Jo ich wollte es jetzt auch so machen, dass ich einen echten Hasen nehme und auch dessen Pose, ihn aber in einen süßen Comic verwandle. Wäre das dann erlaubt?Das wäre auf jeden Fall erlaubt :)
Hier mal ein Beispiel für den Unterschied zwischen Referenz und Abgezeichnet:
Eine Referenz wäre es, wenn du z.B. ein Modemagazin nimmst, um dir anzusehen, wie die Falten eines Kleidungsstückes in einer bestimmten Position fallen. Oder wenn du aus mehreren Fotos in dem Magazin eine Person zusammen setzt (Hose von der einen Person, Bluse von der anderen, Schuhe und Kopf aus dem Gedächtnis, o.ä. ^^)
Abgezeichnet wäre es, wenn du von einem Foto eine ganze Person, inklusive Kleidung, Frisur, Pose etc. 1:1 übernimmst.
Ich mache es gerne so, dass ich mir als erstes überlege, was auf meinem Bild zu sehen sein soll. Dann versuche ich es zu zeichnen, wie ich es mir vorstelle. Wenn ich dabei merke, dass ich die Falten am Ärmel nicht hinkriege, oder dass ich mir die Haltung der Hand nicht vorstellen kann, erst dann suche ich mir ein passendes Foto als Hilfe für dieses eine kleine Element :)
Guckt mal hier, es gab vor einiger Zeit mal eine Diskussion dazu :)
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
P.S.: Ich habe heute Auflagen von der Zusatzkarte gedruckt! ___ Der Copyshop an meinem neuen Wohnort ist fast (FAST) so gut wie der in Erlangen, den ich so geliebt habe. Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit den Auflagen :) Und der nette Besitzer hat mir erlaubt, ein halbes Stündchen seine Papierschneidemaschine in Beschlag zu nehmen, um die Auflagen hübsch auszuschneiden.

Und wie gesagt, bei den anderen beiden Karten gibt es wieder Detailmonster.