kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Kommentar dient nur zum schnelleren Mitlesen ~

@anon11271439 du kannst BeitrĂ€ge auch ohne Kommentare verfolgen. Unter dem letzten Beitrag gibt es einen Button mit einer Glocke, da kannst du einstellen ob du benachrichtig werden willst, oder wenn du nicht mehr benachrichtig werden willst. Standard ist keine Meldung, bei “Verfolgen” erscheint es oben als ungelesener Beitrag und bei Benachrichtigen bekommst du glaub ich eine Meldung neben deinem Avatar oben

2 Like

Ah. :pray: dankesehr. Hab ich bis jetzt immer ĂŒbersehen.

Mein Bitdefender zeigt mir momentan dauernd das hier an:
image
Das worĂŒber es sich beschwert sind wohl alte Bilder(links), kann das mit dem Serverausfall zusammenhĂ€ngen? Dann wĂŒrde es ja Sinn machen, das Opera kein aktuelles Zertifikat kriegen kann


Wollte nur sichergehen, denn wenn es einfach am Serverausfall liegt, wĂŒrde ich es zu meinen Ausnahmen hinzufĂŒgen, um nicht alle 10 Sekunden ein neues Pop-Up zu bekommen.

Aktueller Stand der Datencenter: OVH News -

SBG-3 wird wohl gerade StĂŒck fĂŒr StĂŒck in Betrieb genommen, SBG-4 ist fĂŒr ab morgen geplant und SBG-1 wird erst nach einem Umzug an einen anderen Standort wieder in Betrieb genommen, aber evtl. auch schon ab morgen.

Update vom 23.: https://www.ovh.com/world/news/press/cpl1787.strasbourg-datacentre-latest-information

22 Like

Mich wĂŒrde mal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in den nĂ€chsten Tagen noch Daten von uns auftauchen
kann das jemand einschĂ€tzen?
Oder sind “unsere” Server bereits alle wieder am Netz bzw. verloren?

3 Like

dazu hat Fanghafte etwas geschrieben :)

5 Like

Danke dir, den Post hatte ich garnicht auf dem Schirm :)

2 Like

Wenn ich auf der Startseite auf die Kreuze drĂŒcke, um die Benachrichtigung zu entfernen, kommt bei mir sofort ein 404-Fehler. Bei jeder einzelnen Benachrichtigung. (Die dahinterliegende Karte/Aktion ist aktiv und nicht gelöscht).

Guten Morgen,

im Chat ist mir mitgeteilt worden, dass meine STA nicht auf der Startseite angezeigt wird. Andere Aktionen kann ich allerdings sehen. Hat’s da einen Fehler?

@Colutea
Du musst Javascript aktiviert haben und auf das Kreuz klicken ohne dabei ein neues Tab zu öffnen.

@Calyses
Stimmt, die Nachrichten wurden nicht erstellt. Jetzt sind welche da. Hab ĂŒbrigens auch dein Banner ausgewechselt. Eigentlich sollten die Banner auf die GrĂ¶ĂŸe 845x180 verkleinert werden, was aber anscheinend nicht funktioniert.

2 Like

Die Seite war wohl heute den ganzen Tag nicht erreichbar.
Leider konnte ist nichts auf der Arbeit machen und ich kam wegen zu viel Regen erst spÀt nach Hause an.
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

34 Like

TatsĂ€chlich war die Seite bei mir schon seit gestern am frĂŒhen Abend nicht erreichbar - aber gut, dass sie wieder da ist! Ich war schon besorgt


5 Like

Ich bin froh, dass die Seite wieder geht, egal ob es jetzt lÀnger gedauert hat. :)

Ich hab schon kurz befĂŒrchtet, dass vielleicht wieder was schlimmeres passiert ist. :scream: Passend zum Brandvorfall dieses Jahr, jetzt vielleicht die Überschwemmung in der Serverfarm oder so. xD

16 Like

Bei mir war jetzt zuletzt die Startseiten Info auf dem Handy kaputt. Im Browser sah ich die Durchsagen von ,Mag ich’, ‘beobachtet dich’ usw. bei der Handy Ansicht war gĂ€hnende Leere. Funktionierte sonst eigentlich immer. Ggf. ist es nur bei mir ein Problem?

Bei mir auf dem Handy funktionierts.
Den Reiter hast du aber nicht ausversehen zugeklappt?

1 Like

Hm
 also der Pfeil zeigt nach oben, das mĂŒsste dann richtig sein. Ich hab aber auch bissel dran rumgegrabbelt auf der Suche nach der Ursache und ich könnte mir vorstellen, dass er es vielleicht vorher nicht war? :thinking: Wenn es bei anderen aber funktioniert, ist es jedenfalls wohl kein Defekt der Seite. Dann kann man ja schon einmal Entwarnung geben, dann war es vermutlich ein Fehlalarm :sweat_smile:

Bei mir scheinen die Benachrichtigungen auf der Startseite auch gerade kaputt zu sein - gestern vorm Schlafen gehen hab ich ich noch zwei, drei Likes auf die Karten gesehen und weggedrĂŒckt, heute gar nichts. Hab auch grade nur aus Versehen auf eine der Karten auf der Startseite gedrĂŒckt und gesehen, dass ich sogar einen Kommentar bekommen habe. Die HĂ€kchen in den Einstellungen sind gesetzt, die Felder auf der Startseite ausgeklappt (habs extra probiert und ein paar Mal ein- und wieder ausgeklappt, ob das etwas bringt) und es funktioniert weder auf dem PC noch am Handy.

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte?

1 Like

Benachrichtigungen funktionieren bei mir auch nicht - die 4 Likes hab ich eben erst bei der Karte gesehen.
Außerdem stimmt mit dem Bilderupload was nicht, die Karte in der Freischaltung ist in der Voransicht nicht aufgetaucht (“einen Moment, das Bild wird noch verarbeitet
”) und wenn ich das unveröffentlichte Bild in meiner Galerie ansehe, ist es riesig und unscharf, obwohl ich es so beschnitten/bearbeitet habe wie immer


1 Like

Habt ihr jetzt die Benachrichtigungen?
Der Bilderupload funktioniert nun auch wieder.

3 Like