kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2014 - Verlängerung bis zum 18.08. um 08:00 Uhr

Bei mir fehlt nach dem o noch ein i also Moiyra ;)
Danke für die tolle Übersicht!

Bakuri wurde auch richtig geschrieben ^^
Der Poster schaut gut aus! So viele tolle Karten! <3

Bis auf den schon erwähnten, vertauschten Namen bei der Collab stimmt bei mir alles ^__^
Boah, alles so coole Karten ;w; Irgwie wünschte ich mir fast, die würden alle genommen werden XD

Ich kann für Edphonse15 sprechen, dass der Name richtig ist. ;) Ist ja unsere Collabkarte. <3

Vollste Zustimmung! :D
Mir gefallen die diesjährigen Beiträge allesamt sehr gut, und ich fände es jammerschade, wenn ca. 50 davon einfach aus Platzgründen gestrichen werden müssten. (Habe nur ich das Gefühl, oder ist das Gesamtniveau dieses Jahr tatsächlich so viel höher?)
Von daher würde ich persönlich es sehr begrüßen, wenn es dieses Jahr tatsächlich etwas mehr Karten geben könnte, falls das organisatorisch iiiiirgendwie machbar ist.

Ich empfinde es dieses Jahr auch als höher ;).
Voll schön wenn selbst die Newbees sich richtig viel Mühe gegeben <3.

Ich will echt nicht ungeduldig klingen :D Aber wurde für heute nicht auch die Sonderkarten-Abstimmung, bzw die Infos dazu angekündigt?

Btw schön zu sehen, dass die Liste am Anfang des Threads wieder aktuell ist/scheint :D Ich nehme an, dass ist dann die Referenz für uns bzgl der richtig angekommenen Kartennamen, oder?

Mfg

(vorne die namen in der Liste sind zweitrangig :0 - wichtig ist die richtige Betitelung der Dateien in der Mail :))

Ach ja…für nächstes Jahr mach ich definitiv keine Übersichtsposter derart mehr, dass ist einfach immer 5 mal so viel Arbeit wie gedacht >x<. Jetzt ist es schief und krumm, aber ich hoffe es erfüllt seinen Zweck. Ich bin ehrlich gesagt gerade zu unmotiviert die Emails rauszuschicken, dass mach ich dann irgendwann morgen. Alle die Karten eingesendet haben können aber trotzdem jetzt schon abstimmen wenn sie das hier lesen ;)…
Die Karten sind nochmal etwas anders aufgeteilt als auf der Zusammenfassung wos nur nach Künstler sortiert war. Ich habe die Karten jetzt nach meiner Pi x Daumen Einordnung thematisch irgendwie zusammengestellt (falls ihr kein System darin seht macht das nichts XD), weil ihr ja sicher zB nicht 6x Edelsteine als Sonderkarten haben wollt und manche vielleicht nur Shojo wollen und andere gar nicht etc. Ich hoffe das hilft euch irgendwie und ist übersichtlicher als eine reine Einteilung nach Nickname :/…

Die Abstimmung läuft wie folgt: Ihr schaut euch das Poster an und sucht euch die 10 Karten raus, die ihr am ehesten als Sonderkarte haben wollt (wir haben dieses Jahr die altbewährten Spiegelkarten und dann höchstwahrscheinlich noch Perlmutt im Angebot ;)) und dann schreibt ihr die Buchstabennummerierungskombi dieser 10 Karten raus und schickt mir die per Mail mit dem Betreff “Abstimmung sonderkarten: euer Nickname” an apfelkeks@web.de
Ich rechne das dann alles zusammen und schau welche Karten am häufigsten vorgeschlagen werden und welche davon auf den entsprechenden Medien am besten rüber kommen.
-> Wir machen natürlich keine 10 Sonderkarten, aber es kann immer mal sein, dass ein Motiv als Sonderkarte nicht funktioniert…Da hab ich dann noch n bisschen Auswahl um daspassendste zu wählen.
Abstimmposter: http://www.apfelkeks.de/Abstimmung.jpg
Das Übersichtsposter ist jetzt auch wieder aktuell, sorry für die Verwechslung bei Seelenspiegel, star-behind-the-moon und Twi-chan ^^°. Ich hatte mich zwar schon gewundert, aber das bei der Gruppierung nach Nicknames irgendwie falsch einsortiert.
Abstimmdeadline ist der 31.08.2014 Ich mach auch nochmal ne Übersicht wessen Ergebnisse ich schon hab…Irgendwann die Tage halt…Ich nenn ab jetzt keine Deadlines mehr für mich selber XD…

Antworten auf andere Postings

@Nogo:
Ich guck nochmal, aber ich glaub die 2. Collab von Phy und Kurudoll hab ich nicht per Mail bekommen. Ich kümmer mich drum und habs jetzt ergänzt.
An 'fehlenden Karten die vorne verlinkt sind hab ich nur noch die von majinchris87 und Masayoshi, aber die waren halt beide ohne Beschnitt und es kam nichts überarbeitetes nach, oder hab ich noch etwas übersehen ^^°?

@sagen welche Karte man von sich selber lieber dabei haben möchte
Vielleicht können wir das nächstes Jahr irgendwie mit einbauen…Auf der anderen Seite steigt dadurch natürlich auch wieder die Gefahr, dass man wie letztes Jahr sehr viele Thematisch ähnliche Motive hat, weil ihr natürlich alle nur zwischen euren eingereichten Karten entscheiden würdet und nicht die Mischung insgesamt berücksichtigen könnt, weil ihr ja auch gar nicht wisst, welche Karten die anderen dann leiber dabei haben wollen…Aber ich schreibs mir als Memo für nächstes Jahr zur Diskussion auf.

@Niveau + mehr Karten
Der Orgazirkel diskutiert drüber. Wie sieht denn die allgemeine Meinung dazu aus? Bzw. Wäre irgendjemand DAGEGEN, dass wir mehr Karten = mehr Booster machen? Das würde denke ich hauptsächlich die Leute betreffen, die planen das komplette Set zu kaufen (weils dann halt 5-10€ teurer wird). Alle die eh ‘nur’ ein paar Booster kaufen werden sicher auch nicht mehr kaufen, nur weils mehr verschiedene Karten gibt denk ich…Das ist halt im Endeffekt ne Frage des Geldes. Also wie ist da eure Meinung?
Und ja ich finde auch, dass das Niveau dieses Mal höher ist und dass Edelsteine/Gestein/Whatever das heimliche Thema dieser Aktion ist XD.

@Der Titel meiner Karte ist falsch
Das ist vollkommen egal, Kartennamen werden eh nicht mit abgedruckt. Die sind nur für mich zur Orientierung bzw. wenn was nicht stimmt, dass ich dann mit euch gut drüber reden kann. Wenn ich jetzt schreib ‘bei deiner Karte 3 ist irgendwas falsch’, dann verlier ich ja nach 4 Leuten komplett den Überblick und ihr wisst auch nie welche Karte ich jetzt meine. Also Titel sind da Schall und Rauch für mich wenn alles stimmt ;).

So…ich hoffe ich hab nichts vergessen. Mails wie gesagt vorraussichtlich morgen Nachmittags/Abends an alle die nicht eh schon abgestimmt haben.

@SarahSoak
Schick mir einfach ne Mail (wie alle anderen auch), sonst schreib ich dir das morgen nochmal per PN :).

Wie ist das, soll ich einfach 10 Karten nennen egal für welche Sonderkartenform? Oder darf ich eine Anmerkung machen, dass ich Karte X für eine Spiegelkarte besondes gut fände oder Y als Perlmutt?

Also Ich wollte Auch Nur kurz sagen Das Ich alle Karten superschön finde Und Ich nix gegen mehr Karten hätte. ^^

Also mehr Karten wären mir auch lieb :3 Obwohl… vl nicht 100% aller Beiträge :öhh: Auch wenn viele von ihnen echt wunderbar sind… Wenn ich mir das angucke, sind allein die Einzelkarten schon 121 Stück und wenn dann noch die Maxi dazukommen, könnte man mit allen Beiträgen zusammen einen kleinen Ordner füllen ^^

Ich gehöre zu denen, die sich wohl alles komplett kaufen werden und von daher ist das Geld nicht unbedingt das Problem, aber… so 150-300 (schätz ich mal?) Karten auf einmal wären mir etwas zu viel XD Allein mit den vorigen zwei Druckaktionen hab ich schon einen halben Ordner voll <3

@apfelkeks: DANKEEEEEE für das Poster! XD knuddel Ich finds megageil alle potentiellen Karten zu sehen, weil ja ein Teil evtl. nicht in den Druck kommt und man sie sonst gar nicht gesehen hätte! Ich würde dich glatt um ein Poster der Maxikarten anbetteln, aber… es wäre bestimmt zu viel Arbeit… schnief

Daaaaann… schick ich mal die Mail raus <3

Ein paar mehr Karten zu nehmen fände ich auch nicht tragisch, aber alle 172 (habe ich beim Überfliegen richtig gezählt?) wäre doch ein bisschen viel. xD Ein paar Zeichner scheinen sich ja richtig Mühe gegeben zu haben, so viele Karten wie möglich einzureichen, zumal es am Anfang aussah als gäbe es dieses Jahr weniger Beiträge als sonst. Den Einsatz, für unsere Community so fleißig zu sein finde ich super! Aber jetzt wo es doch noch überraschend viele Beiträge gibt, würde es doch bestimmt niemandem weh tun, wenn doch ein paar Karten aussortiert würden…? ^^"

Wie sieht denn die allgemeine Meinung dazu aus? Bzw. Wäre irgendjemand DAGEGEN, dass wir mehr Karten = mehr Booster machen? Das würde denke ich hauptsächlich die Leute betreffen, die planen das komplette Set zu kaufen
Es betrifft aber auch diejenigen, die sich nur 2-3 Booster leisten können ^^" Wenn jemand so ca. 5 Favokarten hat und sich nur 2-3 Booster leisten kann, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit diese Favokarten zu erwischen, je mehr unterschiedliche Motive gedruckt werden.

@apfelkeks
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir dieses Jahr ein paar Karten mehr hätten! :3
Müssen es eigentlich 10 Karten sein, die man nennt, würden vllt. auch nur 7-8 gehen, die man wählt?
Btw. ich hoffe du schreibst auf den Karten mein C nicht dann doch noch klein, weil dus jetzt im Post auch gemacht hast, groß war nämlich schon richtig!xD

Ich hab dann auch mal meine Mail verschickt. hab mich schneller entschieden, als gedacht, weil mir exakt 10 Karten am Besten gefielen. xD

Was die erhöhte Anzahl angeht, so bin ich da tatsächlich etwas zwiegespalten. Ich zb werde mir definitiv nicht das ganze Set kaufen, sondern wenige Booster, und da sinkt dann, genau wie Ermelin sagte, die “Trefferwahrscheinlichkeit”. Gegen wenige Karten mehr im Druck wäre sicher nichts einzuwenden, also so 10 oder so, aber wesentlich mehr sollten es dann nicht sein, finde ich.
Und das sage ich aus vollster Überzeugung, also auch wenn das zB bedeuten würde, dass meine 1 1/2 Beiträge dann nicht genommen werden könnten. ^^

Von jedem wird ja ohnehin mind. eine Karte genommen. Ich kam mir schlussendlich auch etwas dumm vor, all meine Ideen einzureichen - ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich SO viele Karten am Ende werden o_O Das ist ja massig mehr Arbeit. Ich wär da zb wirklich nicht böse drum, wenn noch einige aussortiert werden. An und für sich reicht es ja, wenn von jedem Einzelkünstler nur EINE Karte drin wäre. Hätte ich gewusst, dass es doch so viel wird… ahaha.
Ich würde wohl einfach nach dem Ausschlussprinzip gehen. Erstmal gucken, wie viele Beiträge man nehmen ‘muss’ und dann schauen, wie viel Puffer für zweite Karten oder so noch ist. Blöde Rechnerei, aber so, wie es jetzt ist, ist die Aktion heftig. Nicht nur für die Orga, sondern auch, um sie finanziell zu stemmen, wenn man Karten sammeln will.

Danke für eure Anstrengungen mit der ganzen Aktion…!

Ich habe auch nichts gegen ein paar Karten mehr. Aber wenn jemand einfach sehr viele Karten eingereicht hat, dann sollte das nicht überhand nehmen, sondern eben auf eine Auswahl reduziert werden. Es besteht für den Zeichner dann ja immernoch die Möglichkeit selbst Auflagen von den nicht ausgewählten Karten zu machen :)

Ich muss jetzt auch nich alle Karten in der Aktion haben, weder unbedingt von mir, ich bin da echt nich bös, wenn da 1-2 weil wegen sieht doof aus aussortiert werden, noch andere. Wenn jemand 5-6 Karten eingereicht hat, dann fehlt mir da auch einfach irgendwann die Vielfalt.
Und ich werde auch nur wieder einzelne Booster bestellen und muss dann nicht uuunbedingt nur Karten von Zeichner xyz haben, zumal ich dachte, dass seit letztem Jahr ja die Regelung is, dass nich alle Collabkarten von nem Künstler genommen werden müssen, grad damit eine gewisse Vielfalt bewahrt bleibt.
Auch wenns wirklich sehr schöne Beiträge dieses Jahr sind, allesamt. :)

Ich fänd ein paar mehr Karten in Ordnung. Also vielleicht so 20. Das ist dann im Prinzip ein Booster mehr… das finde ich okay.

Wenn es zu viele werden

1. leidet die Vielfalt
  2. sinken die Chancen, Lieblingskarten zu bekommen
  3. sinken die Chancen, Maxikarten zu vervollständigen. Ja, viele sind auch einzeln schön… aber ich will dann doch alle haben.

Zu den Sonderkarten: Ich habe jetzt nur 6 Karten rausgesucht, und die Nummern geschickt. Es passt halt vom Motiv nicht zu allen, finde ich.

Erstmal vielen Dank für euer Meinungen :)!

Und dann hier schonmal eine kurze Liste mit allen die schon abgestimmt haben (in alphabetischer Reihenfolge):
Asche
Ashura_
Bakuri
black_Shewolf
Buntglas
Cherryknoedel
domeh
doubleass
Eisblume
Elessar
Emely Adams
Ermelin