kakao-karten.de Forum

Schutzhüllen

Ich hab für meinen 100er-Pack komplett klare Hüllen in einem Comicshop in Karlsruhe 'nen Euro bezahlt, was ich voll okay finde.
Mit den Hüllen von getauschten Karten ist es nicht selten so, das die schon verschnuddelt aussehen, die mag ich dann nicht mehr benutzen und werf sie weg ^^"" Ich brauche also 'n großes Päckchen xD

du hast deine in karlsruhe gekauft? WO O_O
ichs uch schon die gnazeZeit welche…
Ich hab letzens meinen freund welche bei Amazon mitbestllen lassen, dann stellte es sicha ber heraus, dass es die japanische größe war und die ein ganzes Stück kleiner sind -__-’

inzwischen hab cih ein paar von der auflösung einer Yu-Gi-Oh Kartensammlung einer Bekannten aber das sind wenns hochkommt gerade mal 30 Stück --’
Ich muss endlich aml welche irgendwo kaufen ;
_;

@Vegivir
Schau doch mal im T3 danach, die haben doch ne schmucke Auswahl auch an Kartenspielen, Zubehör und co. war schon lang nich mehr in dem laden hatte aber beim letzten Besuch keinerlei Bedarf und hat deshalb nicht genau geschaut…

Mal ne doofe Frage, grad so: Magic-Karten haben Kakao-Format, und YGO-Karten sind kleiner. Wie verhält es sich eigentlich mit Pokemon-Karten? Sind die auch zu klein? xD

also ich hab hier auch ein päckchen liegen,was mich wirklich ärgert,es ist in der breite zu schmal-in der höhe aber viel zu lang.ich kann die dinger also nicht verwenden! grrr
möchte die jemand haben?sammelt einer irgendwelche karten die da reinpassen würden?

schaut mal da :) … hol dort auch immer meine hüllen

http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/index.php?cat=c55_Karten-Zubehoer.html

Wenn du bei Animexx bist, musst du mal in der Shop-Liste gucken, da findest du bestimmt noch ein paar andere Shops in Karlsruhe ^^
Ich hab mir aber noch eine Visitenkarte mitgenommen, hier mal die Daten, die draufstehen:

Animestore
Online-Shop und Ladenlokal
Weiherstraße 20
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721/4766556
Mail: service@animestore.de

Vllt. bringt es dir ja was? ^^

yay danke ^^

der name und die straße sagen mir was ;)

werd ich in den nächsten wochen einmal dort vorbeischauen :D

Ich habe jetzt mal ne doofe Frage :wiiii:
Wenn jemand von euch Folie für Bücher benutzt (ich habe beim durchlesen der Beträge ja schon jemanden gesehen :)), benutzt ihr dann selbstklebende Folie?
Wäre ja praktischer.
Ich komme nämlich nicht so gut an die Schutzhüllen heran und ich bin auch noch ein ziemlicher Frischling was Kakaro-Karten angeht…
Wäre nett, wenn mir dazu jemand seine Erfahrung/Meinung sagen könnte!^^

Lg, Sinister-Sundown

Ich hab eine Zeit lang (so die ersten zehn Karten) selbstklebende Bücherfolie benutzt, aber sofort die Finger davon gelassen, als man hier geschrieben hat, dass die Farben ausbluten (was bei copics und Filzern wohl der Fall ist), weil der Kleber der Folie sie mit der Zeit anlöst. Bei einer älteren Karte, die ich immer noch habe, sind in einer weißen Fläche plötzlich blaue Flecken aufgetaucht (ich hab zwar mit Buntstiften gearbeitet, aber die Lines mit Fineliner gezogen) … Deshalb würde ich dir davon abraten.
Bei ebay oder z.B. in dem Animestore, dessen Adresse ich oben gepostet hab, kann man das aber auch bestellen =)
Bei Amazon bekommt man sie aber auch ^^ Die hier sind supergünstig und die KaKAOs passen hundertpro rein ;) (Ich glaub, dass die meisten hier die benutzen.)

Ah, vielen Dank!
Ich habe wirklich hin und her überlegt, was ich mache, aber ich werde wohl wie die meisten hier die Hüllen benutzen^^

Ich habe diese Woche bei Saturn Schutzhüllen entdeckt, sowohl die normalen durchsichtigen als auch welche mit Motiven.
Die Hüllen befanden sich an einer Wand bei den Computerspielen.
Da bei solchen Ketten das Sortiment ja immer recht ähnlich ist, gibt es die Hüllen vllt auch noch in anderen Filialen.

Hiho,
bei GameStop-Fillialen findet man zumindest einfarbige oder welche mit Motiv. Bei der Buchmesse bekam ich allerdings den unschlagbaren Tipp, das man komplett durchsichtige Hüllen beim Müller (Drogeriemarkt) bekäme.

Ich hab neulich Hüllen über Amazon bestellt, das geht auch. ^^

@Vegivir:
Du kommst auch aus der Nähe von Karlsruhe/aus Karlsruhe?

Was Schutzhüllen angeht, die kriegt man da doch wie Sand am Meer. Hab meine vom T3. :D Die liegen bei den Magickarten.
Generell gibt es doch überall, wo es eine Auswahl von Magickarten gibt, auch die passenden Schutzhüllen. (Man muss ja nicht gleich welche mit Motiv holen.)
Zumindest in den Läden wo ich zuhause bin…

eine adresse kann auch gamesstop sein. keine ahnung, wie verbreitet das nun ist, weil in jeder meiner städte gibt es mindestens eine filiale, aber die haben eben auch meist hüllen^^

Hey hier findet man ja echt viele praktische SEiten ^^ freu
Ich finde es auch toll, wenn man seine Karten laminiert… aber nicht jeder hat ja so ein Gerät. Also viele wissen auch gar nicht, dass man solche Schutzhüllen benutzt! Ok einige brauchen die vielleicht echt nicht, aber hier oben im Norden regnet es doch sehr oft… da kann auch schnell mal ein Brief durchweicht werden. Aber die Idee mit der Frischhaltefolie ist auch toll.

Laminieren ist ziemlich teuer und die Hüllen sind ja nicht schlecht. Ich hab so kleine Beutel mit Druckverschluss oben, da kann es auf jeden Fall nicht reinregnen. Die hab ich im Schreibwarenladen gekriegt. Da gabs dafür aber auch keine normalen die oben offen sind.

Boa mit Druckknöpfen? Sowas hab ich ja echt noch nie gesehen!!! O_O

nee nicht mit druckknöpfen
so was
http://www.fa-ars.de/images/product_images/thumbnail_images/druckverschluss_1.jpg