kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2014 - Verlängerung bis zum 18.08. um 08:00 Uhr

Nur nochmal zur Erinnerung: morgen ist Deadline mit der Abstimmung, also alle die noch nicht gewählt haben: Mailt mir euren Senf zu den Sonderkarten ;).

Ich hab die Email eigentlich versendet, stehe aber nicht in deiner Liste… soll ich es nochmal versuchen oder hab ich was falsch gemacht? Geschickt hab ich meine Auswahl an apfelkeks at web Punkt de. Bin ich bei dir im Spam gelandet oder so? :ups:

:wah: ich muss mich prayer_at_night anschließen, ich habe eigentlich auch schon meinen Senf abgeben, finde mich aber auch nicht in der Liste! Solln ich meine Abstimmung nochmal senden?

Args, ne, da hat das copy paste einfach nicht funktioniert ^^°.
Jetzt sollte die Liste aber wieder brand aktuell sein :).

Soooo…ich war gerade ganz spontan fleißig und präsentiere euch die diesjährige Karten- und Sonderkartenauswahl, tadaaaaa:
http://www.apfelkeks.de/2014.jpg

Die Karten sind nach keinem speziellen Prinziep geordnet und das ist natürlich auch noch nicht das offizielle Übersichtsposter, aber die Karten sind nach Auswertung der Abstimmungen halt mit dabei :). Welche der Sonderkarten Spiegel- und welche Perlmuttkarten werden hab ich noch nicht festgelegt, da muss ich erst noch Testdrucken.
Die Vorbestellung öffnet dann die Tage in einem seperaten Thread. FRalls noch irgendwo ein Fehler drin ist bitte bescheid sagen :).

Können wir das teilen und z.B. auf Facebook die Werbetrommel rühren? ;-) Da sind viele coole Karten dabei, die selbst meinem nicht-kakao Freundeskreis gefallen könnten >w<

ch würde sagen sobald wir den Vorverkauf gestartet haben spricht da nichts gegen…Wobei man vielleicht noch warten sollte, bis das finale Poster fertig ist.

Ach dann wird also doch nicht von jedem mindestens 1 Einzelkarte genommen, wenn man auch eine Collab eingereicht hat? :(

Irgendwie sieht es auch so aus, als wären es so letztlich weniger Karten als sonst anstatt mehr oder täuscht das?

@Twi-Chan
Ich habe mal schnell nachgezählt und es sind 131 Karten, wenn ich mich nicht täusche. Es sind also tatsächlich ein paar mehr, wenn es letztes Jahr 120 waren.

Es sollten eigentlich wie sonst auch 126 Karten sein. Wir haben uns dann auf Grund des Feedbacks gegen mehr Karten entschieden, weil wir sonst wegen der Druckbögen und der Boosteraufteilung gleich 42 Karten mehr hätten nehmen müssen und das wären dann echt alle Karten gewesen.

@Twi-chan
Genau, Collabs zählen da wie normale Karten. Ist aber auch schon seit 2 Jahren so glaub ich.

Eine schöne Auswahl ein Karten, sowohl bei den “normalen”, als auch bei den Sonderkarten! Bin schon gespannt, wie die dann gedruckt aussehen. :-) Vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr, meine Idee, die ich beim Verpacken letztes Jahr hatte, umzusetzen… XD

Ööööh, nanu, warum hab ich mich denn so verzählt? o__O Sehr seltsam, es sind tatsächlich 126 ^^"
geht zum Schämen in eine dunkle Ecke

Da bin ich ja beruhigt, hab schon einen Schrecken bekommen, dass ich noch mehr rausschmeißen muss XD…
Aber ich find es ist so auch schwer zu zählen, wegen der Maxis ;).

Achso, hmm dann hab ich das irgendwie falsch verstanden bzw. interpretiert, auch wegen dem man muss eine Einzelkarte bei Collabs einreichen, gomen. xD’
Naja dann muss ichs nächstes Jahr nochmal versuchen, vielleicht krieg ich meinen Bishi, dann sogar noch sexier hin. ;3
Jedenfalls könnte es sein, dass es mir so wenig vorkam, weil die Ansicht nicht hochkant ist, so wie gewohnt, aber schade irgendwie, dass es nun doch nicht mehr geworden sind, aber wenn man den Hintergrund kennt, dann ist klar warum.^^
Aber es sind ja dennoch super Karten dabei und ich freue mich schon darauf, wenns endlich richtig los geht. x3

Guten Morgen!
Die Neli hat fertig:
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10665985_856729947679620_4572706898210611276_n.jpg?oh=52804442043e49f4170e8c3f15d6a3f0&oe=5486B29E
(Ist das hier dann eigentlich die richtige Stelle? O.o sonst poste ich es noch im anderen Thread)
Die Wasserzeichen sind dann im Block natürlich nicht drauf, ist nur Paranoia.
Edit: Das Mail ist dann auch mal raus, beinah vergessen >_>

I like! <3

@Nelia
Oooh, das ist soo schön! Die Farben! Das sieht so herrlich nach Sonnenuntergang aus… den man richtig genießen kann, nachdem man die To-Do-Liste bezwingen hat! lach

Äuglein reib und gähn
Ich habe auch noch ein Blockdesign eingereicht - 3 Minuten vor Mitternacht abgeschickt, aber es war immerhin noch der 21. September! ^___^"
Kakaodrache :3
(Natürlich ist auch bei mir nur auf der Vorschau ein Wasserzeichen zu sehen.)

Nelias Beitrag ist wohl der Typ: " Ich schreibe dir einen Roman <3 <3 "…
… und meiner eher: " Hallo, danke für den Tausch, ich freu mich auf deine Karte! " oder " Milch, Eier, Brot, Klopapier " xD

Da wir überlegen, mehrere Motive zu nehmen und es nur 2 Leute geschafft haben, ihr Design rechtzeitig einzusenden (einmal Applaus für Nelia und Ermelin bitte :D!!!) gibt es noch eine kleine Verlängerung bis zum 01.10.2014!
Also falls ihr noch ein Design einreichen wollt habt ihr jetzt noch ne Woche Zeit, aber das ist definitiv die letzte verlängerung (wegen der Druckzeit etc). Die Motivabtimmung wird dann vom 02-05.10.2014 sein.

Eigentlich wollte ich das schon gleich nach der Deadline schreiben, aber ich war die letzten Tage so beschäftigt mit Drucken und schneiden, da hab ichs immer verdrängt hust…Auf jeden Fall sind jetzt alle Karten (bis auf die Sonderkarten) fertig und wir sind soweit gut im Zeitplan :).
Falls es jemanden Interessiert: Spiegelkarten sind SarahSoak, Gnomenschuh und Nelia, Perlmuttkarten werden Tydarkpromise, Buntglas und erinys.

Wo finde ich nochmal die Anforderungen an das Blockbild?

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11595/225

Hier ist das entsprechende Posting mit den Links zur Beschreibung und Vorlage!