kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

ich weiß ehrlich gesagt ob ich das eher hätte per E-Mail schicken sollen, aber ich versuchs jetzt einfach mal hier.

und zwar, kann ich seit ein oder zwei Wochen häufig nicht auf die Galerie anderer zugreifen…
Es erscheint immer nur folgender Bildschirm:

Screenshot hier

ist das tatsächlich nur wegen Überlastung? würde mich nämlich wundern, da heute nur 2 Leute hier online waren als es mal wieder passiert ist. '^^

ich bin am Handy, Android und benutze Opera. hat aber eigentlich immer alles super geklappt…
Edit: gerade getestet, am Laptop besteht dasselbe Problem

Edit 2: Auch bei mir funktioniert im Grunde genommen nichts außer Forum, Profile und PMs, ist mir vorher nur nicht aufgefallen

Ich kann dies bestätigen, ich bekomme dieselbe Fehlermeldung, allerdings erst seit heute Abend. Einzig das Forum, Profile und die PNs funktionieren noch. Auf der Startseite, bei den Aktionen, Informationen, Mitgliedern und in der Galerie erscheint besagter Fehler.

1 Like

Gerade geschaut, ich habe das gleiche Problem. Galerien, Aktionen und die Startseite zeigt es nicht, Profile gehen aber.
edit: zu den Bewertungen komme ich auch nicht.

1 Like

Puh, es lebt glaub ich wieder.
Die Datenbank war offline (Das Forum hat ne eigene Datenbank, darum war das noch da)

4 Like

Wäre es möglich, das Erwähnungslimit in Forenposts aufzuheben? Oder zumindest für Aktionsleiter? Es ist ziemlich lästig, wenn ich Sachen wie angekommene Post oder wichtige Ankündigungen auf mehrere Posts aufteilen muss, weil mich das Forum nicht mehr als 10 Leute auf einmal via @ anpingen lässt.

4 Like

Ich hab es erhöht auf 20

6 Like

Hi,
mir ist aufgefallen, nachdem es zu einigen Problemen kam, dass bei mir jede Karte, als „kk willkommen“ markiert wird.
Selbst bei Karten, bei denen das offensichtlich nicht der Fall sein sollte.
Ich habe das mit meinem Telefon probiert und auch nochmal mit meinem Laptop, beide Male trat der Fehler auf.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an meinen Geräten oder meinem Account liegt, da es mit dem Smartphone meine Freundin nicht passiert ist.

hier ein paar Beispiele, von aktuellen Karten

Laut meiner Freundin, sollte es nur bei der letzten Karte der Fall sein.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich vom euren Karten Screenshots gemacht habe.

Das ist nicht abhängig vom Benutzerkonto, komisch.
Hast du schon einen anderen Browser probiert, ohne Addons?

Jetzt gerade, bei Chrome und Firefox funktioniert alles normal.
Danke.

Ich hab da gerade ein sehr interessantes Problem… und zwar kann ich bei @anon1893470 weder die Bewertungen noch die Gallerie aufrufen, ich bekomme da nur die “404 Not Found” Fehler-Seite. Hab es auch mit ein paar anderen Nutzern ausprobiert, da funktioniert es :thinking: Betrifft sowohl den PC mit Firefox als auch das Handy mit Chrome.

https://www.kakao-karten.de/benutzer/18793/galerie Das wäre zumindest der direkte Link. Scheinbar spinnt es und schreibt die Nummer nicht rein.

Das ist jetzt weniger als ein technisches Problem, als eine generelle Frage (die gewiss auch schon mal gestellt wurde), aber kann man irgendwie einstellen, dass man die Besitzer einer Karte im nachhinein wieder entfernen kann? Es gibt eine Reihe an Karten bei denen ich das gerne tun würde, aber wenn ich die Karte bearbeite, ist diese Funktion nicht vorhanden. Es wäre wirklich toll, wenn das irgendwie möglich wäre >_<

Vielleicht hilft das hier weiter

klick

so steht es in den Regeln/Infos, du müsstest also einen Moderator kontaktieren

1 Like

Oh weh, dann muss ich einem der Moderatoren ja eine lange Liste schicken :'D
Aber dankeschön, ich war natürlich nicht schlau genug einfach mal direkt in die Regeln zu schauen :see_no_evil:

1 Like

Das ist nun korrigiert.

War das schon länger so, dass das Hochladen in der Galerie die Bilder (so stark) verändert? Bisher ist es mir wenig aufgefallen, aber bei meiner neuesten hochgeladenen Karte ist der Unterschied echt heftig…

(rechts die Datei auf dem Computer, links dieselbe Datei in der Galerie hochgeladen)

1 Like

Ist mir auch schon aufgefallen, bei einigen meiner Karten ist der Schärfungseffekt ebenfalls viel zu stark. Überhaupt find ichs doof, dass da anscheinend Filter drüber laufen. Ich leg darum über manche Karten einen leichten Weichzeichnungseffekt, dann sehen sie nach dem Hochladen meistens einigermasen so aus wie sie sollten.

3 Like

@Sockenzombie @Cynea
Gestern hab ich Linux auf dem Server aktualisiert und vielleicht macht ImageMagick nun irgendwas anders. Kannst du mir diese Datei per E-Mail schicken, damit ich damit testen kann?
Da wird kein Filter zum Weichzeichnen/Schärfen speziell angewendet.

1 Like

Vor zwei Jahren gabs ein ähnliches Problem, vllt hat sich das beim Update zurückgesetzt.

2 Like

Seit dem Update ist unten der Schriftzug auf Englisch xD Kann man das wieder umändern? Schlimm ist es jetzt nicht, aber es irritiert mich schon ;)

1 Like