kakao-karten.de Forum

Kartenhüllen

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es hier um Kartenhüllen - es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread (https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/7114) aber ich möchte hier noch weiter Informationen übersichtlich im Anfangsthread zusammenfassen um euch das suchen zu erleichtern ;)

Aaalso:
vor allem Neulinge haben hier anscheinend eher Probleme, wenn man vorher noch keine Sammelkarten oder dergleichen hatte. Meist kann man sie in Spielwarenläden finden, aber oft sind sie dort überteuert.

Darum möchte ich in diesem Thread Orte, Preise und Qualität diverser Sammelkartenhüllen festhalten, beschreibt bei euren Marken bitte folgende drei Punkte:

  1. Wo habt ihr sie gekauft/bestellt?
  2. Wie viel haben sie gekostet, wie viele Stück waren drinnen?
  3. Wie groß sind sie, reißen sie leicht, sind sie ganz durchsichtig oder haben sie eine undurchsichtige Rückseite?

Ich werde versuchen alle relevanten Infos von euch hier im Anfangspost zusammenzufassen^^
Vielen Dank :)

  • Zayn_Inverse

Ich hab meine aus sonem Gameshop laden wo es auch yugioh/magic karten und solche figürchen gab oO
Sind die UltraPro kartenhüllen Maße 9.1 x 6.6 die Karten passen da perfect rein und sitzen auch gut :D
Da waren 50 stück drin und haben 2.50 Euro gekostet.
Ich finde sie recht stabil, nur diese kleine Ultra Pro logo find ich manchmal etwas störend, aber weils von UltraPro ist, sind die Karten eig. auch lichtgeschützt ^^~ So stehts jedenfalls drauf xD …
Soweit ich weiß gibts sie auch nur mit bedruckter oder Farbiger rückseite~
Meine sind hinten Schwarz.
Man sollte auch achten, dass man net die falschen nimmt da es matte und noch welche gab, aber habs jez vergessen ~3~

  • kewpie

Ich kaufe meine Kartenhüllen prinzipiell in der Trafik , weil ich in nem Dorf wohne und das auf die schnelle am einfachsten ist. Hat auch den Vorteil, dass es Trafiken fast überall gibt und die, die ein gutes Sortiment an Spielkarten haben(besonders Pokemon und Magic, da diese ja größer als z.B. Yu-Gi-Oh Karten sind!) sollten dann auch entsprechende Hüllen und Sammelmappen haben. (:
Das ich die gekauft hab ich zwar schon Jahre her aber ich glaube mich erinnern zu können das 100er Pack weiße weiche Hüllen hat 1-2€ gekostet.
Ein 50er Pack feste Hüllen mit farbiger Rückseite 1,99€.
Dafür, dass ich die ganz Durchsichtigen jetzt and die 6 Jahre und die anderen 3 habe haben sie noch alle super gehalten. (:

  • Taku

Ich hab meine aus einem Spielwarenladen bei uns in der Stadt, Witthof , falls es die Kette bei anderen auch gibt.
Die haben eine größere Auswahl verschiedener Hüllen , was Größe, ‘Qualität’, Marke(nname) und Menge angeht.
Dort gibts ja einerseits die ‘offiziellen’ YuGiOh-Hüllen, die aber so knapp Beschnitten sind, dass dickere Karten da keinen Freiraum mehr haben, dann verschiedene andere, die je nach Hersteller einige Millimeter größer sind.
Ich hab die Günstigsten genommen, welche auch gleichzeitig die größten sind, ganz fein, dünn, durchsichtig, passen perfekt MIT Karte in die Sammelfolie im Ordner, 100 Stück für’n Euro .
Sie haben kein störendes Logo, sind klar-durchsichtig und reißen nur schwer. Ich hatte mich bei einer Karte mal vermessen und musste sie da wirklich reinquetschen, hätte mich nicht gewundert, wenn die Hülle an der ‘Schweißnaht’ eingerissen wäre- ist aber nix passiert.

Für meinen Kartenordner hol ich mir diese Sammelfolien für 20Cent , komischerweise passen die Karten da besser rein als in die teureren.

  • Pereyga

Leider kann ich mich an den Preis meiner Kartenhüllen nicht mehr erinnern, aber wahrscheinlich auch ** so um die 2 Euro** rum oder sowas. Ob sie von einer bestimmten Marke sind, weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall sind sie vorne durchsichtig und hinten rosa und die Karten passen gut rein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese dünnen, komplett durchsichtigen Folien irgendwie flexibler zu sein schienen (kann das grad so schlecht erklären) und man etwas dickere Karten dort besser reinbekommt als in meine. Dickere Karten muss man bei meinen dann schonmal etwas reinquetschen, weil sie eben eine recht stabile Rückseite haben, die auch etwas dicker als die durchsichtige Vorderseite ist.
Gekauft habe ich sie in einem Laden namens Comic Planet , in dem sowohl Mangas und Comics als auch diverser Kartenspielkram (Magic und YuGiOh und sowas) verkauft wird.
Zuvor habe ich versucht, die Hüllen in einem Spielwarenladen zu finden, aber dort gab es so etwas nicht. Also falls ihr einen Laden kennt, der Dinge wie Magickarten im Sortiment hat, sollten dort auch Kartenhüllen zu finden sein.
In dem Comicladen hole ich mir auch immer meine 9er Hüllen für meinen Kakao-Ordner. Die kosten dort jeweils ** 25 Cent.**

  • Jacura

Da bei mir in der Gegend nirgends ein Geschäft ist, wo ich Kartenhüllen bekommen würde, habe ich mir einfach bei **e-bay ** welche bestellt.
Die waren mit **3-4,- Euro für 500 Stück ** auch sehr günstig und bei der Menge brauch ich mich da jetz auch Ewigkeiten nicht mehr drum kümmern, obwohl ich meiner Schwester gut was abgegeben habe… xDD
Edit: sind komplett durchsichtig, gerissen ist bis jetzt noch keine und passen auch mit in die 9er Kartenhüllen rein…

  • Najahaje

1er Hüllen
Also ich hab meine aus dem Müller, da gibts eine Sammelkartenabteilung. 100 Stück für 99 Cent . Und ja, sie passen in die 9er Hüllen in den Ordner.

9er Hüllen
Die 9er Hüllen für den Ordner hab ich bei Amazon bestellt, hier: http://www.amazon.de/Ultra-Pro-150122-9-Pocket-Sammelkartenzubeh%C3%B6r/dp/B0007XXFGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341999049&sr=8-1
100 Stück für etwa 16€
Das hört sich für den Anfang viel an, aber mittlerweile hab ich so viele Karten, dass ich die Folien schon brauche.

  • Chinko

Ich hab meine Kartenhüllen aus Skyracer , falls das jemand kennt xD
100 Stück gibts da für 1,50 € und die
9er-Hüllen für 10-20 Cent :o

  • eri-chan

Also ich habe auch Hüllen von UltraPro–> UltraPro Schutzhüllen Sleeves . Ich habe diese bei Amzon bestellt. In der Packung waren jetzt **100Stk. für 0.65 € ** (im Moment, vorher bei meiner Bestellung 81 ct)
Sie sind perfekt für Kakaos und auch sehr Reisfest. Ich habe wirklich keine Probleme mit ihnen.

  • Mafiakeks
  1. Kaufhof;Sammelkartenabteilung
  2. 100 St. 1,00€
    3)UltraPro Sie sind 9,1x6,6 ( Finny : etwas eng für dickere Karten, ich hab die auch^^ aber wesentlich teuerer bei uns im Thalia, ich glaube 3€ …)
    Reißfest hab den Test gemacht
    Geknackt,gerollt,gezogen,versucht zu reißen,jetzt kommen die beiden Knüller (Mannomann ich bin 12 und bei mir ist schon nix mehr zu retten XD )unter papas Auto gelegt und überfahren lassen und Kater drauf kratzen lassen dann war sie schrott .also solange ihr sie nicht mit gewicht von einer Tonne und ner schere auf die helle losgeht ist Schutz garantiert!
  • Draculaura

MacPaper
Pocket Pages
also ich bin auch anfänger und habe mir die allerersten bei MacPaper besorgt. Leider waren die größentechnisch nicht gerade optimal, da die, die am ehesten gepasst hätten 6,3cmX9cm waren >__>wirklich…
also musste ich die nächst größeren nehmen und die waren ca 7,2X10,6 cm groß… und eine hat 1€ gekostet
Sie sind stabil, komplett durchsichtig und haben oben eine kleine einbuchtung, damit man die karten leichter rein und raus kriegt.
später war ich zufällig in sonem ** lotto laden** , der bei einkaufsläden meist mit drinne ist ** (Real und edeka)**
und da hatten sie genau die gleichen, allerdings für 49cent das stück

  • Fluegel

Amazon
9er und 100er Hüllen habe ich ganz günstig bei Amazon bestellt.

  • Azuela

SCHWEIZ
hab wie empfohlen bei wog.ch bestellt. super einfach, keine kreditkarte nötig und tatsächlich **versandkostenfrei ** (hut ab, gibts in der schweiz doch eher selten).
einzig, man muss für über 10.- sFr einkaufen.
hab 25 9-er hüllen bestellt für 12.- sFr (nicht gerade superbillig, aber für schweizer verhältnisse ok, bei uns ist ja alles teurer ;))

  • Lunalight

Ultimate Guard Card Sleeves heissen die kosten nur 1€ für 100 .Sind Folien-artig,kristallklar und die karte passt prima rein und hat sogar noch bisschen Spiel nach oben sie leicht wieder rauszubekommen.Natürlich sind sie nicht besonders dick,aber das langt locker als Schutz der Karte.
Kauflinks hier

  • Avery

Bei Müller und Globus bekommt man Visitenkartenhüllen (10 Stück für 4,50 glaube ich), in die 8 Karte n passen . Die Fächer sind deshalb etwas größer, liegen aber quer . Ich nehme sie zusätzlich zu den 9er Hüllen für querformatige Karten :3

1 Like

Uuuh gute Idee xD

Dann fang ich mal an ^^~

Ich hab meine aus sonem Gameshop laden wo es auch yugioh/magic karten und solche figürchen gab oO
Sind die UltraPro kartenhüllen Maße 9.1 x 6.6 die Karten passen da perfect rein und sitzen auch gut :D
Da waren 50 stück drin und haben 2.50 Euro gekostet.
Ich finde sie recht stabil, nur diese kleine Ultra Pro logo find ich manchmal etwas störend, aber weils von UltraPro ist, sind die Karten eig. auch lichtgeschützt ^^~ So stehts jedenfalls drauf xD …
Soweit ich weiß gibts sie auch nur mit bedruckter oder Farbiger rückseite~
Meine sind hinten Schwarz.
Man sollte auch achten, dass man net die falschen nimmt da es matte und noch welche gab, aber habs jez vergessen ~3~

Unter Kartenkunst gibt’s sowohl einen Thread für “Schutzhüllen” als auch für “Hübsche Kartenhüllen”. :)
Die sind aber schon seitenlang, daher find ich’s auch gut, das wichtigste mal zusammen zu fassen.

Ich kaufe meine Kartenhüllen prinzipiell in der Trafik, weil ich in nem Dorf wohne und das auf die schnelle am einfachsten ist. Hat auch den Vorteil, dass es Trafiken fast überall gibt und die, die ein gutes Sortiment an Spielkarten haben(besonders Pokemon und Magic, da diese ja größer als z.B. Yu-Gi-Oh Karten sind!) sollten dann auch entsprechende Hüllen und Sammelmappen haben. (:
Das ich die gekauft hab ich zwar schon Jahre her aber ich glaube mich erinnern zu können das 100er Pack weiße weiche Hüllen hat 1-2€ gekostet.
Ein 50er Pack feste Hüllen mit farbiger Rückseite 1,99€.
Dafür, dass ich die ganz Durchsichtigen jetzt and die 6 Jahre und die anderen 3 habe haben sie noch alle super gehalten. (:

Ich hab meine aus einem Spielwarenladen bei uns in der Stadt, Witthof, falls es die Kette bei anderen auch gibt.
Die haben eine größere Auswahl verschiedener Hüllen, was Größe, ‘Qualität’, Marke(nname) und Menge angeht.
Dort gibts ja einerseits die ‘offiziellen’ YuGiOh-Hüllen, die aber so knapp Beschnitten sind, dass dickere Karten da keinen Freiraum mehr haben, dann verschiedene andere, die je nach Hersteller einige Millimeter größer sind.
Ich hab die Günstigsten genommen, welche auch gleichzeitig die größten sind, ganz fein, dünn, durchsichtig, passen perfekt MIT Karte in die Sammelfolie im Ordner, 100 Stück für’n Euro.
Sie haben kein störendes Logo, sind klar-durchsichtig und reißen nur schwer. Ich hatte mich bei einer Karte mal vermessen und musste sie da wirklich reinquetschen, hätte mich nicht gewundert, wenn die Hülle an der ‘Schweißnaht’ eingerissen wäre- ist aber nix passiert.

Für meinen Kartenordner hol ich mir diese Sammelfolien für 20Cent, komischerweise passen die Karten da besser rein als in die teureren.
Wenn ich wieder zu Haus bin, kann ich mal schaun, ob ich noch mehr Infos find (Hersteller z.B.)

Leider kann ich mich an den Preis meiner Kartenhüllen nicht mehr erinnern, aber wahrscheinlich auch so um die 2 Euro rum oder sowas. Ob sie von einer bestimmten Marke sind, weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall sind sie vorne durchsichtig und hinten rosa und die Karten passen gut rein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese dünnen, komplett durchsichtigen Folien irgendwie flexibler zu sein schienen (kann das grad so schlecht erklären) und man etwas dickere Karten dort besser reinbekommt als in meine. Dickere Karten muss man bei meinen dann schonmal etwas reinquetschen, weil sie eben eine recht stabile Rückseite haben, die auch etwas dicker als die durchsichtige Vorderseite ist.
Gekauft habe ich sie in einem Laden namens Comic Planet, in dem sowohl Mangas und Comics als auch diverser Kartenspielkram (Magic und YuGiOh und sowas) verkauft wird.
Zuvor habe ich versucht, die Hüllen in einem Spielwarenladen zu finden, aber dort gab es so etwas nicht. Also falls ihr einen Laden kennt, der Dinge wie Magickarten im Sortiment hat, sollten dort auch Kartenhüllen zu finden sein.
In dem Comicladen hole ich mir auch immer meine 9er Hüllen für meinen Kakao-Ordner. Die kosten dort jeweils 25 Cent.

Achja: ein ähnliches Thema gibt es scheinbar doch schon ~ https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/7114

Da bei mir in der Gegend nirgends ein Geschäft ist, wo ich Kartenhüllen bekommen würde, habe ich mir einfach bei e-bay welche bestellt.
Die waren mit 3-4,- Euro für 500 Stück auch sehr günstig und bei der Menge brauch ich mich da jetz auch Ewigkeiten nicht mehr drum kümmern, obwohl ich meiner Schwester gut was abgegeben habe… xDD
Edit: sind komplett durchsichtig, gerissen ist bis jetzt noch keine und passen auch mit in die 9er Kartenhüllen rein…

1er Hüllen
Also ich hab meine aus dem Müller, da gibts eine Sammelkartenabteilung. 100 Stück für 99 Cent. Und ja, sie passen in die 9er Hüllen in den Ordner.

9er Hüllen
Die 9er Hüllen für den Ordner hab ich bei Amazon bestellt, hier: http://www.amazon.de/Ultra-Pro-150122-9-Pocket-Sammelkartenzubeh%C3%B6r/dp/B0007XXFGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341999049&sr=8-1
100 Stück für etwa 16€
Das hört sich für den Anfang viel an, aber mittlerweile hab ich so viele Karten, dass ich die Folien schon brauche.

Ich hab meine Kartenhüllen aus Skyracer, falls das jemand kennt xD
100 Stück gibts da für 1,50 € und die
9er-Hüllen für 10-20 Cent :o

Mich würde allerdings mal interessieren, ob jemand von euch weiß, wo man Postkartengroße Hüllen bekommt, damit man auch unzerschnittene Maxikakaos irgendwo unterbringen kann…
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Diddl-Sammelmappen damals xD
da gab es immer Hüllen in verschiedenen Größen für die verschiedenen Blätter, aber seit Jahren hab ich die nicht mehr gesehen ._.

@Chinko

Ja, ich hab auch die von Diddel, noch aus meiner Kindheit, aber ich bin mir relativ sicher dass es soclche noch geben müsste, am ehesten bist du da in einem Spielwarenhandel gut dran, denke ich - wenn du mal in der nähe von einem größeren bist, frag am besten mal, vl haben sie ja welche ;)

Aaaalso :>
Ich habe die kleinen Huellen in nem 100er Pack fuer ich glaube 99ct? :hehe: bestellt!
Die Qualitaet: Mittel. Also mir ist erst einmal eine gerissen und das war weil die karte zu gross war und ich versucht hab sie reinzuqueatschen :iik: ein negativ waer von meiner seite dass die huellen leicht knicken und der knick dann drin bleibt. Aber ich nehme an dass ist bei denen immer so xD
Also relativ gute Quali und billig. Zu finden einfach wenn man magic karten huellen sucht glaubich xD

Also ich habe auch Hüllen von UltraPro–> UltraPro Schutzhüllen Sleeves. Ich habe diese bei Amzon bestellt. In der Packung waren jetzt 100Stk. für 0.65 € (im Moment, vorher bei meiner Bestellung 81 ct)
Sie sind perfekt für Kakaos und auch sehr Reisfest. Ich habe wirklich keine Probleme mit ihnen.
Zu dem habe ich auch die UltraPro Ordnerhüllen (9er) welche auch Najanaje (hoffe richtig) hat.
Auch mit diesen bin ich sehr zu frieden. Für die 100 Stück ist das schone in guter Preis.

ah Müller? da muss ich das nächste Mal mal nachfragen. hatte meine bisher immer aus Comic/Games-Läden (in verschiedenen Städten) und variierenden Preisen. Anfangs hab ich immer 1 Euro für 100 bezahlt.
Dann bin ich umgezogen und hab sie nur für 2 Euro gefunden, dann wieder für 1,50.

1)Kaufhof;Sammelkartenabteilung
2)100 St. 1,00€
3)UltraPro Sie sind 9,1(ok auf meinem Handy gibt kein malzeichen oder ich bin einfach zu doof!oh mist.hehe das x tuts ja)6,6
Reißfest hab den Test gemacht
Geknackt,gerollt,gezogen,versucht zu reißen,jetzt kommen die beiden Knüller (Mannomann ich bin 12 und bei mir ist schon nix mehr zu retten XD )unter papas Auto gelegt und überfahren lassen und Kater drauf kratzen lassen dann war sie schrott .also solange ihr sie nicht mit gewicht von einer Tonne und ner schere auf die helle losgeht ist Schutz garantiert!

Liebe Grüße
MayRose XD

hey :)
also ich bin auch anfänger und habe mir die allerersten bei MacPaper besorgt. Leider waren die größentechnisch nicht gerade optimal, da die, die am ehesten gepasst hätten 6,3cmX9cm waren >__>wirklich…
also musste ich die nächst größeren nehmen und die waren ca 7,2X10,6 cm groß… und eine hat 1€ gekostet
Sie sind stabil, komplett durchsichtig und haben oben eine kleine einbuchtung, damit man die karten leichter rein und raus kriegt.

später war ich zufällig in sonem lotto laden, der bei einkaufsläden meist mit drinne ist (Real und edeka)
und da hatten sie genau die gleichen, allerdings für 49cent das stück

hey ihr lieben =)

mir gehen allmählich meine 9-er kartenhüllen (also die, wo 9 karten reinpassen, für den ordner) aus, die ich mal von einer freundin abkaufen durfte.

jetzt bin ich auf der suche nach neuen. die links habe ich mir durchgesehen, das problem ist nur, dass ich in der schweiz wohne und die einen da nicht hinliefern, die andern unbezahlbare portokosten verlangen (20 €! o.O nur weil wir nicht in der EU sind ;_;)

kennt jemand einen shop in der schweiz o.ä. wo man sie kriegen kann?

oder hat evtl jemand von euch den 100er pack gekauft und jetzt soviele, dass er mir (gegen bezahlung selbstverständlich) ein paar abtreten und in die schweiz schicken würde?

wär super, wenn mir irgendwer helfen könnte =)

in spielwarengeschäften hab ich schon geguckt, die haben zwar die einzelnen trading-card hüllen, aber keine 9-er mäppchen für in den ordner.

Bzgl. Schweizer Läden:

Bei Müller hab ich mir letztmal ein 10er Pack an 9er-Kartenhüllen besorgt, waren glaub ich auch im bezahlbaren Rahmen (Gedächtnislücken ahoi :D)

danke für den tipp =)
dummerweise gibts bei mir in der nähe natürlich keinen müller (wie könnte es anders sein), bzw. es gibt schon einen aber nur mit einer drogerie-abteilung…
aber vielleicht kann ich ja meinen dad mal überreden, mich mit dem auto in den nächsten zu fahren…

Sie werden irgendwie immer rarer in der Schweiz, als ich meine Magic-Karten noch in Ordnerhüllen gesteckt habe, hab ich sie immer im Manor gekauft, aber der in meiner Stadt führt abgesehen von Yu-Gi-Oh gar keine anderen Kartenspiele mehr, also hat sich das auch erledigt…
wog.ch hätte sonst auch noch, 25 St. für 12.- und 100 für 45.-
http://www.wog.ch/index.cfm/browse/category/Magic-Accessory

ja, die einzelnen kartenhüllen hatte ich damals auch im manor gekauft. aber 9er-hüllen gibts da leider nicht (mehr?)
vielen dank für den link, wenn ich das richtig sehe liefern die sogar portofrei? das wär ja genial :D
danke!

Ich sitze gerade an Printvorlagen für selber-druckbare Papierhüllen :] Also wenn man die Karte nochmal verpacken möchte. Wird wohl noch etwas dauern, bis diese dann vorzeigbar sind, aber dann werd ich sie wohl auch hier zeigen.

9er und 100er Hüllen habe ich ganz günstig bei Amazon bestellt. Besonders an die 9er Hüllen bin ich durch einen Fehler vom Händler recht günstig gekommen.