Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 41
Max. Teilnehmer: 50
Legende


STA S C R A B B L E

Beschreibung

Lufia
Lufia Leitung 30. Okt, 02:03 Uhr
Willkommen zu meiner achten STA!
Über Änderungen werde ich euch rechtzeitig informieren, diese werden in diesem Post in rot hervorgehoben
Ihr seid neu und habt bisher bei keiner STA mitgemacht? Dann schaut doch HIER mal vorbei :)

[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img] Übersicht

Thema: S C R A B B L E
Anmeldung ab: 30.10.2016
Hochladeschluss: 11.01.2017 (23:59 Uhr)
Einsendeschluss (Poststempel): 14.01.2017
Karten: 2-4
Teilnehmeranzahl: 50
Bedingung: Um teilnehmen zu können braucht ihr mind. eine positive Bewertung, müsst 5 Karten hochgeladen haben und eine bestimmte Losung im Anmeldepost nennen.



[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img] Thema

Ablauf der STA:
  • Ich werde euch nach eurer Anmeldung 12 Buchstaben zulosen. Mit diesen Buchstaben versucht ihr Wörter zu legen, wie beim normalen Scrabble eben auch. Das Wort das ihr legen konntet verewigt ihr dann auf einem Kärtchen. Minimum für eine Karte ist EIN Wort. Ihr könnt aber auch so viele Wörter auf einer Karte unterbringen wie ihr wollt! Dabei können Buchstaben mehrfach verwendet werden.

Als Beispiel: 
  • Z N O S B E K O L M I U, ihr legt K O L U M N E, danach könnt ihr wieder aus dem ganzen Buchstabentopf schöpfen. Ihr habt also nicht nur noch Z S B I U übrig! Ihr dürfte aber nicht K O L U M N E N legen, also das N aus dem Topf für ein Wort doppelt verwenden! Falls ihr es schafft mehrere Wörter auf einer Karte zu verewigen, sind diese für die nächste Karte gesperrt. Zur weiteren Inspiration findet ihr HIER die vorangegangene Aktion.

Umsetzung:
  • Die Wörter können gemalt, gebastelt oder auch als Schriftzug wiedergegeben werden.  Seid kreativ und reizt eure Zeichenmaterialien aus! Das Wort muss dominant auf der Karte zu sehen ist, nehmen wir als Beispiel das Wort "Bein" da reicht es nicht aus nur einen ganzen Menschen zu malen, das Bein muss in der Kartengestaltung hervorgehoben sein.

Ergänzend Schriftzug:
  • Es ist wie bei vielem auch, die Idee dahinter ist wichtig. Es reicht natürlich nicht, nur 10 legbare Wörter auf eine Kakao zu schreiben. Man muss da schon kreativ dran gehen. Als Beispiel: Man hat den Begriff "Musik". Finde ich schon nicht einfach zu zeichnen oder bei hörbaren Elementen. (Natürlich schließ ich hier nicht aus, dass man ein Orchester zeichnet etc.) Könnte man aber auch mit Typo lösen:Man sieht frontal eine Person, diese bekommt in schönem Schriftzügen Musik ins Ohr. Genauso kann umgekehrt mit aggressiven, dicken, dunklen Buchstaben Krach dargestellt werden und das sich diese Person davor wegkrümmt. Hier ist wirklich die Idee wichtig. Diese benötigt oft bildliche Elemente um sie verständlich zu transportieren, ich lass mich aber auch vom Gegenteil überzeugen. ;)

Unzulässige Wörter:
  • 1. keine Eigennamen. Aus dem Regelwerk: "Jegliche Eigennamen, wie z. B. Vor- und Nachnamen, geografische Namen, Namen von Himmelskörpern, Produkt- und Firmennamen, Namen von einzigartigen Organisationen, Gruppen, Ereignissen, Institutionen und Parteien, sind unzulässig."2. keine Fremdwörter3. Umlaute zb. AE als Ä zu legen ist nicht erlaubt, da Umlaute auch zugelost werden könnten.

JOKER: 
  • Ihr habt die Möglichkeit einmalig einen Buchstaben zu wechseln. Ich sehe das als eine Art Joker, den es ja in einigen Scrabble Umsetzungen auch gibt.

Qualität:
  • Legt Wert auf Abwechslung in eurer Motivgestaltung und einen gut ausgearbeiteten Hintergrund! Minimalistische Headshots werde ich ablehnen, genauso wie schnell hingekritzelte Karten, selbst wenn es kurz vor dem Einsendeschluss ist. Wenn ihr noch Anfänger seid, kümmert euch schon frühzeitig um das Absegnen der Karten und kontaktiert mich sobald es Probleme gibt, ich lasse niemanden hängen bei dem ich merke, dass er sich wirklich Mühe gegeben hat und mit mir im regen Kontakt stand.


[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Regeln

Natürlich müssen die allgemeinen STA- und Forums-Regeln eingehalten werden. Falls ihr euch unsicher seid, klickt oben auf den Link und lest euch die Regeln nochmal gründlich durch, indem ihr euch hier anmeldet, gehe ich davon aus, dass ihr die Regeln kennt.
Nichtbeachtung dieser Regeln kann den Auschluss aus der STA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!

Ich erwarte von euch:

  • Die Karte muss extra für diese STA angefertigt sein.
  • Keine Fanarts
  • Auch Kartenrückseiten sind wichtig, sie sollten die wichtigsten Infos beinhalten: Euer Name, Kartentitel, STA-Thema...
  • Abgepauste oder abgezeichnete Karten sind verboten und können eine negative Bewertung nach sich ziehen!
  • Karten, die zu klein oder zu dünn sind, muss ich disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
  • Keine 5-Minuten-Karten. Ich behalte mir vor Qualität von alten und neuen Karten zu vergleichen.
  • Foto- und Computer-Karten sind bei dieser STA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
  • Von den hier eingereichten Karten dürfen später keine Auflagen oder sonstige Kopien gemacht werden! Jeder Teilnehmer freut sich darüber ein einmaliges Exemplar!
  • Die Karten dürfen weder einlaminiert, noch in Buchfolie eingeschweißt werden.
  • Bitte meldet euch zum Schluss von der STA ab, dass heißt, schreibt welche Karten ihr bekommen habt (kurzes Statement genügt). Jeder will gerne wissen wo die eigenen Karten gelandet sind. Erst dann bekommt ihr auch eine Bewertung von mir, dem nicht zurückmelden ohne Entschuldigung, folgt eine neutrale Bewertung.
  • Wer sich bis hierher durchgekämpft hat, baut bitte bei seiner Anmeldung E I in ein Wort ein. (Großbuchstaben)



 [img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Versand

Sobald ihr zwei Beiträge hochgeladen habt, bekommt ihr meine Adresse. Achtet darauf, euren Nicknamen auf die Rückseite des Briefes zu notieren. So kann mir meine Schwester Bescheid geben, welcher Brief angekommen ist. Das ist für euch flexibler und ich weiß, dass sie gut gelagert sind (Bin viel unterwegs). Durch den Nicknamen muss sie den Brief nicht extra öffnen, ich werd das übernehmen sobald ich wieder da bin ^^.
Informationen zum sicheren Verpacken eures STA Briefes findet ihr HIER
Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (85 Cent!) beizulegen. Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach. Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen. 



[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Ablauf und Verteilung

Ihr könnt mit jedem Problem zu mir kommen, sei es Kartengestaltung (Perspektive, Anatomie, Hintergrund) oder allgemeine Fragen, hier im Thread,  gerne auch per PN. Ist die STA vorbei und ihr habt erfolgreich teilgenommen und euch zurückgemeldet, bekommt ihr eine positive Bewertung :)

Verteilung: 
  • Seid euch bewusst, dass ich mich zu 90%, nach euren Kommentare richte. Zusätzlich nehme ich auch manchmal euer Profil zu rate und versuche euren Geschmack einzuschätzen. Vergesst bitte auch nicht 'schwächere' Beiträge zu kommentieren. Keine Kommentare 'schützen' nicht. Ihr würdet mir in der Verteilung sehr entgegenkommen, wenn ihr mindestens eine Karte von jedem Zeichner kommentiert. BITTE kommentiert auch nicht nur eure 5 Favoritenkarten um eure Chance zu erhöhen wenigstens eine Karte davon zu bekommen. Jeder STA Leiter kennt mittlerweile diese Technik und ja es kann vorkommen, dass ihr dann KEINE von euch kommentierte Karte bekommt.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zehn Favoritenkarten zu nennen 
Natürlich ist das keine Garantie, dass eine Favokarte dabei ist, aber man weiß ja nie! Ihr könnt mir gerne in eurem Kommentar durch den Ausdruck FAVO suggestieren, dass ihr Karte XY ins Auge gefasst habt. Bitte formuliert das aber in einem ordentlichen Kommentar!



[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Die zugelosten Buchstaben
Hier findet ihr die Liste mit euren zugelosten Buchstaben! Der getauschte Buchstabe wird rot markiert.
Spoiler
Akayashi:                          U T H I M D S A C L W O

Akiko-Sato:                     Ö Y E I N S F I U P M D

Askara:                               M O T G A L E L Y I R E

AyuKonton:                     R T O N A M E O F W B I

BLUECHILD:                   U E V O J N F M D A R H

CaitlynMurphy:            I R A V E F E H L K U B

Calyses:                              N W D A S N I R E T Z K

Catiera:                              G M E D I N F Z I E L K

chewa:                                C A Ö R T E S H N M A T

Crazy-Aky:                       N S N O L I G M E H E R

DarthTrash:                     S P S E U R F L E I M A

doublebass:                     Ä N A U I D E S R L M Z

Eller:                                    T U M R O F N L E I K H

Emily Adams:                 E N I K O L H P A W M D

etNNet:                             E L N E D M R U L U N O

Fennek:                              N E D C U T K S E L A R

Finn Valentine:              S N S E D A H L J G O M

Firlefanzereien:            E U R H I L N E B M A P

Gelicia:                                S Z I N O A T S O K E L

Gumbiekitty:                  U M R A H F E X S T E N

IcedNaly:                           A H E N U S T W E H C S

Illy:                                        P U A F E L N E B O G Ü

kasimaus:                          T E S T R N S P O R U N

Kiro:                                     L T Z E D M G A U S H R

kiwinyo:                             H T I G L S N O E C D L

Krokofant:                        Y I A E G D I O H K M S

Lebolia:                               G Ü B W N S H L R E T D

Lissychan:                          K U E E L A J O W N R M

Lith:                                       N D E K E R C O S T N A

Loki:                                       T D O N S N Ü E H R M K

Luna-Chan15:                 O R H U O T R S C M N A

Makrel:                                T N I T M E S Y A O K U

meirha:                                A B F E A T H S L E Z O

Melanie:                             R O A T N L I E P F H N

Mina-Chan:                      G E C I S N E S I R D H

miyrai:                                 M T G D P E O A N E B U

MurphyFox:                     L K P O N I M E D S H E

Ninive:                                 H N D R I E M A M T P F

Padcha:                               D N N K M E R A H S I L

prayer_at_night:            E C R A N K N Ü S B L O

Seelenspiegel:                H E A I K F D C M M L B

Shori:                                    E L I U N W R N S F T O

siunt:                                     T R U N E H P S M M J A

Smellabi:                             O H B Z A U E R P F N I

star-behind-the-moon:   O N E D S T I U P F M L

Volquinna:                         A K S G I E P C S B E N

Vox:                                        E G W N S U E J S A L D

Walburgon:                       K E P A N R F E W D S T

willow:                                  E N L U S N L R K A W M

WomiKo:                             V E A O R E H S B N M T
[img]http://2.bp.blogspot.com/-BQqjO8LPoQE/Tr6XGIuBEuI/AAAAAAAAAC4/Nk2Kx3FhbHw/s200/kon.jpg[/img]
So long… Happy drawing! :)