kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Meint ihr da ein Wanderkakaopaket (z.B. Größe S) in dem nur KaKAOs drinne sind? o_O

Das fände ich auch toll :D Und sagt mir rechtzeitig Bescheid, wenn der Thread dazu aufgemacht wird :hehe:

Das thema ist wirklich toll^^ Ich hoffe dass ich da auch mitmachen kann da ich ja leider nicht in deutschland wohne:( Aber es kostet eh nur ein paar cent mehr soviel ist das gar nicht

Ich schliesse mich Nightgirl an. Die Idee finde ich klasse und hoffe, dass auch Leute teilnehmen können, die nicht in Deutschland wohnen.

Ich finde die Idee auch klasse und würde gerne mitmachen, wenn was zustande kommt^^

lG Craggy

wir brauchen nur nen organisator^^

zur not erkläre ich mich auch bereit, vor nightgirl das kakaopaket zu empfangen und dann zu ihr zu schicken, an n paar cent soll ihre teilnahme echt nich scheitern!

Organisator gibt es schon auf aiko deut und organisation läuft. XD

@rainy

Danke xD Ich hätte die Aktion dieses Wochenende auch schon auf den Markt geschmissen, aber mich hat der grippale Effekt doch ziemlich erwischt. Aber sie kommt bis spätestens bis zum nächsten Wochenende.

uii ich freu mich schon drauf ,ich mache (wenn ich darf ) auf jeden fall auch mit !!toll das du sie startest ^^ daumenhoch

@aiko282

dürfen dann bitte auch die mitmachen die nicht in deutschland wohnen?:-( Das kostet ja nicht die welt weil wir leben ja in der EU ;)

Ich mag da auch mitmachen o

@aiko:
bitteschön XD Hab mir schon gedacht, dass du viel zu tun hattest. Wollte dir nix vorwegnehmen, aber einfach dass die späkulationen aufhören rofl Das gibt ja, wenns genügend sind, auch genug hektik <.<

So, ich schlage hiermit ganz offiziell die ** Rezeptkartenaktion** vor:

Anklang gefunden zu haben scheint die Version, bei der eine Klappkarte gemacht wird bei der auf der Vorderseite das Bild zu sehen ist, in der Mitte das dazugehörige Rezept und auf der Rückseite die gewöhnliche Rückseite.

Desweiteren würde ich vorschlagen die Aktion voererst auf 10-15 Teilnehmer zu begrenzen, die jeweils ein bis zwei Karten machen. Am Ende kann sich jeder, wie bei der Spielkartenaktion alle Karten ausdrucken (lassen), so dass man ein vollständiges Kakao-Kochbuch hat. Die Karten können hinterher nach Belieben vertauscht werden.

Also, wer hat Lust?

@Pecca: Vielleicht machst du einfach einen neuen Thread auf und verlinkst dann hier den Thread o,O Dann kann man da rein schreiben ^.^

?!? Hilf mir! :angst:

Ich versuchs!

Also einen alten Thread gibt es, hier:

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9927

Wie soll ich dir denn da helfen :ahh: :wah: Ich weiß ja nicht, wo du Hilfe bauchst ^^’

Ok, habs versucht… meintest du sowas?

https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht

So, hier nochmal die Rezeptkartenaktion:

Diese findet im Stil der Spielkartenaktion statt, ist also keine Sta.

Thema: Gebäck

Es sind 10 Teilnehmer zugelassen. Beim anmelden wird das rezept mit angegeben.

Jeder malt 1 Klappkarte zu seinem Gebäck. Eine Karte sieht folgendermaßen aus:

Deckblatt: Besteht aus dem Bild von eurem Gebäck (wie ihr es darstellt ist euch überlassen)
Das Deckblatt soll jedoch im Aufwand dem einer Kakaokarte gleich sein, also nicht nur ein kleiner Kuchen auf weißem Grund.

Mittelteil. Enthält auf der linken Innenseite die Zutaten und auf der rechten das Rezept, gut lesbar, ob von Hand oder mit computer geschrieben liegt beim Zeichner.

Rückseite: Die gewöhnliche Kakao-Rückseite.

Jeder macht 10 Abzüge seiner Karte (bitte so qualitativ hochwertig wie möglich) und schickt diese zur Orga, mit frankiertem Rückumschlag, so dass am Ende jeder jede Karte als Auflage hat. Diese Auflagen zusammen sollen ein Rezeptbuch ergeben.

Porto: Da die Post mir beim nachfragen nun das erste Mal neunzig cent und bei zweiten mal 1,45€ verschrieben hat solltet ihr die Karten entweder direkt bei der Post frankieren lassen, oder, wenn ihr diese Möglichkeit nicht habt, sicherheitshalber 1,45€ aufkleben. Der Preis wird wahrscheinlich auch je nach Papierstärke variieren.

Die Originalkarten können je nach Belieben behalten oder mit Kakaolern getauscht werden, da dies keine Sta ist.

Abgabe: Ein Monat nach Anmeldeschluss, das sollte bei einer einzigen  Karte auch trotz der vielen Stas reichen.

Ich hoffe das ist nun ausführlicher und wird den Vorstellungen und Wünschen der meisten Interessenten gerecht.

Hab ich was vergessen?

ich würde supergerne mitmachen ^^
mein rezept: Glückskekse (aww ich liebe sie XD)

bei mir gibt es allerdings keinen shop bei dem ich kopien von meinen kakaos erstellen kann würde es auch gehen wenn ich sie drucke?(ich hab einen relativ guten)

wann geht es denn eigentlich los?

lg sinystar

Naja, wenn es hier genug Zuspruch gibt dürfte es irgendwann ja mal losgehen können :grins: … Drucken sollte auch gehen, wenn dein Drucker keine komischen Streifen macht oder so…

voll und ganz für rezeptkarten ist
Ehmm… anmelden kann man sich noch nicht, oder? von synistar verwirrt ist
ich würde wirklich sehr gerne mitmachen!

So, ich habe das Gefühl, dass es auf jeden Fall genug interessierte gibt, drum würde ich mir die Aktion gerne noch von offizieller Seite genehmigen lassen. Sofern das möglich ist.