kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

ich habs so verstanden dass einer eine karte malt, der nächste sie sich anguckt und sein motiv so gestalltet, als könnte man es an dievorheringe anlegen, also den verlauf

wie bei der Maxi

hört sich für mich interessant an

Die Idee eines “Wandgemäldes” gab es schon :bäh: https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
Ich würde das aber lieber Gemeinschafts-Maxi oder so nennen, weil der Begriff “Maxi” sich hier schon eingebürgert hat und man dann sich schon beim Namen vorstellen kann, wobei es hier geht.
Aber ne, neue Vorschläge müssen immernoch im gepinnten Thread gestellt werden. verschieb

möp im Eifer des Gefechts übersehen, sorry. schäm Aber ja sowas meine ich. Maxi-Gemeinschaftskarten wenn man so will. Soll ich den alten Thread nochmal aufwärmen? Ich weiß ja nicht ob mehr interesse daran besteht.

Ne, den nicht aufwärmen, mach einen neuen. Wenn das Prinzip in diesem Thread ausdiskutiert wurde, kannst du einen Extrathread dafür erstellen. Damit der Extrathread am Anfang nicht von eventuell seitenlangen Diskussionen vollgestopft wird und gleich alles Informative im ersten Beitrag stehen kann.

Ich hab gesehn, dass es ein Wanderpaket für Künstlerbedarf gibt.
Wie wärs wenn wir sowas mit KaKAO-Karten machen?
Ich weiß nicht ob es soetwas schonmal gab, aber ich finde
die Idee eines Wanderpakets generell toll =)
Man könnte es so machen, dass der erste ein paar Karten von sich hineintut… der nächste darf sich soviele
rausnehmen wie er neue hineintut (vlt. höchstens 3 oder so)Er kann aber auch mehr hineintun wenn er möchte.

Wie findet ihr?

lg Kitty93

@Kakao-wanderpaket:
Das würde theoretisch gut funktionieren, aber ich glaube, dass der Starter (letzter) dann auf den “schlechteren” Karten sitzenbleibt, weil die leute davor sich die besten schon rausgepickt haben, es sei denn der letzte unmittelbar vor ihm hat viele tolle reingelegt.

Ich hatte mir mal überlegt, dass eventuell drei, vier Zeichner die nah beieinander wohnen so ein Paket starten. Jeder legt 4-5 Karten dazu, dann gibt es ein wenig Auswahl und erst dann wird das Paket rumgeschickt. Und am Ende wird es dann zwischen den Startern wieder aufgeteilt. Wobei ich mir denke, dass niemand unbegrenzt Karten raus-/ und reinnehmen darf. Nicht das ein Schnellzeichner das halbe Paket ausräumt xD

Das wäre wohl besser. Jeder nur eine Karte oder wirklich halt wenige. Die Starter müssen nicht mal nach beieinander wohnen. Man kann die Startkarten ja auch per Post erst mal bei jemandem sammeln und das aufteilen dann auch per chat klären. Vlt kann man auch mehrere ketten machen und dass jeder auch bei allen mitmachen darf, dann sind diejenigen, die viel tauschen wollen aber nicht das halbe paket ausräumen sollen auch gut gedient.

@rainy

Ich hatte “mit dem in der Nähe wohnen” praktisch gefunden, weil mal dann nicht so viel Porto kosten hat xD Und eigentlich hatte ich für mich selber überlegt während meines Urlaubes ein “Kartenwanderpaket” mal anzuleiern, aber ich habe noch nicht mal mit den Karten angefangen xD Aber da ich ganz zufällig hier einige Kartenzeichner kenne… ^___~

XD Ja war mir schon klar. g Aber so viel Porto wäre es ja gar nicht (55 ct pro person) Es ist auf jeden Fall billiger für mich einen Brief zu schicken als nach nürnberg zu fahren und wieder heim.

Man könnte ja machen, dass man sich 1 oder höchstens 2 nehmen darf un die
Karten die man dann für das Paket zeichnet oder gezeichnet hat sollten
mit liebe gezeichnet sein und nich " jetzt nehm ich mir die 2 besten raus und
krizel halt schnell was dahin… oda so ^^"

Ich würd sagen auf jeden fall mit verschicken… solange es in deutschland ist kostet es sowieso immer gleichviel oder?, aber so viele karten passen doch gar nicht in
einen 55ct brief??? sollte man nicht einen kleines bisschen größeren nehmen?
Was würde das denn kosten?

lg Kitty =)

in einen 55ct Brief passen bis zu 3 Karten rein, vllt. auch vier je nachdem wie schwer sie sind,
allerdings nur wenn kein Brief dabei ist. Hab hier gerade die Preisliste für Briefe National vor mir.

Standardbrief (Höhe: bis 5mm; Gewicht: bis 20g) - 55ct
Kompaktbrief (Höhe: bis 10mm; Gewicht: bis 50g) - 90ct
Großbrief (Höhe: bis 20mm; Gewicht bis 500g) - 1,45€
Ins EU-Ausland zahle ich für meine Standardbriefe immer 70ct

wobei letzteres schon etwas groß ist, kommt halt drauf an wieviele Leute mitmachen und wie viele verschiedene Karten es gibt, aber so alles in allem denk ich liegt das schon im bezahlbaren bereich ;-)

Ich schätze dass es um die 20 Karten sein werden, die dann die Runde machen. Also nicht sehr tragisch vom Gewicht her. Ich glaube auch nicht, dass man für die dann ein extra Album mitrumschicken muss. Das gibt nur unnütiges zusätzliches Gewicht …

Wie wärs dann mit einem kompaktbrief?
Was schätzt ihr was da so reinpasst? Mit brief wär halt auch
schön oder? oder noch größer? wär auch schön wenns eine große auswahl an Karten geben würde
deswegen eher ein größerer brief. Was meint ihr?
Wir könnten ja mal nen tread aufmachen und nach interessen fragen =)

lg

ich hab mir mal die diskusion über das wanderkakao paket durchgelesen und ich finde es eigentlich eine total tolle idee ^^
ich wollte schon lange mal so was machen (nachdem ich von so was ahnlichem beim wanderpaket gelesen hab) und ich denke der preis ist auch noch bezahlbarXD falls ihr also wirklich ein wanderkakaopaket macht wäre ich gerne dabei ^^

gibt es jetzt eigentlich schon einen thread dafür?

lg sinystar

mir sagt die idee auch zu.

und einsfünfundvierzig ist ja auch nicht die welt.

mach doch ma einer! :wiiii:

ich wäre auch dabei ^^

Ich wäre auch dabei, wenn sich jemadn traut das zu starten :wiiii:

reges interesse XD

Die Aktion ist in Planung, ein paar Details sind noch in Arbeit, aber es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis eine auf die Beine gestellt wird ^__~