kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Hunde Pokemon

Huhu,

ich persönlich würde jetzt bis Januar 2024 warten. Langsam beginnt eh die kritische Weihnachtspost-Versende-Phase :-/
(Erhöht sich ab 1. Januar das Briefporto? Das wäre vielleicht sonst noch interessant zu wissen … ich habe aber nix konkretes gefunden bei der Post.)

Laut der Nachrichten sollen die aufgefundenen Briefe noch zugestellt werden. Vielleicht isser ja auch dabei?
Die Umfrage kannst Du ja im Grunde dennoch schon einmal erstellen.
Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. wie gesagt, vielleicht findet er sich bei Dir oder Moonrose wieder auf.

Das wäre so meine Tendenz. Lieber warten, zumal eh ein Brief noch irgendwo unterwegs ist und nix übereilen vor Weihnachten.

LG
Merinid

Edit: Bei der Rabenvögel-STA ist kürzlich ein fast schon als verschollen geglaubter Rückbrief auch verspätet wieder aufgetaucht.

4 Like

Hey,
ich stimme Merinid zu, da lieber noch etwas abzuwarten.
Vielleicht taucht er ja noch auf.
LG
Lilinya

1 Like

Hey, danke euch beiden erst Mal.

Grundsätzlich: Ich persönlich habe auch kein Problem das zu verschieben und auch als Teilnehmerin warte ich auch gerne. Kann jetzt aber mal ganz ehrlich sein, vielleicht könnt ihr mir da die Angst nehmen. Aktuell habe ich etwas Angst, dass wegen den persönlichen Umständen ihr genervt vom Warten seid etc. (nicht, dass ihr das ausgedrückt hättet oder so, sondern echt…Angst) weil es ja alles nicht SO geplant war.

1 Like

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, man kann doch nicht wissen dass sowas passiert und Gesundheit geht vor :)
Also mich hat es zumindest nicht gestört zu warten.

1 Like

Nein leider hatte er keine Sendungsnummer.
Im Nachhinein wäre das vielleicht besser gewesen.
Es ist wirklich zum Heulen. :sob:

Vielleicht ist der Brief ja wirklich beim Posthorter gelandet und wird in nächster Zeit noch zugestellt.
Zurück zu mir ist er auch nicht gekommen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass wegen mir jetzt so eine Aufregung herrscht.

2 Like

Ne mach dir da keine Sorgen. Das kriegen wir alles hin.

Wenn es keine Gegenstimmen gibt, dann finde ich den Vorschlag von @Merinid absolut valide bis 1. Januar zu warten. Dann kann der Brief noch ankommen und wir vermeiden Postchaos.

Es bleibt noch immer dabei, dass ich den Rückversand übernehme. Werde dann aber auch ggf. auf Einschreiben umswitchen.

3 Like

Gute Nachrichten! Der Brief von @Moonrose ist doch da. Da stand was von Krebshikfe auf dem Brief und deswegen haben wir den nicht geöffnet, lol. Gut, dass ich da noch Mal reingeschaut habe und nicht direkt weggeschmissen.

Aber trotzdem: Zwischen meinen Sendungen (nicht die STA betreffend!) War auch eine Buchsendung, die gestohlen wurde und der leere Umschlag liegt jetzt hier.

Ich werde erst im Januar versenden.

2 Like

@Karpav0li als gut gemeinter Ratschlag: bitte wende dich dann an die Mods/Admins der Seite. Laut Regeln müssen die Karten 30 Tage nach Einsendeschluss verteilt und zurückgeschickt werden. Du wärst da deutlich drüber. Hole dir da lieber ein Okay ein, bevor es deshalb nachträglich zu Schwierigkeiten kommt :blush:

2 Like

Huch, aber wir haben da doch gemeinsam beschlossen, dass es ok ist?

Siehe:

1 Like

Ach so, ist Merinid ein Mod/Admin? Sorry, das wusste ich nicht. Dann hab ich nichts gesagt. Ich hatte da eher Chian und co. im Sinn :blush:

1 Like

Warte, was haben Admins und Mods mit der Aktion zu tun wenn man einstimmig beschließt, dass Januar besser ist? Bin gerade verwirrt.

Wenn das jetzt aber echt so sein sollte, dann bitte ich die Teilnehmer zu kommentieren und mir ihre Wünsche dann mitzuteilen, dann sende ich die Briefe gerne am 15. weg. Danke für die wichtige Info. Ist ja meine erste STA.

1 Like

Naja, die Regeln dieser Website… 🫠

Regel Screen Shot

Deswegen fänd ich es schlichtweg vernünftig das nochmal anzusprechen, bevor man am Ende das Nachsehen hat :sweat_smile:

2 Like

Ah danke. Ja dann ist das klar. Ich hätte gedacht, dass wenn alle Briefe eingetroffen sind und man sowas wie Weihnachten oder Postchaos/Streiks berücksichtigt. Aber wenn man, so wie es da steht, 4 Wochen knallhart durchgezogen werden, dann ist es eben so.

Dementsprechend:

@Merinid @Moonrose @Shippochan1000 @Lilinya @Chocoberry @GruenerTee bitte ich zu kommentieren und mir via PN 3 Favos zu nennen. Gilt dann bis zum 14.12.2023 um 23:59

Am 15. sende ich alles weg.

1 Like

Argh… ich wollte damit nicht sagen, dass du nun alles losschicken sollst. Ich fänd es auch sinnvoll zu warten. Mein Ratschlag war lediglich ein Okay dafür einzuholen, damit es nicht nachträglich zu Schwierigkeiten kommt :see_no_evil:

Edit: und sorry, das ich deine Aktion nun so crashe. Das war nicht meine Absicht… :sob:

1 Like

Hier schau Mal, darauf beziehe ich mich:

Besonders das Zitat “muss sich drum kümmern, wenn das nicht geht, STA abgeben”. ist ja recht eindeutig. Regeln sind nun Mal Regeln xD Mir war das nur gar nicht aufgefallen, weil ich in STAs und Wanderpaketen war, wo es sich immer recht lange hingezogen hat und ich damit auch nie 0 Probleme hatte.

1 Like

Gott sei Dank ist er da.
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen.
Ok warum da was von Krebshilfe drauf steht kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :woozy_face:
Aber schön dass er da ist :star_struck:

2 Like

Kann dir morgen ne PN damit senden, war ein riesiger Stempel xD Mich hat gewundert, dass der so dick verpackt war, daher habe ich ihn geöffnet.

Ich glaube ich muss echt ein “Keine Werbung/Zeitung” Schild machen

1 Like

Ich werds wohl leider nicht schaffen jetzt so kurzfristig alles ordentlich zu kommentieren, weil die komplette Woche bei mir super voll ist, aber versuchen zumindest eine Karte pro Teilnehmer hinzubekommen :sweat_smile:

2 Like

@Chocoberry @Shippochan1000 @GruenerTee @Moonrose Heute habt ihr bis 24 Uhr Zeit um mir eure Favos per PN zu nennen.

Lg

1 Like

So ihr Lieben nach einer enormen Session Pokemon heute Nacht/Morgen packe ich die STA Briefe.

Wichtig:
Ich habe mich dazu entschlossen die Extras SEPERAT zu packen! Zur Sicherheit. Eure STA Briefe gehen heute per Prio raus.

Paar Stats:

Treppchen Kommentarschreiber:

Moonrose
Merinid
GruenerTee

Die am Meisten Favorisierte Karte ist btw. “Höllenhund” von @Chocoberry . Ausserdem “Unter den Nordlichtern” von @Shippochan1000 und “Fukano” von @Merinid

Und hier die Übersicht aller Karten! Darunter sind auch zwei Extras von @Lilinya und @Shippochan1000 über die ich mich megaenorm gefreut habe. Ihr seid Spitze! Ladet die Ksrten gerne hoch, damit ich sie gebührend kommentieren kann.

Edit:

Oha, das ist echt nicht einfach gewesen, ABER ich bin durch und kann jetzt schon Mal teasern, dass ALLE mindestens ein Favo bekommen haben <3 Nachher sende ich die Briefe los ~

7 Like