kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

sooo, jetzt melde ich mich auch mal. x’D
meine farben kamen an! und es war das in der post, was ich an farben bestellt habe. zusätzlich habe ich noch eine (fast leere) tube transparent red oxide und bronzite genuine abstauben können. :D vielen dank!
ausprobieren konnte ich sie leider noch nicht… zu viel zu tun. weihnachten halt. :’)

Ich hab mal versehentlich viel zu viel Aquarell Näpfchen bestellt und wollte daherbrragen ob die jemand gebrauchen kann hier? Eventuell für zukünftige Bestellungen? :)

Ich kann aktuell auf jeden Fall Leernäpfchen brauchen, falls es um diese geht xD

Leernäpfchen, I summon you XD
meld

Soo, zu Roncha hat keiner Kontakt? Sie bekommt auch noch Geld von mir :D

Ein Paket zu Charusheela ist noch unterwegs. Bzw. ein Einschreiben. Ich hoff, es geht alles gut. Caitlyns ging am gleichen Tag am gleichen Bankschalter weg und kam Freitag. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das die Woche noch kommt. Auch wenn man die Sendungsverfolgung vergessen kann bei Einschreiben -.- “DIe Sendung wurde eingeliefert”. Ja, am 21.11. Das weiß ich auch.

Edit: Hab mal angerufen und es hieß, die informieren mich wenn die was rausfinden.

Geld ist somit an alle geschickt, die Geld bekommen.
Bis Ende der Woche dürften alle ihres haben.

Ich hoffe, dass Charusheelas Farben auftauchen bzw. am besten bald ankommen.
Edit: Sendungsstatus sagt zugestellt.

Was ich nicht oft genug betonen kann
Fragt MICH bei Fragen. Wenn ihr die Preisliste haben wollt, ICH hab die Zusammensetzung ganz genau. NICHT Ariana. Ich hab grad ne Nachricht bekommen, “paar andere möchten wissen, wie sich das zusammensetzt udn was am Ende das gekostet hat”.
Leute, fragt mich doch einfach. Kommunikation über Dritte ist immer blöd für alle Beteiligten. Ich schau jeden Tag MINDESTENS einmal am Tag ins Forum rein und wenn jemand ne aktuelle Preisliste hat, dann ich. Ich weiß, wo ich was her hab und wie sich und warum sich Preise wie zusammensetzen.Das hab ich komplett selbst aktualisiert, da gehts auch drum, die endgültige Schau überlass ich keinem anderen außer mir selbst, weil das einer der wichtigsten Bestandteile ist, die ich keinem sonst anvertrau einzutragen, weil es um ne ganze Stange Geld geht/ging.

So, für alle:
Preisliste:

→ da sind auch Farben drin, die nicht zusammenkamen bzw. Farben aus der alten Sammelbestellung. Die wurden nicht aktualisiert. Preisliste IST NICHT GLEICH bestellte Farben.
Da sind auch einzelne Farben je nach Aufteilung zw. einzelnen Händlern speziell berechnet (zum Beispiel gibts Farben die aus mehreren Quellen bezogen wurden und da wurde der Preis auch natürlich anders berechnet. Dabei Durchschnittspreis. Also wenn ihr beispielsweise ne Tube für 20 € habt von jacksonart und eine für 10 € die ich über Cynea bezogen hab, dann kostet die insgesamt 15 € )
Wechselkurs der Bank: 0,8923154 Euro (der ist anders als der welcher im Internet steht)

Zusatzposten bei allen:
VanBeek Versand #2 0,2476
Kunstfarben Versand Quin Gold 0,28
Jacksonart Wechselkursgebühr 0,2876
EasyAquarell Versand 0,156

Das sind so krumme Zahlen, weil das wie gesagt berechnet wurde ;)

Halbe Näpfchen leer kosten 10 Cent
Ganze Näpfchen leer 15 Cent

Wenn jemand wissen will, welche Farben er wollte, entweder alte Tabelle gucken oder lieber mich anschreiben und ihr bekommt nen Screenshot per PM aus euren Posten, wo auch die Gesamtsumme drinsteht. Auf diese aktuelle Tabelle habe wie gesagt nur ich (und NIEMAND anders) Zugriff . Ich will die ganze Tabelle nicht hochladen und auch nicht freigeben, weil evtl bei manchen noch sowas wie PLZ oder Name oder so für org. Zwecke (insb. wegen Versand(problemen)) als Randnote oder Kommentar irgendwo steht und das geht der Öffentlichkeit nichts an. Die Tabelle ist lokal bei mir am Rechner und nciht in Gdrive freigegeben oder so, wie die andere.

Mehr Infos hat keiner. Außer ich natürlich ;) Bei Fragen → PM an MICH :D

Meine Farben sind bei mir! Angekommen sind sie vorher schon, die lagen sicher bei neben Eltern, weil wir in unserem Haus noch keinen Briefkasten hatten. Nun sind sie aber da. :) Dankeschön auch für die Resttube - die Farbe hatte ich noch nicht. <3

Meine sind am 30.11 auch angekommen :D Hatte schon einbisschen Sorge weils etwas länger dauerte…
Danke, dass du noch angerufen hast Colutea <3

Freut mich, dass dann alles dort ist wo es sein sollte :)
Dann können wir einen :heavy_check_mark: hinter diese Sammelbestellung setzen.

Die nächste übernehmen dann Ari und Cynea. Die werden dann den nächsten Startpfiff geben.

So… aber bevor wir die nächste Sammelbestellung starten, habe ich, wie schon Cynea vor mir, ein paar Daniel Smith Farben anzubieten :)

Nicht aktuell!
Hier und hier könnt ihr euch eine Tabelle mit den verfügbaren Farben ansehen (vielleicht schaffe ich es auch noch, das als Bilder einzufügen…). Preise sind aktuell bei ~2€ pro Näpfchen (etwas mehr oder weniger, je nach Serie) und zwischen 5,5€ und 11€ für die Tuben. Genaue Preise kann ich nachher noch in die Tabelle reineditieren (aber jetzt muss ich zur Arbeit).
Alle Farben, die in der Tabelle stehen sind aktuell zumindest noch als Näpfchen verfügbar. Bei jenen, wo eine 0 in der mittleren Spalte steht, sind nur noch Näpfchen verfügbar und keine (Rest-Tuben).
Hier ist außerdem noch ein Übersichtsbild mit Swatches und hier ein Dropbox-Ordner mit Großaufnahmen der verfügbaren Farben (teilweise sind auch nicht mehr verfügbare Farben mit auf dem Bild). Die jeweiligen Farben stehen im Titel und (möglicherweise schlecht lesbar) direkt bei den Farben.

Zum Ablauf: Ich werde bis ungefähr Neujahr einmal Interessenten sammeln, bis dahin ist der Preis auch noch nicht fix (ergo, er kann noch sinken, nicht mehr steigen). Bis dahin werde ich auch Näpfchen abfüllen. Anfang Jänner werde ich gesammelt alles an Cynea senden (den Versand zu ihr hab ich in den Gesamtpreis eingerechnet). Weiterversand erfolgt dann von ihr aus, dieser Versand muss also direkt mit ihr geklärt werden.
(Grund für diese Version: Pakete aus Österreich sind ziemlich teuer, wenn also Cynea den Weiterversand übernimmt, kommt ihr erheblich billiger weg).

Nachdem ich die Farben an Cynea geschickt habe kann auch noch bestellt werden, es wird aber etwas komplizierter (da dann Farben von ihr abgefüllt werden müssen), also wenn Interesse vor Neujahr gemeldet wird, freue ich mich xD

Ergänzend dazu nochmal die Farben die bei mir noch übriggeblieben sind und je nach Wunsch mit denen von Ari in einem Paket oder getrennt verschickt werden können:

[
(Näpfchenpreise stehen fest, Versandkosten kommen noch dazu, ich brauche ca. eine Woche Abfüllzeit zwischen Bestellung & Verschicken.)

Fotos der Farben:

https://img1.picload.org/image/daooawga/photo_2018-03-06_18-26-26.jpg](
(Näpfchenpreise stehen fest, Versandkosten kommen noch dazu, ich brauche ca. eine Woche Abfüllzeit zwischen Bestellung & Verschicken.)

https://img1.picload.org/image/daooawga/photo_2018-03-06_18-26-26.jpg)

Und von mir kommt die Übersicht noch einmal ein wenig übersichtlicher x’D

Liste der erhältlichen Farben (wird so regelmäßig wie möglich upgedated, im Zweifelsfall geht die Farbe an die Person, die sich zuerst gemeldet hat):

Liste

https://img2.picload.org/image/ddilpair/ds-liste.jpg

Erklärung: Die grünen Spalten sind die Zahl der verfügbaren Tuben (links) und der verfügbaren Näpfchen (rechts). Daneben steht noch Preis für eine ganze Tube oder für ein halbes Näpfchen. Resttuben werden anhand der vergebenen Näpfchen berechnet (wenn man sich für eine Resttube meldet, ist die Default-Eintragung, dass zwei Näpfchen davon abgegeben werden können. Alles andere bitte an mich melden). Ich rechne mit 5 Näpfchen pro Tube. Tuben, wo weniger als 5 Näpfchen frei sind, gibt es nur noch als Resttube.
Letztes Update: 23.01.2018

Hier ein Bild der erhältlichen Farben:

Bild

https://img3.picload.org/image/ddawidiw/ds-available.jpg

Letztes Update: 03.01.2018

Und hier ein Link zu einem Dropboxordner mit Großaufnahmen: Link
Farbnamen stehen im Titel (Reihenfolge von links oben nach rechts unten).
Bilder sind leider nicht aktuell, Dropbox lässt mich nichts mehr hochladen

Zum Ablauf: ich sammle aktuell Interessenten. Farben, die schon voll sind, werde ich so bald wie möglich abfüllen. Aktueller Plan ist, dass ich Anfang Jänner einmal alles, was ich bis dahin habe, gesammelt an Cynea schicke. Ergo sammle ich erst einmal bis Neujahr Interessenten. Spätere Meldungen sind auch noch möglich, da muss ich aber mit Cynea absprechen, wie genau wir das handhaben x’D

Preise sind noch nicht fix, sie werden vermutlich noch sinken. Ich passe das aber erst an, wenn das Paket auf dem Weg zu Cynea ist, da ich den Versand zu ihr reinrechne (und da aktuell mit dem Maximalpreis rechne). Steigen wird der Preis nicht mehr. Was allerdings noch dazukommt, ist Versand von Cynea zu euch, das müsst ihr dann mit ihr abklären.

Wer Interesse an Farben hat, kann mich per PN kontaktieren :)

@Ariana : passend zu Weihnachten! ;) Ich habe dir eine PM geschickt, mit meinen Wünschen. Evtl. kommt noch was hinzu, da überlege ich noch ein wenig… ;)

Ich hab deine PN schon gelesen und dich eingetragen, kam nur noch nicht zum antworten x’D Antwort kommt aber gleich :)

Pm kommt :)

Kleines Update meinerseits: ich habe heute einmal die erste Schicht der bereits vollen Farben abgefüllt. Da ich aber leider zu wenige Leernäpfchen habe, muss ich aktuell auf eine Nachlieferung warten. Ergo können Bestellungen abgegeben werden, bis ich die neuen Näpfchen habe. Sollte jemand ganz dringend die Farben brauchen, kann ich sie direkt schicken, das wird allerdings teurer.

Abgesehen davon sind Liste und Bild wieder aktuell, Dropbox-Ordner leider nicht, da Dropbox rumspinnt.

Ich möchte hiermit die nächste Runde der Sammelbestellung für Daniel Smith Aquarellfarben eröffnen :)

Organisatorisches
Die Sammelbestellung wird diesmal von mir und Cynea in Gemeinschaftsarbeit organisiert. Ich übernehme Tabelle und Vorarbeit, während Cynea für das tatsächliche Bestellen und Abfüllen der Farben verantwortlich ist. (Der Grund ist, dass ich in Österreich wohne, was das Porto massiv erhöhen würde, wenn ich Abfüllen etc übernehme)

Alles Porto, das mir oder Cynea im Verlauf dieser Aktion anfallen würde, wird auf alle Teilnehmer aufgeteilt. Betrachtet es als unsere Aufwandsentschädigung für die Organisation xD

Timline

07.09.2018-23.09.2018
Phase 1
Farben aussuchen. Tragt euch bei den Farben, die euch interessieren, in die Tabelle ein oder meldet euch hier im Thread, damit wir euch eintragen können.

24.09.2018-30.09.2018
Phase 2
Tuben auffüllen. Wir können nur Tuben bestellen, die voll belegt sind, hier geht es also darum, für Tuben, die zu wenig Interessenten zu haben, noch weitere Personen zu finden, die helfen, die Tube zu füllen.

01.10.2018-14.10.2018
Phase 3
Wir müssen diesmal um Vorkasse bitten, überweist also bitte innerhalb dieses Zeitraumes. Wir können erst bestellen, wenn alles Geld da ist.

Sobald alles Geld überwiesen ist, bestellt Cynea die Farben und füllt anschließend ab. Hierfür kann ich leider noch keine fixe Timeline angeben, da es unter anderem auch von Versandzeiten und anderen Variablen abhängt.

Tabelle
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zlDrmsD_ruJ62QfFXM8l0pk1E5KxQaGelslwTDyWoOc/edit?usp=sharing
Meine Excel-Skills können leider nicht mit jenen von Colutea mithalten, daher ist meine Tabelle leider nicht so hübsch.

Es sind bereits alle Daniel Smith Farben eingetragen. Sollte es Interesse an Farben anderer Marken geben, müssen diese im Tab “Farben” samt Marke und Preis eingetragen werden (oder hier im Thread angegeben). Alles, was keine Tubenfarbe ist, kann im Tab “Anderes” samt Preis eingetragen werden.

Wenn ihr selbst etwas in die Tabelle eintragt, bitte folgende Schritte beachten:

1. Tragt euren Namen im Tab “Ganze Tuben” in der obersten Zeile ein. In allen anderen Tabs wird er dann automatisch eingefügt.

2. Wechselt zu dem Tab mit der Größe (Ganze Tube, Ganzes Näpfchen oder Halbes Näpfchen), die ihr bestellen wollt, und tragt bei der korrekten Farbe in eurer Spalte in Ziffern ein, wie viel ihr wollt (Bsp: Ihr wollt ein halbes Näpfchen Buff Titanium. Also geht ihr in den Tab “Halbe Näpfchen” und tragt in eurer Spalte in der Zeile für Buff Titanium eine 1 ein)
    Rest kann erst ab Phase 2 eingetragen werden.

3. Im Tab “Preise” findet ihr eine Aufrechnung, wie viel ihr nach aktuellem Stand bezahlen müsst. Wenn der Preis grob unrealistisch erscheint, kontaktiert mich bitte und ich gehe auf Fehlersuche x’D

4. Im Tab “Tubenzahl” könnt ihr sehen, wie viele Tuben von einer Farbe belegt sind (mehr oder weniger, ich rechne aktuell nur mit 5 Näpfchen statt mit 4 oder 5). Wenn bei der Tubenzahl eine Kommazahl steht, ist eine Tube nicht voll.

5. Bitte ändert in allen Tabs von “Preise” nach rechts nichts. Sonst muss ich die Formeln neu machen x’D

Wenn ihr euch nicht zutraut, selbst etwas einzutragen, könnt ihr euch gerne hier im Thread melden und ich (oder jemand anderes, der sich traut) übernehme das dann für euch.

Sollte es noch Fragen geben oder ich etwas ungenau erklärt haben, dann könnt ihr mich gerne fragen :)

Außerdem hier noch ein Infopost von Cynea betreffend Näpfchen und Restnäpfchen :)

...zusätzliche Leernäpfchen können jetzt unter 'Anderes' bestellt werden. Es sind jeweils 10er Packs, also beschert euch eine "3" dort 30 Näpfchen.

Die Bestellung wird wohl wieder Näpfchen bei EasyAquarell, Farben bei VanbeekArt und Jacksonsart - bei ersterer sind die S1 einen ganzen Euro günstiger, bei letzterer scheinen die teureren Serien günstiger zu sein. Falls noch jemand einen Geheimtipp für günstigere Daniel-Smith-Farben hat, natürlich immer her damit!

Weitere Anpassung der Tabelle: Aris und meine Restbestände sind jetzt ebenfalls eingepflegt. Unter dem Tab “Restbestände” findet ihr Farben die wir bereits in Tuben abfüllbereit zuhause haben (und die günstiger als regulär sind), für die müssen also keine Mindestmenge an Leuten gefunden werden sondern sind definitiv immer kaufbar. Alle Farben die das betrifft sind hellorange markiert, damit zuerst die günstigeren Reste gefüllt werden bevor man dafür neue kauft :D Diese Farben kann man auch wieder als Halbnapf/Ganznapf, Resttube und bei manchen evtl. auch als Ganztube kaufen.

Ah ich freue mich das ihr euch wieder die Arbeit macht für uns - danke danke!

Ich habe auch direkt ein paar Wünsche. Würde sie jemand für mich eintragen? Ich will die Tabelle nicht unbeabsichtigt zerschießen…<DE

Ich würde mir halbe Köpfe wünschen von diesen Farben hier:

• Isoindoline Yellow
  • Perylene Violet
  • Rose of Ultramarine
  • Moonglow
  • Shadow Violet
  • Quinacridone Gold
  • Quinacridone Deep Gold
  • Graphite Gray
  • Payne’s Blue Gray

…wenn denn da genug Interessenten bestehen XD

Ist es eigentlich möglich die Farbnamenspalte Wertetechnisch zu fixieren?
Ich habe es irgendwie geschafft zwei Farbnamen rauszulöschen (den Namen nicht die Spalte). Mithilfe der Tubenseite konnte ich den Namen zwar nachtragen, aber ich vermute deshalb funktioniert die Verlinkungen unter Preise nicht mehr.

EDIT: das ergibt zwar irgendwo nicht viel Sinn, aber vorher hat die Preise Seite noch funktioniert X’D
Ach ja, es geht um Opera und Potters Pink.
Die werden es auch sein da ihr Füllstand z.B. auch nicht angezeigt werden kann

Ich werde Muukster eintragen und mir ansehen, was kaputt gegangen ist x’D

EDIT: So, hab’s repariert. Ich hab jetzt auch alles, was nicht geändert werden soll, so blockiert, dass nur noch ich es ändern kann (danke für den Tipp, Arvensis, ich wusste vorher nicht, dass das geht x’D). Falls trotzdem nochmal jemand etwas versehentlich löscht, bitte mich kontaktieren und nicht selbst rekonstruieren, da vieles über automatisch ausfüllen und Formeln läuft.

Und Muukster habe ich auch eingetragen :)

Naja es geht bei lokal gespeicherten tabellen, deshalb hatte ich hoffnung. X,D

Bin sehr gespannt. Ich denke ich schaue heute abend noch mal.