kakao-karten.de Forum

Rezeptkarten-Druckaktion - Vorbestellungen (abgeschlossen)

PM/Stunde-Sperren?.. lol

Ich werde das Geld mit 99% Wahrscheinlichkeite (1% =Schusseligkeit) noch heute überweisen!

Ich hätte es auch gerne einmal :)

khehe. :D Super. du kriegst direkt die PM mit allem.

Zum aktuellen Status:
Ich habe gestern den Druck in Auftrag gegeben und darf heute um 17:30 die fertigen Bögen in Empfang nehmen. Zum Nürnberger-Treffen am Samstag bekommen
Fluegel
Nogoranz
ihre Sets (gegen Bezahlung ;P) und ich kann an
Seelenspiegel
Caromite
Taranda
SaPhiR
lemontree
blubbskastears
Enna
HopesDead
Zuckerfee
Svannah
schon verschicken, da ihr Geld schon eingegangen ist. =)

Dringend auf die pm mit der Rechnung reagieren müssen noch
IcyCascade
Pereyga
von denen ich keine Adresse und keine Zahlungszusage bekommen habe. Bitte melden!

Hui das ging ja fix!
Ich freu mich auf den Brief und aufs Karten zusammenbasteln :)

Schaut mal was ich hier habe. =)

https://dl.dropbox.com/u/13013638/DSC_0079.jpg

Ui, wie cool! Kann es kaum erwarten die in den Händen zu halten und zurecht zu schneiden^^

Aber ich muß noch ne Woche warten, erstmal ist eine Woche Urlaub angesagt.

https://dl.dropbox.com/u/13013638/rezeptkarten.PNG

Ich hab mein Set mal testweise geschnitten jetzt. Die Rahmen sind leider nicht ganz genau, ich hab alles 1-2 mm kürzer geschnitten, damit es mit dem Motiv hinhaut.
tipps zum genauen Knicken: Vor dem Schneiden ein langes Lineal an die Kante zwischen Motiv und Rückseite anlegen, mit einem Skalpell leicht drüberfahren um eine Rille zu schneiden. Dort entlang den gesamten Bogen knicken und dann die gegenüberliegende Seite schneiden und dann erst die Querschnitte an Ober- und Unterkante der Karten. Damit geht man sicher, dass nach dem zuklappen beide Seiten auch genau aufeinander liegen. =)

wow, cool :| ich freu mich schon seehr!

hi!!
ich war die ganze woche nicht da, in einem absoluten loch ohne internet und alles. tut mir wahnsinnig leid, dass ich so spät dran bin, ich schick alles gleich raus.

Das sieht echt toll aus <3. Ich freue mich auch schon wahnsinnig, die Sets in Händen zu halten - und danke auch für die Tipps zum Zuschneiden ;).

Den ersten Schwung hab ich am Samstag abgeschickt, zusätzlich kommen jetzt noch die Umschläge für
Kura-Kura
DatKisu
Chian
in den Briefkasten.

Dann hoff ich mal, dass meine Überweisung bald eintrudelt… sonst is meine Bank eigentlich schneller :/

Dito … ich bin ab morgen nämlich erst mal weg für ne Woche bzw. eigentlich zwei Wochen hibbelig wird.

Ich schaue jeden Tag nach. Eure Post geht raus, sobald ich die Überweisung zuordne. =)

Klar, kein Problem. Von unserer Seite aus eilt es ja auch eigentlich nicht, abgesehen davon, dass wir neugierig sind. Ich stelle nur einmal mehr fest, wie schnell Onlinebanking eigentlich ist verglichen mit der klassischen Papierüberweisung.
Und awww, die Karten sehen so verlockend aus^^. mal schaun, was ich da als Erstes probiere <3.

Geld ist angekommen von dasfrr. =)

schon Dienstag und bei mir kam noch kein Brief an :wah:

Das wundert mich auch ein bisschen, aber ich glaube die Leerung ist samstags früher. Die Post war schon zu, als ich da war (ca 16h) und ich hab in den Briefkasten davor eingeworfen. Damit wären die Sendungen also erst am Montag effektiv rausgegagen. Ich würd mir noch keine allzugroßen Sorgen machen.

Übrigens entschuldige ich mich im Vorfeld, sollten irgendwelche Schnitte nicht perfekt sein. Ich hab hier 200 Bögen und irgendwann sieht man nicht mehr so genau wo das Lineal liegt. XD

Wer seine Karten bekommen hat, kann dann auch gleich mal Rückmeldung geben. Ich würde gerne wissen, was man für ein eventuelles nächstes Mal besser machen kann. =)
Fandet ihr den Preis ok? Hab mir sagen lassen, dass Internetdruckereien billiger sind. Diesmal war es wegen dem Zeitmangel keine Option, aber ist euch die aktuelle Qualität das Geld wert?

Edit:

So, ich bin fertig mit dem Zuschneiden der Karten und gebe nun meinen “Bericht” ab.

Die qualität der Drucke finde ich sehr, sehr gut. Die Wahl des Papieres gefällt mir auch, weil es sicher mal den ein oder anderen Spritzer vom Kochen aushalten kann, wenn man das Rezept daliegen hat. Das dass Layout nicht aufeinander gepasst hat finde ich gar nicht schlimm, ich habe mich halt an die Vorerseiten gehalten, da die ja schön im Ordner aussehen sollen. :)
Die Rezepte hören sich großteils sehr gut und einfach zu machen an. Ein paar werden bei mir nur leider ungekocht bleiben, weil ich zum Beispiel mit Tintenfisch und Muscheln gar nix anfangen kann. :x Aber das ist ja eigener Geschmack.

In Zukunft würde ich mir wüschen, dass auf allen Karten die Stückzahl oder die Angabe, wie viele Leute von der Menge essen können, angegeben ist.

Einen negativen Punkt habe ich aber leider: Auf dem Rezept von Pereyga für Mousse Au Chocolat sind keine Mengenangaben. Das geht gar nicht. :/ Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber das hätte einfach auffallen müssen.

Alles in allem finde ich die Aktion gut gelungen und ich würde das nächste mal auch wieder einen ähnlichen Preis dafür zahlen.