kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich hatte ja vor, dieses Jahr Farbkontraste als STA-Thema aufzuziehen. Eigentlich so um April/Mai rum, kamen nur leider ziemlich viele private Sachen dazwischen.

Hätte jemand Bock auf das Thema so ab Mitte November? Dann würde ich das einplanen. Und bisschen Farbkontrast inmitten dieses trüben Wetters wäre ja auch wieder ganz schön :D

5 Like

Hätte ich absolut Lust drauf aber eher im nächsten Jahr :) Durch Weihnachtsaktionen etc fehlen da momentan einfach Kapazitäten

3 Like

Hmm… meint ihr, Farbkontraste und Farbroulette wäre zu ähnlich? Eigentlich hätte ich geplant, nach der WuST (wahrscheinlich um Weihnachten herum) Farbroulette für dieses Jahr zu starten - wenn @absol aber Farbkontraste starten möchte und die Themen zu nahe aneinander sind (kann das irgendwie schlecht einschätzen, weil es beide Farbthemen sind, aber doch… irgendwie anders vom Konzept her?), kann ich gern etwas anderes dazwischen schieben :)

1 Like

Ach, kein Problem. Starte du bitte deine Farbroulette STA :) Ich reihe mich hinten ein (da ich eher recht spontan das Thema machen wollte). Ich schau mal, ob ich das Thema sonst wirklich im nächsten Jahr mache und vorher was anderes mache. Zwei “Farb-STAs” wäre vielleicht tatsächlich zu viel auf einmal.

3 Like

Eeeeeiiiigentlich hatte ich das Thema STAs ja abhaken und nur noch Wanderpakete machen wollten, aber ich habe jetzt soooooo viele Sticker und Washis gesammelt, dass ich dieses Thema schon gern noch machen würde.

Bestünde denn allgemein Interesse an einer Sticker-Wundertüten-STA ca. ab Anfang/Mitte Februar bis Ende März?

Und noch was in Sachen Wanderpaket:
Ich suche ab jetzt Starter für das WaPa zu Pokemon Generation 3. Es wird wieder eins dieser berüchtigten Wanderpakete mit (hoffentlich) mega coolen Extras (ich arbeite schon fleißig dran :heart_eyes:).
Wer als Starter dabei sein mag, meldet sich bitte bei mir per PN. Ab Dezember würde ich dann eine entsprechende Gruppen-PN öffnen sowie wieder über Telegramm eine Startergruppe öffnen.

EDIT

Starterplätze voll belegt. Wow, das ging mega schnell.

13 Like

Da ich aktuell noch ein Thema für dieses Jahr suche (und Naira gerne ihr Farben-Thema lassen möchte), möchte ich ganz gerne meine Vorschläge aus dem Frühjahr nochmal aufgreifen zum Thema Videogames + Unterthemen.
Ggf. werde ich noch eine Umfrage aufstellen um zu schauen, welches Thema letztendlich am meisten gewünscht ist.

Videogames / Games
Einmal das ganz große Thema! :laughing: Jedes Game ist erlaubt!

Landschaften aus Video-Games
Die letzte STA dazu war 2019 und davor 2016. Würde ich gerne wieder bei den Aktionen sehen (auch wenn ich dann selbst nicht teilnehmen kann :sweat_smile: )
Landschaften aus allen Games. Die Landschaft muss allerdings spezifisch genug sein, dass man auch erkennt, woher diese kommt. Gerade heutzutage, wo viele Games realistische Ansätze hat, muss und sollte man ikonische Motive nehmen.

Monster aus Videogames
Auch ein Unterthema, diesmal bezogen auf alle Gegner, Monster etc

Edit:
Hier die Umfrage

7 Like

@absol Landschaften in Videogames ist ein großartiges Thema! Wäre das allgemein gehalten oder auf spezifische Games bezogen?

Und ein anderer Vorschlag - Petterson und Findus. Der alte Mann und sein Kater sind so süß, und die Verspieltheit der Bücher/Serie ruft schon ein wenig danach, im Kakaoformat zu landen… :)

5 Like

Ohja bei petterson und findus wär ich auch dabei. Aber erst nächstes Jahr

3 Like

Ich wäre voll bei Monstern aus Videogames mit bei :grin:

1 Like

Landschaften finde ich kompliziert, gerade wenn sie nicht irgendwas Unverwechselbares hat, da wird es mit dem Wiedererkennungswert wohl schnell problematisch.
Bei Monstern zu Videospielen wäre ich wohl dabei :blush:

1 Like

Genau deswegen hatte ich gerade meinen Text noch etwas angepasst, weil ich auch daran dachte. :sweat_smile:
Man muss natürlich ikonische Landschaften nehmen, damit man das Spiel auch wieder erkennt. Gerade bei den doch sehr realistisch aussehenden Games heutzutage muss man dann abwägen.
Aber es gibt ja genug Games, wo man auf Anhieb erkennt, um welches Game es geht und die typisch für das jeweilige Spiel sind. Die vorherigen Aktionen haben allesamt super funktioniert und hier gab es nie Probleme :)

4 Like

Mir wäre es Anfang kommendes Jahr zwar lieber aber pro Monster oder Landschaften aus Videospielen. Da kann ich endlich auch mal selbst daran teilnehmen x3
Würdest du die Monster wenn auch so auslegen wie Dragora damals in ihrer großen STA?

Haha allein wenn ich jetzt schon Landschaften überlege komm ich auch min. 5 Ideen die ich unbedingt umsetzen will :D Und bei Monstern sieht es nicht anders aus, hab ich jetzt schon voll Bock drauf x3

1 Like

Oooh, Landschaften und Monster sind schon tolle Themen <3 Mal sehen, ob ich da dann teilnehmen kann, musste ja schon die Drachen gerade ausfallen lassen… aber Ideen habe ich jetzt schon einige xD

Und dann noch einmal offiziell: Dieses Jahr wird es noch eine Neuauflage vom Farbroulette geben! Wenn die letzten Rückbriefe in meiner aktuellen WuST angekommen sind, überlege ich mir den genauen Starttermin, aber wahrscheinlich wird es gegen Weihnachten mit extra langer Zeichenzeit starten :3

6 Like

haha, das geile ist, dass ich auch lieber eines der Nischenthemen gemacht hätte, die Mehrheit aber das allgemeine, große Thema möchte xD
Naja, dann kommen die kleinen halt wann anders :)

Wie wäre es mit auf “schwarzen Papier” gezeichnet gegeben falls kann man es ja noch mit etwas anderes verbinden z.B. wie Gelstifte, Geister oder ähnliches.

6 Like

Es gibt ja einige Medien, die gut auf schwarzem Papier funktionieren… Gouache, Gelliner, Buntis, Acryl, Kreide etc. Ein schönes Thema. Ich finde nicht, dass man es mit einem anderen Thema verbinden muss. Es geht auch alleine sehr gut.

8 Like

Interessant wäre vielleicht allgemein farbiger Untergrund, sprich erlaubt ist alles außer zu weiß

9 Like

Das fänd ich auch richtig cool. :-)

So, teilt mir mal mit, wann es euch dieses Jahr mit Zelda passen würde:

1 Like

ich schieb hier auch mal kurz meine neue Umfrage mit ein

1 Like