kakao-karten.de Forum

[STA] Füchse

Ich versuche es, aktuell ist es leider auf Arbeit sehr stressig und ich kam auch noch nicht zum kommentieren, aber ich bemühe mich das bis Samstag Abend hinzubekommen, wenn dir das hilft :)

Ich finde Statistik immer ganz interessant

2 Like

Mir geht es ähnlich wie @Sam_Linnifer …nur dass ich zwar jetzt frei habe, aber wegen dem Umbau jetzt Stress habe :( ich versuche es auch bis Samstag Abend zu schaffen ^^

Ich persönlich bin von Statistiken abgeneigt, da dies zwar für einige erfreulich ist, jedoch andere demotivieren kann.

Ich bin gerade in den Kommentar-Entzügen und mache den Bogen dann im Anschluss oder morgen früh, her nachdem, wie lange Baby noch schläft.
Und pro Statistiken, ich liebe Statistiken xD

Was für Statistiken sind denn gemeint? Eine Veröffentlichung der gesamten Bogenauswertung oder ausgewählte Statistiken wie “Top 5 Lieblingskarten der STA-Teilnehmenden”? Letzteres fände ich durchaus interessant/ witzig/ eine schöne “Ehrung” der entsprechenden Artist*innen, bei ersterem stimme ich Nomja zu, dass das evtl. auch demotivierend sein könnte.

Was mich aber durchaus auch interessieren würde - rein aus persönlicher Neugierde, weil das meine erste STA seit langem ist - inwiefern Kommentare eigentlich ausgewertet werden. Ist es überhaupt hilfreich, wenn ich zu jeder Karte schreibe, was mir daran gefällt, oder braucht es für eine solche Auswertung stärkere Indikatoren (also zB “hat sie gar nicht kommentiert vs. positiver Kommentar vs. Kritik”) ?

1 Like

Mit ist das egal mit den Statistiken solange es bei den Top 5 bleibt . Alles andere macht nur deprimierend ;)

Ähm ich finde meine Kommentare nicht wirklich aussagekräftig für die Bewertung da ich jeder Karte was positives schreibe :woman_shrugging:

ich bin mal so frei und verlinke ein Beispiel

Ich gehe davon aus, das es wieder in diesem Stil sein wird.

Ich habe jetzt alle kommentiert und da Baby noch immer schläft, kommt jetzt der Bogen, an mir soll es also mit einer zeitnahen Auswertung nicht scheitern xD

EDIT:
Alles fertig :D

1 Like

Ah, danke dir!
Solche Statistiken finde ich tatsächlich ganz spannend :)

Ich würde die Topkarten nennen und wie hoch die Bewertungen von denen im Schnitt war. Das niemand seine Karten am Boden einer Tabelle sehen will ist mir klar. ;-)
Bei den Buntstiften habe ich noch ausgewertet, wer wie viele Kommentare geschrieben hat, wessen Kommentare die ausführlichsten/hilfreichsten waren und so Stuff.
Weiß gerade nur nicht, ob ich das auch veröffentlicht habe. Hier zum nachgucken:
Jetzt ist @Schatten mir zuvor gekommen. Siehe oben.

Zu den Kommentaren: Das handhabt tatsächlich jeder Leiter anders. Es gibt Leiter, die sich nur auf Kommentare stützen und welche, die es weniger machen. Früher wurde auch mal einfach gelost.

Für mich hat es sich als gute Taktik erwiesen, dass ich mich stark auf den Umfragebogen stütze. Die Auswertung daraus gekoppelt mit der Beliebtheit der eigenen Karten und dem persönlichen Engagement in der STA (u. a. Kartenkommentare) hat sich als guter Mix erwiesen.
Die Kartenkommentare selber ziehe ich in erster Linie bei Wackelkandidaten hinzu. Wenn die ganze STA z.B. eine spezifische Karte haben möchte, entscheide ich über die Kommentare die die Teilnehmer insgesamt geschrieben haben, wer den Zuschlag bekommt.
Bei den schwächeren Karten verhält es sich ähnlich. Oft finden sich auch da Teilnehmer, die echtes Interesse an den Kartem haben und die Kärtchen finden auch ein schönes neues Zuhause.

6 Like

ist ausgefüllt und abgeschickt. :)) ich setze mich jetzt noch an ein paar kommentare

1 Like

Bruhh ich werde vermutlich nicht mehr viel zum kommentieren kommen, die Woche war zu hektisch, sodass ich nur selten welche zwischen streuen konnte.
Ich werd morgen noch versuchen welche zu schreiben aber ich fürchte fast das das bei mir diese STA etwas mau gesäht sein wird :/
Was aber definitiv nicht an euren Karten liegt sondern an der Connichi und meinen Gästen die ich dafür zu betreuen hab. ich entschuldige mich daher schonmal für diesen Mangel :/

2 Like

Soo ich sollte mit kommentieren durch sein und habe den Bogen abgeschickt :) hat sogar etwas früher geklappt, als befürchtet. Es sind wirklich viele tolle Karten dabei und noch mehr gute ideen. Auch bei denen, mit denen ich persönlich nicht so viel anfangen kann, zB Fanartbedingt, gibt es wahnsinnig kreative beiträge, also großes Lob! ;)

2 Like

Ich bin mit der Verteilung zumindest auf Papier durch.
Ich lege sie jetzt erstmal zur Seite und schaue in einer Stunde noch mal drüber, ob ich irgendwo Fehler drin habe.

Ich konnte leider nicht jedem seinen Topfavoriten garantieren, dafür hatte ich diesmal zu viele Überschneidungen. Aber ich hoffe, ihr werdet dennoch zufrieden sein.

14 Like

Brief!

SEHR viel liebe für alle drei Karten, die sind Sooooo cool <3
Vielen Dank, @Calyses <3

7 Like

Ich habe auch Post! :slightly_smiling_face:

und die Troll Karte

• Der Fuchs von @Ayame - :crazy_face:
    wie genial ist die (Karte) denn bitte? Ich habe Tränen gelacht, besonders die Gans mit Schutzweste ist mein Highlight! :rofl:

Ich liebe meine Auswahl!!! :heart:
Vielen lieben euch allen für die tolle Aktion und besonders an @Calyses für die Leitung! :heart:

6 Like

Ebenfalls Post!

Herbstanfang von @Dany
Waldbach von @CaitlynMurphy
Anführer von @Nomja
Und die Trollkarte von @BrightlyShine

Viele Rotfüchse :rofl: aber die sind alle schön :heart:
Danke für die schöne STA!

3 Like

Juhu,

es freut mich, dass die ersten Rückbriefe eintrudeln. :-)

6 Like

diese wunderschönen Karten haben mich heute erreicht
Danke schön an die tollen Künstler
@Gumbiekitty , @Schatten , @Ayame , @CaitlynMurphy
Es hat echt mega Spaß gemacht bei der sta mitzumachen.
Und auch danke an @Calyses für die wunderschöne sta und die viele Arbeit die du dir damit gemacht hast

5 Like

Bei der Weste für die Gans habe ich mich vom Sänger der Band Sabaton inspirieren lassen :sweat_smile:
Ich bin sehr glücklich, dass dir die Karte so gut gefällt :blush:

2 Like

Endlich von der Arbeit gekommen und auch mich hat ein Brief hier erwartet!

Ich bin SO SO SO SOOO Happy mit der Auswahl! :D Man hätte mich nur noch glücklicher machen können, wenn ich von jedem der Teilnehmen (ganz versehentlich û3u) eine Karte zusätzlich bekommen hätte.
Ich habe bekommen:
Von @DeniBean - Wintertraum,
von @Chocoberry - Im Fynbos (alias “Die Schnuuuuuute!” >3<),
von @ZeoArt - Holy Fox,
und von @Strix - ein Rudel Schweigefüchse.

Ich hoffe ich habe in meinen kommentaren bereits zum ausdruck gebracht was ich an den einzelnen Karten wirklich schön finde, deswegen will ich mich an dieser stelle noch mal ganz dolle bei @Calyses bedanken. Für das Leiten dieser STA aber natürlich auch für die auswahl die ich jetzt mein eigen nennen darf <3 Es ist keine Selbstverständlichkeit den Aufwand zu betreiben und etwas durch zu ziehen wenn das Privatleben einem gerade übel mitspielt. Also nochmals vielen dank dafür.

P.S.: Das mit der Trollkarte ist doch kein Zufall oder? ûwu
fasst so als hätte man irgendwoher gewusst das ich den klasse finde und dann auch noch ein ganzes Rudel um sich gegenseitig an zu schweigen ;D

7 Like

aaah ich bin so froh dass meine Trollkarte jemanden erreicht hat der den Schweigefuchs auch kennt <3 :rofl:

2 Like