kakao-karten.de Forum

[STA]~Scrabble~erfolgreich abgeschlossen!

** Willkommen zu meiner ersten STA, das Thema ist Scrabble! **

[img width=750 height=450]http://i482.photobucket.com/albums/rr189/Shyroi/scrabble_zpsb35d017a.jpg

Über Änderungen werde ich euch rechtzeitig informieren, diese werden in diesem Post in rot hervorgehoben
Ihr seid neu und habt bisher bei keiner STA mitgemacht? Dann schaut doch HIER mal vorbei :)

**Übersicht** 

Thema: Scrabble
Anmeldebeginn: 28.07.2013
**Anmeldeschluss: ** 28.08.2013 oder bis voll
Einsendeschluss: 21.09.2013 (muss er bei mir sein!)
Anzahl der Karten: 3
Kategorien: keine
Parallelteilnahme: ja, ich setze aber gutes Zeitmanagement voraus ;)
Teilnehmerzahl: 35 + Nachrücker
Bedingung: Um teilnehmen zu können braucht ihr mind. eine positive Bewertung und müsst 3 Karten hochgeladen haben!

**Thema** 

Wer damals die STA verpasst hat, hier noch einmal der Ablauf der STA und ihre Regeln:

Ich werde euch kurz nach eurer Anmeldung 12 Buchstaben zulosen mit denen ihr drei Wörter bilden sollt (die Buchstaben dürfen doppelt verwendet werden. "Wenn man z.B. nur ein E hat, kann man das zwar für alle drei Wörter verwenden aber in jedem Wort nur ein mal. "). Dh. ein Wort ist natürlich das Minimum. Man kann mehrere Wörter für eine Karte verwenden und bei jedem Wort aus den 12 Buchstaben schöpfen.

Mindestens ein Wort wird dann auf die Karte gemalt, gebastelt oder auch als Schriftzug wiedergegeben. In der letzten STA haben sogar Teilnehmer mehrere Wörter auf einer Karte verewigt, dies ist eine Möglichkeit aber keine Pflicht. (Habt ihr ein oder mehrere Wörter auf eine Karte gemalt könnt ihr diese Wörter auf der nächsten Karte nicht benutzen, da müssen wieder neue Wörter gebildet werden :))

Seid kreativ und reizt eure Zeichenmaterialien aus, ihr müsst nur beachten, dass das Wort dominant auf der Karte zu sehen ist, nehmen wir als Beispiel das Wort “Bein” da reicht es nicht aus nur einen ganzen Menschen zu malen, das Bein muss in der Kartengestaltung hervorgehoben sein.

zu den Wörtern:

1. keine Eigennamen. Aus dem Regelwerk: “Jegliche Eigennamen, wie z. B. Vor- und Nachnamen, geografische Namen, Namen von Himmelskörpern, Produkt- und Firmennamen, Namen von einzigartigen Organisationen, Gruppen, Ereignissen, Institutionen und Parteien, sind unzulässig.”
  2. keine Fremdwörter
  3. Umlaute zb. AE als Ä zu legen ist nicht erlaubt, da Umlaute auch zugelost werden könnten.

Sollte das Thema noch unklar sein, schaut mal im alten Thread vorbei, dort sind schon einige Fragen gestellt worden, aber ich denke wenn man sich die tollen Ergebnisse durchschaut, beantworten die eigentlich schon die meisten Fragen ;)

Falls das dritte Wort nicht kommen will oder ihr nichts für euch umsetzbares findet, habt ihr die Möglichkeit für eine Karte einen Buchstaben zu wechseln. Ich sehe das als Joker, den es ja in einigen Scrabble Umsetzungen auch gibt und ich möchte nicht, dass mir wegen einem Wort hier einer von der Scrabble Planke springt ;) Gebt aber bitte an bei welcher Karte welcher Buchstabe getauscht wurde!

**Regeln** 

Natürlich müssen die allgemeinen STA- und Forums-Regeln eingehalten werden. Falls ihr euch unsicher seid, klickt oben auf den Link und lest euch die Regeln nochmal gründlich durch, indem ihr euch hier anmeldet, gehe ich davon aus, dass ihr die Regeln kennt.
Nichtbeachtung dieser Regeln kann den Auschluss aus der STA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!
*
Ich erwarte von euch:*

_Bewerbungen bitte ausschließlich hier im Thread
_Ein respektvoller und freundlicher Umgang im Thread sollte selbstverständlich sein =)
_Ihr müsst eure Karte extra für diese STA angefertigt haben!
_Auch Kartenrückseiten sind wichtig, sie sollten die wichtigsten Infos beinhalten: Euer Name, Kartentitel, STA-Thema…
_Abgepauste Karten oder Fanarts kann ich leider nicht werten.
_Karten, die zu klein oder zu dünn sind, muss ich leider disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
_Keine 5-Minuten-Karten. Gebt euer Bestes beim Zeichnen! Ich behalte mir vor Qualität von alten und neuen Karten zu überprüfen.
_Foto- und Computer-Karten sind bei dieser STA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
_Von den hier eingereichten Karten dürfen später keine Auflagen oder sonstige Kopien gemacht werden! Jeder Teilnehmer freut sich darüber ein einmaliges Exemplar besitzen zu dürfen!
_Einlaminierte Karten oder mit Buchfolie beklebte werden nicht geduldet.
_Bitte meldet euch zum Schluss auch von der STA ab, dass heißt, schreibt welche Karten ihr bekommen habt (kurzes Statement). Jeder will gerne wissen wo die eigenen Karten gelandet sind. Erst dann bekommt ihr auch eine Bewertung von mir.
_Wer sich bis hierher durchgekämpft hat, baut aus ein paar oder allen dieser Buchstaben [AFFENHITZE] ein Wort in seine Anmeldung mit ein, am besten groß schreiben ;)

**Versand** 

Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (58 cent + 32 cent Extramarke, falls der Brief zu schwer wird) in den Brief an mich hineinzulegen. Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen.

**Mein Service** 

Ihr könnt mit jedem Problem zu mir kommen, sei es Kartengestaltung (Perspektive, Anatomie, Hintergrund) oder allgemeine Fragen, gerne auch hier im Thread oder per PN.
Genauso wie ihr, werde natürlich auch ich mich an die Umgangsformen halten ;)
Spätestens alle 2 Tage schaue ich hier in den Thread vorbei um Fragen zu beantworten oder Karten zu verlinken!
Ist die STA vorbei und ihr habt erfolgreich teilgenommen, bekommt jeder von euch eine positive Bewertung :)
Bei der Verteilung richte ich mich nach euren Kommentaren, euren Vorlieben (Profil/eurer Galerie) und dem Zufall.

Natürlich freue ich mich auch über eine Zusatzkarte, aber ausschließlich nur, wenn das auch zeitlich für euch passt :3 Ich würde es nicht gerne verantworten, wenn eure Karten darunter leiden. Eine Zusatzkarte beeinflusst nicht die Verteilung der Karten und ist auch keine Pflicht!

**Fragen und Antworten** 

Quapsel würde leider nicht gehen, da es unter Fanarts und Eigennamen fallen würde. Maid, Vampir und andere Fabelwesen könnte man in jedem gängigen Scrabble Spiel nach meiner Kenntnis legen. So lange sie nicht spezifischer definiert sind wie zum Beispiel bei Vampir “Dracula” ist es vollkommen ok, dass ihr Karten dazu gestaltet Solang du es legen kannst, tob dich aus :3

Ja. Mit Doppelbuchstaben mehrere Wörter zu legen ist erlaubt. :)

**Teilnehmer** 

Adresse verschickt Karten erhalten Rückmeldung

1. Emily Adams : **A Y L Z K I I E Ä J M N **
  1. dasfrr : A Y Ä G O N A R E U T S
  1. tinaly : ** L K P R I B O R E A S N**
  1. Renira : W R U M L V I S Ä D F O
  1. SariChan : I W H G P Q N V M C T E
  1. Missi : M R G K P E B I Ö U S D
  1. Ypsilon : G D T O Y N K A E S M E
  1. black_shewolf : K I P Ä G O F O W L T P
  1. Sakaki : U C R W N Ö T E L W S I
  1. barmy_graphics : L F L R A O X R Ä N K E

2. Twi-Chan : ** I P I A D L R S M Z H W**

1. Linaloren : ** M F D Q E U K I M S T E**
  1. Nemlawen : ** L O R I D C J M Ö H U T**
  1. Finn Valentine : B Y E P F U J M R H I T
  1. -Ume- : L M Ü A X T S S T R E O
  1. Tintenmeer : I D F Z K O N F I P G L
  1. Taku : ** Q U E S A S P L I O U N**
  1. Vox : E I Q D H U N O T P Ö A
  1. Bonsai_ : I S D O R T L A L W Ü M
  1. Seelenspiegel : Ä G T A H B T I O Z M F
  1. BLUECHILD : A S G V R M Ü Y O O T U
  1. Marsfrosch : U A O Y Ä L S T L O R F

2. Lianora : A H C J E A Y I R T N I

1. bychan : K I E X C U B N L D N H

2. Mondkanikel : S L S Ö V E U O E R F G

3. Baky : P U S U O H G N I M Y Ä

1. Leina : U A Y H S B P I Q N O T
  1. Taname : M D R I E A H R U K T A
  1. Takami : U N S I O A R F T H L B
  1. Justabitcrazy : ** B G L Q V U A A H R M E**
  1. star-behind-the-moon : Z E U M N I L P I A L J
  1. Arvensis : R I Ä M Y N L E U A D T

2. IcedNaly : G I L A M C N H T E O X

1. Hanna : Ö V S E N N T M O A B I
  1. Moehrchensuppe : F L L O D A U C H S I T

Also die ZEIT hier mitzumachen habe ich und die Lust auf jeden Fall! Ich würde mich gerne zu dieser STA anmelden :3 Ich habe schon darauf gewartet :) (Und ja ich bin zu dieser Zeit öfter noch online -.-)

Ich bin vom 11.08. - 21.08. nicht in Deutschland und habe evtl. kein Internet, werde aber vorher und nachher fleißig hier online sein und meine Karten gestalten :) Parallel bin ich noch bei einer STA mit dabei (wo noch Karten offen sind von mir).

LG Emily (ich freue mich schon sehr auf meine Buchstaben - bring it on ;) )

Eigentlich eigentlich hatte ich mir zwei mehr oder weniger parallel laufende STAs verboten, aber ich trippel schon die ganze Zeit auf den ZEHEN hin und her weil ich so gerne mitmachen will und ich mich das letzte mal schon einen AFFEN geärgert habe, dass ich bei der STA nicht dabei war, das war so lustig damals! Und da es aktuell gut läuft mit den Ideen und den Vorzeichnungen für die andere STA und ich so offene Themen total liebe, wäre ich sehr gerne bei der STA dabei! :-) Mehr Aktions-Teilnahmen sind defintiv nicht geplant.

EDITH sagt: @ Lufia: In deiner Signatur steht eine für mich verwirrende Anmeldeangabe. Ist da ein Tippfehler drin…? :-)

Bei dieser Hitze bin ich zwar recht unkreativ, aber ich mach mich trotzdem zum affen und würde gerne mitmachen.

Ich möchte auch gerne teilnehmen :)
Ich hoffe, dass diese HITZE bald wieder vorbei ist, damit man beim zeichnen nicht zerfließt ^-^

Ich möchte auch gerne mitnachen :) ich find das eine super idee.
und jetzt werde ich bei der HITZE trotzdem ein schönen TEE trinken. :D

Ich möchte auch gerne mitmachen und vielleicht ist mir die Los-FEE bei den Buchstaben ja hold und ich kann ein paar gute Wörter rausziehen :D

Ich mag auch versuchen :D
Nächste Woche wird zwar sehr stressig, aber danach kann ich mich ganz FEIN dran ransetzen :3

Ui, auf diese STA habe ich echt schon ne Weile gewartet.
Ich hätte auf jedenfall nach meinen Prüfungen noch genug ZEIT. Ich würde sehr gerne teilnehmen.

ich AHNE schon, die STA wird lustig. Ich würde gerne mitmachen. ^.^ aktuell habe ich nur die TRON-MSTA laufen, da ist eine Karte schon fertig, der Rest bereits geplant und im Umsetzungsstatus.

Da ich heute zwei STA fertig mache, habe ich wieder Kapazitäten frei ZEIT und möchte an dieser STA teilnehmen.

Frage: Sollen eigtl. nur deutsche Wörter gelegt werden oder kann man auch englische Begriffe wählen?

So, da ich mit meiner aktuellen STA nun fertig bin, kann ich auch wieder bei einer Neuen mit machen und hoffe einfach mal auf ein bischen Glück bei der Zulosung, so dass ich in den TIEFEN meines Gehirns ein paar echt gute Wörter zusammen reimen kann.

Erst habe ich gedacht: “Hmm, Scrabble. Was soll ich mir darunter vorstellen?” Und jetzt, als ich mir das Thema usw. durchlas: “Das klingt doch echt gut!” Diese STA wird bestimmt ein HIT! :D

Das Thema klingt wirklich sehr interessant, und da ich wirklich gerne mal an einer STA teilnehmen würde, möchte auch ich mich gerne hier anmelden :)
ZEIT habe ich denke ich genug im Moment und ich würde mich nur zu gerne an so einer doppelt kreativen Aufgabe versuchen. Ich nehme sonst an keiner Aktion teil.
Schon bei dieser Antwort hier schwirren mit eine ganze Menge WortFETZEN durchs Hirn ;)

Nach meiner ZEIT der Abwesenheitwürde ich gerne mal wieder bei einer STA mitmachen.
Ich bin mal gepannt, weil ich in letzter Zeit eher mal experimentierfreudig bin, was Motive und Materialien angeht =)
Außerdem bin ich eine miserable Scrabble-Spielerin. Hoffentlich finde ich 3 Wörter xD
Ich freu mich aber mal bei so einem freien Thema mitzumachen.

Ihr seid alle eingetragen :) Von meiner Nichte zugeloste Buchstaben findet ihr oben in der Teilnehmerliste, ich freue mich schon auf eure Karten! :D

@playgo
also wenn du das meinst, was ich denke das du meinst, hab ichs mal rausgelöscht >D

Nein. Es sind keine Fremdwörter erlaubt ;)

Ich würd es auch gern versuchen!
Allerdings bin ich im Scrabble immer voll die NIETE… >.<
Ich hoffe, ich schaff es überhaupt 3 Wörter zu bilden XD

Auch ich würde gerne in den HAIN der verwilderten Buchstaben treten.
Ich werd mir aus meinen Buchstaben hoffentlich etwas passendes zurechtstutzen können :D

Liebe Grüße,
Tintenmeer

Nach dieser verdammten Affenhitze wär eine STA dochmal wieder was, vor allem,d a ich die Farbsta nemmer mitbekommen habe.
Hätt ich Lust drauf _

Seid alle eingetragen,
Buchstaben findet ihr im Eingangspost :)