kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Also eine Meldung bei “ungelesen” bekommst du nur wenn du ein Thema abonniert hast (am Ende des Themas) Du kannst auch Themen abonnieren, wo du nicht selber geschrieben hast

Wenn du alle aktuellen Themen sehen willst wo zuletzt gepostet wurde kannst du oben im forum neben deinem kleinen Avatar auf die drei Balken klicken und dann auf “Aktuell” gehen, dann siehst du neue Beiträge in absteigender Reihenfolge

1 Like

Ich hätte mal ne Frage…
Seit der Forumsumstellung ist die mobile Version immer mal wieder total komisch. :(
Es wird zwar alles korrekt angezeigt aber wenn ich auf etwas tippe, wird nicht das abgetippt, was ich treffe, sondern etwas versetzt weiter unten.
Das hat natürlich zur Folge, dass wenn ich auf “Forum” tippe, sich die Aktionsübersicht öffnet.

Tastatur und Taskleiste funktionieren dabei immer noch normal. Nur alles, was das Forum ist, ist dann bei mir seltsam.
Auf anderen Seiten hatte ich das bisher nicht.

Liegt das an meinem Handy/Android version/etc. oder kann es doch am Forum oder an was anderem liegen?

Ich hoffe meine Beschreibung war nicht zu verwurzelt :joy:

Das Problem kenne ich auch, allerdings habe ich es nicht nur im Forum. Die ersten Male hatte ich es tatsächlich in der Galerie (und am häufigsten taucht es bei mir bei Aktionen auf), dass es im Forum auch auftaucht, ist eine eher rezente Entwicklung. Meistens geht es weg, wenn ich es geschafft habe, in einen anderen Bereich der Seite zu wechseln.

Hmmmm okay.
Ob es in anderen Bereichen auch ist, kann ich nicht sagen, da ich mit dem Handy seit dem Umzug hier nicht viel rumstöber.

Ich teste es das nächste mal, ob es hilft in einen anderen Bereich zu wechseln.

Hab ich auch. Hatte ich auch schon vor dem Umzug. Passiert immrr dann wenn das menü ein bisschen nach unten versetzt ist (sieht n bisschen komisch aus, dann ist oben so ein weißer Balken bevor das echte menü anfängt). Wenn ich zum seitenende nach unten scrolle und dann wieder hoch, dockt das menü wieder oben richtig an und dann kann ich auch wieder dahin klicken wo ich will.

@scharfe Bilder
Hab die Stelle gefunden, ich lad morgen früh die Änderungen hoch.

@Menüproblem?
Ich weiß nicht, welche Links ihr anklickt. Meint ihr nur am Handy? Im Menü, das sich von der Seite reinschiebt?
Sind die immer fehlerhaft oder erst nachdem ihr etwas bestimmtes gemacht habt?

3 Like

Bei mir ist es glaube ich nur das Menü, das sich von der Seite reinschiebt. (Zumindest habe ich es immer nur dort gemerkt)
Mal taucht es auf, wenn ich gerade die Seite aufgerufen habe, manchmal erst, wenn ich schon eine Weile da rumsurfe.

Und ja, ich habe das Problem nur am Handy.

Ja, am Handy, das seitliche Burger Menü.
Ich könnte bisher aber noch keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen. Es passiert nicht immer, sondern nur ab und zu (und für mich willkürlich)

Mir geht es wie Shori und Wüstenpfeil. Das Burgermenu macht manchmal Probleme, aber ich habe noch keine Zusammenhänge feststellen können.

@Fanghafte
Megaa, Danke dir! :slight_smile:

seit neuestem ist das Symbol im Browser anscheinen kaputt?
In der Galerie oder anderswo zeigt es die Kakao-Logo-Tasse an.
Im Forum hat es bisher immer angezeigt in wie vielen Themen was neues geschrieben wurde, aber seit gestern glaub ich ist es nurnoch so ein halbes graues Kästchen.

auf dem Tablet ist es ein grauer Kasten der rot umrandet ist.

edit: jetzt hab ich wieder eine Kakaotasse am PC, tablet hab ich noch nicht geprüft

Hey:)
Mir ist vorhin aufgefallen, dass bei dem Profil von yunita unten ein Teil von den Verlinkungen zu Galerie etc. verdeckt wird. Das wurde mir auch noch so angezeigt, als ich das Profil neu geöffnet habe. Bei anderen Nutzern ist mir das bisher nicht aufgefallen.

@Glitzermond Also bei mir sieht das Profil nicht so aus, sondern ganz anders (aber auch nicht fehlerfrei), werde mir für dein Problem noch weitere Profile suchen.

@MiniDrachin
Welches graue Kästchen oder halbes Kästchen? Kannst du vielleicht ein Screenshot posten?

Also bei mir war dieses graue Kästchen auch da, aber nur ein paar Stunden nach dem Update. Dann ist es wieder durch das normale Symbol ersetzt worden.

jupp, war bei mir genauso wie bei Ariana - deswegen auch der edit, dass ich wiedr ne Tasse hab. Seitdem hat das auch gut funktioniert und keine grauen Kästchen sind mehr aufgetaucht.

Okay, ich dachte es war was anderes gemeint, weil ich die Bildchen noch nie als Anzeige der Anzahl von neuen Themen bemerkt habe,

Vielleicht ist es dieses Feature: https://meta.discourse.org/t/add-to-homescreen-banner-on-android/42973
Vielleicht bringt es was, wenn du du das Homescreen-Icon löschst? Oder eventuell wurde eine App eingetragen die du löschen kannst?

Ich hatte dieses Problem gerade wieder, aber so schlimm, dass es die gesamte Seite und nicht nur das Menü betroffen hat. Speziell war es bei dem Versuch, einen Post zu verfassen und wenn ich versucht habe, etwas im Textfeld anzutippen, hat es irgendwelche Kommandos ausgewählt. Es ist dann auch nicht so schnell verschwunden wie sonst.

Ich hatte dieses Problem bisher nie und ich weiß nicht wie es provozieren lässt.
So wie ich verstanden habe, ist dann ganz oben eine Lücke zum grauen Balken und Menü?
Gesamte Seite heißt also, die Links sind in der Galerie außerhalb des Menüs auch betroffen?

Ich glaub ich hab grade nen Bug gefunden…

Wenn ich im Forum (z.b. In der Übersicht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat) auf den Namen von einem User klicke, dann komme ich auf einen toten Link, der mir nen 404 gibt.
(In meinem Fall https://www.kakao-karten.de/users/Wuestenpfeil)

Wenn ich auf irgendeinem weg, der funktioniert, auf das Profil gehen will, sieht der Link so aus https://www.kakao-karten.de/forum/u/wuestenpfeil