Joa da ich meine ersten Karten verschickt habe,
Ich hab die Karten in zugeschnittene Dokumenthüllen gepackt, dabei die Folie etwas grösser ausgeschnitten, sodass ich das Überstehende zum zukleben umklappen kann und die Karte selber nicht mit dem Klebestreifen in Kontakt kommt.
Etwas was mir erst bei der 3. oder 4. Karte eingefallen ist ist ein Stück Klebestreifen überstehen zu lassen und das Ende umzuknicken/zukleben, sodass man ein Stück hat das man gut packen kann zum aufziehen.
Diese Karte befestige Ich dann nochmal auf einem grösseren Stück Karton, welches ca. die höhe des Umschlags hat, welcher ungefähr doppelt so breit ist, und in der Mitte(von der Breite) geknickt ist, sodass die Karte sich in einer Art Klappumschlag befindet und von beiden Seiten Knickgeschützt ist.
(Folien und Karton zum zuschneiden hab ich zuhauf zur Verfügung, muss die also nicht extra besorgen)
@ verzierte Aussenumschläge: Ich glaub das Problem liegt darin dass dass beim maschinellen Sortieren etc nicht erkannt wird und nochmal extra sortiert werden muss, gibt auch bestimmte Sachen auf die man beim Adressschreiben deshalb achten soll, zumindest ist das hier so.