kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Hmmm, und im Zweifelsfall die aktuellen STA-Kommentarphasen verlängern? Ist immerhin ein technischer Notfall, da wäre das mMn vertretbar…

3 Like

Ja, ich dachte auch immer, dass Server gespiegelt werden an unterschiedlichen Orten (Ort wie Ortschaft nicht wie Gebäude gegenüber). :thinking:
Wäre mir jedenfalls lieber, wenn sich doch ne Sicherungskopie findet, weil ich gerade keine Kapazitäten habe, alles neu hochzuladen und alte Sachen erstmal zu suchen.

2 Like

Das ist ja schon bei einigen STAs durch die Leiter kommuniziert worden. Aber selbst eine Verlängerung um eine Woche bringt nicht viel, wenn man nicht weiß was man kommentieren soll (weil das Bild fehlt :sweat_smile:).

Und wenn man ein Foto oder die Scans als Bilder im Aktionsthread hochläd und Titel/Nummer der jeweiligen Karte dazuschreibt (oder gleich die Karte verlinkt)? Dann könnte man die Karten kommentieren, während man sie im Thread offen hat :thinking:
Ein bisschen umständlicher, aber machbar wäre es.

3 Like

Bei der Winter-STA konnte ich anhand der Umfrage weiter kommentieren. Die enthält nämlich alle Bilddateien. Das war ganz praktisch.

1 Like

Mir ist noch ein technischer Fehler aufgefallen: Wenn ich auf der Homepage meine Benachrichtigungen (wer meine Karten mag, wer kommentiert hat, etc.) weg-x-en möchte bekomme ich ein 404 Bad Gateway… :(

Ich habe jetzt nur drei Karten für die aktuell laufende STA hochgeladen. Asche auf mein Haupt. Hoffe es ist ok. Sollten die alten Karten verloren sein lade ich sie auch nicht extra nochmal hoch ^^.

In dem Fall wollte ich nur fragen, ob Euch das Löschen alter Galeriebeiträge irgendwie Umstände bereitet, oder ob das automatisch seinen Gang geht?

Sollte jemand, der mal mit mir getauscht hat, seine Galerie nachträglich wieder vervollständigen wollen und keine Dateien mehr von seinen Karten haben kann er mich gern anschreiben. Ich war früher hier als Micchon unterwegs, ich habe also auch noch eure Karten von ungefähr 2012-2014. Ich scanne eure Karten bei Bedarf natürlich nochmal für Euch ein.

Das geht automatisch :blush:

1 Like

Wahrscheinlich ist es nicht übertrieben, dem Ganzen 'nen Monat Zeit zu geben?
Eine kleine Info auf der Startseite wäre schön, den Thread findet man nur, wenn man gezielt danach sucht^^

6 Like

Ja, ich denke auch so. A) Irgendwie ne Info, um die Freischalter zu entlasten und b) lösch ich auch frühestens im April - es eilt ja nicht. Möchts nur so unkompliziert wie möglich für all die lieben Seelen halten die, die Seite hier ermöglichen und am Laufen halten.

PS: Kann man eigentlich irgendwo was spenden? Ich mein der Server kost´ ja auch was. Und auch wenn ich´s nicht dicke habe, aber wenigstens mit ner Hand voll Penunzen würde ich eure Arbeit hier schon gern unterstützen. Bin nur zu faul mich durch alle Infos durchzugraben XD.

2 Like

Früher gab es die Druckaktion. Die gibt es seit letztem Jahr nun nicht mehr.
Es wurden andere Möglichkeiten bereits vorgeschlagen. Eine konkrete Unterstützung-“Methode” wurde aber noch nicht festgelegt.

1 Like

Ah ok, viele Seiten bieten ja so ne Donate Option über Paypal an. Ich bin leidenschaftlicher Sims 4 Spieler und kenne das daher in größerem Umfang. Das finde ich sehr leicht verständlich und sicher. Vielleicht wäre das ja mal was. Ich würde mich auf jeden Fall nach Möglichkeit erkenntlich zeigen.

Es ist immernoch nicht bekannt, ob es von den Bildern gesicherte Kopien gab und wo sie lagen. Auf meine Supportanfrage bekam ich nur den Link zum FAQ. Auf Twitter hat zu meinem Thema speziell (object storage) auch noch keiner eine Antwort bekommen. Die allgemeine E-Mail an alle betroffenen die sie gestern versenden wollten hab ich auch nicht bekommen (außer das war das gleiche wie die Supportantwort).

@anon39534931
Du solltest keine Galerie-Beiträge löschen, du kannst eine Karte bearbeiten und dort nur das Bild alleine austauschen.

3 Like

Laut den FAQ sollte man das hier detailliert sehen Woher weiß ich, ob sich meine Server in Straßburg befinden? aber da hast du wahrscheinlich schon geschaut.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen Gewissheit bekommen.

2 Like

Habt ihr auch das Problem, dass euch ältere Bilder in der eigenen Galerie bzw in anderen Galerien nicht mehr angezeigt werden ?

1 Like

Ja, ließ dir mal die Nachrichten im diesem Thread von den letzten Tagen an. Dort ist alles erklärt.

1 Like

@Dreamcreast

Hier fängts an

1 Like

Ich habe diesen Thread erst jetzt gefunden - auch meine komplette Galerie ist leider draufgegangen. :(
Ich nehme an, wir sollen aber noch etwas abwarten, bevor wir die Bilder austauschen, oder? Will hier nicht auch noch dazu beitragen, alles für die Freischalter / mods zu ver-komplizieren…

1 Like

@Pumme Genau, die Bilder sollen aktuell nur in dringenden Fällen ausgetauscht werden (bei laufenden Aktionen zum Beispiel, hier mehr dazu)

1 Like

Alles klar, danke dir. :)