kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Jaah war auch am überlegen ob ich einfach Honig reinmisch… aber wenns nicht nötig war, schadet das dann? Sonst schnapp ich mal n Pröbchen :D

Im schlimmsten Fall trocknet es dann nicht mehr durch und bleibt so wie die klebrigeren Farben von Sennelier/Mijello/MGraham - besser als unlösliche Steine ist es allemal XD

Nimm lieber zu wenig als zuviel :)

Hab gestern auf meine neue Porzellanpalette nen Kleks aus der Tube gegeben, der war schon gut durch, löste sich auch gut an :)
Aus dem Napf die oberste Schicht brauchte etwas mehr als nur zwei, dreimal drüber wischen mit dem Pinsel aber dann gings auch… ich hab nur den trüben selbstgemachten Honig von nem Arbeitskollegen meines Freundes da, aber Honig ist Honig oder? :D

Jup, sollte jeder gehen :D Ne winzige Menge sollte nicht schaden können.

Ich hatte mit meinem Amethyst Näpfchen die überquellende Farbe aus der Tube abgefangen als ich die Näpfchen noch nicht hatte und Testswatches gemacht hab und jetzt hatte ich in der Mitte einen Blob der Wasser abgestoßen (!) hat. Der wollte ernsthaft nichtmal nass werden, das war wie der Versuch Gummi anzulösen…

Genau das hat die oberste Schicht von meinem Näpfchen auch gemacht… aktuell lasse ich die Farbe auf zwei Näpfchen aufgeteilt gut einweichen, wenn ich wieder Zuhause bin, sind sie hoffentlich vernünftig weich…

Ich hatte das nicht-nasserdenwollen (wiss. “hydrophob”) letztens mit einem Papier. Allerdings habe ich ein Netzmittel von Lukas, eine art synthetische Ochengalle auf basis nichtionischer Tenside. Ein Stip mit dem Pinsel da rein und in die nassen Farbbobbel auf dem Papier und alles hat sich wieder benommen wie es sollte.

Ich denke mal, das hydrophile Laufmittel hat sich beim Trocknen der flüssigen Farbe im Näpfchen in einer anderen Schicht angesammelt und der nicht benetzbare Bobbel in der Farbmitte hat jetzt nichts mehr. Falls vorhanden, vielleicht auch mal mit Ochengalle oder Ersatz austesten ;)

Hmm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ochsengalle ist zwar in Aquarellfarben enthalten (synthetisch oder natürlich, je nach Marke), verbessert aber eigentlich nur die Fließbarkeit, nicht die Anlösbarkeit.

Für die Anlösbarkeit wird je nach Marke Glyzerin oder Honig hinzugefügt, daher meine Empfehlung mit Honig da die meisten wohl kein Glyzerin zuhause haben :D Soweit ich weiß müssten auch Farben die nur Ochsengalle und keinen Honig/Glyzerin zugesetzt bekommen haben komplett austrocknen und bröckeln. Ich kann es allerdings nicht ausprobieren da ich nur den einen Blob im Napf hatte und den schon mit Glyzerin behandelt hab.

Hat jemand von euch ein Paket verpasst und auch vergessen es abzuholen?
ich hab hier ne DHL SMS, ich soll ein Paket abholen. Das ist schon die zweite in der Woche, nur ich hab keine Sendungsnummer-Info und in der Filiale war ich erst und die haben keins gefunden. Evtl liegt da doch eins, weil 2 SMS von DHL können ja nicht so falsch sein.

Ich bin grad nur am Handy und daher ists sehr schwierig für mich, wenn ich alle Sendungsnummern eintippen muss. Wer feststellt, ups Status zurück an Absender schreibt mir bitte SCHNELLSTMÖGLICH ne PN. Dann kann ich das Ding auch abholen und nochmal verschicken. Bitte versteht dass ich dann evtl zusätzlich anfallende Versandkosten nochmal in Rechnung stellen muss - ich kann nichts dafür wenn wer sein Paket nicht annimmt.

Ich hab nichts bestellt bzw die Bestellungen am meine Arbeit schicken lassen. Daher schließt sich das aus. Ebenso ging der Adventskalender an ne andere Adresse. Ich hab im sonstigen Bekanntenkreis auch nochmal rumgefragt, auch keiner hat was geschickt . Daher ist die einzige plausible Erklärung, dass es von der Sammelbestellung ist. Oder ein Fehler vom DHL.

Die Leute mit den Einschreiben sollten nicht betroffen sein. Also nur die Leute checken die ein Paket bekommen und noch nicht haben. Die Sendungsnummer dürften die Leute per PN bekommen haben.
BITTE CHECKT DAS AM BESTEN NOCH HEUTE ODER MORGEN AB UND GEBT RÜCKMELDUNG. Ich weiß nicht was mit Paketen passiert, die zurück an den Absender gingen und nie abgeholt wurden. Ich hab wie gesagt keine Sendungsnummer bekommen und letztes Mal hat die Dame ne Stunde mit meinem Namen gesucht und nichts gefunden.

Hmm, rein logisch überlegt kann das doch eigentlich gar kein nicht-abgeholtes Paket sein, höchstens eine fehlerhafte Adresse? Du hast die Pakete doch erst vor kurzem abgeschickt und sie werden doch eine Woche lang in der Filiale aufbewahrt bevor sie zurückgehen. Sofern mich mein Zeitgefühl nicht täuscht müssten doch auch die ersten abgeschickten Pakete dafür zu früh losgegangen sein…

Ändert natürlich nichts daran dass jeder der es noch nicht hat seine Sendungsnummer überprüfen sollte. Wenn du sie mir per PN oder auf Whatsapp gesammelt schickst kann ich auch überprüfen welche die problematische ist :)

Fehlerhafte Adresse kann nicht sein eigentlich. Zumindest nicht von meiner Seite, da ich nur kopiert habe was mir per PN geschickt wurde und es auch vom DHL als gültige Adresse markiert wurde.

Also die Adresse muss es geben. Was sein kann ist dass DHL Schmarrn baut und mir SMS schickt, warum auch immer. Ich war ja ersr wegen so ner SMS in der Filiale und sa hieß es, da liegt nichts für mich und auch km System steht nichts.

Gesammelt schicken geht nicht, ich hab die einzeln per PN verschickt und bin wie gesagt nicht am Rechner und mein Handy-Internet hängt dauernd. Ich komm. Frühestens morgen abend an den Rechner.

In der Email steht aber auch, die Sendung konnte nicht in die gewünschte Packstation zugestellt werden. Das heißt also dass eigentlich dass ein anderes Paket sein muss. Und nur Cynea hat meine Adresse für sie Packstation.
Adventskalender geht aber eigentlich an ne andere Adresse. Sonst würde ja stehen, die konnten mich nicht zuhause antreffen.

Als Absender für die Sammelbestellung ist ja meine Heimadresse angegeben. Und da musste ein Zettel im Briefkasten liegen, aber da war keiner. Und sollte eigentlich sie Sendung zurück an den Absender gehen, dann läge ja ein Zettel im Briefkasten?

Guten Tag Frau XXX,

leider konnte Ihre Sendung nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden.

Ihre Sendung liegt daher für Sie in der Filiale XXX
in Dresden am nächsten Werktag ab 11 Uhr für Sie bereit.

Die Öffnungszeiten der Filiale finden Sie in unserem Postfinder:

Ist eine Packstation nicht der erste Ort, an den die Pakete gehen um dann weiter transportiert zu werden zur nächsten Packstation, von der aus es dann in den Wagen geht und dann zu uns?

Vll. hat jemand angegeben, dass seine Pakete immer zur Packstation gehen, statt per DHL Wagen nach Haus?

Ne Packstation hat keiner angegeben. Es heißt, dass die Sendung in meiner Packstation gesendet werden sollte, ich aber abholen soll, weil warum auch immer, die umgeleitet wurde.

Das Problem: Im Kundenkonto steht keine Sendung und von den Leuten die Pakete bekommen, scheint auch alles zu stimmen. Zumindest steht überall angekommen. Bis auf Hiltias, aber das hab ich nach der SMS abgeschickt.

Ich war wie gesagt schonmal wegen so einer SMS in der Filiale und da lag nichts. Normalerweise bekomm ich auch ne Sendungsnummer und Absender-Infos in der Mail. Diesmal gar nichts.

Also bei mir ist auch noch nichts angekommen, aber ich bin ja auch eine der Letzten o_O Ist ja merkwürdig .

Soeben stand mein Schwiegervater vor der Tür mit dem Umschlag OoO I’m soooooooo in love :D

@Colutea

Überleg mal ob du irgendwo in letzter Zeit eine Bestellung getätigt hast und die auf deine Packstation gehen sollte.
Ich hatte es vor ein paar Jahren mal, dass bei einer Cybermonday Aktion von Amazon Adressaufkleber falsch gedruckt worden sind.
Daraufhin hatte ich plötzlich ein Paket vor der Tür was ich nicht bestellt hatte.

Meine Farben sind da :))

Ich hab alle Accounts gecheckt. Ich lass nicht mehr an die Packstation liefern, seitdem ich das mit der Arbeit abgeklärt hab und dort alles hinschicken lassen kann.
Ich hab das aber wie gesagt schonmal gehabt vor paar Tagen und da kam auch die allergleiche Mail und die allgerglieche SMS und da war nichts. Und ich hab auch in meinen DHL-Account geschaut, da steht nur die Bestellung drin, die an die Arbeit gehen sollte und da passt die Zustelladresse auch. Die Frau in der Filiale hat damals eine Stunde gesucht ob da irgendwo was für mich liegt und hat mich wieder heimgeschickt.

Ich hab mal den DHL-Support über Twitter angeschrieben. In der Mail sind keine Infos zum Absender, keine Sendungsnummer, gar nichts. Und das ist nicht normal. Die in der Filiale meinte das letzte Mal, das kann irgendein Systemfehler sein.
Meine Vermutung war, dass das dieser DHL-Virus ist, aber die E-Mail kommt schon von DHL direkt Ich ruf jetzt einfach mal dort an.

Antwort vom Support:
Mails ohne Sendungsnummer sind eine Fehlmeldung. Zwei Fehlermeldungen innerhalb einer Zeitspanne von einer Woche. Na vielen Dank für die Zeitverschwendung. Und ich mach mir Sorgen, dass irgendein Paket zurückkam oder so -.-

Wie dem auch sei,
Liliths Farbe und Ronchas hab ich gestern losgeschickt,
Sendungsnummern:
RR 2663 6263 2DE
A0 01E0 B902 00 0000 00C2

Ich glaube die erste war Liliths :) Ronchas kam eh schon an. Meine neuen Internet-Banking Zugangsdaten hab ich heute bekommen, ich kann mich dann mal ans Überweisen machen.

So, Überweisungen gingen recht viele grad raus.

(noch) keine Überweisung bekommen haben sollten:
star
Nil
BLUECHILD
Q-ni
Tennyo
Roncha
Caitlyn
Marin
Charusheela
2330nm

Hier sind auch Leute mitaufgelistet, die aus welchem Grund auch immer keine Überweisung bekommen sollten. Diese hier Leute dürften eine PM bekommen haben bzw. es waren sonstige Dinge abgemacht.

Wer bald keine Überweisung bekommt im Laufe der nächsten Woche und nciht auf der obigen Liste steh, soll t sich bitte per PM mit Kontodaten/PayPal bei mir zu melden. Eigentlich dürfte ich keinen vergessen haben.

Oki, PN bekommen und geantwortet :D <3

Fehlen nur noch Tennyo und Ronchas PM :)
Farben dürften jetzt so gut wie alle haben? ^^

Jup ^^ wenn die Tage hier mal wieder mehr Luft is kommt nochmal ein Tageslichtfoto, aber zZ ist sowas leichtes nicht drin u.u

Danke nochmal, ich pack auch bald was nettes zusammen und dann bekommst nen Adventsbrief :3

Aww, wie lieb von dir <3