kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Hab alle Farben eingetragen, die ich haben möchte.

Danke Ariana!

Firlefanzereien und Firecloud kontrollieren bitte beide ihre Spalten bei den halben Näpfchen. Ich habe aktuell beide Spalten so blockiert, dass nur ich sie ändern kann, nachdem Firlefanzereien in die falsche Spalte geschrieben hat.

@Firlefanzereien: Lies bitte die Anleitung genau und komplett, bevor du irgendetwas einträgst. Du sollst deinen Namen in “Ganze Tuben” eintragen, weil sonst die Namen nicht übertragen werden und du - so wie jetzt - in die Spalte einer anderen Person einträgst.

Hallo Ariana, ich hatte vorhin meinen Namen neben Muukster geschrieben und dort eingetragen. Beim Überprüfen meiner Liste, ohne daß ich da was eingetragen habe, war auf einmal meine Spalte verrutscht. Keine Ahnung warum.

Also trage ich jetzt alle Wünsche nochmal in “ganze Tuben” ein, richtig?

So wie ich das bei mir am Laptop habe, haben alle ihre Eintragungen in “halbe Näpfchen” gemacht. Sehe gerade, daß mein Name nun bei “ganze Tuben steht”.

Bin verwirrt.

Huhu,
da ich nur am Handy bin und meh…
; w ; Tut mir leid für die Umstände.

Folgende Farben hätte ich gerne als halbe Näpfe:
Undersea Green
Green Gold (von Mi)
Quinacridone Sienna
Iridescent Electric Blue
Iridescent Gold
Indanthrone Blue
Lunar Blue
Imperial Purple

Dankeschön. :'D

Edit: Ich bin eher jemand, der sich später an die anderen fürs auffüllen dranhängt.
War ein Fehler das letzte mal die Dotcard zu bestellen. So viele schöne Farben. _

Nein. Du sollst nur deinen Namen bei ganze Tuben eintragen. Die Anleitung steht im ersten Post, wenn sie dich verwirrt, dann schreib die Farben, die dich interessieren bitte einfach in den Thread.
Also, noch einmal die Schritte:

1. Namen in Ganze Tuben entragen

2. In richtigen Tab (in deinem Fall Halbe Näpfchen ) wechseln. Dort Ziffern zu den Farben eintragen. In deiner Spalte. Der Name taucht dort automatisch auf. Die Namen stehen immer in allen Tabs. Deshalb soll er nur in Ganze Tuben eingetragen werden, den Rest macht die Tabelle automatisch.

Deine Spalte ist verrutscht, weil du in Fireclouds Spalte eingetragen hast (du hast anscheinend ihren Namen überschrieben). Ich habe deshalb beide Spalten blockiert und deine Eintragungen um eine Spalte verschoben und deinen Namen korrekt eingetragen.

Bitte ändere jetzt nichts an der Tabelle, sag mir nur, ob deine Spalte in “Halbe Näpfchen” aktuell korrekt ist.

Ich habe jetzt die Namenszeile überall außer in “Ganze Tuben” blockiert.

(Domeh trag ich gleich ein)

Ich hau’ mal lieber meine Wünsche hier rein ^^’
Sorry also schon mal an den, der so lieb ist, das einzutragen ^^’

je einen halben Napf von

• Duochrome Oceanic

• DC Turquoise

• DC Emerald

• DC Saguro Green

• DC Violet Pearl

• DC Lapis Sunlight

• Pearlescent Shimmer

• P. White

• Iridescent Sunstone

• Iri. Aztec Gold

• Iri. Bronze

• Iri. Copper

• Iri. Gold

• Iri. Topaz

• Iri. Garnet

• Iri. Antique Gold

• Iri. Moonstone

• Ultramarine Red

• Lapis Lazuli

• Piemontite

• Hematite Burnt Scarlet

• Graphite Grey

Eine Tube 
- Shadow Violet
- Kyanite
- Fuchsite

Gibt es die Möglichkeit kleinere Dinge wieder mitzubestellen wie Mini-Kästen oder die Porzellan Palettchen vom letzten Mal?

Ich weiß, dass ich net all diese Farben dieses Mal mitbekomme, bin also gespannt was draus wird ^^
Die Farbkarte, die ich letztes Mal mitbestellt hab, war echt praktisch um meine Wunschliste zu schreiben :D

Ich habe dich eingetragen :) Bitte schau kurz drüber, ob alles stimmt.

Und ja, man kann Dinge mitbestellen, da nur bitte selbstständig recherchieren, wo man es um welchen Preis bekommt (bevorzugt JacksonArt… oder dort, wo es die Näpfchen gibt, da müsste ich Cynea fragen, wo das war x’D) und entweder hier alle Infos (Name, Marke, Preis, Shop) posten oder in die Tabelle unter “Anderes” eintragen (und Shop mir sagen).

@ Ariana: Ganz ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Meine Spalte “halbe Näpfchen” ist korrekt. :-)

Hach, danke schön <3
Stimmt soweit alles :)
Ich such dann die ein, zwei Kleinigkeiten raus und schreib dann hier nochmal o/

Bin morgen wieder am PC und gucke dann wegen Preisen, wo ich bestelle und man entsprechend mitbestellen kann etc :D

Yay ich freue mich, dass es wieder eine neue Sammelbestellung geben wird :heart:

@Cynea: Könntest du dann auch mal wegen zusätzlichen Leernäpfchen schauen? :3 Hatte Ariana schon gesagt, dass ich davon gerne welche hätte, aber ich habe keine Ahnung wo man die kostengünstig bekommen kann und hab deswegen noch nichts in die Tabelle eintragen können.

Warum ist 1 ganzes Näpfchen = 0,5?
Wäre das bei 5 hP nicht 0,4?

Weil ich davon ausgehe, dass 2 ganze Näpfchen oder 5 halbe Näpfchen pro Tube ausgehen. Das ist jetzt nur eine grobe Version für aktuell, wenn es tatsächlich darum geht, ob Tuben voll sind, rechne ich genauer.

Hab das eine oder andere gefunden ^^
Alles auf jacksonsart.com und in €, je einmal, wenn es passt:

FRANK HERRING : COMPACT PALETTE : 16 HALF PANS AND 4 LARGE WELLS für €15.53
JACKSON’S : CERAMIC PALETTE : DAISY PORCELAIN 7 WELL 6 IN. DIAMETER für €8.21
JACKSON’S : CERAMIC STACKABLE PALETTE SET OF 5 ROUND PALLETS 3IN DIAMETER für €12.32

Ich hab die Titel der Artikel mal rein kopiert, soll ich auch die Links hinzufügen? Fehlt noch etwas an Info?
Ich bin schon so gespannt wo wir nachher noch Tuben auffüllen können :)

Das passt so und ich habe sie auch schon in die Tabelle eingefügt :)
(Und die Preisberechnung für “Anderes” gebastelt)

Bedenkt bitte, dass die Preise dank Umrechnung, genauer Tubenfüllung, Porto etc vermutlich noch etwas Schwankung unterliegen.

Ui, vielen Dank, dass ihr das wieder macht! :D

Ich hätte zusätzlich gerne ein paar leere Näpfchen - soll ich das auch unter anderes eintragen?

Ja, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht Cynea übernimmt, wegen Shop und so. Damit alle Näpfchen am selben Ort bestellt werden und die Eintragung von Anfang an stimmt.

Sooo :D Ich bin wieder zuhause und habe Titel, ersten Beitrag (Links) und ein paar Dinge der Tabelle angepasst, zusätzliche Leernäpfchen können jetzt unter ‘Anderes’ bestellt werden. Es sind jeweils 10er Packs, also beschert euch eine “3” dort 30 Näpfchen.

Die Bestellung wird wohl wieder Näpfchen bei EasyAquarell, Farben bei VanbeekArt und Jacksonsart - bei ersterer sind die S1 einen ganzen Euro günstiger, bei letzterer scheinen die teureren Serien günstiger zu sein. Falls noch jemand einen Geheimtipp für günstigere Daniel-Smith-Farben hat, natürlich immer her damit!

Weitere Anpassung der Tabelle: Aris und meine Restbestände sind jetzt ebenfalls eingepflegt. Unter dem Tab “Restbestände” findet ihr Farben die wir bereits in Tuben abfüllbereit zuhause haben (und die günstiger als regulär sind), für die müssen also keine Mindestmenge an Leuten gefunden werden sondern sind definitiv immer kaufbar. Alle Farben die das betrifft sind hellorange markiert, damit zuerst die günstigeren Reste gefüllt werden bevor man dafür neue kauft :D Diese Farben kann man auch wieder als Halbnapf/Ganznapf, Resttube und bei manchen evtl. auch als Ganztube kaufen.

Ich setze mich am WE nochmal ran. Ein paar Farben will ich noch, wobei ich erst mal abwarten wollte, was die anderen so nehmen, um nicht alleine bei einer Farbe zu stehen ^^°