kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

wenn ich oben auf “Profil” klicke werde ich dahin geschickt:
https://www.kakao-karten.de/testforum/my/summary
was eine Seite ist, die nicht geht (404 Not Found)
wenn ich aus dem “testforum” ein “forum” mache, gehts.
Selbes Problem bei “Mitteilungen” das geht noch ins Testforum

aus der Gallerie geht beides, da passt der Link schon

Ich werde nach dem Einloggen direkt aufs Forum weitergeleitet, statt zur Startseite.

Scheinbar kann man nur eine extrem begrenzte Anzahl am Beiträgen und PMs pro Tag schreiben. Könnte man das auflockern? Ariana meinte, sie könnte heute schon nichts mehr schreiben.
Außerdem kann ich am Handy beim Tippen nicht sehen, was ich eigentlich schreibe. Wär cool, wenn das irgendwie machbar wäre :smiley:Screenshot_20181004-062049

Huhu, ich hab am Handy oft ne riesen Wiißfläche und weiß, dass ich nicht die einzige Person damit bin. Kann man da was gegen machen?
(Firefox, Android)

Alle meine PMs sind weg (Favoriten PMs meiner Aktionsteilnehmer). Wird das noch behoben oder müssen mir die Teilnehmer diese neu zusenden? Denn so ziemlich alle VOR dem Umzug sind weg.

Es wurde angekündigt, dass die PNs nicht mit übertragen werden. Soweit ich weiß, gibt es aber irgendwo die Möglichkeit, sich noch nachträglich eine Sicherung schicken zu lassen.

Ich ha die riesen Weißfläche auch am Handy, ebenfalls Android, mit beiden Browsern.

bezüglich PNS:
Ja, irgendwo hat der Kakaobot mir angeboten, den Post-Ein/Ausgang zu sichern, das geht also noch, ich finde es nur halt nicht mehr wieder xD Aber es geht auf jeden Fall!

Japp, direkt im PN-Postfach in der Begrüßungsnachricht vom Kakaobot.

Hab ich auch, Android und Chrome.
Passierte bei mir, als ich versucht habe, die Abzeichen anzusehen bzw. die Details von “Anwärter” und “Mitglied” zu lesen, u d als ich mal auf das Orangene Häuschen oben links gedrückt habe, welches einen auf die Forenstartseite zurückführt bzw zurückführen sollte, das hat vorhin irgendwie auch gebuggt

Das mit der Weißfläche ist jetzt behoben.

@Lissychan
Die Tastatur verschiebt die Textbox nach oben. Auch wenn die Tastatur nichts verschieben würde, würde sie ansonsten über den Text liegen und dafür alles verdecken. Das gleiche Problem gibts doch auch beim Schreiben von Kommentaren unter Karten. Ist das kein universelles Problem im Landscape-Modus?
Im Portraitmodus sieht man mehr. Eventuell gibts auch kleinere Tastaturen?

@CreepyCatCaro
Lass dir ein Export deines alten Posteingangs zuschicken:
https://www.kakao-karten.de/sicherung/eingang

Ich hab das Problem mit der tastatur am ipad auch und das ist eigentlich groß genug dass das tatstatur/rest-Verhältnis passen sollte und ich finds jetzt nicht unbedingt hilfreich zu sagen, dann soll man halt ne kleinere Tastatur nehmen

Ich habe zwei schnelle Lösungen vorgeschlagen, was wäre denn hilfreicher? Ich hab keine Erfahrung mit dem Schreiben am Handy (deswegen meine Frage “Ist das kein universelles Problem im Landscape-Modus?”) und überhaupt keinen Vergleich außer eben in der Galerie ausprobiert, wo auch alles verdeckt war - und da hat sich ja nichts geändert.
Ich kann ja nochmal schauen, ob es im offiziellen Forum der Forensoftware besser aussieht. Eventuell bräuchte ich dann noch Screenshots von Apps wo es gut klappt damit ich dort eine konstruktive Kritik posten kann.

Wenn ich meine Mitteilungen einsehen will, lande ich in meinem Profil. Ich vermute mal, was ist ein Bug?
Spoilerklammern innerhalb von Spoilerklammern funktionieren anscheinend auch nicht mehr (was ich sehr schade finde), aber Fanghafte hatte ja schon angekündigt, dass sich im neuen Forum die Formatierung ändert.

Entweder falsch verlinkt (welchen Link meinst du?) oder du hast die PMs nicht gefunden, weil deine Beschreibung zu lang ist. Hab eben mal eingestellt, dass die lange Beschreibung nur für den Bereich “Übersicht” ausgeklappt ist.
Verschachtelte Details gehen, wird aber im Moment layoutmäßig nicht so angezeigt. Hopes hatte schonmal vorgeschlagen, die Details schöner einzufärben, das passiert dann demnächst.

Danke, Fanghafte! Jetzt sehe ich meine PNs wieder!

Hallo,
Ich habe auch ein Problem.
Und zwar kann ich einem User mit dem ich vor ein paar Tagen Kontakt hatte nun nicht mehr schreiben.
Wenn ich sein Profil öffne wird mir die Hoppalaseite angezeigt. Seine Galerie kann ich zwar sehen aber wenn ich auf den Kleinen Brief für PMs klicke wird mir die Seite mit den aktuellen Themen angezeigt. Das gleiche passiert auch wenn ich versuche eine Nachricht über eine bestimmte Karte zu schicken.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was da los ist ?
Danke fürs lesen schon mal :)

Ich brauche den Benutzernamen

Im Landscapemodus wird das meist so gelöst, dass nur eine “Schreibbox” und die Tastatur angezeigt wird.

So sieht es zum Beispiel bei Instagram aus und teilweise auch auf Webseiten. Wäre cool, wenn das so möglich wäre

der Benutzername von dem User ist -Kai-
anderen Usern könnte ich schreiben aber bei ihm taucht entweder der chat nicht auf oder es kommt die Hoppalaseite :s

Das hier ist -Kai- : https://www.kakao-karten.de/forum/u/kai1/summary
Ich kümmer mich um die fehlerhafte Verlinkung.