kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Weil ich davon ausgehe, dass 2 ganze Näpfchen oder 5 halbe Näpfchen pro Tube ausgehen. Das ist jetzt nur eine grobe Version für aktuell, wenn es tatsächlich darum geht, ob Tuben voll sind, rechne ich genauer.

Hab das eine oder andere gefunden ^^
Alles auf jacksonsart.com und in €, je einmal, wenn es passt:

FRANK HERRING : COMPACT PALETTE : 16 HALF PANS AND 4 LARGE WELLS für €15.53
JACKSON’S : CERAMIC PALETTE : DAISY PORCELAIN 7 WELL 6 IN. DIAMETER für €8.21
JACKSON’S : CERAMIC STACKABLE PALETTE SET OF 5 ROUND PALLETS 3IN DIAMETER für €12.32

Ich hab die Titel der Artikel mal rein kopiert, soll ich auch die Links hinzufügen? Fehlt noch etwas an Info?
Ich bin schon so gespannt wo wir nachher noch Tuben auffüllen können :)

Das passt so und ich habe sie auch schon in die Tabelle eingefügt :)
(Und die Preisberechnung für “Anderes” gebastelt)

Bedenkt bitte, dass die Preise dank Umrechnung, genauer Tubenfüllung, Porto etc vermutlich noch etwas Schwankung unterliegen.

Ui, vielen Dank, dass ihr das wieder macht! :D

Ich hätte zusätzlich gerne ein paar leere Näpfchen - soll ich das auch unter anderes eintragen?

Ja, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht Cynea übernimmt, wegen Shop und so. Damit alle Näpfchen am selben Ort bestellt werden und die Eintragung von Anfang an stimmt.

Sooo :D Ich bin wieder zuhause und habe Titel, ersten Beitrag (Links) und ein paar Dinge der Tabelle angepasst, zusätzliche Leernäpfchen können jetzt unter ‘Anderes’ bestellt werden. Es sind jeweils 10er Packs, also beschert euch eine “3” dort 30 Näpfchen.

Die Bestellung wird wohl wieder Näpfchen bei EasyAquarell, Farben bei VanbeekArt und Jacksonsart - bei ersterer sind die S1 einen ganzen Euro günstiger, bei letzterer scheinen die teureren Serien günstiger zu sein. Falls noch jemand einen Geheimtipp für günstigere Daniel-Smith-Farben hat, natürlich immer her damit!

Weitere Anpassung der Tabelle: Aris und meine Restbestände sind jetzt ebenfalls eingepflegt. Unter dem Tab “Restbestände” findet ihr Farben die wir bereits in Tuben abfüllbereit zuhause haben (und die günstiger als regulär sind), für die müssen also keine Mindestmenge an Leuten gefunden werden sondern sind definitiv immer kaufbar. Alle Farben die das betrifft sind hellorange markiert, damit zuerst die günstigeren Reste gefüllt werden bevor man dafür neue kauft :D Diese Farben kann man auch wieder als Halbnapf/Ganznapf, Resttube und bei manchen evtl. auch als Ganztube kaufen.

Ich setze mich am WE nochmal ran. Ein paar Farben will ich noch, wobei ich erst mal abwarten wollte, was die anderen so nehmen, um nicht alleine bei einer Farbe zu stehen ^^°

@Firecloud: Falls du halbe Näpfchen willst, musst du das hier schreiben. Ich hatte deine Spalte bei den halben Näpfchen gesperrt um etwas reparieren zu können und ich hab noch nicht herausgefunden, wie man das nachher wieder entsperren kann x’D

Ich hätte da noch was - falls es nicht zu viel Extra-Kram wird …

Daniel Smith Watercolor Ground Transparent - 9,70€

und Daniel Smith Watercolor Ground Titanium White - 9,70€

je einmal :)

Ich habe dich eingetragen :)

Außerdem möchte ich alle erinnern, dass die erste Phase nur noch bis diesen Sonntag, den 23.09.2018 läuft! Danach können keine neuen Farben eingetragen werden, nur noch existierende Tuben gefüllt werden (oder ganze Tuben genommen werden) und ich werde auch alle Farben, die bis dahin noch gar keine Interessenten haben, sperren (außer als Tuben).

Danke dir ^^
Klingt gut, ich würd wenn dann auch nur noch Tuben bzw Rest-Tuben nehmen … hab da beim durchscrollen noch die eine oder andere Farbe gesehen, bei der ich vollmachen helfen würd, wenn kein anderer will :D

Ohhh sehr schön, mit dem (transparenten) Watercolor Ground hatte ich auch bereits geliebäugelt, allein schon weil ich gern auf Kraftpapier oder buntem Papier mit Aquarell malen würde >u> Da es jetzt in der Tabelle steht, ist meine Entscheidung klarer geworden lacht.

Die Entscheidung ist so schwierig bei den vielen schönen Farben. Gibt es noch die große Dot-Chart? Ich habe sie nicht gefunden, aber würde sie gerne mitbestellen, weil die Farben auf jedem Bild anders aussehen und ziemlich schwer einzuschätzen sind ^^°

Diese Farben hätte ich gerne als halbe Näpfchen:

• Burnt Sienna
  • Quinacridone Gold
  • Buff Titanium
  • Green Apatite
  • Piemontite
  • Lunar Black

Beim Auffüllen schau ich dann mal, was mir noch fehlt :)

Ich hab die Farben mal eingetragen, würdest du nachsehen, ob das so passt? :)
Die Dotcard gibt es noch, ich habe sie mal rausgesucht, unter “Anderes” eingefügt und dich für eine eingetragen (ich sollte hier erwähnen, dass auf der Dotcard nicht alle Farben drauf sind - nach meiner Zählung gibt es aktuell über 250 Daniel Smith Farben, die Dotcard enthält aber nur 238. Speziell bei den Glitzerfarben fehlen einige).

Danke, es passt alles. Die Glitzerfarben interessieren mich eh nicht besonders, deshalb stört mich das nicht ;)

So, ich hab mich mal bei den Resten eingetragen. Hier noch die Sachen, die ich gerne in halben Näpfchen hätte, wenn möglich:

• Moonglow
  • Sugilite Gen
  • Kyanite Gen
  • Sap Green
  • Lunar Violet
  • Pearlecent Shimmer
  • Green Gold
  • Perylene Maroon

Übrigens habe ich eine Tube Duochrome Cabo Blue zu Hause, die ich wahrscheinlich nie leer bekommen werde. Falls jemand Interesse hat, ich bin da gerne bereit was abzugeben.

Ich habe dich eingetragen, bitte schau noch einmal nach, ob alles so stimmt :)

Ich werde eventuell die Tage auf dich zukommen oder dich bitten, meine Bestellung zu kontrollieren, ob ich alles richtig eingetragen habe.
Werde dann vor allem hart an der Bestell-Deadline und Kontogrenze sitzen :'D

Ist in Ordnung :)

Und eine Info für alle: alle, die sich bei den Restbeständen eintragen kontrollieren bitte, ob von der Farbe die sie wollen, überhaupt noch freie Näpfchen übrig sind. Ich habe die Tabelle jetzt so eingestellt, dass sie vorne bei der Zahl der verbliebenen Näpfchen automatisch das Feld rot färbt, wenn alle belegt sind, also schaut bitte dort nach, bevor ihr euch eintragt (ich sperre die Zeilen, sobald ich es sehe, aber das ist nicht immer sofort), sonst muss ich rekonstruieren, wer sich als letztes eingetragen hat und das Näpfchen wieder rauslöschen.

Wenn sie bei der Farbe, die ihr wollt, voll sind, tragt euch einfach ganz regulär bei den halben Näpfchen ein.

Ah, gut, dass ich noch mal die Restbestände durchgegangen bin /// Hab da noch zwei schöne Farbtöne für mich entdeckt, die mir in der Palette fehlen :heart:

Haaach ich bin so gespannt>//u//< Hoffentlich finden sich dann in der nächsten Phase noch einige fleißige Mitbesteller - aber erst mal Sonntag abwarten freudig herum hüpf.