Hallo KaKAO!
Wie schon im Themenvorschläge-Thread angesprochen, möchte ich gerne mal wieder etwas leiten. Da es Interesse an mehreren Themen gab, und ich nicht sicher bin, ob ich das beliebteste nicht zu voll wird, hier noch eine Umfrage
Ich bitte nur abzustimmen, wenn ihr auch wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit (≥75%) zeitnah an der Aktion teilnehmen würdet. Ich greife die nicht gewählten Themen gerne in einer späteren Umfrage wieder auf.
- Blattmetall
- Schwarz und Gold
- Übung: Persönliche Herausforderungen
- Übung: Persönliche Herausforderungen (WuST)
- Pokémon: Crossover-Teams
- Ich bin keine Stimme, ich putz hier nur.
0 Teilnehmer
Und weil mir das auch hilft:
- Ja
- Nein
- [putzt weiter]
0 Teilnehmer
Hier noch einmal die Infos zu den Themen:
Blattmetall
Selbsterklärend glaube ich. Motive, in die eine bestimmte Menge Blattmetall eingebunden ist. Ob ich eine genaue Prozentzahl festlege weiß ich noch nicht, das Blattmetall soll aber ausreichend im Fokus stehen.
Schwarz und Gold
Auch ziemlich selbsterklärend. Hier würde ich natürlich auch “gemaltes” Gold zulassen, jedoch verschärft darauf achten, dass besagtes “Gold” nicht nur eine dunkelgelb angemalte Fläche ist.
Ein alternatives Thema wäre “Gold und Türkis”.
Übung: Persönliche Herausforderungen
Eine Mini, in der Leute sich bewusst mit Motiven/Motivteilen auseinandersetzen, die sie noch nicht so gut können. Hände/Füße, Tiere, Hintergründe, Perspektive, Farbwahl, was das Herz begehrt. Normalerweise traut man sich so etwas in einer Aktion ja eher nicht, und wenn man dann außerhalb von Aktionen nicht so viel zeichnet, fährt man sich entsprechend immer mehr in seiner eigenen Komfortzone fest. Was man üben möchte, wäre einem hier in der Aktion selbst überlassen, ich würde nur intervenieren, wenn ich das Gefühl habe, jemand “mogelt sich durch” und malt einfach ohne sich zu bemühen Sachen, die er noch schlecht kann. Alternativ zum selbst Aussuchen soll es Teilnehmern auf Wunsch auch gestattet sein, sich selbst herausfordern zu lassen, ob jetzt von Freunden, Mitteilnehmern oder mir als Leiterin. Bei dieser Aktion würde ich auch ausdrücklich die Teilnahme mit 2 Karten erlauben und extra viel Zeichenzeit geben, da man bei dem Thema ja gezielt etwas Zeit investieren können soll.
Alternative: Eine WuST mit 3er-Gruppen, in der jeder Teilnehmer seinen zwei Gruppenmitgliedern eine Wunsch-Herausforderung stellt.
Pokémon: Crossover-Teams
Ein obligatorisches Fanart-Thema. Es gibt mittlerweile eine vierstellige Anzahl an Pokémon, und es gibt so viele schöne andere Filme/Serien/Comics etc., das läd doch fast schon dazu ein, seinen Lieblingscharakteren ein paar passende Pokémon-Partner an die Seite zu stellen. (Oder bin ich die Einzige, die sowas interessant findet? )
Hier würde ich auf mindestens 2 Pokémon pro Karte bestehen, welche aber auch verschiedenen Charakteren gehören dürfen. Entsprechende Charaktere müssen natürlich auch irgendwie mit drauf. Und da niemand alle Fandoms kennt, wäre hier eine ausführliche Kartenbeschreibung Pflicht.
Die zweite Abstimmung ist um zu sehen, ob eventuelle Teilnehmer lieber warten möchten, bis ich ein populäres Thema (min. 12 Stimmen) als Midi starte, wenn dafür die Chance auf einen Platz höher ist. Bei 12 Anmeldungen ist die Chance auf einen Teilnehmerplatz schon bei nur noch 50%, niedriger würde ich die Chance nur werden lassen, wenn ein Großteil der potentiellen Teilnehmer das Thema ausdrücklich lieber jetzt sofort haben möchte.