kakao-karten.de Forum

[STA] Materialchallenge

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 154 think pink

Huhu :) Ich hätte irgendwie total lust mitzumachen aber bevor ich mich anmelde wollte ich fragen ob die Farben so ok wären.

Bei den Finetec Farben bin ich mir nicht sicher ob die ok wären… irgendwie spiegeln sie so das nicht wieder was man eigentlich erwarten würde… Bei den gelblichen töne hatte ich es etwas schwerer… Z,b die Aqurelle Farbe geht leicht in Orangene für mich geht es ein Gelb/Orange…leider erkennt man es nicht auf dem Foto x_X Jedoch so oder so wäre die Farbe sehr wichtig für mich ich glaube sonst geht die Karte später total unter. Seien wir mal ehrlich in Gelb tönen zu arbeiten ist heavy :p

Ansonsten falls der eine oder andere Farbton wegfallen würde müsste ich noch wissen ob die übrig gebliebenen Farben trotzdem für eine Karte reichen würden ;-)

Blau- und Gelbtöne sehen für mich okay aus, bei grün sieht der Fineliner auf meinem Bildschirm blassblau aus, ich vermute mal, das liegt am Bildschirm?

Bezüglich Finetec wäre das gelbe für mich okay (und es ist kein Problem, wenn ein paar Gelbtöne leicht ins Orangene gehen, Gelb ist schließlich wirklich keine leichte Farbe), allerdings sieht der Grüne auf dem Foto für mich nicht wirklich grün aus - liegt das an dem Foto oder der Farbe? (Für mich sieht er wie eine ganz schwach grünstichigere Version vom gelben Glitzer aus)

1 Like

Vielen dank für die schnelle Antwort ;-) Der Grüne Fineliner ist etwas kompliziert. Er sieht so aus und wird als Pure Green beschrieben. Für mich geht er aber eher ins Tannen grüne/ Bläuliche.

Die Grüne Finetec Farbe ist auch schwierig. Wenn sie im stumpfen zustand ist (nicht glitzert) . Wirkt der Ton eher Gold-Grau wenn der Ton aber im Glitzer zustand ist wird es grün. Aber ich kann es verstehen dass dieser Ton ein schwieriger Fall ist. Es wird als Grün verkauft, aber für mich ist es auch nicht 100% Grün ;-)

Dann würde ich dich bitten, den Glitzer eher weg zu lassen. Der Fineliner ist sehr grenzwertig, aber wenn es dein einziger grüner Liner ist, würde ich ihn zulassen.

1 Like

Ok danke dann weiß ich bescheid ;-) Leider habe ich wirklich keinen anderen Fineliner. Aber ich denke man sieht das schlussendlich eh nicht mehr viel von den Lines, da ich ja ziemlich kräftige colos habe ;-)

1 Like

Nicht so gute Qualität, Aber würde sowas passen, bei dem dazu gehörigen Farbchema?

Ja, wäre in Ordnung, aber was sind denn die Augen?

@Ariana: ROSA :star_struck:

Das heißt, dein geplantes Farbschema für das Bild ist auch rosa und nur die Skizze ist mit blauem Kuli?

Genau, in letzter Zeit skizziere ich alles mit Kulli vor, bevor ich es ins reine bringe, in diesem Fall rosa Kulli :grin:

So das wären dann die Farben für die nächste Karte.
Wäre das Indigo Blau ( ganz dunkel) bei Aquarell noch ok? Evtl kommen noch Buntstifte und Pearl Color dazu aber die muss ich erstmal bei meinem Sohn im Zimmer suchen :sweat_smile:20191210_175009
Das wäre die grobe skizze dazu…eine Berglandschaft mit Nachthimmel 20191210_175506

1 Like

Farben wären von meiner Seite her okay (auch das Indigo, hell/dunkel habt ihr wie gesagt ziemlich viel Spielraum, solange es noch deutlich als die fragliche Farbe zu erkennen ist), Motiv soweit ich sehen kann auch (Berghütte mit Wald und Berglandschaft?), aber da die Skizze so hell ist erkenne ich nicht wahnsinnig viel x’D Was ich erkenne, sieht aber vielversprechend aus.

1 Like

Ok super danke @Ariana
Ja genau sowas in der Art soll es werden…dann fang ich mal in den nächsten Tagen an:)

Da ich ja eine deiner bevorzugten Farb Varianten schon benutzt habe…wäre es für dich trotzdem ok wenn ich diese für deine Zusatzkarte nochmal verwende oder soll ich lieber in die rot Richtung gehen?

Du kannst sie gerne nochmal verwenden, ich habe da kein Problem damit :)

1 Like

Geht das so?
Ich muss morgen mal schauen ob ich es besser fotografiert bekomme, es ist jetzt recht dunkel.

2 Like

@Moehrchensuppe
Auf dem Foto sieht es bei mir stark so aus, als hättest du im HG orange verwendet, kann das sein? (Bei den Streifen an der Wand und ein paar anderen Elementen)

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #511 - Orange Phoenix

Ach ja, nur als Info: ich stelle zwar jetzt schon den Status um, wenn Teilnehmer fertig sind, aber die Adressdurchsage werde ich erst am 6. Jänner erstellen, da ich nicht möchte, dass mir vorher Briefe geschickt werden (wegen Weihnachtszeit und höherem Verlustrisiko).

Habt ihr irgendwelche Tipps zum Anfangen?
Irgendwie tue ich mir schon mit der Farbauswahl mega schwer und mir dann noch ein passendes Motiv zu überlegen o_O