kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Wie wäre es mit auf “schwarzen Papier” gezeichnet gegeben falls kann man es ja noch mit etwas anderes verbinden z.B. wie Gelstifte, Geister oder ähnliches.

6 Like

Es gibt ja einige Medien, die gut auf schwarzem Papier funktionieren… Gouache, Gelliner, Buntis, Acryl, Kreide etc. Ein schönes Thema. Ich finde nicht, dass man es mit einem anderen Thema verbinden muss. Es geht auch alleine sehr gut.

8 Like

Interessant wäre vielleicht allgemein farbiger Untergrund, sprich erlaubt ist alles außer zu weiß

9 Like

Das fänd ich auch richtig cool. :-)

So, teilt mir mal mit, wann es euch dieses Jahr mit Zelda passen würde:

1 Like

ich schieb hier auch mal kurz meine neue Umfrage mit ein

1 Like

…weil ich gerade die Bücher durch hab und der dritte und letzte Band jetzt vor kurzem rauskam, wäre es theoretisch ein guter Zeitpunkt für eine Aktion dazu, aber ich weiß nicht mal, ob es genug / irgendwelche Fans gibt…
Simon Snow Mini-STA, anyone? (Bücher: Carry On, Wayward Son und Any Way The Wind Blows)
Ich bin so gehyped und will Baz und Simon zeichnen. <3

2 Like

Ich hab die Bücher leider nur auf meiner Leseliste aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen q.q

1 Like

Wie wäre es mit Disney Filmen aus den 80ern/90ern? :) Das wäre auf jeden Fall etwas, wo es gaaanz viel Auswahl gibt und was vielen Spaß machen würde :heart_eyes:
Fänd ich mega!

8 Like

Seit Critical Role Staffel 3 angefangen hat. Wie wäre es damit? Finden sich langsam genug Leute?

Übrigens hab ich die Assassins Creed MidiSTA nicht vergessen, nur hatte ich gesehen, dass ne große Videospiele ansteht und da wollt ichs dann doch nicht gleichzeitig haben. :sweat_smile:

2 Like

Buch drei liegt noch auf meinem Tisch und will endlich gelesen werden, aber ich hätte definitiv Interesse :heart:

1 Like

Wäre ja mal n guter Grund, die zu lesen, oder? ;P

  • verführ, verführ *

Vielleicht, wenn ich wieder zeit hab und nicht immer irgendeine deadline ansteht… :slightly_smiling_face: :point_left:

1 Like

Ich hätte voll gerne etwas wie die Games-STA nur mit Büchern :D
Eine Bücher-STA halt xD
Mag irgendwer leiten? Wenn das interesse groß genug ist, würde ich es für nächstes Jahr selbst auf die Liste setzen, aber eigentlich würde ich viel lieber selbst teilnehmen :see_no_evil:

8 Like

Ich fänd eine Aktion zu Pokemon-Routen total cool. Ich hab selbst schonmal ne Mini dazu geleitet aber würde richtig gerne selber mal bei dem Thema teilnehmen. <3
Damals gab’s recht viele Anmeldungen also ich denke ne Midi wäre ideal dafür.

Hier die Übersicht der vorherigen Aktion:
https://www.kakao-karten.de/aktionen/244/galerie

7 Like

Ich bin gerade mega begeistert von Arcane (Netflix/Riotgames), die Serie ist soooo gut <3 Würde mich sehr über eine Aktion dazu im neuen Jahr freuen falls es noch mehr Leuten so geht :D

(Die zu schauen lohnt sich übrigens auch ohne Vorwissen/Interesse an League of Legends sehr! So genial animiert und die Ausarbeitung der Charaktere und Story <3)

8 Like

Könnte ich im nächsten Jahr übernehmen :)

4 Like

Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es schon länger keine STA mehr zum Thema Scrabble, also Buchstaben zugelost bekommen, daraus Wörter bilden und dazu etwas zeichnen.

Darauf hätte ich mal wieder richtig Lust!

11 Like

Da wäre ich auch dabei.

1 Like

Was ich mal wieder ziemlich cool fände, wäre eine große STA zum Thema Wetter / Naturphänomene. Davon ableiten könnte man alternativ auch weitere STAs, die ggf. kleiner sind, wie z.B.:

  • Sturm
  • Nordlichter
  • Sonnenaufgänge und -untergänge
  • Wolken
  • Naturkatastrophen
  • Wasser

Ein weiteres Thema, das ich mir auch vorstellen könnte und das teilweise Überschneidungen bietet, wäre Licht / Leuchten.

14 Like