kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich bin gerade dabei, meine nächste Mini zu planen und kann das Thema gerne mit in meine Umfrage aufnehmen^^

Diese Themen, die hier vor Kurzem vorgeschlagen wurden, könnte ich mir vorstellen zu leiten:

• Toy Travellers
  • Among us (wenn dann als nächste STA, bevor der Hype abklingt xD)
  • Laminier-Karten (evtl zu groß - mal gucken)

Wenn jemand anderes leiten mag - nur zu, ich würde auch gerne teilnehmen, aber ich werd sie auf jeden Fall in die Umfrage aufnehmen^^

Zeitraum muss ich noch mal gucken. Ich hab im Januar Klausurenphase, von daher bin ich da was verteilen angeht raus, aber das wäre jetzt ja sowieso ziemlich knapp :)
Von daher bin ich da noch recht offen.

Edit:

Hier gehts zur Umfrage ^^

2 Like

Ich stelle hier auch mal ganz vorsichtig den link zu meiner Umfrage für den Startzeitpunkt meiner Mini-STA “Starke Frauen“ rein. :innocent:

@firecloud @xXSaphiraXx @Lith @Ariana
Vielleicht mögt ihr diesmal ja mitmachen, wenn der Zeitpunkt einfach besser passt :relaxed:

1 Like

@prayer_at_night
Bei der Toy Traveler STA war ich damals auch dabei :grin:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch 3 verschiedene Spielzeuge auf die Reise geschickt habe.
Dein Wurmi steckt in meinem Ordner :+1:

Eine Neuauflage der Mini wäre wirklich eine nette Idee. Das gäbe mit Sicherheit wieder interessante Beiträge

2 Like

Ich plane gerade mein nächstes STA-Thema… Bestünde Interesse an einer STA “Bescherung”? Idee der Aktion wäre, dass sie nach Weihnachten startet und thematisch frei ist - aber (mit Ausnahme von Basismaterial wie Papier, Bleistift und Radierer) ausschließlich Materialien benutzt werden dürfen, die die Teilnehmer zu Weihnachten (+ evtl. im einen oder anderen Adventskalender, weil das ja dazugehört) bekommen haben? So als Inspiration, die neuen Sachen gleich auszutesten und nicht erst herumliegen zu lassen?

Ansonsten… Neuauflage der Hülsenfrüchte-STA, die ja erstaunlicherweise schon mehrfach erfolgreich lief? XD

15 Like

Die Idee finde ich sehr cool :D

Hazbin Hotel/ Helluva Boss :heart:

4 Like

Hätte jemand Lust auf eine Mini/Midi zu Kojimas Death Stranding? :grin: So… im Januar oder Februar?

Ich habs immer noch nicht durchgespielt :sob: aber…aber! Bald fast 2 Wochen Urlaub! Ich wär dabei, aber nur, wenn ich bis dahin die Story durchhabe…

Sorry für den Doppelpost, aber es sind 4 Tage vergangen und den Edit würde so gut wie niemand bemerken…

Neue Umfrage veröffentlicht: Makrels nächste Mini/Midi?
Würde mich freuen, wenn sich Interessenten finden würden! :-)

Wie sähe es denn mit einer STA zu Final Fantasy 7 aus? :see_no_evil::sweat_smile:

3 Like

Huhu,
klingt interessant, aber wäre die Frage: Das “klassische” FF7 oder das Remake?
LG
Merinid

2 Like

Ich hätte an sich nichts gegen beides :blush: muss aber zugeben, da ich es auch grad spiele: die Designs im Remake sind grad was die Espern/Umgebungen betrifft (natürlich) sehr viel besser :sweat_smile:
Aber ich fände das alte genauso schön. Wenn da jemand speziellere Wünsche hat, ich wär eh bei allem dabei… :grin:

Also ich würde dann nach meiner momentanen STA das Thema Genshin Impact aufgreifen, außer jemand will es unbedingt selber oder vorher übernehmen :)

Bin nur nicht sicher, ob das groß genug für ne STA ist :'D

8 Like

@star-behind-the-moon
Yay.
Ich vermute das wäre ein Fall für eine Umfrage. Vermute aktuell dass nicht genügend Leute für eine große STA zusammenkommen würden. Aber weiß das schon.

Gab es eigentlich bereits eine Aggretsuko STA oder würde da vielleicht Interesse bestehen?
(Ich frage als interessierte Teilnehmerin, weil ich keine STAs leiten kann.)

4 Like

Auch ich frage eher in der Sicht eines Teilnehmers, aber…Ich habe drei verschiedene Vorschläge für mögliche Aktionen.

Zunächst einmal: wie wäre es mal wieder mit so Farb-spezifischen Challenges wie zum Beispiel eine Aktion wo man Karten rein in Komplementärfarben malt? :) Mischen der Komplementärfarben um neutrale Töne zu kriegen wäre da natürlich auch gestattet.

Oder was auch interessant wäre, wäre eine Negativ-STA, also wo man eine Kakao so malen muss, als hätte man einen Negativfilter drüber gelegt. Ist zwar ein wenig knifflig und erfordert viel Planung, aber irgendwie fände ich es reizvoll xD

Außerdem wäre auch eine Art “Adaptions”-STA berühmter Gemälde interessant, wo man allerdings vielleicht nicht eins zu eins dasselbe Motiv im eigenen Stil wiedergibt, sondern etwas eigenes draus macht, man das Original aber erkennen kann (hier wäre ein Beispiel anhand einer Karte die ich für die Blockschwarz-STA gemalt habe, um zu verdeutlichen was ich meine).

Was meint ihr? :) Wäre irgendetwas davon umsetzbar?

5 Like

Ich suche Starter für ein Wanderpaket zum Thema Glitzer.
Es gibt eine Telegram-Gruppe für die Starter.

Erlaubt sind:
jegliche Glitzer/Schimmer-Aquarellfarbe, loser Glitzer nur mit sehr guter Befestigung bzw in Schüttelkarten, Blattmetall, glitzernde/schimmernde Transferfolie, Glitzerliner, glitzerndes/schimmerndes WashiTape Glitzersteinchen solange sie Kakao-tauglich sind etc.

Ihr könnt euch aber auch gern vorab per PN bei mir melden.

5 Like

Huhu,

ich hätte Lust ab März/April eine Mini-STA zu dem Videospiel “Journey” zu leiten. Es ist schon ein paar Jahre alt und die letzte STA ist ebenfalls einige Jahre her. (Offensichtlich vor Zeiten der Forenumstellung, da ich unter “Journey” keine beendete STA finden kann.)
Gäb es noch Interesse?
LG
Merinid

PS: Habe gesehen, dass die letzte “Journey”-STA in 2013 stattgefunden hatte ^_^

6 Like

Grundsätzlich ja, ich muss aber schauen, wie es zeitlich passt.

Je nachdem wie viel Zeit ich habe wäre ich dabei, hatte vor Ewigkeiten schonmal an einer Journey Mini teilgenommen.

Irgendwann letztes Jahr gab es das Spiel auch mal kostenlos um Leute über die Corona-Maßnahmen hinwegzutrösten, vielleicht hat es da nochmal ein paar neue Liebhaber gefunden? :thinking:

1 Like