kakao-karten.de Forum

Schutzhüllen

Ah, vielen Dank!
Ich habe wirklich hin und her überlegt, was ich mache, aber ich werde wohl wie die meisten hier die Hüllen benutzen^^

Ich habe diese Woche bei Saturn Schutzhüllen entdeckt, sowohl die normalen durchsichtigen als auch welche mit Motiven.
Die Hüllen befanden sich an einer Wand bei den Computerspielen.
Da bei solchen Ketten das Sortiment ja immer recht ähnlich ist, gibt es die Hüllen vllt auch noch in anderen Filialen.

Hiho,
bei GameStop-Fillialen findet man zumindest einfarbige oder welche mit Motiv. Bei der Buchmesse bekam ich allerdings den unschlagbaren Tipp, das man komplett durchsichtige Hüllen beim Müller (Drogeriemarkt) bekäme.

Ich hab neulich Hüllen über Amazon bestellt, das geht auch. ^^

@Vegivir:
Du kommst auch aus der Nähe von Karlsruhe/aus Karlsruhe?

Was Schutzhüllen angeht, die kriegt man da doch wie Sand am Meer. Hab meine vom T3. :D Die liegen bei den Magickarten.
Generell gibt es doch überall, wo es eine Auswahl von Magickarten gibt, auch die passenden Schutzhüllen. (Man muss ja nicht gleich welche mit Motiv holen.)
Zumindest in den Läden wo ich zuhause bin…

eine adresse kann auch gamesstop sein. keine ahnung, wie verbreitet das nun ist, weil in jeder meiner städte gibt es mindestens eine filiale, aber die haben eben auch meist hüllen^^

Hey hier findet man ja echt viele praktische SEiten ^^ freu
Ich finde es auch toll, wenn man seine Karten laminiert… aber nicht jeder hat ja so ein Gerät. Also viele wissen auch gar nicht, dass man solche Schutzhüllen benutzt! Ok einige brauchen die vielleicht echt nicht, aber hier oben im Norden regnet es doch sehr oft… da kann auch schnell mal ein Brief durchweicht werden. Aber die Idee mit der Frischhaltefolie ist auch toll.

Laminieren ist ziemlich teuer und die Hüllen sind ja nicht schlecht. Ich hab so kleine Beutel mit Druckverschluss oben, da kann es auf jeden Fall nicht reinregnen. Die hab ich im Schreibwarenladen gekriegt. Da gabs dafür aber auch keine normalen die oben offen sind.

Boa mit Druckknöpfen? Sowas hab ich ja echt noch nie gesehen!!! O_O

nee nicht mit druckknöpfen
so was
http://www.fa-ars.de/images/product_images/thumbnail_images/druckverschluss_1.jpg

Ich hab noch ungefähr 30 Stück…die würd ich gegen Karten vertauschen o.o

Sind die, die ich mit den Tauschkarten zugesandt bekommen habe. Ich selber benutze eigene mit Motivrücken, deswegen sammeln sich die “fremden” Hüllen bei mir so an.
Hab schonmal Hüllen gegen Karten getauscht, waren beide Parteien sehr zufrieden mit.

Bei Intresse PN an mich.

Ich hab mir vorgestern bei Amazon 1 Päkchen UltraProPlatinumSleeves gekauft und heute sind sie gekommen. =)
Bisher hatte ich noch keine eigenen Kartenhüllen, jetzt schon und ich hatte Anfangs Angst, dass die Hüllen zu klein sind. Zwar sind die PlatinumSleeves recht dünn, dafür finde ich sie aber ganz gut. Ein Päckchen kostet 1,37 Euro, soweit ich jetzt auf der Rechnung nachgelesen habe xD und enthält 100 Hüllen °___°

Hilft vlt denen, die nicht wissen, woher sie ihre Hüllen auch noch kriegen können xD sich auch nicht alles durchgelesen hat

Ich hab auch schon Karten laminiert, wir haben dafür ein entsprechendes Gerät zu Hause <D Aber das Problem dabei ist, dass wenn man die Karte dann noch zurechtschneidet, sie im Endeffekt durch den Rand des Laminates, der das alles ja zusammenhält, nochmal um die nen cm größer wird °_°" *auf jeder Seite 0,5mm lol…
Allerdings leuchten die Farben dann nochmal mehr und die Karte ist wirklich sicher o_ô

MfG, der Postbote

ein ziemlich kleines Spielwarengeschäft bei uns haben die auch meistens, weil die dort auch TraidingCards verkaufen
Dort hol ich mir sie
Ich denke, dass auch andere Kindergeschäfte diese Hüllen führen
Und dort Kosten sie 0,99Euro pro 100 Stück ^^

Was für Hüllen meinst du denn nun?

Wenn du normale Hüllen meinst… du kriegst die gegen Karten los? Wenn ich bedenke dass ein 100er Pack einfacher Hüllen circa nen Euro kostet ist das ja schon ziemlich krass.

Nochmal zur KLEBEFOLIE , in die manche Leute ihre Karten einschlagen:

Ich habe ein paar Karten die mittlerweile ca. ein Jahr auf dem Buckel haben und eben mit solcher klaren selbstklebenden Folie überklebt wurden, bei denen sich wirklich eine farbverändernde Wirkung zeigt!

Zuerst fiel mir da nichts auf und ich konnte mir es auch nicht vorstellen - in letzter Zeit fällt das aber vor allem bei genauerem hinsehen wirklich auf.
Bisher nur bei Copics und Linern, und auch am hesten bei Rottönen verlaufen die Farben besonders gerne und verfärben sich, oder alles andere mit. Die “nackten” Karten haben dieses Problem nicht.
Also bitte, lasst die Finger von der Folie wenn ihr nicht drauf besteht. Spart Geld, Arbeit und evtl. Ärger beim Tauschpartner ;)

Hallo

man soll ja die Kako Karten in Schutzhüllen packen können. Ich habe hier eine Menge davon rumfliegen aber die Kakao Karten passen nirgendwo rein… gibt es da verschiedene Formate?

Habe auch Sammelalben (hab damals Yu-Gi-oh gespielt) und da passen die rein…

yu-gi-oh ist die nicht mit kakao kompatible größe. du brauchst kartenhüllen für magickarten.

Beim nächsten mal die Suchen Funktion benutzen - es gibt bereits einen Thread zu dem Thema. Da es außerdem das falsche Unterforum war, habe ich den Beitrag in den alten Thread verschoben.

Also ich hab welche in einem Comicladen bekommen. Musst mal nach Magic- oder Yu-Gi-Oh-Karten ausschau halten, wo es die gibt, sind Kartenhüllen nicht weit ^^
Die, die ich mir geholt habe gabs im hunderter Pack für 2€, sind ganz normale Klarsichthüllen. ^^

Das einzige, was ich noch suche, ist Hüllen für Ordner, wo man mehrere Karten einsortieren kann X3

Also für meine Karten beutze ich die Hüllen von Magic-the Gathering. Die passen von der Größe wunderbar.

Nebenbei: Wer noch an Schutzhüllen unteressiert ist- ich vertausche 40 Stück gegen eine Wunschkarte.
Ich benutze selber welche mit Motivrücken, und dass sind die Hüllen, die ich von Tauschgeschäften übrig habe. Ganz normale schmucklose Klarsichthüllen für Karten.

Bei Interesse bitte PN.