kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

STA Collab 2020

Öhm die Zeichen Zeit beträgt also ab jetzt 3 Wochen richtig? Steht ja Dezember 13. Da… Heißt jemand könnte noch am letzten Tag sich anmelden und Karten einreichen richtig?

1 Like

Ich melde mich direkt schonmal für lines von dir, Ariana xD

2 Like

Ich habe eine Frage wegen den Lines
Und zwar nutze ich bei meinen KAKAOS eigentlich immer den Muji Liner. Der ist zu 90% Wasserfest würde ich sagen, aber hat momente in denen er auch etwas verwischt (ich habe hier mal ein Beispiel rausgesucht, ab der Hälfte ca wird der Liner mit verschiedenen Medien gezeigt https://www.instagram.com/stories/highlights/17872028122237840/)
Wäre das so ok?

Außerdem wollte ich fragen ob es ok ist wenn auf manchen Seiten kein Rand wäre dafür auf anderen aber extra Platz zum testen etc

EDIT: Ich würde mich auch sehr über Lines von dir freuen @Ariana

1 Like

Ich würde mich auch schon mal gerne für die Lines von dir, liebe @Ariana melden :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich melde mich auch für die Lines von dir @Ariana <3

Gibt es eigentlich kein Versand verbot wegen der Weihnachtszeit? Ich frage nur weil die meisten das ja so machen, weil in dieser Zeit ja sehr viele Briefe verschwinden :-/

Ich kann das Fabriano Artisto Papier empfehlen.
Fabriano Artisto

Ich benutze dieses immer für Mixed Media Techniken. (Es steht nicht dabei aber ich hatte bislang keine Probleme wenn ich auf dieses Papier mit Copic Marker oder Aquarelle gearbeitet habe) Dieses Papier habe ich bislang für jede Collab Sta benutzt und es hat sich noch niemand beschwert gehabt! ;-)

Ich würde mich deswegen freuen, wenn dieses Papier auch dieses Jahr zugelassen werden würde! :-)

2 Like

Huh? Ich hab das mit in die Anmeldung gepackt :sweat_smile:
Aber ich schreibs auch nochmal hierhin ^^
Ich würde mich auch sehr über Lines von dir freuen, @Ariana

Grüße :)

1 Like

Ich hätte auch Interesse an Lines von dir :D
Und eine Frage: Man soll ja einen Zettel beilegen mit den Infos zum Papier etc - können wir das auch einfach auf die Rückseite der Lines schreiben?

1 Like

Ich schnall gerade nicht, vielleicht kann mir das jemand eben beantworten: bekommt man seine eigenen Lines wieder, welche von anderen coloriert wurden, oder behält man die Lines, die man coloriert? :see_no_evil: Da steh ich gerade auf dem Schlauch :sweat_smile:

Edit: achso ich glaube, ich habe es verstanden. :thinking::rofl:

1 Like

Ich würde mich auch schon mal gerne für deine Lines vormerken @Ariana :blush:
Hoffentlich schaffe ich es , dir auch welche zu überlassen :D

1 Like

Wenn ich noch nicht zu spät bin: ich hätte super gerne auch Lines von dir, @Ariana! <3

1 Like

Ujj endlich wieder eine Collab STA ich freue mich Denn die vor 2 Jahren war so toll :heart_eyes:

1 Like

Ich stelle mir die Frage wie die Rückseite gestaltet wird? Macht das dann der Collabpartner?

2 Like

“Nach der Colo müssen alle Beiträge einen passenden Hintergrund haben.”
Damit ist jetzt nicht die Rückseite gemeint oder? xD
Hintergrund in dem Sinne, das wenn dort keine Lines sind, der Colorist diese dann zum Motiv passend gestaltet?

Falls du noch nicht überfüllt bist, würde ich auch Lines von dir kriegen wollen Ariana. :)
Und wenn du magst würde ich dir auch welche zeichnen. Ist aber alles kein muss. xD

1 Like

Migräne mit perfektem Zeitpunkt, daher komme ich leider erst jetzt zum Antworten x’D

Ja, sofern bis dahin noch Plätze frei sind, kann man sich bis inklusive 13. Dezember anmelden und auch erst dann Lines einreichen.

Ist notiert xD

Wenn es beim Liner auf das Papier ankommt, würde ich sagen, es sollte kein Problem sein, solange du eines der Papiere nimmst, wo er möglichst wenig verwischt (und drüber radierst, um das Potential weiter zu minimieren). Instagram-Stories kann ich mir leider nicht ansehen, aber ich habe dir mal auf Telegram auf die Screenshots geantwortet.

Gar kein Rand wäre nicht okay, da es Zeichner gibt (z.B. mich) die sich sehr schwer tun damit, keinen Rand um das Bild herum zu haben. Wenn es jetzt auf einer Seite nur 5mm sind und dafür auf anderen mehr, wäre das kein Drama, aber etwas Rand wäre schon wichtig.

Ist notiert xD

Ist notiert xD

Ist notiert xD

Die Lines müssen spätestens am 14. Dezember versendet werden und ihr bekommt die Lines zum Colorieren erst im Jänner, ergo kann de facto niemand etwas über Weihnachten versenden, was ein Versandverbot unnötig macht.

Wenn es nicht gerade das Cold Pressed ist, dann fällt es unter den Überbegriff von satiniertem/hot pressed Aquarellpapier. Ich wollte da jetzt einfach nicht versuchen, jedes einzelne satinierte Aquarellpapier, das existiert, aufzulisten x’D

Ihr könnt es hier oder in der Anmeldung anmerken, ich notiere es mir in beiden Fällen xD

Notiert xD

Lieber entweder auf den Teststreifen oder extra, damit man auch wenn man schon mit der Colo angefangen hat, noch nachsehen kann.

Nein, ihr schickt mir die colorierten Lines und ich verteile die daraus entstanden Karten ganz normal wie in jeder anderen STA.

Ist notiert xD

Ist notiert xD

Ja, alle Abschlussarbeiten wie Rückseite, Zuschneiden etc übernimmt die Person, die die Karte coloriert. Es sollte nur der Lines-Ersteller auf der Rückseite notiert werden (was ich im Aktionstext vergessen habe und noch schnell ergänzen werde, danke für die Erinnerung).

Ja, genau, nachdem ich die Möglichkeit gelassen habe, das der Lines-Ersteller dem Coloristen Gestaltungsspielraum für HG lässt, habe ich nochmal explizit erwähnt, dass man den auch nützen sollte und dass die Ausrede “aber da sind keine Lines, also ist alles einfarbig” nicht gilt.

Ist notiert, ich vergleiche nachher mit den Anmeldungen und sage euch dann nachher, wer sicher welche kriegt und bei wem ich es versuche, aber nichts garantieren kann. Und ich freue mich über Lines, die ich zum colorieren kriege xD Also wer mag, nur her damit xD

Anmerkung: ich werde jetzt über die Anmeldungen drüber schauen, wenn ich damit fertig bin, kommt ein Post mit der Info, wer definitiv Lines von mir kriegt, ob in Anmeldungen noch Infos fehlen und eventuelle weitere Fragen.

Ich? Übereifrig? Ich hab keine Ahnung, wie man darauf kommen könnte :see_no_evil:

Zusammenfassung

IMG_20201120_144332

7 Like

So, alle Anmeldungen, die jetzt noch nicht akzeptiert sind, sind unvollständig, bitte Aktionstext nochmal lesen xD

Außerdem zu Fragen aus Anmeldungen:

Ansonsten weiß ich nicht was mit Rückmeldung gemeint ist u.u

Mit Rückmeldung ist gemeint, dass man sich nach Erhalt des Rückbriefes im Forum melden soll um zu sagen, was man bekommen hat.

Es haben sich bisher genau 10 Personen für Lines von mir gemeldet, das heißt, ihr kriegt alle welche xD (Und ich hoffe, ich habe niemanden übersehen).
Aktuelle Liste, wer Lines von mir bekommt:
@Schatten
@Cherryknoedel
@Lith
@Tamiichii
@anon89678341
@DeathAngel
@Vulnonchen
@Linaloren
@prayer_at_night
@Lucretias

Sehr coole Lines!

4 Like

Whoops… Meine Anmeldung ist editiert ;)

1 Like

Meine habe ich auch eben editiert, hatte mich per Handy angemeldet, da wollte es nicht so ganz wie ich. Jetzt am Rechner konnte ich es aber ändern! :'D

1 Like

Super, dass die Aktion startet! :)
Hab’s schon in die Anmeldung geschrieben, sag’s hier übersichtshalber nochmal:
Ich hätte auch sehr gern Lines von dir, @Ariana :)
Edit: Ah neiiiin, damn…hab eben nur 8 Meldungen für Lines gezählt, jetzt sind es doch schon 10…schade.

1 Like