Ich überlege wirklich teil zu nehmen, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Ich nutze neben diversen Markern eigentlich nur Buntstifte zum zeichnen. Und das obwohl ich hier noch so Pustemaler, Acrylfarben, Fineliner, Glitzerliner und anderen Stuff rum fliegen habe. Aber irgendwie bin ich so scheu was neue Medien angeht xD
So ich habe mich mal angemeldet
ich hab dann auch mal spontan eine Inventur meiner Zeichenmaterialen gemacht und ich komme auf 18 (!) Medien xD das wird ein Spaß 
Also an sich wäre das Thema schon interessant, aber ich glaube, bei mir überwiegen die bastelmaterialien, da ich schon seit Jahren die gleichen Aquarellfarben verwende… von daher werde ich die Aktion einfach nur im Auge behalten ^^
Ich bin auch noch stark am Überlegen. Ich hätte min. 3 Medien einer Farbe da, aber muss erstmal planen, wie es bei mir die nächsten Monate aussieht - obwohl die lange Zeichenzeit schon sehr verlockend ist.
Ich glaub ich mach mit, immerhin sind bei mir bald Ferien und ich denke ich hab genug Material dafür ^^ Bock hab ich auf jeden Fall :3
Finde die STA Idee klasse, da ich DrawingWithWaffels auch schon seit einigen Jahren verfolge und mir diese Challenge bekannt ist. Jedoch warum sind weiße Highlight verboten? Es ist schwierig mit zB Aquarell oder Marker die gerne verlaufen winzige kleine Punkte freizulassen an weißem Hintergrund?
Und was genau soll mit “10-20 „Farbspender“ pro Karten sollten für jeden drin sein, es ist ja schließlich eine Challenge” gemeint sein? Insgesamt die Anzahl der Materialien? Im Sinne von zB 3 Copics, 2 Buntstifte, 4 Aquarellnäpfe und ein Fineliner?
Das mit dem Verbot von weißen lines ist für mich blöd. Somit kann ich nicht teilnehmen.
Zwar arbeite ich grundsätzlich nur mit Aquarell, hätte aber mit washi Tape, Kugelschreiber und anderen Basteln Material gearbeitet
Ja, das mit den weißen Highlights finde ich auch potentiell problematisch, hatte schon überlegt wie ich das für mich lösen könnte. Wenn z.B. bei einer Karte mit blauen Farbtönen ein ganz helles Blau als Highlights erlaubt wäre, hätte ich damit ehrlich gesagt kein Problem.
Du hast auf jeden Fall recht, gerade bei Markern und Aquarell ist es auf dem kleinen Format sehr schwierig Stellen freizulassen. Selbst mit Maskierflüssigkeit und die zerstört ja auch schon mal gerne Papier oder es läuft trotzdem Farbe drunter.
Wenns halt dabei bleibt, dass absolut keine weißen Highlights erlaubt sind, dann überleg ich mir halt was ^^’
Nachdem bei der Themenumfrage schwarze Outlines als überwiegend unerwünscht gesehen wurden, habe ich weiße Highlights in dieselbe Kategorie getan, da es auch eine andere Farbe ist. Wenn die überwiegende Zahl der Teilnehmer allerdings pro weiße Highlights ist, wäre ich bereit, das auch nochmal zu ändern.
Ja, genau. Wenn jemand z.B. fünf unterschiedliche Materialien zu Hause hat (sagen wir Aquarell, Alkoholmarker, Buntstifte, Acryl und Liner), dann reicht es nicht sich von jedem genau ein Ding in der fraglichen Farbe rauszusuchen, sondern man sollte schon mehr (oder jedes) nehmen.
Wenn man jetzt aber auf 100 Dinger pro Farbe käme, muss man natürlich nicht jedes verwenden.
Joa, damit hätte ich z.B. kein Problem, aber wenn weiße Highlights überwiedend erwünscht sind, kann ich sie auch zulassen.
Weiße Highlights fände ich auch super :3 Im Gegensatz zu schwarzen Outlines würde ich das nicht so störend finden ^-^
Ich mache mal kurz eine Umfrage zu dem Thema, die ich heute laufen lasse. Bitte abstimmen :)
- Ich bin pro weiße Highlights
- Ich mag keine weißen Highlights
0 Teilnehmer
Außerdem an all jene Angemeldeten, die aktuell noch nicht als Teilnehmer eingetragen sind: bitte Aktionstext nochmal lesen.
(Das gilt für alle, die länger unter den Anmeldungen stehen, ich mag nicht jedem, der nicht genau liest ne PN schreiben)
Ich weiß zwar noch nicht ob ich fix mitmache, finde weiße Highlights nicht schlimm da das Papier ja auch weiß ist und damit ja ohnehin schon auf dem Bild vorhanden.
Ich fänd’s dann aber noch wichtig zu definieren dass man die weiße Farbe nur in Reinform verwenden darf - also z.B. kein hellblau in Gouache mischen wenn man die Farbe noch nicht hat, sonst wär das ja zu einfach oder? xD
Ja so meinte ich das mit dem Beispiel mit dem Hellblau, man sollte die Farbe dann schon da haben und nicht erst anmischen müssen :)
Ja, das würde ich dann noch in die Regeln hineineditieren :) Aktuell sieht es auf jeden Fall nach pro Highlights, aus, je nachdem wie es heute Abend/morgen Vormittag aussieht, passe ich die Regeln dann an.
Uii, ich würde auch sehr gerne mitmachen^^
Ich sichte hheute Abend mal mein verfügberes Material;)
An sich finde ich das Thema super spannend, genügend verschiedene Medien hätte ich auf jeden Fall.
Mir gehts eher darum, wies mit dem Umsetzen von OCs aussieht.
Grundsätzlich sammel ich nämlich keine fremden OCs… und bei einer übergroßen Menge an OCs würde ich von einer Teilnahme absehen. ^^°
Meiner Erfahrung nach ist es bei OCs ähnlich wie wenn bei allgemeinen Themen Fanart freigegeben wird - ich habe noch selten erlebt, dass das bei mehr als maximal 10% der Karten ausgenutzt wird (wenn überhaupt), vor allem da sich gerade bei so einem Thema ja auch viele finden, die viel lieber Landschaften, Tiere oder sonst etwas zeichnen möchten. Ich denke also nicht, dass die Galerie von OCs überschwemmt werden wird (und du kannst gerne im Fragebogen erwähnen, dass du OC-Karten nicht haben willst).
Bei meinen letzten Themen waren OCs immer freigegben und ich hatte glaub ich noch nie auch nur eine 2-stellige Anzahl an Karten mit OC eingereicht. (meistens eher in der Größenordnung 2-3)
EDIT: Nach überwiegender Mehrheit für weiße Highlights, sind diese jetzt zugelassen.
Danke für deine ausführliche Antwort. :) Ich werde mal rumschnuppern, was ich so habe und überlege dann ob ich mich anmelde. Das klingt ja soweit prima. Ich würde vermutlich verschieden Landschaften, oder Tierchen anstreben. ^^
Hey:)
Wäre es auch okay, 2 Karten zu relativ ähnlichen Farben einzureichen?
Ich würde gerne z.B. eine Karte nur in hellgrün und eine nur in Richtung Viridian machen^^ Wenn das nicht okay ist, finde ich aber auch andere Farben, die sich mehr unterscheiden;)