kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

Das ist meiner Erfahrung nach auch stark Userabhängig. Mir wurde schon Papier als tolles Marker-Papier empfohlen, auf dem ich gar nicht arbeiten kann, weil mir die Marker überallhin ausbluten und nix in den Lines bleibt x’D Aber andere Leute lieben es. Ist also teilweise sehr individuell (bei Aquarell ist das auch nicht anders, ich liebe manche Papiere, die von anderen Aquarell-usern zutiefst gehasst werden). Und ein Teil der Herausforderung bei Collabs ist, dass man manchmal auf Papier arbeiten muss, dass nicht ideal für die eigene Arbeitsweise ist. Wichtig ist nur, dass man das Medium überhaupt auf dem Papier verwenden kann und es sich z.B. nicht komplett auflöst sobald man mit Wasser rankommt.

1 Like

@Calyses Oh, das wäre super! Ich wusste gar nicht, dass wir so eine Gruppe haben! Wie tritt man da bei? :grin:

@Ariana puh, das erleichtert mich sehr, danke für die Erklärung. Die Erfahrung habe ich mich Aquarellpapier auch schon häufiger gemacht, du hast recht. Wenn sich alles wellt und die andere Person trotzdem auf das Papier schwört xD
Tatsächlich war die Angst vor der Papierwahl (durch mich) der Grund, aus dem ich mich die letzten Jahre nicht bei den Collab STAs angemeldet habe. Ich bin froh, dass ich mich endlich getraut habe :relaxed:

1 Like

Huhu, die erste Karte ist fertig:

Coloration

Die lines sind von @Krissi505

5 Like

Meine Lines sind heute sicher und wohlbehalten angekommen :)

2 Like

@CallaDeHatless mach dir nicht so einen Kopf, wie Ariana schon sagte, jeder Künstler arbeitet anders und zB. das Copicpapier von Copic selber ist der letzte :face_with_symbols_over_mouth: das ist so dünn und blutet extrem aus und auf der Rückseite sieht man alles…nicht schön…ich kenne (bislang) auch keinen Künstler der das gut findet. Und solange das Endprodukt stimmt ist doch alles gut. :blush: Ich würde jederzeit wieder das Motiv colorieren :smiling_face_with_three_hearts:
Meine letzten Lines ist mit Aquarellpapier, da weiß ich noch nicht wie ich das machen soll, aber auch da fällt mir bestimmt was ein. :blush:

@Calyses wenn ich darf würde ich auch gerne :see_no_evil: ich lass mich immer gerne von WIPs und Co “zuspamen” <-motiviert mich selber mehr zu zeichnen statt mit irgendwelcher Werbung auf FB zugeschwemmt zu werden und nichts mehr von deinen eigentlichen “likes” zu sehen :expressionless:

Meine 2.te Karte ist fertig, ich hoffe sie gefällt @Trahho ← danke für alles ist erlaubt ^^
Hab mein Bestes gegeben ^^ Ich werde nochmal ein besseres Foto von machen

Kärtchen mit vorher und nachher

20210122_190904 20210122_191041

11 Like

Ich bin mal so frei…
Da könnt ihr den Link zur Telegram gruppe finden, wenn ihr mögt

Und ich hab glaub ich meine Lines noch gar nicht gezeigt, hihi :D

spoiler :D

6 Like

Liebe @oO-bittersweet-Oo
Bei deinen Lines habe ich leider keine Info über stark deckende Medien (Gouache, poscamarker,…) gefunden :sweat_smile:
Zwar habe ich zunächst nicht vor, deine Lines damit zu colorieren, aber falls mich die Muse küssen würde, wärest du damit einverstanden? :sweat_smile:

Lg

@oO-bittersweet-Oo
Die Karte wäre in Ordnung so, sie ist sehr cool geworden :)

1 Like

Ich bin heute mit meiner letzten Karte fertig geworden :grin: Hier schon mal ein grober Überblick über alle drei!

Zusammenfassung

DSC_1015
@Hiltia @xX_sarah_Xx Ameise war von @Calyses , oder? Stand kein Name drauf, aber ich mein, sie war von ihr…

10 Like

Die sehen alle drei sehr cool aus! Wären okay so :)

2 Like

Mit der ersten Karte bin ich auch fertig.:grinning_face_with_smiling_eyes: Die Lines sind Fön @DeathAngel . Ich hoffe sie findet gefallen :grin:20210122_222223~2

9 Like

Ich bin gerade echt begeistert. Ja, die Ameise ist von mir und ich finde das Bild echt toll geworden. :-)

2 Like

Ah, da bin ich jetzt echt grad ein bisschen erleichtert das zu hören, freut mich sehr! :heart: Ich schreib da noch n paar Worte zu dem Thema in der Beschreibung, wenn die Karte hochgeladen ist :)

1 Like

Wow, die Colo ist echt mega! Schade, dass ich sie nicht zurückhaben kann, haha :grin:

3 Like

Meine erste Colo ist auch fertig. Foto kommt morgen, wenn das Licht besser ist, wir wollen ja nicht, dass die Line Erstellerin wegen meiner schlechten Kamera einen Schreck bekommt xD

@Ariana ich hätte nochmal eine Frage. Konkret geht um diese Lines:

Achtung, Spoiler voraus!

Bild

Erklärung, also noch mehr Spoiler! 😇

Ich würde gern einen oder mehrere Meermenschen und Fische einfügen, aber habe Bedenken, dass es zu sehr von den eigentlichen Lines ablenkt, da es ein relativ großer Zusatz wäre. Andererseits steht dazu nichts im Aktionstext und es ist schön viel Freiraum da, den ich füllen muss. Deshalb frage ich lieber vorher nach :blush:
Und im thread, weil vielleicht noch andere hier eine Meinung dazu haben bzw. weil ich sowas immer spannend finde ;)

Persönliche Meinung zu Calla's Idee

Ich denke, eine Meerjungfrau & Fische wären zuviel…auch stelle ich mir die Platzierung schwer vor. Zudem müsstest du ja dann Lines deckend übermalen, da die Lines sonst durchscheinen ?! Ich finde, soviel freier Platz ist da gar nicht.
Ich habe die Lines immer als einen Wintergarten gesehen, mit rundum Verglasung und einem schönen Blick in einen grünen Garten (ohne Lines)

2 Like
Zu Callas Idee

Außerhalb des Gewächshauses könnte ich mir das gut vorstellen, bzw. glaube ich, dass das ziemlich cool aussehen würde. Allerdings eher als Silhouetten, sonst wird’s vielleicht etwas viel (:

4 Like
Antwort zu meiner Idee xD

Ich glaube, vielleicht habe ich das nicht richtig formuliert. Übermalen müsste ich nichts, weil die Ergänzungen alle draußen wären. Hier mal um das klarer zu machen die Skizze:
image
Wenn ich mir das so ansehe, würde ich die hintere Person sowieso weglassen. Mein Gehirn denkt immer automatisch an Fantasie Szenen :D
Aber die Info, dass es Zuviel wäre, reicht ja als Ausschlussgrund schon aus, danke für die Meinung, mal schauen, was die anderen/Ariana sagt :)
(Ich würde übrigens sowieso nochmal den Ersteller der Lines fragen!)

Edit: @Quill Silhouetten wären auch eine gute Alternative, dann müsste ich nur das Wasser interessant hinbekommen :thinking:
Danke für die Meinung!

3 Like

Okay, meine frage von vorhin hat sich erübrigt :sweat_smile:
Ich hatte während des Malens doch kein Verlangen nach deckenderen Farben, und habe stattdessen alles mit Buntstiften coloriert :sweat_smile:
Ich hoffe, die Karte ist in Ordnung soweit :blush:
Bild

11 Like

@CallaDeHatless
Also von meiner Seite her wäre die Idee in Ordnung (und ich finde sie ehrlich gesagt sogar echt cool), ich würde dich nur bitten, sie rein mit Farbe umzusetzen.

@Tamiichii
Sehr coole Karte! Wäre okay so :)

3 Like