Würde das Wort HENNA gehen und ich male eine Hand mit Hennaverzierungen oder das Wort MAID für junge Frau it Mittelalterkleidung, weil der Begriff schon älter ist???
Und ich bin faul
Ich frage einfach auch die anderen bei mir Zuhause wer etwas sieht, danach hat man meistens schon viel, weil jeder anderes sieht orz
Natürlich gucke ich auch selbst ^-^
Bin mir schon ziemlich sicher das ich das Wort “Magd” auf einer Karte ganz klar benutzen werde X’D
LG Kiro
Freut mich, dass ein paar Buchstabenkombinationen schon gute Wörter ergeben :'D mir steht ja immer der Schweiß, dass ich da nichts zu schweres zusammengezogen hab.
doublebass
Lateinische Floskeln mit AE gehen natürlich in Ordnung ;)
etNNet
Da kommen wir echt an die Randgebiete meines Wissens. ABER die Onlinevariante von Scrabble hat mir Ulme und Erle zugelassen, also tu ich das einfach auch ^^ Wäre schade, da nur Baum gelten zu lassen.
Finn Valentine
Ah, da muss ich dich leider was DNA betrifft, enttäuschen. Erstens ist es die englische Bezeichnung für DNS, zweitens dürfen Abkürzungen nicht gelegt werden. IQ wäre zum Beispiel auch verboten. Aber vielleicht findet sich da noch mehr interessanteres :3
Padcha
Ja, das kannst du so umsetzen!
Jetzt mach ich mich mal daran, weitere Anmeldungen freizuschalten! :3
Oh, ist ja super! Dann habe ich schon ein Bild im Kopf.
Also, bei der Wörtersuche sollte ich die Schiebevariante auch einmal testen… Als ich und meine Leute nicht mehr weiter wussten, habe ich die Buchstaben durch einen Anagramm-Generator geschickt ^^’ hehe
zwinker zwinker Weiß garnicht was du da so meinst ;)
Danke für’s aufnehmen. Ich mag meine Buchstaben.
Bin schon fleißig am Scrabblen.
Ich habe mal eine Frage zum Buchstabentausch.
Heisst das ich kann einen der 12 Buchstaben komplett gegen einen beliebigen ausgesuchten oder zufälligen anderen tauschen oder für einen einzigen Begriff einen Buchstaben nutzen den ich nicht habe? :)
(Bin auch schon fleißig am Wörter suchen xD)
Den neuen Buchstaben kannst du dir frei aussuchen. Der Zeitpunkt des Tausches kann auch erst bei Karte 3 passieren. Die vorherigen Karten wären dann zwar mit den ursprünglichen Buchstaben gelegt, das wäre aber vollkommen in Ordnung! Nach dem Tausch verfällt der alte Buchstabe.
So, ein Braunstorming mit Kenneth später.
Ich habe jetzt 45 Worte, aus denen ich wählen kann. :-)
Dabei hat sich folgende Frage aufgetan:
Mit meinen Buchstaben ist es möglich mehrere Begriffe für die gleiche Sache zu legen. Daher könnte ich nach den derzeitigen Regeln gleiche Elemente auf mehrere Karten zeichnen.
Wäre das zulässig ? (Also nur hypothetisch. Ich habe genug andere Worte.)
Beispiel: Kiste und Kasten; Katze und Kater.
Geografische Namen gehen auch nicht, also ISLAND, IRLAND oder EMSLAND geht dann nicht? (Das wäre bei meinen Buchstaben möglich) Und wie ist es mit ISLÄNDER, das ist eine Pferderasse…? Sonst muss ich AUSLÄNDER nehmen^^, ich glaub, ich habe schon an die 80 bis 100 Wörter… und es kommt immer noch was dazu…
Hach tolle buchstaben das erste was ich gesehen habe war Hexe :-D und dann fenster rahmen sturm lol das wird sehr lustig!
Ich kann aus meinem Buchstabensalat z. B. 3 Tiere malen. Wäre das ok?
meine eltern scrabbeln liebend gern
hab ihnen die buchstaben hingelegt und sie machen lassen
hab jetzt 72(!) wörter aber auch nur weil ich sie irgendwann stoppen musste
Calyses, Frilefanzereien
Vornweg; es ist egal welcher Kategorie oder Sparte eure gelegten Wörter entsprechen. KATER und KATZE sind verschieden gelegte Wörter. Also könnte man im Prinzip drei Katzenmotive zeichnen. Übergeordnet müssen sich aber alle Karten vom Aufbau unterscheiden und eine Abwechslung gegeben sein.
doublebass
Theoretisch hast du recht, dass es geographische Daten sind. ABER, ich denke diese Regel ist dafür da, dass vorallem keine Städte, Flüsse oder Gestirne gelegt werden von denen es unendlich viele gibt. Länder würde ich deshalb gelten lasse da ich sie für übergeordnet halte. Also leg ruhig die Länder die du magst. Isländer würde ich auch gelten lassen, da es eine recht bekannte Rasse ist oder man sie vorallem mit Island verbinden kann.
Ich beneide manche Leute um ihre Eltern :D
Ui, die tolle Scrabble-STA wieder :D
Dann schau ich mir das diesmal vom Rande aus an. Ich liebe diese Aktion jedes Mal <3
Wollte mal fragen, ob TEAM ein zulässiges Wort ist. Eigentlich kommt es ja aus dem Englischen, ist aber inzwischen auch im deutschen Sprachgebrauch häufig zu finden. Das Wort steht außerdem im Duden und ist beim normalen Scrabble, so weit ich weiß, zugelassen.
A…aber Taku D:
Accio Klopapier!
Scrabbeln macht Spaß (ich glaube, ich muss mir morgen ein Spiel besorgen ;-) ).
Erst dachte ich, dass es mit meinen Buchstaben nichts wird, aber es geht besser als gedacht und ich sehe nun immer mehr Wörter. Hab auch schon sehr viele Ideen. Bin mtsl gespannt, wie viele ich am Ende auch umsetze.
Das ist genau richtig, wie es Kiro zitiert hat, du kannst Team legen ^^
huh. Tag 2 und schon 48 Anmeldungen, das Scrabblefieber ist ausgebrochen :3