kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Kannst du mir die Bilder schicken, die du hochgeladen hast, aber über E-Mail?

Mir ist das auch aufgefallen. Ich finde die Bilder aber schöner durch diesen Filter :pray:

Blöde Frage, aber wie komm ich an deine Mail-Adresse?
Ich hab die Funktion hier zwischen PN und Mail zu wechseln noch nicht gefunden X’’'D

Eine Antwort wäre nett, denn auch wenn viele den Filter toll zu finden scheinen, ich find ihn echt sch**ße… Würde ich wollen, dass meine Karten so aussehen, würde ich bei Photoshop nen Schärfe-Filter drüberjagen - Wenn das so bleibt werde ich definitiv keine Karten mehr hier hochladen… ^^;

Ich würde es auch ärgerlich finden, wenn die Website meine Karten nochmal nachschärft. Für gewöhnlich arbeite ich sie am PC nämlich so nach, dass sie dem Original besonders nahe kommen und das wäre dann ja nicht mehr gegeben. Auch den potentiellen Tauschpartnern / Käufern gegenüber finde ich die Nachbearbeitung unfair.

Ich bin da auch kein Freund von und fand es vorher sehr viel schöner, eben auch, weil ich finde, das es dem Original näher kommt.

@Peach-Coke
Ich weiß nicht, ob du Fangahftes E-Mailadresse mittlerweile gefunden hast, sie steht im Impressum: webmaster@kakao-karten.de

Aaah, perfekt, Danke dir! :slight_smile:
Genau die habe ich gesucht

Wobei ich mittlerweile allerdings denke - da jeder dieses “Problem” zu haben scheint - dass es nichts mit meinem Scan zu tun hat… : I

Bedenke auch, dass Fanghafte ein Privat- und Berufsleben hat :) Du kannst alternativ deine Karte vorrübergehend noch woanders hochladen und dann den Link in deine Kartenbeschreibung packen.

1 Like

@elessar
Das ist mir natürlich durchaus bewusst und auch völlig in Ordnung.
Da ich aber nur zwecks der richtigen Mail-Adresse und nicht wegen einer sofortigen Lösung für mein Problem nochmal gefragt habe, finde ich das kann man das nach einer Woche durchaus verkraften, da der Post offensichtlich übersehen wurde… :stuck_out_tongue:

huhu - ich schon wieder >o<
mir wird bei keiner aktion (außer meiner eigenen) angezeigt, wenn es einen neuen forumsbeitrag gibt ._. muss man das irgendwo separat einstellen?

Also eine Meldung bei “ungelesen” bekommst du nur wenn du ein Thema abonniert hast (am Ende des Themas) Du kannst auch Themen abonnieren, wo du nicht selber geschrieben hast

Wenn du alle aktuellen Themen sehen willst wo zuletzt gepostet wurde kannst du oben im forum neben deinem kleinen Avatar auf die drei Balken klicken und dann auf “Aktuell” gehen, dann siehst du neue Beiträge in absteigender Reihenfolge

1 Like

Ich hätte mal ne Frage…
Seit der Forumsumstellung ist die mobile Version immer mal wieder total komisch. :(
Es wird zwar alles korrekt angezeigt aber wenn ich auf etwas tippe, wird nicht das abgetippt, was ich treffe, sondern etwas versetzt weiter unten.
Das hat natürlich zur Folge, dass wenn ich auf “Forum” tippe, sich die Aktionsübersicht öffnet.

Tastatur und Taskleiste funktionieren dabei immer noch normal. Nur alles, was das Forum ist, ist dann bei mir seltsam.
Auf anderen Seiten hatte ich das bisher nicht.

Liegt das an meinem Handy/Android version/etc. oder kann es doch am Forum oder an was anderem liegen?

Ich hoffe meine Beschreibung war nicht zu verwurzelt :joy:

Das Problem kenne ich auch, allerdings habe ich es nicht nur im Forum. Die ersten Male hatte ich es tatsächlich in der Galerie (und am häufigsten taucht es bei mir bei Aktionen auf), dass es im Forum auch auftaucht, ist eine eher rezente Entwicklung. Meistens geht es weg, wenn ich es geschafft habe, in einen anderen Bereich der Seite zu wechseln.

Hmmmm okay.
Ob es in anderen Bereichen auch ist, kann ich nicht sagen, da ich mit dem Handy seit dem Umzug hier nicht viel rumstöber.

Ich teste es das nächste mal, ob es hilft in einen anderen Bereich zu wechseln.
Danke :)

Hab ich auch. Hatte ich auch schon vor dem Umzug. Passiert immrr dann wenn das menü ein bisschen nach unten versetzt ist (sieht n bisschen komisch aus, dann ist oben so ein weißer Balken bevor das echte menü anfängt). Wenn ich zum seitenende nach unten scrolle und dann wieder hoch, dockt das menü wieder oben richtig an und dann kann ich auch wieder dahin klicken wo ich will.

@scharfe Bilder
Hab die Stelle gefunden, ich lad morgen früh die Änderungen hoch.

@Menüproblem?
Ich weiß nicht, welche Links ihr anklickt. Meint ihr nur am Handy? Im Menü, das sich von der Seite reinschiebt?
Sind die immer fehlerhaft oder erst nachdem ihr etwas bestimmtes gemacht habt?

3 Like

Bei mir ist es glaube ich nur das Menü, das sich von der Seite reinschiebt. (Zumindest habe ich es immer nur dort gemerkt)
Mal taucht es auf, wenn ich gerade die Seite aufgerufen habe, manchmal erst, wenn ich schon eine Weile da rumsurfe.

Und ja, ich habe das Problem nur am Handy.

Ja, am Handy, das seitliche Burger Menü.
Ich könnte bisher aber noch keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen. Es passiert nicht immer, sondern nur ab und zu (und für mich willkürlich)

Mir geht es wie Shori und Wüstenpfeil. Das Burgermenu macht manchmal Probleme, aber ich habe noch keine Zusammenhänge feststellen können.

@Fanghafte
Megaa, Danke dir! :slight_smile: