kakao-karten.de Forum

Hannover Treffen - 7. April bei Boesner

Bin zu 90 % dabei! :3 Sollte jetzt nicht noch irgendetwas unerwartetes wie ein Unfall oder sowas passieren, werde ich also kommen.

Ach, und ich fahr mit Zug, wie immer :3

Sooo, hab mal die Verbindungen für Immi und mich gecheckt, und es wird wohl 8:51. (5:19 geht’s los…Yeaaay xD)

Ja, also kurzum same shit wie letztes mal xD

Schade, habe den Thread wieder mal ziemlich vernachlässigt. :| Leider habe ich am 2.4. keine Zeit.

Kein Problem. Lässt sich sicherlich einrichten nochmal einen schönen Kakao mit Sahne zu schlürfen vorher. :)

Würde mich freuen Daria, haha. :)

Ich hoffe Jemand kann mir auf dem Treff ein paar Tipps zum colorieren mit Alkohol Marker geben, ich habe ja sogar ein bisschen Papier zum testen von Daria bekommen, aber ich komm damit einfach nicht klar. xD
Und Sakisa kann mir halt auch nicht helfen, weil wir nie welche hatten. xD

Ein bisschen OT aber;
Muuki hat ein ganz tolles Video auf ihrer Facebook-Künstlerseite in dem sie ein paar Tipps gibt. :) Damit klappts auch bei mir ganz gut.

Ansonsten um irgendwas beizutragen; Ich habe bei Boesner vor einigen Wochen angefragt ob sie die Color Eno bestellen könnten, da die diese mal per sonderanbieter im online Sortiment hatten. Da sie mich da teilweise kennen waren sie am grübeln, aber wussten dann nicht wie gut die weggehen würden. Hätte von euch eigentlich jemand Interesse daran da ggf welche zu kaufen oder seid ihr alle bedient? ^^ Sonst würde ich die lieben Leute - sollte ich nochmal da sein - nochmal drauf ansprechen.

Liebe Grüße

@Harena:
Wenn sich in Hannover nichts finden würde, könntest du bei mir unterkommen (wohn 70 Kilometer von Hannover entfernt, bei Gifhorn), immer vorrausgesetzt, das du mit zwei Katzen und drei Hunden klarkommst ^^

@Immi:
Ich bin zwar absolut kein Profi, aber ein bisschen könnte ich dir vielleicht auch helfen ^^

@Daria:
Ich hätte Interesse, müsste aber wegen Farbe dann halt erst schauen. An Mienen auch :3

Hups, ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben :D
Ich hab da Ferien und wäre auch gern dabei! Falls Gnomenschuh nicht arbeiten muss, käme der auch mit. Wir wären dann Kandidaten für den Bahnhofs-Treffpunkt.
An Material hätt ich jetzt nichts, was sich für einen Tausch anbieten würde.

@ Schatten perfekt, dann lass ich mich ein bisschen belehren, haha :D

@ Daria ich habe mir die jetzt mal nur schnell angeguckt, sehen gut aus, also davon würde ich mir sicher auch welche zulegen, da ich noch gar keine farbigen liner habe :D Und danke für den Tipp, ich schau da mal vorbei ^^’
Ich habe jetzt auch schon meinen dritten Versuch gestartet und der ist ganz süß geworden :D

@Daria : Danke, das ist echt lieb!

Und ich habe mir die colour eno auch angeguckt, und würde garantiert was kaufen! Sowas suche ich in ansprechender Qualität schon lange :3

Oha, ich wohne direkt in Hannover und sehe erst jetzt, dass es ein Treffen gibt :argh:
Also ich wäre sehr gern dabei…würde zum Bahnhof kommen und dann mit der Gruppe fahren.
Oder fahrt ihr nicht mit Bus/Bahn hier?
Kann auch gern noch Leute vom HBF zu boesner “geleiten”, falls sich jemand nicht auskennt.
Also ich wäre dabei und hätte tatsächlich auch ein bisschen Material zum tauschen - suche gerade selber für mich gebrauchte Copics (classic Marker oder Sketch - keine Ciao - guter Zustand) - gerne zum auffüllen/nachfüllen.
Und ich würde mich sehr freuen Euch kennenzulernen :)

Edit: Ach ganz vergessen…ich hätte so Lust auf collabs. Habe bisher noch nie eine kakao-collab gemacht - bin aber schwer begeistert. Vielleicht hätte ja jemand Lust und das Treffen wäre doch eine super Gelegenheit Lines zu tauschen.

Edit2: Übernachtungsmöglichkeit kann ich leider derzeit ad hoc keine anbieten, aber ich kann gern lokal bei der Suche behilflich sein. Einfach anschreiben…

Supi - dann trage ich dich mit vorne ein :)

Ich hab auch so 2-3 Sachen die ich mitnehmen würde zum Tauchen/Verkaufen. Wir können ja eine Ecke der Tribüne für einen Mini-Flohmarkt missbrauchen.

Collab findet sich bestimmt auch jemand. Ansonsten wird es evtl. wieder ein Speedwichteln geben für diejenigen die Lust haben - evtl. überlege ich mir auch mal ein anderes Format, für ein kleines Spielchen ;)

Daria hat sich wieder bereiterklärt am Bahnhof zu sammeln - wo es dann gemeinsam mit Bus weitergeht. Details zum Treffpunkt und Uhrzeit werden separat angekündigt oder mit ihr privat geklärt :)

Ich werde wieder am Boesner warten. Der Termin ist auch fest eingetragen und verschoben wird nichts mehr ;)

@creampop Lines habe ich immer dabei. :) Falls dir was vom Motiv her zusagt, warum nicht? :D

Speedwichteln wäre ich wieder dabei. Bin aber auch für anderes offen, elessar ;)

Huhu,

ich hab jetzt auch mal eine Liste im Materialtausch-Thread gemacht! und auch von meinen Nachfüllern.
vielleicht ist ja was dabei. (wobei der Aquarellkasten evtl schon weg ist)

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906

lg fi

Grad mal geguckt, aber ich glaub, unsere Nachfüller und Nachfüllbedürfnisse überschneiden sich nicht. Aber vielleicht braucht ja wer anders ne Füllung, ich liste mal auf, was ich an Various Inks hab:

Dees Inks

E50
E00
E21
E31
E71
YR31
YR61
R20
V95
YG91
YG11
YG63
G21
G00
BG10
BG01
B45
B63
B25
BV31

Meine Marker, die Füllung suchen

BG96, YR20, E37, BV23, C3

Falls wer was hat oder möchte, einfach mal anschreiben, damit ich die zum Treffen dann einpacke. :)

Hallo :)
Ich wollte nur bescheid geben, dass Sakisa und ich wohl nicht zum Treffen kommen können :/
Sie wird sich sicher auch noch selber hier abmelden, aber ich schreib schon einmal warum… Wir haben heute erfahren wer von unserer Schule aus mit nach Italien zu einem Schüleraustausch darf, und da wir beide sozusagen äh… ausgesucht wurden, fahren wir also mit dorthin.
Dann ist mir bei dem Abflugtermin aufgefallen, dass das genau der Tag ist an dem das Kakao-Treffen stattfinden sollte.
Wir waren beide ein wenig traurig darüber, aber ich denke das so eine Möglichkeit genutzt werden sollte… auch wenn ein super tolles Treffen von super tollen Kakao’lern stattfindet. :D
Ich hoffe, dass man sich bei einem weiteren Treffen doch nochmal wieder sehen wird!

Liebe Grüße,
Immi :)

Ach kalr! sowas geht natürlich vor :) Hannover-Treffen wird es ja auch noch öfters geben ;)

Uh, Immi, das ist ja cool! Schade zwar, dass die Termine sich überschneiden, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß! Schüleraustausch ist einfach super. :)

Werden wir sicher haben :3
Ich wünsch euch aber echt viel Spaß!

Hier auch noch mal meine offizielle Abmeldeung :(
Beim nächsten sind wir aber garantiert wieder dabei!

Nachdem ich entsetzlich lange hier nicht online war, wurde ich gestern bei einem kurzen Besuch bei boesner von einer sehr netten Mitarbeiterin auf das Kakao-Treffen hingewiesen. Das ist Service, oder?

Ich würde mich freuen, wieder dabei zu sein - kann jetzt aber noch nicht 100 % zusagen. Derzeit habe ich viel um die Ohren… Ich hoffe, das ist ok?

Ich denke, ich würde direkt zu boesner kommen, wenn ich am 2.4. Zeit freischaufeln kann.