Ach ich wäre auch keineswegs böse wenn es nicht erlaubt ist XD Ich frage nur, da ja beide genannten Beispiele aus reinem Graphit bestehen und sich auch so verhalten - also auch radierbar sind und dieselbe Textur haben wie reiner Bleistift.
Aber ja, den von dir vorgeschlagenen Kompromiss fände ich persönlich super :)
Hmm, Bleistift klingt verlockend :D Ich hoffe ich bin bis dahin mit Weihnachtskram durch und hoffe auf eine STA mit weniger als 3 Pflichtkarten xD.
Ich finde Umfrage für das Zulassen/nicht zulassen von grenzwertigen Medien da gut und würde gern noch Graphitpulver in den Ring werfen :D Ich weiß zwar nicht ob ich meins noch hab und wo, aber ich finde es bestimmt wieder.
Wie wäre es damit, dass man zwei “normale” Karten machen muss und man eine frei gestalten kann, womit man will, solange es irgendwie mit dem Medium verwandt ist?
Weil ich gerade einen anderen Ausruf gesehen habe:
Wie wäre es mit einer allgemeinen Fuchs-STA? Die letzte ist von Oktober 2019.
Oder eine STA zu Wölfen? Da hab ich nur eine von 2009 gefunden. O.o
(Startdatum würde ich im neuen Jahr bevorzugen. Im Dezember haben viele ja andere Sachen zu tun/ wollen sich erholen vom Jahr.)
Interesse an dem Thema wäre auch bei mir auf jeden Fall da, müsste nur schauen ob ich das noch zeitlich unterkriege (der lange Zeitraum käme einem da ja entgegen).
Ich persönlich wäre prinzipiell auch eher ein Vertreter der “klassische Bleistiftbilder” Fraktion. Ich kenne aber auch nicht wirklich die genannten anderen “Arten” und der Kompromiss klingt doch eigentlich super. So hätte man auf jeden Fall Karten mit dem klassischen Charakter dabei und gleichzeitig die Möglichkeit evt. noch was anderes in die Richtung kennenzulerne/ auszuprobieren.
Jetzt hätte ich noch ein anderes Mini/Midi-STA Thema im Angebot, auf das ich aktuell richtig Lust hätte. Ich hab mir die Unendliche Geschichte als Hörbuch zu Gemüte geführt und bin begeisterter denn je Würden wir dafür Ende Januar/Anfang Februar vielleicht 5-6 Leute für ne Mini zusammenkriegen? Ich bin kein Fan des Filmes. Dieser dürfte in Absprache als Referenz benutzt werden, jedoch würde ich Szenen, die der Logik des Buches widersprechen, verbieten.
Vor nunmehr 10 Jahren haben wir mal eine Mini-STA zum Thema Toy Travellers gemacht… wir haben also die Kuscheltiere und Spielzeuge unserer Kindheit auf Weltreise geschickt. Das hat mir damals riesigen Spaß gemacht und ich wollte mich mal erkundigen, ob es für eine Neuauflage Interessenten gäbe?
(Und damit man sich vielleicht etwas besser vorstellen kann, was ich meine, und weil mich die Karten nostalgisch machen, hier einmal meine Beiträge von damals:
Ich musste irgendwie sofort an „Briefe von Felix“ denken :D Eine süße Idee und da kommen bestimmt lustige Ergebnisse bei rum. Würde man dabei immer dasselbe Spielzeug/Kuscheltier in drei unterschiedlichen Locations malen oder eher dreimal komplett verschiedene? Oder wäre einem das einfach selbst überlassen?
Wie du siehst, hab ich drei (bzw. 4, wenn man die Zusatzkarte mit einrechnet) verschiedene Kuscheltiere genommen. Ich erinnere mich, dass andere Teilnehmer auch das gleiche auf Reise geschickt haben. Ich denke, dass sollte den Teilnehmern freigestellt werden.
Zur Info: ich bin nicht berechtigt, Mini-STAs zu leiten! Wenn jetzt noch viel mehr Interesse aufkommt, könnte ich das Thema als Midi starten… sonst müssten wir schauen, ob ein “kleiner” Starter das als Mini aufzieht.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich mit meiner Begeisterung für das Thema nicht allein dastehe! :3
Ich bin gerade dabei, meine nächste Mini zu planen und kann das Thema gerne mit in meine Umfrage aufnehmen^^
Diese Themen, die hier vor Kurzem vorgeschlagen wurden, könnte ich mir vorstellen zu leiten:
Toy Travellers
Among us (wenn dann als nächste STA, bevor der Hype abklingt xD)
Laminier-Karten (evtl zu groß - mal gucken)
Wenn jemand anderes leiten mag - nur zu, ich würde auch gerne teilnehmen, aber ich werd sie auf jeden Fall in die Umfrage aufnehmen^^
Zeitraum muss ich noch mal gucken. Ich hab im Januar Klausurenphase, von daher bin ich da was verteilen angeht raus, aber das wäre jetzt ja sowieso ziemlich knapp :)
Von daher bin ich da noch recht offen.
@prayer_at_night
Bei der Toy Traveler STA war ich damals auch dabei
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch 3 verschiedene Spielzeuge auf die Reise geschickt habe.
Dein Wurmi steckt in meinem Ordner
Eine Neuauflage der Mini wäre wirklich eine nette Idee. Das gäbe mit Sicherheit wieder interessante Beiträge
Ich plane gerade mein nächstes STA-Thema… Bestünde Interesse an einer STA “Bescherung”? Idee der Aktion wäre, dass sie nach Weihnachten startet und thematisch frei ist - aber (mit Ausnahme von Basismaterial wie Papier, Bleistift und Radierer) ausschließlich Materialien benutzt werden dürfen, die die Teilnehmer zu Weihnachten (+ evtl. im einen oder anderen Adventskalender, weil das ja dazugehört) bekommen haben? So als Inspiration, die neuen Sachen gleich auszutesten und nicht erst herumliegen zu lassen?
Ansonsten… Neuauflage der Hülsenfrüchte-STA, die ja erstaunlicherweise schon mehrfach erfolgreich lief? XD