kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Buch drei liegt noch auf meinem Tisch und will endlich gelesen werden, aber ich hätte definitiv Interesse :heart:

1 Like

Wäre ja mal n guter Grund, die zu lesen, oder? ;P

  • verführ, verführ *

Vielleicht, wenn ich wieder zeit hab und nicht immer irgendeine deadline ansteht… :slightly_smiling_face: :point_left:

1 Like

Ich hätte voll gerne etwas wie die Games-STA nur mit Büchern :D
Eine Bücher-STA halt xD
Mag irgendwer leiten? Wenn das interesse groß genug ist, würde ich es für nächstes Jahr selbst auf die Liste setzen, aber eigentlich würde ich viel lieber selbst teilnehmen :see_no_evil:

8 Like

Ich fänd eine Aktion zu Pokemon-Routen total cool. Ich hab selbst schonmal ne Mini dazu geleitet aber würde richtig gerne selber mal bei dem Thema teilnehmen. <3
Damals gab’s recht viele Anmeldungen also ich denke ne Midi wäre ideal dafür.

Hier die Übersicht der vorherigen Aktion:
https://www.kakao-karten.de/aktionen/244/galerie

7 Like

Ich bin gerade mega begeistert von Arcane (Netflix/Riotgames), die Serie ist soooo gut <3 Würde mich sehr über eine Aktion dazu im neuen Jahr freuen falls es noch mehr Leuten so geht :D

(Die zu schauen lohnt sich übrigens auch ohne Vorwissen/Interesse an League of Legends sehr! So genial animiert und die Ausarbeitung der Charaktere und Story <3)

8 Like

Könnte ich im nächsten Jahr übernehmen :)

4 Like

Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es schon länger keine STA mehr zum Thema Scrabble, also Buchstaben zugelost bekommen, daraus Wörter bilden und dazu etwas zeichnen.

Darauf hätte ich mal wieder richtig Lust!

11 Like

Da wäre ich auch dabei.

1 Like

Was ich mal wieder ziemlich cool fände, wäre eine große STA zum Thema Wetter / Naturphänomene. Davon ableiten könnte man alternativ auch weitere STAs, die ggf. kleiner sind, wie z.B.:

  • Sturm
  • Nordlichter
  • Sonnenaufgänge und -untergänge
  • Wolken
  • Naturkatastrophen
  • Wasser

Ein weiteres Thema, das ich mir auch vorstellen könnte und das teilweise Überschneidungen bietet, wäre Licht / Leuchten.

14 Like

Abgesehen von Naturkatastrophen wäre ich bei allen dabei. Ganz tolle Themen! <3

6 Like

Ich schließe mich @CaitlynMurphy 's Meinung an :)

5 Like

Ich werfe mal eine Herr der Ringe STA in den Raum, die letzte ist schon ne Weile her. Vielleicht hat ja jemand Bock das zu leiten, falls genug Interesse besteht?

8 Like

Oh jaa, das wäre soo toll :pleading_face:

2 Like

Wir suchen einen Aktionsleiter für eine Art_Collap_Hintergrund_Protagonisten STA

In unserem aktuellen Geschichten erzählen mit KAKAO Karten Thread sind wir zufällig auf eine Idee gestoßen die vllt sich für eine Sammeltausch Aktion eignet.

Hier ist die Idee:
Wie wäre es denn, wenn jeder einen Hintergrund zeichnet im Kakaokartenformat (landschaft, Stadt, raum etc.) ohne Protagonisten. Diese Hintergründe werden dann weitergeschickt in zufälliger Reihenfolge und der Empfänger zeichnet nun seinen Protagonisten auf seperatem Papier und klebt ihn auf den Hintergrund? Oder umgekehrt- erst Protagonist, der weitergeschickt wird und der Empfänger zeichnet den Hintergrund dazu? :D
Aus dieser Art Adaptions-Kette lässt sich vielleicht eine verständliche Geschichte formen. Am Ende Treffen sich dann wieder alle gezeichneten Protagonisten auf einer Maxi Sammelkarte wieder.
Diese Geschichtenformat soll ähnlich funktionieren wie Weltenwanderer Geschichte von Misery Ink .

7 Like

“Kugelschreiber” wäre auch mal wieder cool.

2 Like

Huhu,

bestünde Interesse an einer “Mrs. Brisby und das Geheimnis von N.I.M.H.” Mini-STA (ggf. Midi-STA)?
Ab Mitte/Ende Februar 2022 ungefähr.

(Also, dann nur den ersten Teil … nicht den zweiten Teil mit Timmy oder so … den zweiten Teil habe ich damals angefangen und nach 5 Minuten Nicht-Ertragens ausgeschaltet XD)

LG
Merinid

4 Like

Könnte man eventuell das Buch mit rein nehmen oder möchtest du nur den Film thematisiert haben?

Huhu,

oh, das Buch habe ich nicht gelesen, daher würde ich, falls es das Thema wird, mich eher auf den Zeichentrickfilm beschränken wollen.
(Hieß das Buch auch so, oder nur NIMH? Muss ich mal recherchieren.) Edit: Ah, gerade gefunden dank Wiki ^_^

LG
Merinid

Ab Februar/März würde ich nach einer kleinen RL-Stresspause auch wieder einsteigen. Für dieses Jahr habe ich natürlich die alljährliche Sternzeichen-Mini “Das Jahr des Tigers” geplant.
Außerdem möchte ich gerne die WuST “einheimische Manga und Doujinshi” wiederholen.

Gibt’s Präferenzen, was davon ihr gern zuerst hättet? :grimacing:

8 Like