Helft ihr mir bitte nochmal? Sind die für lila ok?
@Emily_Adams
Es ist schwer es von einem Photo zu beurteilen. Von meinem Handy aus würde ich sagen, das viele Kühle und Warme Violett Töne dabei sind und sogar Graue? Bin mir da nicht so sicher. 
Ja das stimmt schon, aber ich weiß echt nicht wie und wo ich bei lila ne Grenze ziehen soll… Ich finde lila echt schwer das in Kategorien einzuteilen, weil ich sonst das Gefühl habe, nur Lavendel-Lila in eine Kategorie zu packen und nur beerig-lila in ne andere XD ich bin verwirrt XD Ich bin echt nicht gut bei sowas XD
@Emily_Adams ich glaube tatsächlich, das man zwischen rotstichig und blaustichig unterscheiden muss. So wie du es ja auch schon angedeutet hast.
Achje… >_<
@Emily_Adams
ich habe vor paar Tagen ein Color-Wheel von Copic gepostet, vielleicht hilft es dir etwas. :)
Ja danke. Werd mich damit nochmal auseinander setzen :)
Jap, die wäre in Ordnung :)
Uff, da wäre mir die Varianz zu groß, da einige Töne für mich eigentlich schon Blau aussehen und andere eher unter Rosa/Rot fallen. Ich würde dich bitten, entweder die am extremeren Ende des Farbspektrums rauszunehmen oder dich auf eine Hälfte (entweder warm oder kalt) zu beschränken. Wenn du möchtest, kann ich dir am Foto markieren, welche für welche Variante okay wären.
EDIT: Wobei ich da glaub ich ein besseres Foto bräuchte, da ein paar Farben für mich schlicht braun oder grau aussehen x’D Und Gimp ist keine Hilfe…
Mit dem Copic-Wheel tue ich mir ehrlich gesagt schwer, da die Farbgruppierung für mich teilweise gar nicht schlüssig ist x’D (z.B. ist B79 in meiner Wahrnehmung deutlich kälter als B69 und B99)
Ich wollte nur mal bekunden dass ich großes Interesse habe und eventuell teilnehmen mag. Aber anmelden würde ich mich erst mit fertigen Karten, da die Anmeldung ja noch so lange läuft und ich so nicht in Bedrängnis komme sollte es nich klappen… Natürlich nur wenn okay!~0w0
Man darf sich anmelden wann immer man möchte (innerhalb der Frist), solange die Aktion nicht voll ist. Aber aktuell ist ja noch genug Platz :)
@Ariana nur mal so neben bei (vielleicht hab ich es im Profil auch überlesen) was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe 
EDIT: Ich ziehe die Frage zurück hab es schon gefunden war irgendwie nicht zu übersehen…das kommt davon wenn man sachen überfliegt und von zwei Kindern abgelenkt wird😅
Trotzdem mal als Antwort, falls es noch jemanden interessiert: Ich liebe rosa- und pinktöne, sowie warmes Violett und kalte, dunkle Rottöne xD
(Habe es auch in den Aktionstext gepackt)
Hallo,
Ich versuche mich an Orange… also Softpastell, Deckfarbe und der erste Buntstift fallen schonmal weg würde ich sagen, die sind zu gelb, oder was meint ihr? :)
Die Acrylfarbe ist in echt nicht so rot wie sie auf dem Foto aussieht, also so nehme ich es wahr. Der Aquarellstift jedoch ist ziemlich rot, den würde ich eher rauslassen und den anderen Buntstift wahrscheinlich auch… wäre lieb wenn jemand mir hilft, ich finde sowas schon nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt habe xD
Bei Softpastell und Deckfarbe stimme ich dir zu, der Buntstift würde von mir aus allerdings gerade noch gehen. Der Rest würde von mir aus auch gehen (wobei das röteste bei mir am Bildschirm ist tatsächlich die Ölfarbe), nur den Aquarellbuntstift kann ich nicht beurteilen, der sieht bei mir am Bildschirm blassbeige aus.
Ok super, danke :) die Ölfarbe lasse ich höchstwahrscheinlich auch weg. Den Aquarellstift auch, wenn man den ohne Wasser benutzt ist er wirklich deutlich zu rot.
So ich habe die Karte jetzt hochgeladen. Muss nur noch genehmigt werden. Die Sache ist, dass auf dem Scan leider einige schwarze Punkte auftauchen, obwohl diese nicht auf der Karte sind.
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich jetzt nicht angemeckert werden will, dass da was Schwarzes drauf ist. Mein Scanner spinnt leider etwas…
(Ich habs mehrmals versucht. Die Punkte sind ja zum Glück nur klein)
Aaaalso… Ich hab mit lila aufgegeben XD
Jetzt probier ich es mit Orange… Sind die ok? Die eingekreisten würde ich weglassen, und eher die rötlichen orange Töne nutzen, da ich nicht glaube, dass die anderen erlaubt wären, oder? Das durchgekreuzte ist eigentlich ein liner in orange, der aber beim malen aussieht wie rot…
Also für mich wäre das okay, wobei in der zweiten Reihe die zwei Orangetöne zwischen den eingekreisten für mich nahezu genauso aussehen wie die eingekreisten - ich vermute mal, original wären sie orangener? xD
Ja, sie sind etwas dunkler.