Karte zu einem Stichtag und darf die dann behalten.
Die Lines sollten auf Papier tauglich für Aquarell, Copics und Buntis sein und am besten schickt man ein kleines Probepapier mit.

Was meint ihr dazu?

3 Like

Du kannst im aktionsteil nach aktionnamen suchen, das geht auch auf Handy ganz gut :relaxed:
Das Thema gab es schon mindestens dreimal, ist also sogar recht beliebt, zuletzt 2020. Wird also Zeit für eine Neuauflage, hrr hrr xD

Edit:
Hier, das ist einfach ganz weit runtergescrollt. EIne Angabe reicht, muss nicht alles ausgefüllt werden

Zusammenfassung

7 Like