kakao-karten.de Forum

[STA] S C R A B B L E

STA S C R A B B L E

Ich behalte diese STA mal im Auge, denn interessant finde ich sie schon sehr. Ich kann mir nur noch keine Karten vorstellen, die ich malen könnte. Wenn ich z. B. das Wort MARMELADE legen könnte, kann ich einerseits ein Marmeladenglas malen, andererseits aber auch das Wort auf die Karte schreiben, richtig?

Das ist ja mal EIne tolle Idee! Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Naaaa​:heart_eyes: Diese STA ist ja mal mega spannend :heart_eyes: Ich möchte wirklich gerne teilnehmen,aber ich habe leider noch keine einzige Bewertung…:frowning: Ich bin auch relativrelativ neu,deswegen muss ich fragen : eine Bewertung bekommt man,wenn man tauscht,richtig​:sweat_smile:? Ich möchte wie gesagt, super gerne teilnehmen, allerdings muss ich bis dahin einen Tauschpartner finden…:joy::tired_face:

@Alicia-chan

Ich würde mich für einen schnellen Tausch mit einfachem Motiv anbieten ‘w’
Wenn dir mein Still gefällt schreib mir einfach eine PM ^//3//^

LG Kiro

Es gab schon mal eine Scrabble-STA: Hier kann man sich Anregungen holen und schon mal schauen, was es so gab…^^))

Achtung! Ich dachte ich könnte die Buchstaben schön in den ersten Post hier mogeln, habe aber mitgeteilt bekommen, dass dieser sich automatisch zurücksetzt. Das heißt ihr bekommt eure zugelosten Buchstaben per PN UND sie stehen auch im Aktionsseitentext, ganz unten. Damit ihr auch seht was die anderen so bekommen haben ^^!

Firlefanzereien
Natürlich würde auch ein Marmeladenglas funktionieren, es enthält ja Marmelade und ist wohl das gängiste was man im ersten Moment sich unter Marmelade vorstellt. Da ist der Inhalt auf jedenfall dominant genug ;)

Betreff Schriftzug,

es ist wie bei vielem auch, die Idee dahinter ist wichtig. Es reicht natürlich nicht, nur 10 legbare Wörter auf eine Kakao zu schreiben. Man muss da schon kreativ dran gehen.

Als Beispiel: Man hat den Begriff “Musik”. Finde ich schon nicht einfach zu zeichnen oder bei hörbaren Elementen. (Natürlich schließ ich hier nicht aus das man ein Orchester zeichnet etc.)

Könnte man auch mit Typo lösen:
Man sieht frontal eine Person, diese bekommt in schönem Schriftzügen Musik ins Ohr. Genauso kann umgekehrt mit aggressiven, dicken, dunklen Buchstaben Krach dargestellt werden und das sich diese Person davor wegkrümmt. Hier ist wirklich die Idee wichtig. Diese benötigt oft bildliche Elemente um sie verständlich zu transportieren, ich lass mich aber auch vom Gegenteil überzeugen. ;)

Alicia-chan
Willkommen auf kakao-karten! ^^ Ja genau, durch Tausch, Verkauf, Kauf und Aktionen kann man Bewertungen bekommen. Es gibt auch Aktionen die keine Bewertungen vorraussetzen. Du hast noch massig Zeit bis zum Ende der Zeichenzeit, vielleicht bekommst du sie bis dahin zusammen :3! (Da gibts ja schon eine Interessentin ;))

Danke für den Link doublebass, denke der werde ich mal im Eingangstext ergänzen!

So meine Lieben, ich mach mich mal dran die Anmeldungen durchzugehen, wie gesagt die zugelosten Buchstaben findet ihr dann auf der Aktionsseite!

lieben Dank für die Erklärung :-*

Dürfen auch englische Worte genutzt werden?

Bin mit der ersten Welle der Anmeldungen durch, das heißt ihr müsstet eure Buchstaben in euren Mitteilungen finden. BITTE PRÜFT diese unbedingt mit den Buchstaben auf der unteren Aktionsseite ab. Ich war sorgfältig, aber ich hoffe beim copy pasten, habe ich keine Buchstabenkombination doppelt verschickt! :'D

meirha
Fällt unter Fremdwort, hoffe meine OWL ist nicht zu irreführend. Mittlerweile findet man viele eingedeutsche Wörter auch im Duden, sollte man sie da finden können, sind sie zulässig.

Habe mich entschieden und möchte auch mitmachen. :-)

Yay! Mit meiner Kombi gehen einige Waldtiere! <3 Und Klee!

Frau Käthe, ich beneide Dich ein wenig um Deine Buchstabenkombi. <3

alles klar! war mir nur unsicher! :)

Ich hätte da mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit Namen von Währungen? Zählt das auch als Eigennahme? Ich könnte beispielsweise mit den zugelosten Buchstaben “Gulden” legen, wäre das legitim?

Ich finde der Gulden gehört zur deutschen Sprache und hat eine Eigenposition unteranderem durch das Sprichwort “Wer den Gulden/Groschen/etc. nicht ehrt…” würde von meiner Seite also klar gehen ^^

Ich rotiere!!! Ä N A U I D E S R L M Z
Aus meiner Buchstaben-Kombi habe ich schon 58 Wörter gefunden, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll xDDD!!!
Dadurch, dass ich A und U und Ä habe, kann ich ganz viele Wörter mit AU im Singular und im Plural schreiben…(die Plurale habe ich NICHT mitgezählt^^)) z.B. MAUS / MÄUSE; ZAUN / ZÄUNE

Normalerweise darf man ja nicht Ä durch AE schreiben, aber wenn das ein feststehender Begriff ist wie bei DIES IRAE müsste es doch erlaubt sein, oder? (Ganz davon abgesehen, dass ich das Ä ja auch habe…)

Die Entscheidung wird mir schwer fallen, dass weiß ich jetzt schon! :wiiii:

Hui, meine Buchstabenkombi gibt so viele Wörter her, die schwer umzusetzen sind…Naja, ich werde schon was finden! :D

Aber ich hätte eine Frage. Und zwar wären auch zwei Baumarten, Ulme und Erle, in der Buchstabensuppe. Dürfte ich diese benutzen oder fallen die auch unter die Kategorie Eigennamen?

Ich freue mich dabei zu sein.
Ich habe auch schon ganz viele Wörter raus bekommen.Ich bin schlecht in Worträtseln, also habe ich die Buchstaben ausgeschnitten und kann sie jetzt rumschieben. So ist das irgendwie einfacher.

Ich kann aus meinen Buchstaben super viele Körperteile machen, bald hab ich nen Mensch zusammen xD
Mich freut auch, dass laut Duden DNA ein Wort ist. Mal sehen, was ich damit anfangen kann.

Als ich eben meine Kombi nochmal durchgeschaut habe, habe ich gemerkt, dass ich einen Buchstaben vergessen habe. Also geht es jetzt nochmal damit weiter.

So hab ich es auch gemacht. Ausgeschnitten und hin und her geschoben. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche worte ich umsetze :)