kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2014 - Verlängerung bis zum 18.08. um 08:00 Uhr

Hallo, ihr Lieben :)
Es ist wieder soweit, die große offizielle KaKAO-Projekt-Druckaktion 2014 (KaKAO-Projekt Serie 10) steht an!

Verlängerung bis zum 18.08. um 08:00 Uhr.

Bitte lest euch alles gut durch und fragt, wenn ihr Fragen habt :).

ABLAUF (wie jedes Jahr):

*1. Jeder der mag darf eine oder mehrere Karten für die Aktion malen und einreichen. Das Orga-Team entscheidet dann darüber, welche der Karten genommen werden. Dabei wird von jedem Teilnehmer mindestens eine Karte (sofern Regelkonform) genommen ! Die Karten werden dann als Auflagen für die Aktion gedruckt.

• Wichtig: Karten die für die Aktion ausgewählt werden dürfen nicht mehr von euch als Auflage gedruckt werden! Ihr verzichtet also auf euer persönliches Auflagenrecht an allen Karten die für die Aktion ausgewählt werden!

*2. Mindestens drei Karten (wahrscheinlich dieses Mal wieder 6 Karten) werden von der Orga ausgewählt und als Sonderkarten (zB Spiegelkarten) gedruckt! Diese Karten stellen dann den Hauptteil der Lospreise, die es zusätzlich zu jedem Booster gibt, dar. Die Auswahl der Motive für die Sonderkarten orientiert sich einmal an der zeichnerischen Qualität, der Unterschiedlichkeit der zur Auswahl stehenden Karten (wir versuchen immer möglichst unterschiedliche Motive zu nehmen, damit für jeden etwas dabei ist) und last but not least daran, wie gut die Karten sonderkartentechnisch rüberkommen. Wie letztes Jahr wird es auch dieses Mal KEINE Leuchtkarten geben. Wir sind aber schon an was anderem dran, also gibts wahrscheinlich nicht nur Spiegelkarten, sondern auch noch was anderes schönes als Sonderkarten :).

*3. Anschließend werden die Karten gemischt und in Überraschungspäckchen (“Booster”) aufgeteilt. Diese könnt ihr dann (wir wissen noch nicht genau wann, geplant ist irgendwann zwischen oktober und Weihnachten, je nachdem wies sich halt so zieht) per (Vor)bestellung käuflich erwerben. Die Einnahmen werden unter anderem genutzt, um die offizielle KaKAO-Homepage und die nächste Druckaktion zu finanzieren.

*4. Für den Druck selbst braucht ihr nichts zu bezahlen, ihr erhaltet jedoch auch kein Geld für die Teilnahme an der Aktion. Ihr arbeitet quasi nur “für die Ehre”, also euren eigenen Bekanntheitsgrad ;)

!!!
Wie auch schon in den letzten Jahren wird die Aktion wieder UNABHÄNGIG VON DER CONNICHI sein. Das heißt praktisch, dass wir sie vom Zeitraum her etwas nach hinten verschieben und es die Booster entsprechend nicht direkt auf der Connichi zu kaufen oder zum abholen geben wird! Ob es auf der Connichi wieder einen offiziellen Kakaostand geben wird, an dem man seine Karten zum verkaufen abgeben kann ist leider auch dieses Jahr noch unklar.

• Da die Aktion erst nach der Connichi vollständig beendet sein wird werden entsprechend alle Vor/Bestellungen per Post zugeschickt werden.

• Wir versuchen uns dieses Jahr mit der Auflagenstärke an den Vorbestellungen zu orientieren, damit nicht nach 2 Tagen alles ausverkauft ist und die Hälfte nichts abbekommt.

• Die Booster bestehen wie letztes Jahr auch aus 20 Karten + einer Sonderkarte + eventuell noch ein Zusatzpreis. Ein Booster wird wieder 5€ wieder (+ Versand) kosten.

• Je nachdem wie viele Karten und Collabs/Teamarbeiten ihr einreicht behalten wir uns als Orga vor eine Begrenzung auch bei den Collabs/Teamarbeiten einzuführen! Wenn ihr also mit 20 verschiedenen Leuten je eine Gemeinschaftskarte für die Aktion malt heißt das nicht automatisch, dass auch alle dieser Gemeinschaftskarten genommen werden! Grundsätzlich sind Collabs natürlich immer willkommen, letztes Jahr hatten einige Leute aber doch arg viele Collabs mit verschiedenen Freunden, sodass wir die Motivanzahl erhöhen mussten und dadurch sehr viel mehr Arbeit hatten. Behaltet das also bitte einfach im Hinterkopf :).

!!!
WICHTIGE ÄNDERUNG FÜR MAXIKARTEN:
Nach dem Feedback der letzten Aktion werden Maxikarten auf 3 Karten pro Maxi (also entweder 3 hoch oder 3 quer) begrenzt. Außerdem ** müssen alle Leute die nur eine 3er Maxi einreichen zusätzlich noch eine Einzelkarte einreichen** . Ansonsten können wir nicht garantieren, dass die 3er Maxi auch genommen wird (die Regel gilt aber nur bei 3er Maxis, nicht bei 2er Maxis).
Achtet bitte auch darauf, dass jede der Maxikarten als Einzelkarte (falls man halt nur diese eine Karte bei sich im Booster hat) Sinn macht!
!!!

!!!

• Originalkarten und auch Wunschkarten werden wie immer gerne als Spende für die Lospreise genommen. Wie letztes Jahr werden die Wunschkarten auch dieses Mal eher so Wichtelmäßig gehandhabt. Das heißt, ihr meldet euch für eine Wunschkarte, wir fragen dann vorab bei allen Vorbestellern nach ein paar Motivwünschen, dann werden die Wunschkarten ausgelost und wir teilen euch als ‘Spendern’ dann quasi mit, was ihr zeichnen sollt. Ihr habt dann einen recht überschaubaren Zeitraum von etwa 4-6 Wochen Zeit und die Karte zu malen und uns zuzuschicken und wir stecken die dann als Zusatzpreis bei dem Gewinner mit ins Paket (also zusätzlich zum normalen Lospreisgewinn). Das hört sich jetzt alles etwas umständlich an, aber so müssen wir dann nach der Aktion da nicht noch monatelang hinterherrennen.

REGELN

• Ihr dürft von eurer oder euren eingereichten (und tatsächlich in der Aktion gedruckten) Karte keine eigene, zusätzliche Auflage machen!! (siehe KaKAO-Regeln: “Es darf jeweils nur eine gedruckte Auflage von einer Karte existieren”). Das Original könnt ihr jedoch behalten, vertauschen, verkaufen oder verschenken, ganz wie ihr wollt ^^.

• Die Motivwahl ist euch überlassen, die Motive sollten jedoch nicht urheberrechtlich geschützt (also keine Fanarts! ) und natürlich jugendfrei sein. Ansonsten könnt ihr euch motivmäßig austoben. Auch PC-Colos und abfotografierte Basteleien (sofern sie druckfähig und nicht zu abstrakt sind) sind erlaubt. Also malt, bastelt und zeichnet, worauf ihr Lust habt. Nicht nur Manga-Motive, auch Stillleben, Landschaften oder Tierbilder werden gerne genommen.

• Wenn es keine Fanarts geben darf, dann natürlich auch keine abgezeichneten Bilder! Seit selbst kreativ und zeichnet nicht schon existente Motive ab.

• Fotokakaos (Fotografien im Kakao Format) sind NICHT erwünscht! Die Motive sollen gezeichnet/gemalt/gebastelt sein.

• Wer mit bereits vertauschen Motiven teilnehmen möchte, sollte seinen Tauschpartner/in fragen, ob dies in Ordnung geht. Achtet aber bitte unbedingt auf die Verschnittzugabe!
    Eigene, unvertauschte Karten älteren Datums können ohne weiteres für die Aktion eingereicht werden (wenn Verschnittzugabe vorhanden).

• Ihr könnt so viele Karten einreichen wie ihr wollt, aber nur das Orga-Team entscheidet, wie viele und welche Karten gedruckt werden. Von jedem Teilnehmer wird aber mindestens eine Karte garantiert gedruckt. Für die Aktion werden insgesamt ca. 120 Motive ausgewählt.
    *Wenn ihr schon wisst, was ihr motivtechnisch in etwa malen wollt schreibt das doch kurz dazu, damit sich die anderen daran orientieren können. In der letzten Aktion gab es recht viele Nixen/Karten mit Wasserbezug und so könnt ihr euch selber überlegen, ob ihr wirklich die 27. Nixe (die dann vielleicht in der Flut ähnlicher Motive untergeht) oder doch lieber etwas ganz anderes malen wollt.

• !!ACHTUNG!! - Ihr dürft auch dieses Mal frei entscheiden, ob ihr eine Einzel- oder eine Maxikakao für die Aktion zeichnet. Wir brauchen aber auch Maxis, also bitte nicht zögern, welche einzureichen ^^.

• Maxi-Karten dürfen aus höchstens 3 Einzelkarten bestehen. Wählt euer Motiv bitte so, dass auf jeder Karte etwas sinnvolles zu sehen ist. Die Booster enthalten eine Überraschungsauswahl, über eine Karte mit einem Arm oder einem Ohr ohne Körper oder den mittleren Teil eines Pferdes würde sich wohl kaum jemand freuen.
    Erlaubt sind 2er Maxis (also 2 zusammenhängende Karten über- oder nebeneinander) und 3er Maxis (3 Karten über- oder nebeneinander. Wenn ihr eine 3er Maxi einreicht, reicht bitte auch noch eine weitere Einzelkarte oder 2er Maxi mit ein. Das erleichtert uns das zusammenstellen der Druckbögen.
    Bitte macht keine 3er Maxis die auf 2 Karten oben und eine darunter angelegt sind. Das hat letztes Jahr doch bei einigen für Verwirrung gesorgt.

• Die eingereichten Karten müssen hier im Thread (oder im Parallelthread der Aktion auf animexx.de) verlinkt werden, damit die Orga sie sammeln kann.

• Zusätzlich muss ein Scan in Druckauflösung (siehe unten) an kakao@mullana.de geschickt werden.

ZU KARTENFORMAT, SCAN UND DATEIFORMAT

Der Scan für eine Einzelkarte muss GENAU 7 x 9,5 cm (6,4 x 8,9 cm plus jeweils 3 mm Verschnittzugabe) groß sein und eine Auflösung von **GENAU 300 dpi ** haben!
Um das zu erreichen, ist es am einfachsten, wenn ihr eure Karte von vorne herein im 7 cm x 9,5 cm-Format zeichnet und dann in Originalgröße einscannt. Bitte achtet aber trotzdem darauf, dass keine wichtigen Details/Unterschriften/Rahmen zu nah am Rand sind, da diese sonst eventuell dem verschnitt zum Opfer fallen und so ein angeschnittener Rahmen auf einer Seite sieht einfach doof aus ;)…
BITTE NICHT 6,4 x 8,9 cm Kakaos die ihr schon fertig habt nehmen und einfach auf 7 x 9,5cm hochrechnen. Falls ihr das macht, kann das Motiv beim Druck unscharf werden. Außerdem wird natürlich trotzdem der Rand abgeschnitten und die meisten normalen Kakaos sind da vom motiv her einfach nicht drauf ausgelegt, dass da dann 3mm abgesäbelt werden.
Für Maxikarten müsst ihr INSGESAMT 3mm pro Seite einplanen . Eine 2er Maxi (12,8 x 8,9cm oder 6,4 x 17,8cm) muss also auf 13,4 x 9,5cm bzw. 7 x 18,4cm angelegt sein, eine 3er Maxi (19,2 x 8,9cm bzw. 6,4 x 26,7cm) auf 19,8 x 9,5cm bzw. 7 x 27,3cm und eine 4er Maxi (12,8 x 17,8cm) auf 13,4 x 18,4cm.
Die Verschnittzugabe ist wichtig, da die Karten maschinell geschnitten werden und weiße Ränder entstehen könnten, wenn es die Verschnittzugabe nicht geben würde.
Fehlt der Scan in Druckqualität bei Einsendeschluss, kann die Karte bei der Auswahl nicht berücksichtigt werden!

Sendet eure Karte als *.JPG und mit der Benennung “Username_Kartenname” ein, also zum Beispiel “Sperber_Allworknoplay.jpg” an kakao@mullana.de, möglichst direkt nachdem ihr das Motiv hier im Thread verlinkt habt!

Einsendeschluss ist der: 01. August 2014! Verlängerung bis zum 18.08. um 08:00 Uhr.

Wir werden dieses Jahr versuchen alle Zeichner an dem Auswahlverfahren (zumindest bei den Sonderkarten) zu beteiligen. Wie genau das aussehen wird können wir aber nocht nicht sagen. Mehr Infos dazu gebt es dann, wenns soweit ist (also irgendwann im August).

Wenn ihr noch Fragen habt, zögert bitte nicht, sie zu stellen, aber ich gehe davon aus, dass jeder dieses Eingangsposting zuvor aufmerksam gelesen hat. Ansonsten viel Spaß! ^v^

P.S. Diesen Thread gibt es auch auf animexx.de Es reicht, wenn ihr euch bei einem von beiden meldet und eintragt, sonst wirds unübersichtlich ^^.

P.S.² Entschuldigt das es hier ein wenig länger gedauert hat mit dem Thread, die Absprache diesbezüglich hing ein wenig.

Teilnehmerliste (+ Kartenverlinkung/Motivankündigung):
(Die Motivankündigungen sind nicht fest!)

Nelia - Galaxysilhouette, eine Karte mit orientalischem Flair und Feen-Karte
#276 - Regentag
#277 - Arabian nights
#283 - Besenritt
#289 - Südseetraum

lemontree
# 293 Lavendelfeld

Nogoranz - Meerjungfrau (weil ich immer zwischen PinUp und Meerjungfrau abwechsel xD)

HopesDead - Fantasie, Nordlichter, Landschaft
#274 - Schwester Himmel
#184 a + b - Aurora
#287 - Kirschblüten

black_shewolf
# 54/2014 ~ Unerkannte Schönheit
# 55/2014 ~ The irish luck
# 43/2014 ~ Tochter der Nacht
# 19/2014 ~ The rose of life

Schatten

#226 Wintermond

Cherryknoedel -
Norwegen

EisBlume
Feuriger Wächter # 388

Grim-Squeaker - bunte Vögel und Fische
#65 - Unzertrennliche
#65- Unzertrennliche (2)

IcedNaly - in die Richtung vermenschlicht
?350 Time is ticking away

Poetic_Criminal
172 - Sternbaumfüchse
175 - Sleeping cutie

Lunalight - abstrakt
Hafen

Hiltia - Tiere oder Mythologisches/Geschichtliches
Prinz und König #76 + #77

Chian - Bastelkarte - niedliches oder floral oder whimsical

Bakuri - Landschaft oder Tier oder Stilleben oder evt. eine Karte mit einem OC oder einer Person in Manga/Anime Stil
Dino
Über den Fluss

SarahSoak - Fantasy … Drache evtl.
Kaskade

majinchris87 - vermenschlichte Tiere, männliche Dämonen und Elfen
Eiselfe #287
Dämonenaugen #288
Der Hüter des Waldes #289

McFranky - Feuer…Explosionen
Hammergirl

serenity025
#155 Nelkenschnitt
#156 Lilienzeitung

Loki
Sommerbrise

Taname
Welcome in my Wonderland

Twi-Chan - Fantasy oder Bishonen
#79 - Welcome to Hell

Twi-Chan & Star-behind-the-moon
#80 - Bad Boy or Smart Guy?

black_shewolf mit Renira - Vermenschlichte Blumen
Erwachen und Flieder

Rieko_Okuda
#93 Kräftemessen
#93 Kräftemessen(2)
#97 Kleiner Kletterkünstler

star-behind-the-moon - asiatisches/ Engel/Sci-Fi
169-170 Lotusfächer
172 Starry Blues

MakrelBeluga - Drache/Monster
#05/2014 Crystallized

Renira
Wachstum

Major - Sci-Fi, Science, Mad Scientist und/oder Häschen
#38 Arsensulfid
#39 Kupferuranat/phosphat
#35 cY80rG
#36 Ha-Zwei-Oh

EidechsenPirat - Fantasy
#92 Meeresgrund
#110 Moonlight Adventure
#108 Superhero
#107 Herbstlaub
#109 Teeparty

Seelenspiegel - Mohn, oder wieder was mit Mixed Media
No.424- Lost
No.428- Mohnah
No. 442- Traumwelt
No. 447- Just create

Zuckerknopf - Fantasy-Portrait-Maxi-Kartelink fehlt

Zuckerstern
#760 Die Frage

Emily Adams
# 289 - Feathers
# 290 - Zentangle World

Masayoshi
#313 - Blossom
#314 - Glühwürmchen

Kyo_Desu - Lolita Mode
Mouse

kiwinyo - Fantasy oder vielleicht Surreales
Der Goldschatz

Zuckerknopf
#001 - Yin & Yang - MAXI

erinys
My first heartache
Garden
Now I’m nearly invisible

Azuela - pferde+fantasy
234 ~ Polarpferde

Suisen

Vhalesa
#118 - Redfox
#124 - Citrin

doublebass
Wir sind Weltmeister
[Druckaktion]Meeresschnecke

Tiefenwasser
Ahnungen

Tiefenwasser & Teilchenzoo & playgo
Gartenmännchen

Zeolith
?112. Collecting the morning dew [Druckaktion]
?118. - ?119. Okapi in the jungle

Buntglas
Sonnenblume
356

2330nm
#379 Leuchten
#380 Wasser

Nhaundar
#19 Mephisto
#10 Dämonenauge

Ermelin - Zauberer
358 Später verdächtigt niemand die Katze

Ermelin & Zuckerstern
Collab mit Ermelin - Eine Kiste voll Motivation

Ashura_
Kakao # 275 + #276 “Hush, little ones!”

Physalisfuchs
Sonnentanz
Sammlerin
Nachtwächter

Physalisfuchs & Kurudoll
Geschichtensammlerin
Sommerfest mit “Füchschen”
Sommerfest mit Ezilie

Physalisfuchs & Elifant
Lockende Rufe

Peach-Coke
#207 - Waters warden
#208 - Sinister pond

Zeolith und Peach-Coke
Just a thousand and one nights

Asche
# 169 Rotlichtmiau

Finny
#398 Rotlichtmiau 2

elessar
#10 - Stimmungsbarometer “Frosch”
#16 - Zaunkönig

Blackfirm
#017 - Feenkuss

Edphonse15 & Cherryknödel
[Collab]

aiko282
Tick Tack Tick Tack

Staub
#0.69+0.70 City of Bones and Stones

Calyses
283 - Katerchen

SayaAngel
#75 Colorful Dreams

Vulnonchen
Fischgräten-Gang [Nr. 108]

Partykartoffel
#11 “Schatzkarte”

Nagisa_Tsubaragi
Reaching out for You

prayer_at_night
(evtl. Druckaktion) Catch a falling star - #185
(evtl. Druckaktion) Mitternachtssnack - #186

SerafinBlack
229 - Unter Wasser

Sereg - Ein Mineral und eine sommerliche Karte
189 Ave Maria
163 Gestatten, Mineral Euklas

Missi
#768 - Mondprinz

Moiyra
Tag und Nacht

orangenbaum
#94 - rising

Gnomenschuh
Regen

Bellafoy
216: ja ich will

Tydarkpromise
Wetterdamen
Rumgammeln (Zombienixe)
Feennester

PREISE + WUNSCHKARTENGUTSCHEINE

Wie jedes Jahr wollen wir für jeden Booster-Kauf Lose ausgeben, mit denen ihr etwas gewinnen könnt (genaueres folgt). Wir freuen uns, wenn ihr für diese Lose Preise in Form von schon fertigen Original Kakaos oder Wunschkarten zur Verfügung stellt. Freiwillige werden hier eingetragen ^^
Ihr werdet dann noch mal angeschrieben und könnt eure großherzige Spende dann noch zurück ziehen.

Dieses Jahr sieht das mit den ‘Wunschkarten’ etwas anders aus als die letzten Jahre. Zum einen wird es die Originalkarten zusätzlich zum normalen Lospreis geben (also wenn wir zB 100 Booster und 2 Wunschkarten hätten kriegt jedes der 100 Booster einen normalen Lospreis und dann werden die 2 Wunschkarten nachträglich zwischen den 100 Boostern ausgelost). Zum anderen (und das ist die Änderung die für euch als Spender wichtig ist!) werden wir das dieses Mal etwas Wichtelmäßig aufziehen. Das heißt wir sammeln von allen Vorbestellern ein paar provisorische Wünsche ein, verteilen dann die Wunschkarten unter den Bestellern, teilen euch die Wünsche des gewinners mit (da sucht ihr euch dann das raus, was euch am besten passt) und dann habr ihr geschätze 4-6 Wochen um die Karte nach den Vorgaben zu malen und an uns zu schicken. Wir packen dann die fertige Karte mit in den entsprechenden Brief und schicken alles zusammen mit den Boostern und den anderen Preisen ab. So ist dann auch gewährleistet, dass wirklich alles erledigt und die Aktion abgeschlossen ist :).

Wunschkarten etc:

black_shewolf Wunschkarten (2 Stück)
Makrel
Ninive
Blackfirm (2)
Marie
Hiltia

Original

Grim-Squeaker
#50 - Mandarinente

elessar
#16 - Zaunkönig

black_shewolf
# 23/2014 ~ Sakura

Gnomenschuh
136
5 (Alchemie)

Nochmal die Änderungen zum letzten Jahr kompackt, für alle die schon zum wiederholten mal mitmachen und sich nicht alles oben durchgelesen haben ;):

*Maxikartenbegrenzung: Bitte nur noch 2er oder 3er Maxis (hoch oder quer) einreichen. Wenn ihr eine 3er Maxi einreicht bitte noch mindetens eine weitere Einzelkarte oder 2er Maxi einreichen.

*Motivankündigung: schreibt bitte kurz, was für Motive ihr einreichen wollte, wenn ihr es schon vorab wisst (eine Angabe wie Nixe, Kerl, Pferd etc reicht schon). So können auch die anderen grob einschätzen, wieviele Motive es wovon geben wird und sich eventuell noch umentscheiden oder inspirieren lassen :).

*Man wird ab diesem Jahr auch das komplette Set auf einmal kaufen können

*Wir werden versuchen euch bei der Motivauswahl (mindestens für die Sonderkarten) mit einzubeziehen.

*Es wird wahrscheinlich nicht nur Spiegelsonderkarten, sondern auch noch eine andere Art von Sonderkarten geben.

…Es ist die 10. Aktion, lasst euch überraschen ;).

Neli macht mit und wird eine Galaxysilhouette und eine Feen-Karte einreichen, evtl. auch eine Karte mit orientalischem Flair. Ob eine Nixe dazukommt, überleg ich, wenn sie dieses Jahr ausbleiben sollten xD
Was und ob davon eine Maxi wir, kann ich noch nicht sagen, das passiert recht spontan.

ich habe auch geplant teilzunehmen,
was das Motiv angeht, bin ich mir noch sehr unsicher, ich würde mich gern an einer einzelkarte und einer zweiermaxi probieren, das eine wird wohl ein realistisches Motiv und das andere ein typisches manga-fantasy Motiv so wie ich mich kenne ^^"

Whuhuuu! Ich freu mir schon die ganze Zeit nen Keks, seit ich die Ankündigung auf Animexx gesehen habe. <3

Ich hab auch schon gleich eine Karte, die ich als Motiv vorschlage: http://www.kakao-karten.de/karten/192018?sort=benutzer

Außerdem möchte ich noch versuchen eine Maxi zu machen, eine Neuauflage dieses Bildes: http://37.media.tumblr.com/64b6ca6b1c7e949c4892a8ea7a4c3d47/tumblr_mtzxn80vNL1s0rdqzo1_r1_1280.jpg
In Worte gefasst: Fantasie, Nordlichter, Landschaft

Nachdem ich letztes Jahr noch zu neu war und nicht gleich voll mit einsteigen wollte, schrei ich jetzt hier.

Ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt, obs ne gute Idee ist, aber ich plane mal Einhörner :wtf:

Edit: Ich möchte ne digitale Karte machen. Laut regeln dürfte ich die ja nicht hochladen. Aber die Sache mit den Scans ist ja eher dazu gedacht, Tauschpartnern die Qualität der Karte zu zeigen und das würde ja bei einer Druckaktion sowieso überflüssig werden.
Dürfte ich dann ausnahmsweise die Karte trotzdem hochladen, obwohl es sie in Echt noch nicht gibt? (was sagen Freischalter dazu?)

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Ich werde wohl wieder eine Nachtszene oder so was ähnliches machen, was genau weiß ich noch nicht.

Ich werde gerne wieder Wunschkarten (2 Stück) sponsern und falls ich es hinbekomme auch Originale.

@Wüstenpfeil: Seit wann sind digitale Karten verboten? oO Wäre mir jetzt was ganz neues, zumal ich erst vor ein paar Wochen eine gesehen hatte oo
Hab jetzt auch auf die schnelle nichts in den Regeln gefunden, wobei ich auch nur einmal kurz überflogen habe ^^’

Im Übrigen möchte ich mich ebenfalls mal versuchen und werde ebenfalls mein Grafiktablett rauskramen für eine digitale Karte. Darauf wird definitiv ein Wolf :3
Ich möchte auch noch eine Analoge Karte einreichen, was darauf sein wird, weiß ich aber noch nicht, das entscheide ich wohl eher spontan, wobei ich schon ein paar nette Skizzen habe und davon ausgehe, das es wohl eine davon werden wird :3

@ Schatten: damit bezieh ich mich natürlich auf die Regel, dass man nur gescannte Drucke hochladen darf^^
Sorry, falls das unklar war.

Also ich werde wohl diesmal auch an Bord sein. Allerdings schwanke ich noch zwischen einer norwegischen Landschaft und etwas in Richtung High-Fashion ^^’

Ich werde auch mitmachen aber was genau es dann werden wird kann ich noch nicht sicher sagen. Ich lasse mich einfach von der Muse küssen ^^

Ich mache auch auf jeden fall mit!

Was genau gezeichnet wird, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich könnte mir sehr gut etwas mit “Reh Mädchen” oder ähnlichem vorstellen ovo

Ich werde dieses Jahr auch mit von der Partie sein und werde wohl etwas in die Richtung vermenschlicht zeichnen :) Aber was genau hab ich noch nicht entschieden.

Sooo… Das Knödelchen ist schon fast fertig mit der ersten Karte! :wiiii:
War den ganzen Tag fleißig. Es wird auf jeden Fall eine Norwegen-Kakao werden.
Zusätzlich hab ich noch einen sehr lieben Collabpartner gefunden und wir werden gemeinsam einen jungen Sportler einreichen :D

Ich werde auch wieder mitmachen, ich weiß nur noch nicht, was kommt.
Eine sehr genaue Angabe, ich weiß… |D

Bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Was ich zeichnen werde weiß ich noch nicht,aber vielleicht wieder was aus der abstrakten Richtung,weil immer stark unter repräsentiert.

So entschuldigt meine Abwesenheit, ich muss noch ein Cos nähen |D.

@Wuestenpfeil Also digitale Karten sind natürlich gestattet. Was das hochladen bestrifft, ist das tatsächlich tricky. Also du ladest einfach die digitale Version hoch und in der Beschreibung steht dann ja, dass sie für die Druckaktion ist und du deswegen keine gedruckte Version hochladen kannst und wir werden das dann schon verstehen ;).

Ach und lustiger Funfact*: Ich werde dieses Jahr eine Meerjungfrau einreichen… ich wechsel das immer ab, letztes Jahr Pin Up, davor Meerjungfrau usw :0.

Natürlich dürft ihr auch Meerjungfrauen malen ;D, aber statistisch gesehen waren die letzten 3 Jahre die häufigsten Motive, Meerjungfrauen und /-männer ;) dicht gefolgt von den Feen :).

*Finde wahrscheinlich nur ich lustig |D

Ich möchte auch mitmachen :)
Es wird bei mir wohl auf “Tiere” hinauslaufen, oder was Mythologisches/Geschichtliches, ich bin uneins. Wobei das ja nun alles sein kann :wiiii:
Wunschkakaos oder nen Original könnte ich sicher auch beisteuern, wobei mir Original lieber wären. Aber mal sehen.