@Fanghafte
Gäbe es eine Möglichkeit, der Website das automatische editieren von Beiträgen abzugewöhnen, weil es ihr nicht gefällt, wenn man (z.B.) den vorhergehenden Beitrag zitiert? Ich kann es nicht leiden, wenn die Website meint, besser als ich zu wissen, wie mein Post auszusehen hat und was ich zitieren möchte.
Kannst du mir Beispiele geben? Ich weiß nicht, was du meinst.
Meinst du Zitate, die du selbst schreibst mit "> "-Zeichen vor den Zeilen?
Ich gebe dir das Beispiel jetzt einfach so. Wenn du dir den Edit ansiehst, siehst du, was das System gemacht hat.
Ist es das? https://meta.discourse.org/t/removal-of-full-quotes-from-direct-replies/106857
Ich hab es eben deaktiviert.
Ja, dankeschön :)
Kann es sein, dass die Meldungen auf der Startseite nicht mehr funktionieren?
Habe gestern meine STA gestartet und sie ist bis jetzt noch nicht auf der Startseite aufgetaucht.
Ich hab auch bei anderen nachgefragt, dort fehlen zum Teil Meldungen, die innerhalb der letzten 3 Wochen aufgetaucht sein müssten.
Hab tatsächlich keine Meldungen zu deiner STA gesehen. Eigentlich sollte das noch funktionieren. Habe eben per Hand losgeschickt.
Ich hab jetzt kein konkretes Beispiel aber mir ist auch schon aufgefallen, das es nicht alle Aktionen die gestartet werden, bei mir auf die Startseite schaffen. Hat mich jetzt nicht wirklich gestört aber ist mir halt aufgefallen. ^^
Anzeige oberhalb des Forumsbereichs:
“Diese Website befindet sich im Nur-Lesen-Modus. Du kannst weiterhin Inhalte lesen, aber das Erstellen von Beiträgen, Vergeben von Likes und Durchführen einiger weiterer Aktionen ist derzeit nicht möglich.”
(Beim Erstellen einer neuen PM gab es auch die Fehlermeldung “Die Seite befindet sich im Nur-Lesen-Modus. Änderungen sind deaktiviert.”)
Wann hattest du das? Ich hatte die Anzeige auch schon ein oder zweimal nachts. Ich dachte bisher, die Seite geht dann einfach in einen Wartungsmodus oder macht ein Backup und ist deshalb auf nur lesen umgestellt.
Zur Zeit wo ich den Post hier geschrieben habe, Beiträge beantworten ging nämlich noch.
Ist jetzt aber wieder weg.
Der Nur-Lesen-Modus ist aktiv, wenn ein Backup vom Forum gemacht wird.
Huhu,
ich weiß nicht wohin sonst mit meinem Anliegen, es ist an sich auch kein Problem, eher ein kleiner Vorschlag.
Wäre es bei STAs möglich bei der seitlichen Leiste mit den Teilnehmern eine Nummerierung hinzuzufügen? also das man auf einen Blick sieht, wie viele angemeldet sind und wie groß die STA ist. zB. 34 Teilnehmer eben durchnummeriert von 1 - 34. Nur so der Übersicht halber. :)
Das fände ich auch ganz praktisch, habe ich bei der Vogelpokémon-Midi doch mehrfach die Anmeldungen nachgezählt^^
Was mir auch noch aufgefallen ist: die Teilnehmer stehen in den Aktionen ja alphabetisch sortiert. Gleiches gilt für die Nachrücker. Auf der Teilnehmer-bearbeiten-Seite des Aktionsleiters ist das nicht der Fall bei den Teilnehmern. Dass die Nachrücker bei meiner Aktion da jetzt auch alphabetisch standen, kann Zufall gewesen sein. Falls nicht, wäre es etwas ungünstig - dann wäre der mit A als Anfangsbuchstaben beim Nachrückersein dem mit Z gegenüber immer bevorteilt?
@Lennylein steht unter der Mitgliederliste nicht die Zahl? “Teilnehmer: 34 , Max. Teilnehmer: 34”
@Vulnonchen Die Reihenfolge war zufällig alphabetisch. Kann sein, dass nach der Anmeldezeit sortiert wird. Aber ich wäre davon ausgegangen, dass der Nachrücker vom Leiter nochmal ausgelost wird und die Reihenfolge nicht so wichtig ist.
Hello,
ich habe versucht einzurichten, dass ich per Mail über eingegangene PNs informiert werde
(Einstellungen -> E-Mails -> Sende mir eine E-Mail wenn…)
Die Option “immer” kann ich gar nicht anwählen, wenn ich sie anklicke bleibt das Feld leer und beim Versuch zu Speichern bekomme ich die Meldung “Email level ist nicht in der Liste enthalten; Email messages level ist nicht in der Liste enthalten”
Die Option “nur bei Abwesenheit” kann ich wählen und speichern, allerdings bekomme ich keine Mail.
Liegt das an mir, meinen Browsereinstellungen, der Seite, irgendwas anderem?
Ich fände es nämlich eigentlich ganz schön, nicht ständig online sein zu “müssen”, wenn ich eine Nachricht erwarte.
Liebe Grüße,
Amalia
Ich kann die Option auch nicht auswählen.
Eventuell muss ein Forum-Update durchgeführt werden. (Hab ich leider bisher nicht machen können, weil mit dem Update das Design kaputt gehen würde und ich noch nicht weiß wie man das für die neue Version anpasst.)
Ja die Gesamtanzahl wird angezeigt wohl erst wenn die Aktion ausgelost bzw.gestartet ist. Uns ging es um eine Nummerierung der Teilnehnehmer bzw. Anmeldeliste selbst. So das bei jedem User eine Nummer stünde. Der übersichthalber wäre das schön. Falls es möglich ist da eine Nummerierung hinzuzufügen. :)
@Fanghafte Ist das so gedacht dass die Startseite unter den Versteigerungskarten nur das eingestellte Startgebot und nicht das aktuelle/letzte Gebot anzeigt?
Nein, ich finds besser, wenn das letzte Gebot da steht. kA warum das nicht (schon) so ist.