kakao-karten.de Forum

[STA] Füchse

STA Füchse

FAQ:

Zu den Trollkarten:

Die Umfrage lief jetzt eine Woche. Als Ergebnis daraus lege ich nun fest, dass jeder, der eine Trollkarte gestalten möchte, dies gerne als 4. Karte machen kann. Die Karten werden NICHT während der laufenden Aktion hochgeladen, sondern erst nach Verteilung, wie bei der Troll-STA
Zum einen hat sich die Mehrheit der Interessenten dafür ausgesprochen, zum anderen stören die Karten somit keinen der Teilnehmer, die kein Interesse an einer Trollkarte haben.

1 Like

Ich möchte alle meine (potentiellen) Teilnehmer bitten, an den beiden Umfragen Teilzunehmen, da ich die Antworten für die weitere Planung brauche:

Trollkarten in der Fuchs-STA (Bitte vor dem Antworten den Aktionstext lesen.)
  • Ja (Ich habe Interesse an einer Trollkarte)
  • Nein (Ich habe kein Interesse an einer Trollkarte)

0 Teilnehmer

Wenn genug Interesse an Trollkarten besteht:
  • Offen zeigen und in die Aktion hochladen (könnte Nachahmer motivieren ;-) )
  • Wie bei der Troll-STA geheim behandeln, bis die Rückbriefe angekommen sind

0 Teilnehmer

Gestattet ist Vulpix (Pokemon). Nicht gestattet ist Vulpix.

…hä?

Damit ist, glaub ich, gemeint, dass man nicht 3 Pokemon hochlädt, sondern ein Pokemon und noch andere Kategorien :)

1 Like

@Karpav0li genau wie @DeniBean sagt.
Du sollst, wenn du Fanartkarten machst nicht mehrere Karten aus dem gleichen Fandom machen.

Im Beispiel geht es um die Kombi.

1 Like

Oh ich freu mich schon bin Grad schon am Konzepte zusammenstellen🥰
Würde einen Kizune(Fuchs) im Kimono auf einem Fest, Alola Vulnona und ein Fuchs beim Trinken. Waren so meine ersten ideen

1 Like

Puuuhhhh was mir gerade einfällt: wenn ich jetzt eher so der nicht-fanart-typ bin (ausgenommen natürlich Ausnahmen die mich umhauen), berücksichtigst du das so ein bisschen in der Verteilung? Natürlich nur soweit es möglich ist, versteht sich. (Ich hab ein bisschen Bedenken, dass es am Ende sehr viele Fanarts werden, weil es pro Zeichner ja keine Einschränkung gibt jnd es schon sehr viele Füchse in Fandoms gibt)…

4 Like

Ja, werde ich.
Schreibt eure Preferänzen später in den Auswertungsbogen. (Ich werde das dann nochmal ansprechen.)

Im Moment mache ich mir da allerdings weniger Sorgen um eventuelle Verteilprobleme, da ich zum einen denke, es werden genug Fanartsammler zusammenkommen, damit ich vernünftig verteilen kann und zum anderen, dass es durch die Ästhetik von Fuchsbildern für den ein oder andern egal ist, ob Fanart oder nicht. Wenn jetzt jemand z. B. ein “Spirit of the North” Fanart einreicht, wette ich, dass es viele Fans finden wird, unabhängig davon, ob es Fanart ist oder nicht.

3 Like

Huhu ich hätte total Lust auf die STA weiß aber nicht ob ich es zeitlich schaffe wäre es ok wenn ich einfach male und mich dann noch anmelde? Oder lieber anmelden und im Notfall zwei Wochen vor Ende abmelden? Was wäre denn besser?

2 Like

Wuhu, ich freu mich, dabei sein zu dürfen :)
Bin schon dabei, verschiedene Ideen zu skizzieren.

1 Like

ohhh was eine coole sta! ich bin gerade im urlaub und bin erst in zwei wochen zuhause, aber arbeite schon an meinen konzepten (die sehr hässlich sind, da ich keine zeichenmaterialien dabei habe. deshalb muss es jetzt der finger und ibis paint tun für die ideensammlung). vielleicht lade ich die hoch, wenn meine ideen fertig sind :)

2 Like


Heute an Skizzen gearbeitet

5 Like

Die Ideen gefallen mir. Wenn ich es richtig sehe, muss das Vorderbein vom trinkenden Fuchs anders angewinkelt stehen. Es wirkt so zu weit nach hinten gesetzt.
Und beim Vulnona würde ich die Schweife buschiger machen. Zu ihren Enden werden sie etwas dünn.

@Calyses danke ich hab schon die ganze Zeit überlegt was da nicht passt.
Das mit den schweifen ist glaub beim Alola Vulnona so ich schau aber noch Mal nach war ne Zeichnung aus der Erinnerung

Die ersten beiden Skizzen hätte ich, an ner dritten muss ich noch überlegen, die Ideen kreiseln noch

Wären die beiden so in Ordnung? Bei der linken wärs ein “Feuerfuchs” der bei einer Erzählungen eines indogenen Stammes “beschworen” wird. Oder geht dieser zu sehr unter?

Edit:

Die Skizzen sind weiter ausgearbeitet, bei Fuchs trifft Igel kann sich vllt noch was ändern, aber wär soweit bereit zur weiteren Übertragung.
Nur bei dem Feuerfuchs bin ich unsicher obs so das wahre ist oder ob ichs doch irgendwas dringen ändern muss.

4 Like

Auch sehr cool. Bin gespannt.

@3x3Nici hilft dir das Foto eventuell:
https://images.app.goo.gl/zaMAua4ibJuvJdcAA
Da kann man schön sehen, wo Schulterblatt, Oberarm und Unterarm sitzen und wie sehr der Arm in der Position angewinkelt ist.

Dankeschön das hilft definitiv weiter

Soooo viel Liebe für den Feuerfuchs :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ich schmeiß dann auch mal paar Skizzen in den Raum:

Und das wird evtl ne Schüttelkarte

14 Like

Das Thema reizt mich so sehr dass ich auch mitmachen möchte :3
Es sind schon so viele großartige Skizzen und Entwürfe entstanden !!!

Ich würde auf jeden Fall eine Kitsune zeichnen wollen.

1 Like

Du kannst dich jederzeit anmelden. :-)
Ich habe keine Begrenzung auf der Teilnehmerzahl und würde mich sehr über etwas mehr Andrang freuen.

2 Like