kakao-karten.de Forum

Schutzhüllen

Wo bekommt man denn Schutzhüllen zu kaufen?Ich würde so gerne welche benutzen aber bei uns (in Luxemburg) bekommt man nix so:( Oder ist das nicht schlimm wenn ma keine benutzt?

hm, im prinzip noch mal die gleiche diskussion, blos mit anderem inhalt xD egal

Schutzhüllen kann man in Comic-läden oder Läden wo man Sammelkarten Kaufen kann meist auch miterstehen.

Ansonsten gibt es viele Onlineshops.

Notwendig sind sie nicht, ist halt ein gewisser Schutz, wenn die Karten nicht in Folie gepackt oder Einlaminiert werden.
Du kannst das mit jedem Tauschpartner einzeln aus machen, wie die karten getauscht werden .)

hm… irgendwie dachte ich ich hätte hier reingepostet, nja egal, hier mal ein link zu einem onlineshop der sehr günstig ist, die lieferung klappt da super, ich kauf da auch ein.

http://www.trader-online.de/login/shop.htm

dort gibt es unter Kartenhüllen auch gaaanz unten ganz schlichte klare hüllen die auch noch sehr günstig sind ^^
und die sammelmappen sind toll XD

Muss mir auch noch dringend welche besorgen! ^^
Hatte aber auch schon nen Notfall bei dem die Karte weg sollte! Da hab ich die untere Ecke von ner Klarsichtfolie abgeschnitten und sie mit Tesa abgeklebt! XP

Von meiner Schwester die freundin hat mir welche besorgt des waren 100 stück für 1 oder 2 €!

voll billig!

lg

also ich bekomm meine auch immer aussem Comicshop^^
Da gibts die auch in allen Größen und Farben^^

Aber im Endeffekt muss man sich gar nicht so viele kaufen xD
Die meisten hier verschicken Karten in Hüllen, das heißt, dass man bei einem Tausch praktisch keine Hülle verliert x3
Ich hab mir damals viel zu viele geholt xD;

was mich mal interessieren würde… kann mir einer sagen wie diese “strammeren” Kartenhüllen heissen?
Da kann sich jetzt sicher jeder was drunter vorstellen ahaha…

also sagen wir so, ich hab hier nen ziplock Beutel mit 100 klaren UltraPro Hüllen. Die sind soweit schon gut, aber Freunde von mir haben welche geschenkt bekommen die eben auch von UltraPro sind, auch klar, auch das gleiche Format ABER halt etwas strammer sitzen. Da sitzt die Karte halt wirklich perfekt drin, während sie bei ersteren Folien noch gut Luft hat. Ausserdem haben die strammeren noch einen kleinen runden Hologrammkleber drauf…

weiss einer wie man letztere nennt und wo man die herkriegt, bzw. wie man die im Handel voneinander unterscheiden kann?

Ebay- da gibt’s auch so richtig schicke Motivhüllen mit Drachies drauf sich 150 Stück von geholt hat :wiiii:
Natürlich auch die normalen billigen ;)

@ nightgirl: du bist nicht die einzige wo nicht an schutzhüllen kommt :( Bei mir ist es das selbe Problem krieg die nirgends in den umliegenden Städten.
Im Internet die Dinger zu bestellen ist ja auch eine gute Option aber ich denke da ganz ehrlich die Karten sind da so günstig aber dann die versandkosten die sind zusammen dann fast mehr als der Warenwert von daher scheut es mich die schutzhüllen per internet zu bestellen.

ich nehm immer Buchfolie oder wie das heißen mag x3 Dann werden die nicht so schnell dreckig - und ich finde es sieht toll aus :wiiii:

ebay!
ich hab mir jetzt wieder ein 6er paket bestellt und hoffe sie komen schnell an.da machen auch die portokosten nicht viel aus ich habe jetzt für insgesamt 6 pakete etwa 1,00€ bezahlt ^____^

Ich hab für meinen 100er-Pack komplett klare Hüllen in einem Comicshop in Karlsruhe 'nen Euro bezahlt, was ich voll okay finde.
Mit den Hüllen von getauschten Karten ist es nicht selten so, das die schon verschnuddelt aussehen, die mag ich dann nicht mehr benutzen und werf sie weg ^^"" Ich brauche also 'n großes Päckchen xD

du hast deine in karlsruhe gekauft? WO O_O
ichs uch schon die gnazeZeit welche…
Ich hab letzens meinen freund welche bei Amazon mitbestllen lassen, dann stellte es sicha ber heraus, dass es die japanische größe war und die ein ganzes Stück kleiner sind -__-’

inzwischen hab cih ein paar von der auflösung einer Yu-Gi-Oh Kartensammlung einer Bekannten aber das sind wenns hochkommt gerade mal 30 Stück --’
Ich muss endlich aml welche irgendwo kaufen ;
_;

@Vegivir
Schau doch mal im T3 danach, die haben doch ne schmucke Auswahl auch an Kartenspielen, Zubehör und co. war schon lang nich mehr in dem laden hatte aber beim letzten Besuch keinerlei Bedarf und hat deshalb nicht genau geschaut…

Mal ne doofe Frage, grad so: Magic-Karten haben Kakao-Format, und YGO-Karten sind kleiner. Wie verhält es sich eigentlich mit Pokemon-Karten? Sind die auch zu klein? xD

also ich hab hier auch ein päckchen liegen,was mich wirklich ärgert,es ist in der breite zu schmal-in der höhe aber viel zu lang.ich kann die dinger also nicht verwenden! grrr
möchte die jemand haben?sammelt einer irgendwelche karten die da reinpassen würden?

schaut mal da :) … hol dort auch immer meine hüllen

http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/index.php?cat=c55_Karten-Zubehoer.html

Wenn du bei Animexx bist, musst du mal in der Shop-Liste gucken, da findest du bestimmt noch ein paar andere Shops in Karlsruhe ^^
Ich hab mir aber noch eine Visitenkarte mitgenommen, hier mal die Daten, die draufstehen:

Animestore
Online-Shop und Ladenlokal
Weiherstraße 20
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721/4766556
Mail: service@animestore.de

Vllt. bringt es dir ja was? ^^

yay danke ^^

der name und die straße sagen mir was ;)

werd ich in den nächsten wochen einmal dort vorbeischauen :D

Ich habe jetzt mal ne doofe Frage :wiiii:
Wenn jemand von euch Folie für Bücher benutzt (ich habe beim durchlesen der Beträge ja schon jemanden gesehen :)), benutzt ihr dann selbstklebende Folie?
Wäre ja praktischer.
Ich komme nämlich nicht so gut an die Schutzhüllen heran und ich bin auch noch ein ziemlicher Frischling was Kakaro-Karten angeht…
Wäre nett, wenn mir dazu jemand seine Erfahrung/Meinung sagen könnte!^^

Lg, Sinister-Sundown

Ich hab eine Zeit lang (so die ersten zehn Karten) selbstklebende Bücherfolie benutzt, aber sofort die Finger davon gelassen, als man hier geschrieben hat, dass die Farben ausbluten (was bei copics und Filzern wohl der Fall ist), weil der Kleber der Folie sie mit der Zeit anlöst. Bei einer älteren Karte, die ich immer noch habe, sind in einer weißen Fläche plötzlich blaue Flecken aufgetaucht (ich hab zwar mit Buntstiften gearbeitet, aber die Lines mit Fineliner gezogen) … Deshalb würde ich dir davon abraten.
Bei ebay oder z.B. in dem Animestore, dessen Adresse ich oben gepostet hab, kann man das aber auch bestellen =)
Bei Amazon bekommt man sie aber auch ^^ Die hier sind supergünstig und die KaKAOs passen hundertpro rein ;) (Ich glaub, dass die meisten hier die benutzen.)