kakao-karten.de Forum

Zeitplanung "Vögel" STA

Hallo ihr Lieben ^^

ich hatte vor einer Weile schon mal bei den Themenvorschlägen nachgefragt wie es mit eurem Interesse an einer STA zum Thema “Vögel” aussieht.

Mir geht es in der Umfrage jetzt zwar in erster Linie um die Zeitplanung, aber bitte schreibt hier im Thread auch andere Fragen hinein, sofern ihr welche habt.
.

Wann wäre für euch der beste Startzeitpunkt? (und ja, das Thema würde natürlich nur bei genug Interesse als STA starten)

  • Ende Januar/Anfang Februar (4/5 KW)
  • Ende Februar/ Anfang März (8/9 KW)
  • Ende März/ Anfang April (13/14 KW)
  • egal wann ich bin auf jeden Fall dabei

0 Teilnehmer

3 Like

XD Manchmal klicke ich durch meine Galerie und denke, sie besteht zur Hälfte aus Vögeln. Und ich wäre jederzeit wieder dabei, egal wann, egal in welcher Form… VÖGEL!!! <3 <3 <3

3 Like

Ich schließe mich prayer an… neutral gesehen wird das erste Drittel nächstes Jahr wahrscheinlich relativ stressig/verplant für mich, aber ich bezweifle mal, dass ich an einer Vogel-STA vorbei komme, wenn sie denn dann gestartet wird x’D

2 Like

@Naira
Mhm dann mal so ne blöde Frage:

Wäre es wegen Stress/Zeitmangel eventuell interessant wenn die Karten Anzahl bei 2-3 liegt? Oder vielleicht auch 2-4?
Wer mit der Zeit Schwierigkeiten hat kann entsprechend nur mit zwei Karten teilnehmen, wer mehr schafft hat die Möglichkeit mehr zu machen.
(Bei meiner Mini war das gar nicht sooo schlecht, daher bin ich eh schon am Überlegen ob das nicht sinnvoll wäre)

1 Like

Das wäre schön. Ich merke langsam, dass für mich nicht immer drei Karten drin sind mittlerweile. Nicht unbedingt immer wegen Zeit, auch wegen Ideen, das führt dann dazu, dass eine von drei Karten nicht so geil ist, ich sie aber trotzdem mit reinnehme, um auf die Menge zu kommen.
Also, mindestens 2 Karten und mehr dann als Kür, fände ich recht angenehm.

1 Like

Ich finde flexible Kartenanzahlen immer nett, das ist entspannter für mich persönlich, als eine fixe Anzahl einzureichender Karten. :)

2 Like

Oh, danke mal für das Angebot/die Frage! An sich wären auch “fixe” drei Karten kein wirkliches Problem, bei STAs kennt man ja die Termine schon im Voraus und wenn ich mich zusammenreiße, schaffe ich auch bei weniger Zeit drei - aber nein sage ich auch nicht. Wie die anderen schon gesagt haben, nimmt das etwas den Druck, falls es doch etwas eng wird.

1 Like

Wenn man auch schon ab 2 Karten teilnehmen kann, bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei :D Im Januar hab ich Klausurenphase, aber danach dann ja erstmal Arbeiten, da sollte ich die eine oder andere Karte schaffen^^

1 Like

So ich habe nun den offiziell die Aktion angemeldet

Die erwartete Kartenanzahl habe ich auf 2-4 gesetzt und die Teilnehmerbegrenzung offen gelassen, heißt ich werde nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt Leute rauslosen.
Der Hochladeschluss liegt kurz nach Ostern, ich hoffe, dass kommt auch allen entgegen, denen ein späterer Startzeitpunkt eigentlich lieber gewesen wäre.
Dies nur als Vorabinfo ^^

10 Like

Vögel mag ich und ich habe auch schon recht lange keine Kakaos mehr gemalt. Wäre ein Grund mal wieder damit anzugangen und die Kartenanzahl variabel von 2- 4 zu gestalen finde ich gut. Da hat an keinen Stress.

Ich habe gerade die STA im Forum gesehn und habe mich schon ein wenig verliebt. Echt ein tolles Thema, wo ich auch einige meiner neuen Stifte ausprobieren könnte und es generell hier bestimmt sehr viele schöne Ideen geben wird.