kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Das hier ist -Kai- : https://www.kakao-karten.de/forum/u/kai1/summary
Ich kümmer mich um die fehlerhafte Verlinkung.

Okay, ich finde es nicht raus … was bedeutet es, wenn neben einem Thema nicht nur ein blauer Punkt (neue Beiträge), sondern ein grauer Punkt zu sehen ist?

@Lissychan bei der App fehlt die Adressleiste des Browsers. Eine Webseite im Browser wäre ein besserer Vergleich. Kennst du eine Webseite, bei der das gut funktioniert?

@Hopes ich glaube grau sind ungelesene Sachen, blau sin tatsächlich neue Sachen

Die beiden Punkte treten aber teilweise gleichzeitig in existierenden Threads auf. Deswegen dachte ich auch erst, es sind vielleicht die ANzahl der Erwähnungen? Aber ich kanns nciht reproduzieren.

@Fanghafte
Ich hatte aber z.B. noch nie einen grauen Punkt… oder gibt es die nur am Handy?

@Fanghaft Zum Beispiel bei Facebook geht das:

Edit: und bei der alten Kakaokartenseite hat es auch sehr gut geklappt, aber ich erinner mich nciht mehr so recht, wie es genau aussah^^’

Edit2: im browser ist es scheinbar keine Extra Textbox, aber normalerweise wird scheinbar auf die richtige Zeile in der Box fokussiert (also auf die, in der man tippt)

Ist das nur bei mir so oder taucht bei wem noch private Nachrichten von anderen Personen im Forum auf ???

Oh ich glaub da gibts Themen-ID-Verwirrung. Ich schau mir das an. Betrifft aber nur die Info-PMs von der Webseite, nichts wirklich privates.
Edit: Die PMs gibts nur noch für Versteigerungen. Hab die erstmal abgestellt und guck es später genauer an.

Ich hab mal was, was nichts mit dem neuen Forum zu tun hat :joy:

Ich hab jetzt schön öfter gesehen, dass am iPad die Darstellung von Versteigerungen von mehr als einer Karte kaputt ist.

Am Handy und am PC funktioniert alles, nur am iPad sind die Karten irgendwie verrutscht.
Ich benutze auf allen 3 Geräten Chrome.

Bild

@Wuestenpfeil
Welche Chrome-version ist das? Und falls ich das in der Chromeversion nicht sehe, welches iPad? War das vor dem Umzug nicht so? Hab nämlich die Version vom Skript aktualisiert, was diese Wechselbildchen darstellt.

@Ailona Leider seh ich das Bild nicht. Kannst du beschreiben, wo du den Link angeklickt hast und was du siehst?

@Fanghafte: das hat mit dem Umzug tatsächlich nix zu tun. Das hab ich schon vor Monaten mal gesehen aber keine Screenshots gemacht und da es ja nicht so oft Versteigerung mit mehreren Karten gibt , ist es dann auch irgendwie in Vergessenheit geraten (ist ja auch kein mega tragischer fehler oder so. ich wolls halt mal erwähnen)

Chrome ist Version 66 und es ist ein iPad 2017

Edit: Wenn man nur alle Jubeljahre mal ein Update macht… ich hab jetzt grad mal auf Version 69 aktualisiert, ist aber immer noch so

Bei mir gabs ein Problem beim Erstellen meiner MiDi >.<

Als ich zuerst diese veröffentliche wollte kam ne Fehlermeldung und sie würde nicht hochgeladen.

Dann habe ich es mit einem anderen Titel versucht und schon wieder Fehler.

Gehe ich nun in meine geleiteten Aktionen sind dort 2 Aktionen zum Thema nur mit gleichen Namen.

Dort steht in rot falls diese Nachricjt angezeigt wird bitte an Fanghafte melden also tu ich das.

Sorry für die die doppelte Aktion >.<

@fenschu
Alles wieder gut, ich glaub das lag daran, dass Midi-Aktionsleiter keine Rechte zum Erstellen von Themen in der Foren-Kategorie hatten. Aber jetzt schon, also sollte es nicht wieder (aus diesem Grund) passieren.

@Fanghafte

Seit dieser Woche bekomme ich immer diesen Fehler, wenn ich mit “Firefox Quantum 62.0.3” die Seite öffnen will und zwar egal ob Startseite, Forum, Galerie … und da es heißt, man soll den Betreiber Informieren, tu ich das hiermit. :O

…ok liegt am browser ûu

Ich hab genau die Version (auf Linux) und keine Probleme. Wär ich an deinem PC würd ich im Browser das Zertifikat anschauen und gucken was da steht.

huhu!
ich weiß nicht so recht, ob das unter “technische” Probleme fällt… aber seit das Forum neu ist, kann ich meine Umfrage nicht mehr einsehen:


Gibt es da eine Möglichkeit, die wiederherzustellen o.ä.?

Nein, es war bekannt, dass die Umfragen nicht übernommen werden.
Hier sind die Stimmen:
Liebe (hetero, homo, bi, Mutterliebe, Liebe zum Haustier, gescheiterte Liebe, Liebeskummer, …) 14
Haare und Frisuren 11
Schmetterlinge (real, Fantasie, Vermenschlichung,…) 15

argh, ich hab mal wieder nix mitgekriegt x_x
vielen lieben dank! <3

1 Like

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber mir ist aufgefallen das seit der Umstellung die Qualität der Uploads extrem schlecht und verpixelt ist… Hier mal zum direkten Vergleich, links mein Originaler Scan und rechts der Screenshot von der hier hochgeladenen Karte

Das war vorher absolut nicht so, da sah der Upload immer exakt genauso aus wie mein Scan… Ich finde das echt extrem störend, da ich nicht wegen des Forums sondern wegen der Karten hier bin und das meine freude am Upload echt sehr schmälert, wenn der so besch…eiden aussieht. Ist das ein Fehler, oder was ist da los? :<