kakao-karten.de Forum

Hannover Treffen - 7. April bei Boesner

Hier werden die Treffen der Hannoveraner Kakaoler geplant.

Dabei sammel ich auch Personen der letzten Treffen und Personen die Interesse bekundet hatten. Unter den Interessierten sind nicht zwingend Hannoveraner-Leute. Wer möchte kann mir seinen Wohnort mitteilen, dann schreibe ich ihn dahinter und man kann private Treffen vereinbaren.

Interessierte Kakaoler:

Details
  • AmarenaKirsche
  • Ashura_
  • Ayeelah
  • Caromite
  • CaitlynMurphy
  • CupcakeCherry
  • Daria
  • elessar (Hannover)
  • Gezeitenfeuer
  • Glasberg
  • Immi
  • Kalys
  • KamiNadlani
  • Koenigskupfer
  • Kyo
  • Major
  • Mia
  • Missi
  • Miss-Somnia
  • Newt
  • psycho_enemy
  • Ruepelwelpe
  • Sakisa-chan
  • Schatten
  • Taku
  • Vertixico

**Bisherige Treffen: **

Details
Teilnehmer vom 1. Treffen am 24. Januar 2015
  1. Ashura_
  2. elessar
  3. Gezeitenfeuer
  4. Glasberg
  5. Koenigskupfer
  6. Major
  7. Mia
  8. Missi
  9. molamola
  10. Newt
  11. Ruepelwelpe
  12. Schatten
  13. TheMostIndependent
Teilnehmer vom 2. Treffen am 5. September 2015
 * Ashura_ 
 * Ayeelah
 * CaitlynMurphy 
 * Caromite 
 * Daria 
 * elessar
 * Glasberg 
 * Immi 
 * Kalys
 * Koenigskupfer 
 * Lills 
 * Miss-Somnia 
 * Ruepelwelpe 
 * Sakisa-chan
 * Schatten 
Teilnehmer vom 3. Treffen am 2. April 2016
 * beareen
 * CaitlynMurphy
 * creampop
 * Daria
 * elessar
 * fingalificated
 * Glasberg
 * Harena 
 * Koenigskupfer
 * Miss-Somnia
 * Necr0w
 * Ruepelwelpe
 * SarahSoak (+ 1 Person)
 * Schatten
 * TRYP
Teilnehmer vom 4. Treffen am 3. September 2016
  • elessar
  • Froschking10
  • Miss-Somnia
  • Glitzermond
  • Ruepelwelpe
  • astriia (9:38 Uhr)
  • fingalificated (9:38 Uhr)
  • CaitlynMurphy (9:38 Uhr)
  • Mia (10:05 Uhr) + 1 Personen
  • WolfyChi
  • Lills (9:38 Uhr)
  • Lilith_Lynn (10:05 Uhr)
  • Glasberg
  • Koenigskupfer
Teilnehmer vom 5. Treffen am 11. Februar 2017
 * elessar
  • Koenigskupfer
  • Miss-Somnia
  • astriia
  • CaitlynMurphy
  • Daria
  • fingalificated
  • Immi
  • Necr0w
  • Gnomenschuh
  • playgo
  • Mia
  • Chesty
  • Abiku
  • Glasberg

**Zur Örtlichkeit: **
Wir nutzen den Workshopbereich direkt im Laden. (Bei den Leinwänden) Der Bereich ist der Öffentlichkeit zugänglich und es kann daher sein, dass evtl. Kunden vorbei schauen und über die Schulter gucken. Die bisherigen Erfahrungen zeigen jedoch, dass wir ziemlich in Ruhe gelassen werden.

Essen und Trinken kann jeder selber mitbringen. Normalerweise legen wir alles mehr oder weniger in die Mitte und jeder bedient sich ^.^"

Der Boesner ist mit dem Auto gut zu erreichen und hat genügend Parkplätze zur Verfügung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es den Bus 500 Richtung Gehrden - Haltestelle “Am Großmarkt”, er fährt im 30 min Takt.

Wegbeschreibung zum Bus

Die Bushaltestelle ist gleich vorn am ZOB und fährt gleich als erstes vorne an der Straße ab. Es gibt da einmal die Fernbusse, die in diesem “Innenbereich” sind und die Linienbusse die am Seitenstreifen fahren.

Ihr müsst die **Linie 500 Richtung Gehrden ** nehmen.
Aussteigen Haltestelle **“Am Großmarkt” **
Abfahrt jeweils Min 21 und Min 51 (9:51, 10:21, 10:51)

http://orig15.deviantart.net/3e82/f/2016/237/e/f/unbenannt_1_by_malloth86-daf8mhb.jpg

Nächstes Treffen:
7. April - 10 bis 16 Uhr - Boesner Hannover

**Treffpunkt Boesner: **

 * elessar
  • Koenigskupfer
  • Schatten
  • Ruepelwelpe
  • (Hiltja)

**Treffpunkt Bahnhof: **
10 Uhr +/- 15 min (Bahnreisende bitte Ankunftzeit durchgeben)
Treffpunkt am Bahnhof wird noch Zeitnah bekannt gegeben.

  • Cynea
  • playgo
  • Chesty
  • CaitlynMurphy
  • fingalificated

**ohne Treffpunkt: **

  • (Miss-Somnia)

Ich habe definitiv Interesse!

Interesse bekund und Thread abonnier

Grundsätzlich besteht Interesse, hängt bei mir aber stark vom Zeitpunkt ab (Hannover ist nicht grad um die Ecke @.@)

Klar, das würde dann ja noch abgeklärt werden, genauso wie Räumlichkeiten. :) Daher würde mich ja auch erstmal interessieren wer überhaupt dabei wäre, danach richtet sich ja dann auch wo man das Treffen macht und wieviel Platz man bräuchte :)

Freu mich jedenfalls, dass du auch Interesse hast

meld
Ich hätte auch Interesse :)

Mehr Richtung Braunschweig würde mir auf jeden Fall entgegenkommen, Hannover ist etwas wackelig, aber grundsätzlich wär’ ich gern dabei, ich wollt schon immer mal auf ein Zeichnertreffen, aber hier in der Gegend ja leider eher rar gesäht ^^’

Ich wohn in Oldenburg, da ist der Anfahtsweg schon etwas weit. Mein Semesterticket geht nur bis Hannover. Wird das Treffen in der Pampa um Hannover rum oder gar in Braunschweig veranstaltet, bin ich raus. Die Reise ist für mich dann zu weit.

Bis Osnabrück schaff ichs noch… :D

Bis Osnabrück? :D

Was würde dazwischen liegen?

Nach Osnabrück kann ich auch. Komischerweise muss ich, wenn ich von Hannover nach Osna fahre, über Bremen fahren. Direkt ist verboten, dann fahr ich schwarz XD

Joar,… diese blöden Strecken-buchungen von Semestertickets XD kenn ich.

Ich bin jedenfalls mobil und kann Leute mitnehmen, wohne auch direkt in Hannover. Falls man wo im Umkreis was suchen sollte. Wobei ich da schon drauf achten würde, dass es mit Öffis erreichtbar ist.

Ich hätte auch Interesse! :D Gut, wenn ich ehrlich bin, suche ich nur einen Grund elli auf die Nerven zu gehen. Wenn elli mich für ein WE (mal wieder) beherbergen möchte/würde, würde ich gerne vorbei kommen ^___^ Ich müsste es halt nur früh genug wissen, zwecks Ticket buchen und organisieren usw.

Aber so im Grunde hätte ich Interesse und wäre, denk ich, machbar.

Hannover wär super! °v° Ich komme aus Celle, bis nach Hannover sind es nur 20~30 Min mit dem Zug, da komme ich sehr gut hin.

Meine Familie wohnt in Celle da könnte ich unterkommen und mit dem Zug bin ich in 20 Minuten in Hannover also interesse besteht von meiner Seite aus ^^

Woa, hätte nicht gedacht das sich soviele melden würden :wiiii:

Kann schon mal sagen: in meiner Bude finde ich kein Platz für soviele leute :wtf:

Frage wäre da halt: man kann wohl so Gruppenräume anmieten wo man auch selbstverpflegung machen kann.
Da würden aber wohl pro Person so 5 Eur anfallen. Aber das wäre wohl die “drastische” Lösung, ich werde auf jedenfall mal schauen was ich sonst noch so finde.

ich wäre auch dabei :)

wenns früh genug geplant ist, bekomme ich auch Leute bei mir unter. An den Tisch passen (gequetscht) circa 8 Personen und ein Sofa für 3-4 Mann steht auch noch zur Verfügung ^^ Alternativ kann man in Hannover (wo ich auch wohne) auch schauen, ob man in der Uni einen Raum findet, der nicht abgeschlossen ist :)
Das haben wir bisher bei Zeichentreffen immer so gemacht :3

ui Missi das hört sich gut an :)

Bist du Student an der Uni? Weil sonst kannst du auch kostenlos auch Raum organisieren.

Ich hab angerufen und da ich keine Studentin mehr bin, hätte ich 100 eur den Tag zahlen müssen -.- als Student kommt man kostenlos ran.

Aber wenn du 8 Personen unterbekommst und das auch anbieten würdest, wäre als “Notlösung” ja auch optimal :)

Hab ja auch so meine Zweifel ob das dies Jahr was wird ^.^" ich denke vor Weihnachten haben die miesten nicht so das Geld und die Zeit für Reisen, aber das kann man ja abklären

Ich bin Promotionsstudentin. Wusste gar nicht, dass man das als Student darf :D
Ich wäre sonst einfach einmal das Conti-Hochhaus abgelaufen und hätte nen offenen Raum gesucht ;)

Aber wie gesagt, ich kriege auch einige Leute bei mir unter (wohne in der Nordstadt, gut vom Hbf zu erreichen)

joar stimmt,… conti hochhaus kann man auch notfalls nach oben in die cafetaria gehen. ich glaub da würde sich auch keiner gestört fühlen.

gibt es da denn viele Arbeitsräume im conti? ich kenne nur das Dachgeschoss, weil da immer der Spieleabend ist ^.^